15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Die THQ Zahlen sind doch eh lächerlich. Die DS zahlen sind für Euro viel zu niedrig...er hat dieses Jahr schon 6.5 Mio geschafft bei uns obwohl der DS Lite erst ab Mitte des Jahres die zahlen nach oben getrieben hat. Dazu kommt dieses Jahr noch Pokemon D/P im Sommer. Ownage 8-)
Naja Sasuke. Irgendwann hat halt jeder einenen DSL :P

Denke die zahlen sind sehr realistisch.

Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Die 360 will niemand haben, schon garnicht jetzt wo die PS3 da ist. Den Zeitvorteil konnte MS nicht nutzen, jetzt werden sie dafür von Sony bestraft!

Stimmt ich vergaß, wie sie sich alle um die PS3 schlagen.
Wohaaa überall ist sie ausverkauft.
Die Sonyboys campen ja heute noch vor den Läden.
:rolleyes:

Der PS3 feheln halt die systemseller, was fehlt MS?
Hmm...wie erklärst du dir das?
Microsoft geht nun nicht mehr von den bislang 13 bis 15 Millionen ausgelieferten XBOX 360 an den Handel bis zum 30.6.07 aus, sondern nur noch mit 12 Millionen Konsolen.
Als Grund dafür gab Microsoft laut dem Wall Street Journal an, dass sich inzwischen ein großer Lagerbestand der Konsolen im Handel gebildet hätte.

:confused4:

MS hat 10 Millionenseller.
PS3 hat ähhhhhm 2 100000er? :rolleyes:

Wann kommt denn der nächste Systemseller?
2008?
:lol:

Darji schrieb:
Ds plus den 1,2 mio aus dem letzten Jahr und noch Japan dazu sollten locker auf die 10 mio kommen.
Sag mal hast du gesehen dass die erwarten dass sich der Wii in diesem Jahr gleich oft verkauft wie die 360. Wie glaubwürdig soll dass bitte sein?

Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Die 360 will niemand haben, schon garnicht jetzt wo die PS3 da ist. Den Zeitvorteil konnte MS nicht nutzen, jetzt werden sie dafür von Sony bestraft!

Microsoft geht nun nicht mehr von den bislang 13 bis 15 Millionen ausgelieferten XBOX 360 an den Handel bis zum 30.6.07 aus, sondern nur noch mit 12 Millionen Konsolen.
Als Grund dafür gab Microsoft laut dem Wall Street Journal an, dass sich inzwischen ein großer Lagerbestand der Konsolen im Handel gebildet hätte.

Phase 3 : Preisreduktion ;)

Wann gibt´s eigentlich endlich mal USA-Zahlen vom Januar?
Die 60GB ist bei Amazon grad wieder ausverkauft :o
Ich glaube, dort sind die Zahlen nicht so schlecht.

MS und Resistance werden nach dem Europalaunch beide millionseller.^^

Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:

2008?

Die 360 ist aber seit über nem Jahr draussen....willst du mich verarschen oder was?

Darji schrieb:
IGN put up a list of THQ's shovelware for 2007 which contained an interesting tidbit about their hardware forecasts for 2007. Very interesting...

NA
360 5 - 5.5 M
Wii 5 - 5.5 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 7 - 7.5 M
PSP 3 -3.5 M

PAL
360 2.5 - 3 M
Wii 3.5 - 4 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 5.5 - 6 M
PSP 2.5 - 3 M

Ds plus den 1,2 mio aus dem letzten Jahr und noch Japan dazu sollten locker auf die 10 mio kommen.

edit: Quelle vergessen :P

http://wii.ign.com/articles/760/760988p1.html

Und was sagt uns das? Nichts! Die wissen es genauso wenig wie die Analyste, wie wir oder wie Sony selbst.

Interessant hingegen ist, dass wir jetzt einmal sehen, was Publisher erwarten. Und wir können sicher sein, dass Abweichungen nach unten nichts Gutes für die PS3-Software bedeuten würden.

Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:

2008?

Der normale Kunde kann sich die PS3 nur auf Kredit holen. Daher muss erstmal jeden Monat die Rate abgestottert werden, dann erst können Spiele gekauft werden... ;)

jo wir können anhand EAs erwartungen aber auch sehen, das bisher ihre Erwartungen übertroffen wurden.

Darji schrieb:
doch glauben sie :P

IGN put up a list of THQ's shovelware for 2007 which contained an interesting tidbit about their hardware forecasts for 2007. Very interesting...

NA
360 5 - 5.5 M
Wii 5 - 5.5 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 7 - 7.5 M
PSP 3 -3.5 M

PAL
360 2.5 - 3 M
Wii 3.5 - 4 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 5.5 - 6 M
PSP 2.5 - 3 M

Folglich geht aber auch THQ davon aus, dass die Wii die erfolgreichste Heimkonsole 2007 sein wird. Mit neun etwa Millionen, plus vier Millionen aus dem Vorjahr, plus Japan. Bei einem Viertel der Entwicklungskosten und der halben Entwicklungszeit wüsste ich als Publisher, wo meine Zukunft liegt... ;)

Fisker schrieb:
in meinem freundeskreis (...)

Und mein Freundeskreis, meine Familie und der Deutsche Bundestag zocken N-Gage...

Solche Aussagen sind nicht repräsentativ. Repräsentativ sind nur Verkaufszahlen. Und wenn man nach denen geht, tut sich Sony in der Heimat momentan sehr schwer.

sony kann den preis allerdings weiter senken als N und M zusammen.

Stimmt, um 599 Euro. Da kann die Konkurrenz leider nicht mithalten, sonst zahlen sie drauf. ;)

Liquaron schrieb:

2008?
Du meinst wohl eher wann kommt der erste Systemseller. ;)
Resistance konnte nichts reißen und Motorstorm wird's ebenso wenig richten. Ansonsten ist für dieses Jahr Ebbe. Wer GTA&Co spielen will, wird zur bedeutend günstigeren und gleichzeitig noch besseren 360-Variante greifen.
Warten auf 2008 also. :lol:

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Die THQ Zahlen sind doch eh lächerlich. Die DS zahlen sind für Euro viel zu niedrig...er hat dieses Jahr schon 6.5 Mio geschafft bei uns obwohl der DS Lite erst ab Mitte des Jahres die zahlen nach oben getrieben hat. Dazu kommt dieses Jahr noch Pokemon D/P im Sommer. Ownage 8-)
Naja Sasuke. Irgendwann hat halt jeder einenen DSL :P

Denke die zahlen sind sehr realistisch.

Ja, außer beim DS.... und bei den anderen weis man nicht was für Kracher noch angekündigt werden oder für interessante Bundles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom