15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ EA @ Publisher
Glaube kaum das auch nur ein Publisher bisher zufrieden mit der PS3 ist .. das meistverkaufteste Spiel ist mit Abstand Resistance und das hat bisher unter 500k ohne USA Januarzahlen da wir auf diese ja noch warten müssen.. Japan z.B doppelt soviele Konsolen wie die Konkurrenz und trotzdem verkauft man pro Konsole nur halb soviele Spiele wie die Konkurrenz (MS) .. MS kackt in Japan ab aber was Sony da macht bzgl. Software ist jawohl ultraflop.. ich glaube auch das viele Konsolen nach Europa gewandert sind.. das würde die schlechten Software VKZ erklären.. die 60GB Version der PS3 kostet beim Importhändler nur 479€...
In den USA liegt die Software Ratio gerademal etwas über 1 ..
1,30 Mio Konsolen ca bis Januar = 1,3 Mio Spiele .. das durch 20 erhältliche Spiele @ USA = 65K Einheiten je Spiel durchschnitt für Publisher..
lol das ist doch mal sowas von lächerlich.. und EA soll zufrieden sein ? Womit zufrieden ? Mit solch miesen Zahlen ? In deinen Träumen Darji..

wsippel schrieb:
Folglich geht aber auch THQ davon aus, dass die Wii die erfolgreichste Heimkonsole 2007 sein wird. Mit neun etwa Millionen, plus vier Millionen aus dem Vorjahr, plus Japan. Bei einem Viertel der Entwicklungskosten und der halben Entwicklungszeit wüsste ich als Publisher, wo meine Zukunft liegt... ;)
Und vor allem geht THQ davon aus, dass sich die PS3 hier in Europa, wo wohl die Leute am knausrigsten überhaupt sind, öfter verkauft als die 360. Also ne....

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
jo wir können anhand EAs erwartungen aber auch sehen, das bisher ihre Erwartungen übertroffen wurden.

Klar, übertroffen........

Japan liebt ja auch die PS3 :lol:

ja übertroffen liqi

Electronic Arts beats estimates for 4Q on PS3 game sales
SAN FRANCISCO - Electronic Arts Inc., benefiting from brisk holiday sales of video games used on Sony Corp.'s new Playstation 3, exceeded Wall Street's earnings expectations Thursday despite fiscal third-quarter sales that dropped 38 percent.

Net income for the three months ended Dec. 31 was $160 million, or 50 cents per share, compared with $259 million, or 83 cents per share, during the same period last year.

Revenue for the quarter that ended Dec. 31 rose less than 1 percent to $1.28 billion from $1.27 billion a year ago.

Excluding special expenses, such as a $28 million charge resulting from a major accounting change in stock-based compensation, the world's largest video game publisher earned $201 million, or 63 cents per share.

On that basis, which does not comply with generally accepted accounting principles, analysts surveyed by Thomson Financial expected Redwood City-based EA to earn $184 million, or 57 cents per share, on sales of $1.27 billion.

Chief Financial Officer Warren Jenson, who raised earnings estimates for fiscal 2007, said the company was profiting from the growing niche of "interactive entertainment" - subscriptions to online gaming sites, in-game advertising and micro-transactions from online players. The company will take in roughly $115 million in 2007 in interactive revenue sources, up from about $75 million last year.

"We're starting to see the beginnings of the digital area in interactive entertainment," Jenson said Thursday in an interview.

Jenson said revenue for the current quarter would fall in the range of $550 million to $600 million. He said earnings, excluding special expenses, is expected to be 3 cents per share.

The company expects net revenue for fiscal 2007 to total $3.025 billion to $3.075 billion, better than the bottom-line estimate of $2.95 billion that the company had previously forecast.

The company expects fiscal 2007 earnings, excluding special expenses, to be 70 cents to 74 cents per share, up from previous estimates of 55 cents to 70 cents per share.

EA's most popular titles in the last quarter were "Need for Speed Carbon," "FIFA 07," "The Sims 2 Pets" and "Madden NFL 07," with each game selling more than 3 million copies.

EA sold $41 million in titles for the PlayStation 3, a highly anticipated gaming console that debuted in November. It sold $29 million in titles for Nintendo Co.'s Wii, and Chairman and CEO Larry Probst emphasized Thursday that EA would increase availability of Wii-friendly games.

EA also sold $400 million in titles for the older PlayStation 2 and $172 million in titles for Microsoft Corp.'s Xbox 360 last quarter.

Shares of EA ended the regular session Thursday on the Nasdaq Stock Market at $50.54, up 54 cents, or 1 percent. After the report was released, the stock gained another $1.96 in extended trading.
http://www.examiner.com/a-542021~Electronic_Arts_beats_estimates_for_4Q_on_PS3_game_sales.html

Die Zahlen sind imo völlig falsch.
DS viel zu niedrig , PS3 viel zu hoch.

Nur die 360 und Wii Zahlen sind imo realistisch.

Naja abwarten, es kann ja noch einiges unerwartetes dieses Jahr geschehen. :)

Hat sich jmd. die 1UP Show: Episode 63 angeschaut? Sind die Szenen aus God of War II da neu oder uns schon bekannt?

Der Mainstram fängt sich an zu interessieren wen der Preis stimmt und dreimal darftse Raten wer da am längeren Hebel sitzt MS & Nintendo oder Sony

sony > nintendo > microsoft

was meinste wie die leute austicken werden wenn die ps2 nur noch 99 euro kostet, ich glaub selbst ich werde mir dann einfach eine mitnehmen

und ausserdem muss nicht nur der preis stimmen, sondern auch das lineup.. welche konsole hat das stärkste lineup? die ps2.. die xbox 360 ist weit zu hardcoregamerlastig und der wii weeeit zu softcoregamerlastig

die mischung machts, sony bleibt weiter on top mit der ps2 und baut die ps3 weiter auf so dass sie um 2008 rum auch der masse gefällt

Mog schrieb:
Hat sich jmd. die 1UP Show: Episode 63 angeschaut? Sind die Szenen aus God of War II da neu oder uns schon bekannt?

Paar Szenen und Ausschnitte sind neu - aber das Level und das Szenario aus dem Trailer bekannt. Aber war schon cool...wird nettes Game :)

TheExorzist schrieb:
wsippel schrieb:
Folglich geht aber auch THQ davon aus, dass die Wii die erfolgreichste Heimkonsole 2007 sein wird. Mit neun etwa Millionen, plus vier Millionen aus dem Vorjahr, plus Japan. Bei einem Viertel der Entwicklungskosten und der halben Entwicklungszeit wüsste ich als Publisher, wo meine Zukunft liegt... ;)
Und vor allem geht THQ davon aus, dass sich die PS3 hier in Europa, wo wohl die Leute am knausrigsten überhaupt sind, öfter verkauft als die 360. Also ne....
Naja sie wollen halt nur keie 360 kaufen. 2,5 mio in einem JAhr ist aber auch wirklich schlecht oder? :P

Fisker schrieb:
Der Mainstram fängt sich an zu interessieren wen der Preis stimmt und dreimal darftse Raten wer da am längeren Hebel sitzt MS & Nintendo oder Sony

was meinste wie die leute austicken werden wenn die ps2 nur noch 99 euro kostet, ich glaub selbst ich werde mir dann einfach eine mitnehmen

und ausserdem muss nicht nur der preis stimmen, sondern auch das lineup.. welche konsole hat das stärkste lineup? die ps2.. die xbox 360 ist weit zu hardcoregamerlastig und der wii weeeit zu softcoregamerlastig

die mischung machts, sony bleibt weiter on top mit der ps2 und baut die ps3 weiter auf
so dass sie um 2008 rum auch der masse gefällt

Ich will dem jetzt nicht ganz zustimmen, aber man kann ein Weilchen drüber grübeln.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Paar Szenen und Ausschnitte sind neu - aber das Level und das Szenario aus dem Trailer bekannt. Aber war schon cool...wird nettes Game :)

Danke Sasuke! :) Dann werd ich das mal runterladen. Castlevania interessiert mich auch (auch wenn ich es nicht kaufe).

Mog schrieb:
Fisker schrieb:

die mischung machts, sony bleibt weiter on top mit der ps2 und baut die ps3 weiter auf
so dass sie um 2008 rum auch der masse gefällt

Ich will dem jetzt nicht ganz zustimmen, aber man kann ein Weilchen drüber grübeln.

komixsch wenn ich das sage, wird es als lächerlich abgestempelt.....

Und Sunti? Ws sagt du nun zu EA? ihre erwartungen wurden übertroffen. Und nu?^^

Fisker schrieb:

die mischung machts, sony bleibt weiter on top mit der ps2 und baut die ps3 weiter auf so dass sie um 2008 rum auch der masse gefällt

Es geht um Next Gen und der Mainstram ist nicht so Firmenfanat wie du glaubst ! Die Konkurenz wird immer günstiger sein als die PS3 und wenn der Mainstram sich an der PS2 sattgespielt hat dann haben sie die Gelegenheit sich für die immernoch günstigere Konkurenz zu entscheiden , das sollte man nicht vergessen!

Darji schrieb:

Naja die Entwicklung hat auch fast nichts gekostet - sind ja alles 360 Ports gewesen. Da kann man nicht besonders viel Verlust machen oder enttäuscht sein :)

Ich glaube viele reiben sich immer noch an den Namen auf "Playstation" und "Sony".

Name werden viel zu sehr übrschätzt.
Was hieß es noch vor dem Launch "Die PS3 wird sich von Beginn an fantastisch verkaufen. Allein der Name bringt das Gerät unter die Kunden".
Tjo nun siehts ganz anders aus.
Das musste Sony schon in vielen anderen Teilbereichen erfahren, dass der Name nicht alles ist.
Und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.
Nur weil Leute eine PS2 Besitzen werden sie nicht automatisch eine PS3 kaufen, weil sie Playstation heißt oder von Sony kommt.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Naja die Entwicklung hat auch fast nichts gekostet - sind ja alles 360 Ports gewesen. Da kann man nicht besonders viel Verlust machen oder enttäuscht sein :)
man kann aber kalkulieren und große Firmen können dsa ziemlich genau und hier wurde diese kalkulation nunmal übertroffen also absolut nichts negatives. Wie gesagt die publisher wissen schon, wie sich software verkaufen wird.

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

man kann aber kalkulieren und große Firmen können dsa ziemlich genau und hier wurde diese kalkulation nunmal übertroffen also absolut nichts negatives. Wie gesagt die publisher wissen schon, wie sich software verkaufen wird.

Schau dir doch die Sofwareverkaufzahlen doch an , wenn etwas übertroffen wurde dann doch sicher nur die ohnehin schon schlechte Erwartungen!

Liquaron schrieb:
Ich glaube viele reiben sich immer noch an den Namen auf "Playstation" und "Sony".

Was hieß es noch vor dem Launch "Die PS3 wird sich von Beginn an fantastisch verkaufen. Allein der Name bringt das Gerät unter die Kunden".
Das musste Sony schon in vielen anderen Teilbereichen erfahren, dass der Name nicht alles ist.
Nur weil Leute eine PS2 Besitzen werden sie nicht automatisch eine PS3 kaufen, weil sie Playstation heißt oder von Sony kommt.
LOL

Music = Sony gut
Film = Sony Top
HD Geschäft sprich Blu-ray und Fernseher = Sony Top
Videogamebranche = Sony Top

Namen bringen gerade heute verdammt viel.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:

LOL

Music = Sony gut
Film = Sony Top
HD Geschäft sprich Blu-ray und Fernseher = Sony Top
Videogamebranche = Sony Top

Namen bringen gerade heute verdammt viel.

Ganz ehrlich?
99% der Leute ist es doch total Wurst von welchem Studio die Musik kommt und welcher Film von Sony dupportet wird.
Die anderen Bereiche (Monitore hurrayyy) sind alle längst nicht mehr so stark wie früher.
Und das sieht man jetzt auch an der Videogamebranche.

95% Gewinneinbruch ftw.

Es geht um Next Gen und der Mainstram ist nicht so Firmenfanat wie du glaubst ! Die Konkurenz wird immer günstiger sein als die PS3 und wenn der Mainstram sich an der PS2 sattgespielt hat dann haben sie die Gelegenheit sich für die immernoch günstigere Konkurenz zu entscheiden , das sollte man nicht vergessen!

halte mich für blauäugig oder naiv.. aber ich glaube dass sich in dem fall trotzdem die ps3 besser verkaufen wird, eben weil zukunftsausgerichtete technologie usw

auch der name wird einiges ausrichten (bitte nicht mit dem handheldmarktvergleichen, denn imo ist auf dem hh markt nintendo der ungeschlagene anführer, trotzdem hält sich sony mit der psp meiner meinung nach ziemlich gut)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom