15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder Konsument, der sich jetzt eine PS2 kauft, wird sich in naher Zukunft keine PS3 kaufen.
Denn mit ihr könnte er ebenfalls die PS2 Software abspielen.
Und keiner wirft Geld freiwillig zum Fenster hinaus.
Das sollte Sony schon Sorgen machen.

klobrille schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Aber Ein Riesenkonzern wie Sony kann sich das sicherlich leisten. Es kann ebenfalls sein, das sie an einer art next gen Rumbleversion arbeiten wer weiß das schon. Wie gesagt Sony ist nicht Dumm. Jemand der solange den Markt beherscht hat, weiß was er tut. Am anfang gab es bei der PS2 auch diese ganzen kritiken aber was wurde dann daraus?
Man könnte meinen, du wärst ein Nintendo-Fan von 1998, der versucht, die N64-Situation gut zu reden ... ;)
Hey - von den Games her war das N64 ein Traum! :P Also nichts gegen meine Lieblingskonsole :D Musste ich jetzt nebenbei einbringen ... :)

Es geht hier um die Hardware-Verkaufszahlen bzw. um die Fehler eines Marktführers :)

Und als N-Fan sagte man damals auch dieselben Sachen, die ich oben fett markiert habe ...

klobrille schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Aber Ein Riesenkonzern wie Sony kann sich das sicherlich leisten. Es kann ebenfalls sein, das sie an einer art next gen Rumbleversion arbeiten wer weiß das schon. Wie gesagt Sony ist nicht Dumm. Jemand der solange den Markt beherscht hat, weiß was er tut. Am anfang gab es bei der PS2 auch diese ganzen kritiken aber was wurde dann daraus?

Man könnte meinen, du wärst ein Nintendo-Fan von 1998, der versucht, die N64-Situation gut zu reden ... ;)
Hey - von den Games her war das N64 ein Traum! :P Also nichts gegen meine Lieblingskonsole :D Musste ich jetzt nebenbei einbringen ... :)

Dann bring ich noch ein dass die PS1 imo den Nintendo64 in allen Bereichen übertroffen hat :p

Wandhydrant schrieb:
Fisker schrieb:
warum sollte sich die ps3 gegen die ps2 durchsetzen? das liegt doch gar nicht in sonys interesse
Achso, Marktführerschaft liegt also nicht im im Interesse? Warum haben sie dann überhaupt eine neue Konsole gebracht?

du hast meine frage nicht beantwortet, es geht nicht um die marktführerschaft, die sony mit der ps2 immer noch für sich beansprucht.. die ps2 verkauft sich blendend, die ps3 ist teuer für sony, warum sollten jetzt mit der ps3 die ps2 verdrängen wenn doch die ps2 im mom sonys goldesel ist? sonys plan, nach meinem verständniss, ist es zwei konsolen, ps2 und ps3, gleichzeitig weiter zu supporten.. wobei die ps2 der hauptkonkurrent für den wii ist und die ps3 langsam aber sicher die 360 überholen soll

oder anders ausgedrückt, die ps2 hält sony über wasser bis die ps3 den mainstream preis erreicht.. 2008 in etwa wird die ps2 begraben und die ps3 wird sozusagen die ps2 ablösen, 2010 kommt die ps4 und sony fährt die gleiche strategie nochmal, wobei die ps3 bis 2012 mit spielen supportet wird

Fisker schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Fisker schrieb:
warum sollte sich die ps3 gegen die ps2 durchsetzen? das liegt doch gar nicht in sonys interesse
Achso, Marktführerschaft liegt also nicht im im Interesse? Warum haben sie dann überhaupt eine neue Konsole gebracht?

du hast meine frage nicht beantwortet, es geht nicht um die marktführerschaft, die sony mit der ps2 immer noch für sich beansprucht.. die ps2 verkauft sich blendend, die ps3 ist teuer für sony, warum sollten jetzt mit der ps3 die ps2 verdrängen wenn doch die ps2 im mom sonys goldesel ist? sonys plan, nach meinem verständniss, ist es zwei konsolen, ps2 und ps3, gleichzeitig weiter zu supporten.. wobei die ps2 der hauptkonkurrent für den wii ist und die ps3 langsam aber sicher die 360 überholen soll

oder anders ausgedrückt, die ps2 hält sony über wasser bis die ps3 den mainstream preis erreicht.. 2008 in etwa wird die ps2 begraben und die ps3 wird sozusagen die ps2 ablösen, 2010 kommt die ps4 und sony fährt die gleiche strategie nochmal, wobei die ps3 bis 2012 mit spielen supportet wird

Liquaron schrieb:
Jeder Konsument, der sich jetzt eine PS2 kauft, wird sich in naher Zukunft keine PS3 kaufen.
Sony darf den Anschluss auf die Wii und Xbox 360 nicht zu groß werden lassen. Sonst war es das mit dem hervorragenden Softwa-Support.
Dann hilft die PS2 als "Warmhalter" auch nicht mehr.

Hazuki schrieb:
Rolyet schrieb:
Um sich die Gebühren sparen zu können haben sie ja jetzt dieses neue Rumble da, das wird aber nicht von allen Spielen supportet, nichtmal normaler Rumble wird von allen Spielen supportet... Das Feature lohnt sich garnicht wenn es nicht serienmässig eingebaut ist.

Und nur weil du es nicht magst heisst es nicht das es ein schlechtes Feature war. Meistens war es sowieso optional!

Sony: We still have no plans for Force Feedback in SIXAXIS

Recently news broke that a third party company had found a way to bring rumble to the PS3 without infringing on Immersion's patent. Sony has relayed to a gaming website that they have had no contact with the respective company and still have no plans to include force feedback in the SIXAXIS controller.

Speaking to 1UP on the SplitFish's rumble technology, Sony Computer Entertainment America said the following: "We have had no contact with this company and continue to have no plans to include FF [force feedback] in SIXAXIS."

Nene, es gibt da so nen anschliessbaren Rumble, hat Darji letztens noch gepostet. Aber das ist halt son Add on was sich kaum einer holen wird... Also imo recht unnütz wenn die Entwickler es dann letztendlich nicht supporten... :P

Fisker schrieb:

So sehe ich das auch :) ... nur leider empfinde ich, dass das erste PS3-Jahr auf Kosten der Hardcore-Gamer geht ... sie werden leider geschröpft ... wenn du verstehst :)

Sieh an, jetzt will Sony noch gar nicht dass sich die PS3 etabliert. :eek3:
Hab nur ich den Eindruck oder wirds hier immer abstruser?

TheExorzist schrieb:
Bayek schrieb:
Keiner erwartet das die PS3 sich am anfang besser verkauft als die PS2, weil a)fehlen die systemseller b) sie ist zu teuer.
Das klang aber zu 360 Release noch anders... -.-
Ihr seid so berechenbar... :rolleyes:

Kein Sony hat das behauptet, also erzähl kein müll!

Fakt ist das die 360 nach einem JAhr und mit fetten Stystemseller nicht an der PS2 vorbeiziehen kann, und das ist lächerlich!

Wenn die ersten fetten GAmes für die PS3 kommen, wird sie die postition der PS2 einnehmen...niemand anderes!

Liquaron schrieb:
jo und? Überlleg mal anders

1. Wenn er sich jetzt erst eine PS2 kauft, ist er kein richtiger Gamer und hardcoreplayer. Also ist er nicht in der momentanen Sony Marktstrategiere eingeplant^^

2. Jeder PS2 Käufer kauft sich dann auch sicherlich keine 360. Und MS braucht jetzt den Ottonormalverbraucher, da die hardcoreleute abgedeckt sind.

Wie gesagt ein langsames übergehen in die next Playstation generation ist deswegen gar nicht so dumm.

Bayek schrieb:
TheExorzist schrieb:
Bayek schrieb:
Keiner erwartet das die PS3 sich am anfang besser verkauft als die PS2, weil a)fehlen die systemseller b) sie ist zu teuer.
Das klang aber zu 360 Release noch anders... -.-
Ihr seid so berechenbar... :rolleyes:

Fakt ist das die 360 nach einem JAhr und mit fetten Stystemseller nicht an der PS2 vorbeiziehen kann, und das ist lächerlich!

Wenn die ersten fetten GAmes für die PS3 kommen, wird sie die postition der PS2 einnehmen...niemand anderes!

Also Du meinst, dass eine 119 €Konsole mit tausenden von Spielen und SK´s mal so eben in einem Jahr von einer 399 € Konsole überholt wird? :-?

Azash schrieb:
klobrille schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:

Es geht hier um die Hardware-Verkaufszahlen bzw. um die Fehler eines Marktführers :)

Und als N-Fan sagte man damals auch dieselben Sachen, die ich oben fett markiert habe ...
Ja okay - das stimmt schon ... War mir das als reiner Spieler jedoch relativ Schnuppe, was da im Hintergrund abging. Hauptsache ich hatte meine geilen Games ... Man, das waren noch Zeiten (Super Smash Brothers-Marathon, Zelda-Monate, Mario Kart 64-Wochenenden, Mario 64-Entdeckungen, Perfect Dark-Offenbarungen, ... Aber das Beste war immer noch: Schnick-Schnack-Schuck musste ersetzt werden mit einer schnellen Runde Mortal Kombat). Hach - es gab keine bessere Zeit - und ja: früher war alles besser :P :)

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
jo und? Überlleg mal anders

1. Wenn er sich jetzt erst eine PS2 kauft, ist er kein richtiger Gamer und hardcoreplayer. Also ist er nicht in der momentanen Sony Marktstrategiere eingeplant^^

2. Jeder PS2 Käufer kauft sich dann auch sicherlich keine 360. Und MS braucht jetzt den Ottonormalverbraucher, da die hardcoreleute abgedeckt sind.

Wie gesagt ein langsames übergehen in die next Playstation generation ist deswegen gar nicht so dumm.

Oho doch Darji, das ist es.
Stell dir mal vor die PS3 verkauft sich weiter so grottig.
Meinst du die Publisher haben Lust noch 2-3 Jahre zu warten bis sich die PS3 Software gewinnbringend verkauft?
Sony wird einen Titel nach dem anderen verlieren.
Und letztendlich sitzen Nintendo und Microsoft am längeren Preishebel.

Bayek schrieb:
Also echt, wenn ihr schon laufend Scheiße labert, dann steht auch dazu und fangt jetzt nicht an zu spülen....

Sieh an, echt? Soll ich mir jetzt diesen Quote auf die Seite legen und ihn dir Ende des Jahres unter die Nase reiben weil sich trotz vermeintlich toller Spiele kein Sack ne 600 Tacken Konsole kaufen wird?

TheExorzist schrieb:
Sieh an, jetzt will Sony noch gar nicht dass sich die PS3 etabliert. :eek3:
Hab nur ich den Eindruck oder wirds hier immer abstruser?
Nein, es wird nur mit zweierlei Maß gemessen. Die Xbox 360 muss die PS2 schlagen, während die PS3 das nicht soll.
Wenig verkaufte PS3 -> wenig PS3 Spiele -> noch weniger verkaufte PS3... Teufelskreis
Und das bei DEN Entwicklungskosten für PS3 Spiele, da haben die Publisher mit dem günstigen Wii und der viel einfacher zu programmierenden Xbox360 aber mehr Spaß.

die ps2 kostet jetzt was? 150 euro? die ps3 erreicht ihren mainstreampreis in 2 1/2 jahren und bis dahin ist man auch wieder bereit geld für eine neue konsole auszugeben

sony plant für eine lange zeit, und imho fahren sie eine gute und kundenfreundliche strategie damit 2 plattformen zu unterstützen, die ps2 besitzer von heute kriegen noch ihre software und warten geduldig bis die ps3 billiger ist

So sehe ich das auch ... nur leider empfinde ich, dass das erste PS3-Jahr auf Kosten der Hardcore-Gamer geht ... sie werden leider geschröpft ... wenn du verstehst

ja, auf der anderen seite hat zukunftssichere technologie ihren preis.. und wir sollten froh sein dass sony mit der ps3 blu ray ziemlich schnell bezahlbar machen wird

klobrille schrieb:
Azash schrieb:
Ja okay - das stimmt schon ... War mir das als reiner Spieler jedoch relativ Schnuppe, was da im Hintergrund abging. Hauptsache ich hatte meine geilen Games ... Man, das waren noch Zeiten (Super Smash Brothers-Marathon, Zelda-Monate, Mario Kart 64-Wochenenden, Mario 64-Entdeckungen, Perfect Dark-Offenbarungen, ... Aber das Beste war immer noch: Schnick-Schnack-Schuck musste ersetzt werden mit einer schnellen Runde Mortal Kombat). Hach - es gab keine bessere Zeit - und ja: früher war alles besser :P :)

Bist wahrscheinlich ein bisschen jünger :)

Ich denke über das SNES genauso wie du über das N64 denkst ;)

Azash schrieb:
klobrille schrieb:
Azash schrieb:

Bist wahrscheinlich ein bisschen jünger :)

Ich denke über das SNES genauso wie du über das N64 denkst ;)
Schnuckige 18 :P Da ist das SNES leider nur so in Bruchstücken in meiner Erinnerung vorhanden ... ;)

Fisker schrieb:

die ps2 kostet jetzt was? 150 euro? die ps3 erreicht ihren mainstreampreis in 2 1/2 jahren und bis dahin ist man auch wieder bereit geld für eine neue konsole auszugeben

sony plant für eine lange zeit, und imho fahren sie eine gute und kundenfreundliche strategie damit 2 plattformen zu unterstützen, die ps2 besitzer von heute kriegen noch ihre software und warten geduldig bis die ps3 billiger ist

Ne PS2 bekommste überall für 129 € + GT4.

Fisker schrieb:

Meinst du wirklich alle PS2 Kunden warten geduldig auf die PS3 und schlagen nicht 1 1/2 Jahre früher zu wenn Xbox 360 und die Wii den Mainstreampreis schon längst erreicht haben?
Nicht jeder PS Besitzer ist ein Fanboy ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom