15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
gschwenti schrieb:
baghead schrieb:
saruman schrieb:
Sony überlegt sich anscheinend doch, die Preise zu senken:

Sony Corp., the world's largest maker of video-game players, suggested it may cut prices of its flagship console as industry reports show that PlayStation 3 sales trail Nintendo Co.'s Wii by about two-to-one.

Das es von Bloomberg kommt ist es imo als glaubwürdig anzusehen.

Das beste ist aber die Begründung :lol:

``Price revision is a very important strategic move,'' said Yuhara.

Sich die Preise vorher richtig zu überlegen, wäre strategisch noch sinnvoller gewesen ;)
:lol:
als erstkäufer würd ich mir aber echt sowas von verarscht vorkommen, wenn sony jetzt die preise senkt :lol:
ich frage mich auch ob sony sich ne preissenkung jetzt schon leisten kann, ich denke eher dass ne preissenkung jetzt der todesstoß für SCE wäre...

Also ICH fänds super ^^
Weiß aber auch nicht ob sich das die Sony-Spielesparte im Moment leisten kann.

@Roylet: blablablablabla

Wird bestimmt nicht so schnell kommen, die Preissenkung. Und was nutzt dass? Nintendo und auch MS werden das mit Sicherheit kontern können. Von daher würde die gar nix bringen...

Eine Preissenkung würde gar nichts bringen? :D
Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass die anderen Konsolen so viel billiger sind, ich glaube das Problem ist, dass die PS3 so teuer ist.

Nihilist schrieb:
AllGamer schrieb:
Sony fertigt doch auch schon den Cell im 65nm Verfahren an oder? Sinkt die Kosten ja auch ziemlich. Vielleicht deshalb bald ne Preissenkung :-?
Deswegen kostet das BluRay Laufwerk trotzdem 200 Euro. Bringt nich so viel um das aufzufangen. Die Technik wird in 2-3 Jahren erst richtig billiger und dann kommt man auch nur da raus wo die Wii jetzt schon ist.
Am besten man macht mit amazon nen Deal und verkauft die PS3 und PSP zusammen... ein ATOM Kassenschlager. :rolleyes:

Ich denke, es wird keine richtige Preissenkung in dem Sinne geben ... man wird die PS3 halt mit speziellen Bundles kaufen können (mit dem UEFA-Spiel von EA zum Beispiel) ... mal sehen, wie es kommt.

Die PS3 ist jedenfalls für mich noch sehr unattraktiv ...

gschwenti schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass die anderen Konsolen so viel billiger sind, ich glaube das Problem ist, dass die PS3 so teuer ist.

Dem stimme ich zu.

Darji schrieb:
Naja die beste Preissenkung wäre wohl im Oktober und November, um mal so richtig zuzuschlagen ^^

Für Sony selbst wäre keine Preissenkung das beste , eher müssen sie aber auf die der Konkurenz reagieren, die wird nämlich 100%ig eine machen ;)

Nihilist schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Wird bestimmt nicht so schnell kommen, die Preissenkung. Und was nutzt dass? Nintendo und auch MS werden das mit Sicherheit kontern können. Von daher würde die gar nix bringen...

Auch wieder wahr. Und selbst wenn...

In PS3 ist die PS3 am billigsten auf der Welt, aber auch das bringt scheinbar noch nix.

Software, Software, Software

Und nein VF5 wird diese Konsole dort nicht wirklich retten. Gibt nen Schub, das auf jeden Fall, aber dann...?

Wo isn das Land PS3? In Darjis Kopf? :-?

Sony on Xbox 360: We have a better machine, business model and they should be Concerned!

EGM managed to have a good old chat to Sony's Jack Tretton. He was asked directly as to how he views the Xbox 360, and he believes that the PS3 is a better machine, with a better business model and that Xbox should be a little concerned. Tretton also responded to all the bad press Sony has received by saying if they were in third place, everyone would be more sympathetic to them and wish they got back on top!

EGM: But how do you view the 360 specifically as a competitor?

JT: I think we've got a better machine, I think we've got a better business model, and I think we're going to win in the long term. I'm extremely pleased that we're selling more PS2 units than they are [360 units]. That's something that quite frankly surprised me. But while early indicators are not completely irrelevant, you can't completely ignore them, and I'd be a little concerned if I were them. On the other hand, what concerns me is if the Xbox 360 is being rejected, are the consumers on board with [next-generation] technology and is there enough [demand] there.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14024

Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Naja die beste Preissenkung wäre wohl im Oktober und November, um mal so richtig zuzuschlagen ^^

Für Sony selbst wäre keine Preissenkung das beste , eher müssen sie aber auf die der Konkurenz reagieren, die wird nämlich 100%ig eine machen ;)
natürlich wäre es nicht das bbeste, aber Sony kann es sich leisten sie sind nciht sega :P

Am besten wäre am Ende der PS2 Ära. Eine art umtausch Aktion. Gebe deine alte PS2 ab und bekomme für 400€ eine neue PS3 :P

Rolyet schrieb:
Nihilist schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Auch wieder wahr. Und selbst wenn...

In PS3 ist die PS3 am billigsten auf der Welt, aber auch das bringt scheinbar noch nix.

Software, Software, Software

Und nein VF5 wird diese Konsole dort nicht wirklich retten. Gibt nen Schub, das auf jeden Fall, aber dann...?

Wo isn das Land PS3? In Darjis Kopf? :-?

lol sorry, ich meinte Japan.

Liquaron schrieb:
Sony on Xbox 360: We have a better machine, business model and they should be Concerned!

EGM managed to have a good old chat to Sony's Jack Tretton. He was asked directly as to how he views the Xbox 360, and he believes that the PS3 is a better machine, with a better business model and that Xbox should be a little concerned. Tretton also responded to all the bad press Sony has received by saying if they were in third place, everyone would be more sympathetic to them and wish they got back on top!

JT: I think we've got a better machine, I think we've got a better business model, and I think we're going to win in the long term. I'm extremely pleased that we're selling more PS2 units than they are [360 units]. That's something that quite frankly surprised me. But while early indicators are not completely irrelevant, you can't completely ignore them, and I'd be a little concerned if I were them. On the other hand, what concerns me is if the Xbox 360 is being rejected, are the consumers on board with [next-generation] technology and is there enough [demand] there.

Dass das von Sony ist hättest Du gar nicht dazuschreiben müssen. Das merkt man sofort. Die haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt....

PS2 outsells Xbox 360... was er nicht gesagt hat: PS2 outsells PS3 :D

@Fisker: ok, hab es nicht gelesen, da sollte man eigentlich nichts sagen :angst:

ich fand das interview mit jack tretton eigentlich ziemlich gut.. man kann natürlich einen kleinen teil davon rausnehmen und sich darüber lustig machen

Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:

natürlich wäre es nicht das bbeste, aber Sony kann es sich leisten sie sind nciht sega :P

Am besten wäre am Ende der PS2 Ära. Eine art umtausch Aktion. Gebe deine alte PS2 ab und bekomme für 400€ eine neue PS3 :P

Sony kann sich nichtmal Rumle leisten ;)

Liquaron schrieb:

Is ja mal genial wie der Typ der Frage richtig ausweicht. Er sagt "Wir haben die bessere Maschine und das bessere Business" und anschließend weicht er aus indem er deM Typ sagt das sich die PS2 besser als die XBox360 verkauft. Er hat keine Argumente, also muss er die PS2 ins Thema bringen um ihm nicht erklären zu müssen warum man denn die bessere Maschine hat und waurm man das bessere Business hat... Die PR Aussagen von Sony sind immer wieder ne Lachnummer wert... :shakehead:

Rolyet schrieb:
Is ja mal genial wie der Typ der Frage richtig ausweicht. Er sagt "Wir haben die bessere Maschine und das bessere Business" und anschließend weicht er aus indem er deM Typ sagt das sich die PS2 besser als die XBox360 verkauft. Er hat keine Argumente, also muss er die PS2 ins Thema bringen um ihm nicht erklären zu müssen warum man denn die bessere Maschine hat und waurm man das bessere Business hat... Die PR Aussagen von Sony sind immer wieder ne Lachnummer wert... :shakehead:

Wieso? Also, ich glaube ihm ... nicht :P ;)

Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:

Könnte aber Sinnesgemäß ein zweites Sega werden.

Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:

Das hat kaum was mit leisten zu tun. Sony hat schon immer neue Sachen versucht also warum nicht auhc mal ohne Rumble? Mich stört er eh immer^^

hat keine Argumente, also muss er die PS2 ins Thema bringen um ihm nicht erklären zu müssen warum man denn die bessere Maschine hat und waurm man das bessere Business hat... Die PR Aussagen von Sony sind immer wieder ne Lachnummer wert...

weil ihre ps3 verkaufsstrategie auch sehr stark die ps2 einschließt

Rolyet schrieb:
Liquaron schrieb:

Die von Bill Gates und dem Rest von Microsoft dann aber auch ;)
Nicht nur Sony ist von der eigenen Maschine am meisten überzeugt..

Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:

Das hat kaum was mit leisten zu tun. Sony hat schon immer neue Sachen versucht also warum nicht auhc mal ohne Rumble? Mich stört er eh immer^^

Sony kann gerne "neue" Sachen probieren, aber wenn sie beliebte Features weglassen, dann muss man sich schon wundern. Das Sony es sich nicht leisten konnte wurde klar als sie meinten es wäre wegen der Sixaxis Technologie nicht möglich gewesen, Immersion hat das ja 1 Tag später revidiert und behauptet es wäre problemlos möglich gewesen, was Sony dann ziemlich blöd dastehen hat lassen. Um sich die Gebühren sparen zu können haben sie ja jetzt dieses neue Rumble da, das wird aber nicht von allen Spielen supportet, nichtmal normaler Rumble wird von allen Spielen supportet... Das Feature lohnt sich garnicht wenn es nicht serienmässig eingebaut ist.

Und nur weil du es nicht magst heisst es nicht das es ein schlechtes Feature war. Meistens war es sowieso optional!

Darji schrieb:

Hätten sie die Kohle würden sie Immerson bezahlen und der SixAxis hätte auch Rumble, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!!

und wie durch Jesus Hand würde er auch plötzlich nicht mehr stören, das ist auch Sicher :wink2:

Die von Bill Gates und dem Rest von Microsoft dann aber auch
Nicht nur Sony ist von der eigenen Maschine am meisten überzeugt..

Ne die von Bill sind glaubwürdig...oder die von Moore...wie war das?

"In Japan verkauft sich die 360 absolut phänomenal"

:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom