15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit den ersten großen Rollenspielen wird es eh erst 2008 was bei der PS3. Ist bei der 360 ja auch nicht viel anders gewesen, mit Ausnahme von Oblivion, das man aber eher mit rüberkonvertiert hat.

Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey....alles erst 2007.

saruman schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
McBain schrieb:
mgs4 MUSS 2007 erscheinen,weisst warum?weil metal gear sein 20 jähriges jubiläum hat,am 07.07.07 um genau zu sein ^^

Ich glaube nicht, dass das was wird. Schon gar nicht in Europa. Sonst hätte es Konami bei seinem Lineup für 2007 SICHER erwähnt.
Mal ehrlich wen interessiert Europa, wenn es eh Regionfree ist?

Die normalen Käufer, die sich vielleicht auch ne PS3 kaufen sollten. Mit Hardcore-Importierern gewinnt man sicher keinen Krieg, das musst Du doch einsehen, oder?
Das natürlich, aber mich als Game interessiert es bei einer regionfree Konsole absolut nicht ob es jetzt noch in Europa rauskommt oder nicht.

Zumal hier viele scheinbar mit genau dieser Argumentation, warum sie keine PS3 jetzt schon wollen ankommen. Wie gesagt, ich denke jedem hier im Forum ist das so ziemlich egal^^

saruman schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
McBain schrieb:
mgs4 MUSS 2007 erscheinen,weisst warum?weil metal gear sein 20 jähriges jubiläum hat,am 07.07.07 um genau zu sein ^^

Ich glaube nicht, dass das was wird. Schon gar nicht in Europa. Sonst hätte es Konami bei seinem Lineup für 2007 SICHER erwähnt.

Die normalen Käufer, die sich vielleicht auch ne PS3 kaufen sollten. Mit Hardcore-Importierern gewinnt man sicher keinen Krieg, das musst Du doch einsehen, oder?

Normale Käufer greifen aber auch nicht zur 360, sondern zur PS2 oder zum Wii.

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
McBain schrieb:

Da hast du recht, Sony interessiert sich nicht für Europa, werden ja nicht umsonst wie das 5te Rad am Wagen behandelt! :)

wohl eher wie das 6te! ;)

die hätten ruhig sagen können das noch ein zweiter controller beiliegt oder eine br!

Rolyet schrieb:
Ich denke SE wartet mit einem FF7 Remake noch etwas. Ein schönes FF7 lässt sich genauso auf der Wii verwirklichen. Zwar nicht in FF13 Grafik, aber trotzdem gut genug und besser als das alte allemale (Klötzchen Hände ftw! :P). SE wartet die Situation ab, denn FF7 wird sich hauptsächlich in Japan verkaufen und sollten die PS3 Hard und Software Verkäufe so weiter gehen, kommt garantiert kein FF7 Remake, zumindest nicht für die PS3.

Fände ein FF7-Remake für den Wii sehr geil ... quasi eine verspätete Ankunft auf eine Nintendo-Konsole (ganze 10 Jahre) ... wenn ihr versteht 8-)

Yondaime schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
McBain schrieb:

Normale Käufer greifen aber auch nicht zur 360, sondern zur PS2 oder zum Wii.

Spätestens nach der ersten Preissenkugn ist die Xbox 360 ne interessante alternatvie. Vor allem weil Nomrale Gamer sich gerne von der Grafik blenden lassen ;)

nicht wirklich, da die vielfallt bisher fehlt. Und der Ruf der 360 ist auch nicht gerade MAssenmarkt tauglich.

Suntiago schrieb:
Omg.. du hast so argumentiert :

MGS4 kommt 2007 da bald das 20 jährige Jubiläum ist, darauf hin habe ich dir nur klar machen wollen das das so einfach nicht funktioniert.. mit dem Beispiel FF7.. die meisten Sonys wie Bayek und Darji meinten FF7 hat Geburtstag also kommt nun die Ankündigung eines Remakes.. usw loool war wohl nichts..

schau mal hier

unbenannt1111va8.png

7.7.7 ist jubiläum,meinst du die drei "7" sind zufall?kojima wird sich bei dem mgs4 font schon was gedacht haben,und im trailer wird auch gesagt es kommt 07...das schöne ist,mgs erscheint immer zu erst in den staaten und dann erst in japan,da ps3 region free ist müsste man also net mal warten

und das mit ff7,das haben wir halt überhyped,aber auch da haben wir ja nur auf ne ankündigung zum 10 jährigen gehofft,das game wäre da ja trotzdem net am 31.01. erschienen

Zumal man für die 360 sowie auch die PS3 eigentlich noch einen HDTV haben sollte. Mal abwarten, wie sich die erste offizielle Preissenkung auf die Verkaufszahlen der 360 auswirken wird.

Darji schrieb:
nicht wirklich, da die vielfallt bisher fehlt. Und der Ruf der 360 ist auch nicht gerade MAssenmarkt tauglich.

Der Ruf der PS3 erst recht nicht. Überteuert, keine/kaum Software, keine gute Software (bisher), keine Mainstream Software... hab ich schon überteuert erwähnt? Und dann noch ein HD FOrmat welches für Europa total uninteressant ist, vorerst, da kaum ein Schwein in Europa nen HD TV hat und noch netma wissen was ne HD DVD oder BR Disc ist...

also mir wäre es nur recht wenn metal gear solid ein weltweit gleichzeitigen release hätte, kann nämlich nicht perfekt englisch, und bei so einem game is die story dann doch wichtig, bei einem bemu wärs mir egal!

bitte bitte, kojima! :(

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Der Ruf der PS3 erst recht nicht. Überteuert, keine/kaum Software, keine gute Software (bisher), keine Mainstream Software... hab ich schon überteuert erwähnt? Und dann noch ein HD FOrmat welches für Europa total uninteressant ist, vorerst, da kaum ein Schwein in Europa nen HD TV hat und noch netma wissen was ne HD DVD oder BR Disc ist...
es geht hier um den Ruf allgemein und da hat der NAme Playstation eben wesentlich mehr Zugkraft. Und das keiner HDTV haben will ist schwachsinn. Das HD geschäft boomt wie ncihts anderes. Nur kauften sich Die Leute halt erst einen, wenn ihrer kaputt ist. In 2-3 Jahren wird es STDV bestimmt nicht mehr geben.

Zu MGS4.
Schaut euch mal den extendet E3 Trailer an. Am Ende gibt es auch erst ein 2008 wo dann die Acht aber in Blutrot durchgestrichen wird und eine 7 angehängt wird. Denke kaum, das MGS in den USA erst 2008 erscheinen wird.

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Ich kann dieses Schei...wort nicht mehr hören!! :x
Sie ist vlt. für manche zu teuer! Aber für die verbaute Hardware bestimmt nicht überteuert!!

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Die L sollen doch Vieren sein?

Umgedreht sinds halt zufällig 7ner! :P

Tja, und drei davon. Ich glaube, dass kann Absicht sein, aber ich glaube auch, dass kann zufällig so sein. Sonst hätte er die zwei L noch anders farblich markiert oder die 4 ohne Abschluss gezeichnet, sondern auch wie ein L, oder er hätte die beiden weißen Punkte anders gesetzt. In Metal Gear Solid kommen nunmal zwei L vor und es ist nunmal der vierte Teil. Wenn es sich wirklich auf den 7.7.07 bezieht, dann ist diese Idee erst im Nachhinein entstanden. Ich weiß es aber auch nicht.

MaxTax schrieb:
Ich kann dieses Schei...wort nicht mehr hören!! :x
Sie ist vlt. für manche zu teuer! Aber für die verbaute Hardware bestimmt nicht überteuert!!

Für eine Spielekonsole ist sie aber überteuert, wenn man sich die Preisregionen der Konkurrenz anschaut. Der Hauptzweck einer Konsole ist es, Spiele abzuspielen - dies bekommt man bei der Konkurrenz günstiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom