15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Die Publisher haben den Trend der aktuellen Zeit völlig verpasst...
Nur noch kleine spiele zu produzieren?

Weniger Mammut Projekte zu starten?

Ich bin froh, dass nicht alle Publisher auf den Massenmarkt-quantitäts-zug aufgesprungen sind :)

Spike™ schrieb:
Mit gewagt meinte ich die Auswahl des Motivs und nicht die Aussage ;)

Dir mache ich auch keinen Vorwurf... Aber Nintendo liegt genau in diesem Maße derzeit auf allen anderen Publishern in Japan zusammen. Einfach nur mal die Top 100 des letzten Jahres ansehen!!!

ach du scheiße.

wer ist heute noch so doof und zahlt 50€ für 512mb speicherplatz.

ach stimmt ja, die xboxler:

Anscheinend 512 MB Memory Card geplant

01.02.07 - Microsoft plant anscheinend einen Memory Card mit 512 MB Speicher für die Xbox 360 auszuliefern. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Demach soll sie am 01.03.07 für USD 49,99 (Euro 38 / Yen 6.029) in den USA erscheinen. Microsoft hat die 512 MB Memory Card bislang noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

verplant schrieb:
Spike™ schrieb:
Mit gewagt meinte ich die Auswahl des Motivs und nicht die Aussage ;)

Dir mache ich auch keinen Vorwurf... Aber Nintendo liegt genau in diesem Maße derzeit auf allen anderen Publishern in Japan zusammen. Einfach nur mal die Top 100 des letzten Jahres ansehen!!!

Wen interessieren solche Statistiken als Spieler? Für mich hat Nintendo im letzten Jahr mit Zelda: Twilight Princess einen Kauftitel geliefert. Und auf Dauer ist mir das zu wenig und zu mager.

verplant schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich fand den Vergleich von verplant zwar gewagt, aber durchaus passend ;)

Sorry, aber das ist jetzt echt lächerlich...

Das ist die Top 5 in Japan in der Top 100 im Jahr 2006:
1. Nintendo 24.216.590
2. Square Enix 6.847.891
3. Pokemon 5.584.691
4. Bandai Namco 4.220.898
5. Konami 2.495.964

Nintendo lähmt mit ihrem Erfolg gerade die gesamte Videospielbranche in Japan. Die Publisher haben den Trend der aktuellen Zeit völlig verpasst... und Nintendo hat selbst ohne Pokemon (einzeln gelistet) die anderen Hersteller derartig distanziert, dass sie schon fast ein Monopol haben!!!

Heute gab es einen Bericht von einem DVD-Händler, der sagte die Gameindustrie sei Dumm und Gierig, sie würden ständig auf totalen Schrott setzen und böten keinen Preischutz, deswegen gäbe es grosse Verluste für die Händler und auch viele Ladenhüter.

Die Hersteller müssen einfach anfgangen an der Grundqualität ihrer Spiele zu feilen anstatt immer schlechter zu werden und dann alles Nintendo in die Schuhe zu schieben weil diese die grösste Konkurenz auf den eigenen Geräten sind.

Ach, ihr fandet es okay?

Bin ich jetzt der böse Mod weil ich hier solche Ekelbilder aus dem Thread entferne?

*Sarkasmus* Tut mir Leid verplant, bitte füge jedem deiner Posts ein total widerliches Ekelbild zu das nichts mit dem Thema zu tun hat. Die User wollen das so. Willst du vielleicht noch eine PayPal Überweisung für deinen überaus feinen Sinn für Humor haben der uns alle mit seiner Brillianz entzückt? *Sarkasmus*

Die OT Diskussion über das Bild und die Verwarnung hat jetzt ein Ende, zurück zum Thema!

Nightelve schrieb:
Breac schrieb:
Frenck schrieb:
@ verplant

Dafür fängst du dir eine Verwarnung ein.

Wieso das denn?

Eben, frag ich mir auch...
Ich fand das Bild lustig... ist grad per Email an meine Arbeitskollegen weitergegangen.... :) Find die Verwarnung etwas weit hergeholt...

da ist man in der schule und verpasst das beste...

@topic:

bei amazon.de bekommt man zum launch jetzt nur eine PS3, wenn man ne PSP dazu kauft, als eine art zertifikat. so dumm ist sony gar nicht... ;)

Yondaime schrieb:
Wen interessieren solche Statistiken als Spieler?

Weil sie zeigen, was die Menschen interessiert?

Für mich hat Nintendo im letzten Jahr mit Zelda: Twilight Princess einen Kauftitel geliefert. Und auf Dauer ist mir das zu wenig und zu mager.

Für dich, für viele andere hat man genug geliefert, alleine Brain Training und Nintendogs sowie New Super Mario Bros. auf dem DS und Wii Sports auf dem Wii zeigten dies.

@Frenck
Man kanns aber auch übertreiben :rolleyes:

Fabula schrieb:
@topic:

bei amazon.de bekommt man zum launch jetzt nur eine PS3, wenn man ne PSP dazu kauft, als eine art zertifikat. so dumm ist sony gar nicht... ;)

Das ist doch wahnsinnig dumm!
Wieviele Sony-Fans, die sich die PS3 schon zum Launch kaufen haben wohl auch schon eine PSP?
Noch mehr drauf zahlen nur damit man uumst. ein Gerät doppelt hat?

Und wieviele Leute haben soviel Geld gespart um sich spontan zur neuen Konsole gleich noch eine andere zu kaufen?

:neutral:

Frenck schrieb:
Ach, ihr fandet es okay?

Bin ich jetzt der böse Mod weil ich hier solche Ekelbilder aus dem Thread entferne?

*Sarkasmus* Tut mir Leid verplant, bitte füge jedem deiner Posts ein total widerliches Ekelbild zu das nichts mit dem Thema zu tun hat. Die User wollen das so. Willst du vielleicht noch eine PayPal Überweisung für deinen überaus feinen Sinn für Humor haben der uns alle mit seiner Brillianz entzückt? *Sarkasmus*

Die OT Diskussion über das Bild und die Verwarnung hat jetzt ein Ende, zurück zum Thema!

Ich kann ja wirklich verstehen, dass man als Mod öfters als Buhmann da steht - wer Verantwortung und Arbeit hat, wird selten dafür gelobt. Aber so übel war das Bild ja nun wirklich nicht, oder?

Was wurde denn aus dem Erstauslieferungszertifikat von der Aktion im letzten Jahr? Damals sollte es ja noch einen weltweiten Launch geben.

@verplant
Zumal fettleibige Personen doch sogar im Fernsehen so dargestellt werden. :-?

Sony denkt über Preissenkung für PlayStation 3 nach

Die Sony PlayStation 3 ist seit Mitte November in Nordamerika und Asien im Handel erhältlich. In Europa soll sie gegen Ende März auf den Markt kommen. Die Konsole bietet zwar viel Potenzial, was ihre Leistung angeht, doch dies geht auch mit einem relativ hohen Preis einher.

Der Hersteller will das Gerät hierzulande für 499 bzw 599 Euro in die Läden bringen. Der hohe Preis wird von vielen möglichen Kunden oft als Kaufhindernis angeführt. Sony will jedoch vorerst keine Preiskorrekturen vornehmen, hieß es zumindest bisher. Wie ein ranghoher Mitarbeiter nun aber mitteilte, seien Preissenkungen durchaus denkbar, um den Verkauf anzukurbeln.

Verschiedene Medien zitieren Sony Senior Vice President Takao Yuhara, der sagte, dass man auch Preissenkungen in Betracht ziehe, wenn es darum geht, mehr Kunden anzusprechen. Zunächst will man jedoch den richtigen Zeitpunkt abwarten. Hintergrund sind die hohen Produktionskosten der PlayStation 3, die dafür sorgen, dass man mit jedem verkauften Gerät Verluste macht.

Eine größere Nachfrage durch günstigere Preise könnte zu einem höheren Produktionsvolumen führen, so dass auch die Herstellungskosten sinken. Sony hatte den Preis der Konsole in Japan bereits vor der Markteinführung leicht nach unten korrigiert. Offenbar sorgt man sich nun, dass nicht genügen Geräte verkauft werden können, um auf Dauer die Verluste einzudämmen.

winfuture.de

verplant schrieb:
Nintendo lähmt mit ihrem Erfolg gerade die gesamte Videospielbranche in Japan. Die Publisher haben den Trend der aktuellen Zeit völlig verpasst... und Nintendo hat selbst ohne Pokemon (einzeln gelistet) die anderen Hersteller derartig distanziert, dass sie schon fast ein Monopol haben!!!

Jop, Nintendo hat die Branche geschockt. Und zwar gewaltig. Sie verkaufen so viele Geräte das sie seit einem Jahr nicht mehr nachkommen.

Die anderen Entwickler gucken sich die Verkaufszahlen an, die Art wie die Spiele sind, und sind wohl eher etwas überwältigt. Das ist ja auch krass was da läuft. Selbst für mich ist das nicht mehr so toll.. Ich möchte schon Konkurrenz haben.. Das ist mir wichtig. Jedenfalls erweitert Nintendo den Spielekundenkreis, und das ist sehr wichtig.

Eine Milliarde Spielekunden, das wäre was... ^^

@preissenkung für PS3
Erinnert mich an N64, wobei ich denke das dank Blue Ray noch einiges mehr zu schaffen ist.

/ajk

Es ist davon auszugehen, dass frühestens im Weichnachtsgeschäft 2007 eine erste Preissenkung stattfinden wird. So würde man die Erstkäufer nur vereinzelt vergraulen, die Produktionskosten müssten dann dank 65nm Produktionsprozess auch entsprechend gesunken sein und man hätte genügend Geräte und genügend Software, um den Hardcoregamern, die die Konsole zu teuer gefunden haben, ein entsprechendes Kaufargument zu liefern.

Seit Oblivion ist es auf dem Rollenspielsektor sehr ruhig geworden. Zwar wurde bestätigt, dass Gothik 3 auf die Xbox 360 kommen soll, doch wird es bis dahin wohl noch einige Zeit dauern, da bisher noch kaum Infos dazu zur Verfügung stehen.

Quelle: Xbox Base

Stimmt das? weiß jemand mehr?

wenn das stimmt geht ein traum in erfüllung :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom