15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Fabula schrieb:
@topic:

bei amazon.de bekommt man zum launch jetzt nur eine PS3, wenn man ne PSP dazu kauft, als eine art zertifikat. so dumm ist sony gar nicht... ;)

Danke.

Warum eigentlich dieses Bundle aus PlayStation 3 und PlayStation Portable?

Zu den einmaligen Serviceleistungen von Amazon.de zählt die Möglichkeit, Produkte vor Veröffentlichung vorzubestellen, sodass Sie diese pünktlich zur Erstauslieferung zugeschickt bekommen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dieses Versprechen an unsere Kunden einzuhalten. Bei einigen Produkten, die sehr stark nachgefragt werden, kann es zu Lieferengpässen seitens des Herstellers kommen. Insbesondere bei der Neueinführung von Videospielkonsolen herrscht erfahrungsgemäß größere Nachfrage nach den Konsolen, als die Hersteller zum Start ausliefern können. Auch zur Einführung der PlayStation 3 rechnen wir mit Lieferengpässen. Deshalb stellen wir Ihnen gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland diesen besonderen Service zur Verfügung, mit dem wir Ihnen durch den Kauf dieses Bundles ermöglichen können, dass Ihre Vorbestellung bei der Erstauslieferung der PS3-Konsolen berücksichtigt wird.

So einen behinderten Haufen gab es noch nie in der Geschichte der Videospiele :lol: :lol: :lol:

Wie viel Verzweiflung ist eigentlich noch möglich?!?

Ich lach mich tot.
Lieferengpässe :D
Nur weil Amazon vermutlich nicht genug bekommt was ja völlig verständlich ist, fällt ja wohl keiner auf so einen Mist rein.
Die 200 Mediamärte, 100 Saturn und 50 Pro Märkte erhalten zusammen sicherlich 100 Mal so viele Konsole wie Amazon.

KIP schrieb:
verplant schrieb:
So einen behinderten Haufen gab es noch nie in der Geschichte der Videospiele :lol: :lol: :lol:

Wie viel Verzweiflung ist eigentlich noch möglich?!?

naja, wenn das dann als echtes bundle für 599€ kommt, dann greifen vielleicht doch noch n paar zur ps3...äh, ich bin weg :angst: ;)

hatte ja auch erst gedacht, dass man die PSP günstiger bekommt, war wohl nix... -_-

Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
Pogostar schrieb:
Seit Oblivion ist es auf dem Rollenspielsektor sehr ruhig geworden. Zwar wurde bestätigt, dass Gothik 3 auf die Xbox 360 kommen soll, doch wird es bis dahin wohl noch einige Zeit dauern, da bisher noch kaum Infos dazu zur Verfügung stehen.

Quelle: Xbox Base

Stimmt das? weiß jemand mehr?

wenn das stimmt geht ein traum in erfüllung :D

Du hast nicht zufällig die PC-Version gespielt, oder?

4.9 bei ign oder? :lol:

wtfs? :o

Screenfun ist noch dümmer als ich dachte !!!

Die Nomnieren sowas wie Carbon, Gothic 3, GTAVCS, Fifa 07 oder (jetz kommts) Die Sims 2 Haustiere zum Goty 06

Dann sind da noch Oblivion, Prey, Anno 1701, LotRSUM 2, Tony Hawk Project 8, GoW (God of War), Zelda TP und Tomb Raider Legend dabei

:o :o :o

PS: Die meisten schnallen das doch eh nicht.
PS3 auf Platz 3 und PSP auf über Platz 50
Ein schöner Nebeneffekt. Die 360 liegt, trotz sauteurem Amazonpreis dort zur Zeit um den Platz 50, so weit vorne wie schon lange nicht mehr.
Wenn das mal nicht Frustkäufer sind, die sich von Sony und Amazon nicht verarschen lassen wollen 8-)

Mell@ce schrieb:
Ein schöner Nebeneffekt. Die 360 liegt, trotz sauteurem Amazonpreis dort zur Zeit um den Platz 50, so weit vorne wie schon lange nicht mehr.
Wenn das mal nicht Frustkäufer sind, die sich von Sony und Amazon nicht verarschen lassen wollen 8-)

wundert mich aber, grad so kurz vor dem ps3 start würde ich doch auf ne 360-preissenkung (entweder direkt, oder halt indirekt durch bundles) warten...und bei amazon sowieso nicht kaufen ;)

KIP schrieb:
Mell@ce schrieb:

wundert mich aber, grad so kurz vor dem ps3 start würde ich doch auf ne 360-preissenkung (entweder direkt, oder halt indirekt durch bundles) warten...und bei amazon sowieso nicht kaufen ;)

Sagte ich ja.
Wer sich die 360 bei Amazon kauft lebt ein wenig hinter dem Mond, da dort viel zu teuer.
Wer aber das Bundle von PS3 und PSP dort bestellt braucht sich entweder um Kohle keine Sorgen zu machen oder ist einfach völlig bescheuert :D
Jeder der am 23.03 eine PS3 haben möchte bekommt auch eine ohne solch dubiose Verarscherbundles 8-)

Sony denkt über Preissenkung für PlayStation 3 nach

hört sich echt geil an, da ich sowieso zur 20gb version greifen werde, wird die ps3 für mich nach 2 pricecuts auf dem preislichen niveau der xbox 360 sein, dann werd ich sie mir auch kaufen.. realistisch gesehen dürfte das ende 2007 sein

Das erinnert mich alles etwas an das amerikanische New Hollywood in den 70ern. Auf einmal hatten die grossen Filmstudiobosse den Trend der Zeit verpasst und völlig den Anschluss verloren.

Die Folge davon war eine goldene Zeit für Filmfans.

als wii fan und besitzer kann ich eure euphorie noch nicht ganz verstehen, klar der wii verkauft sich im mom gut.. wie lange wird das so bleiben wenn die softwarelage sich nicht bald stark verändert? ein goldenes zeitalter würde imo erst kommen wenn auch die software, vor allem die der 3rd partys, stimmen würde.. aber 2007 sehe ich bis auf ein paar lichtblicke nicht wirklich viele blockbuster

klar, die xbox 360 hatte auch nen extremen softwaremangel in den ersten monaten (wollte sie sogar mal verkaufen), mittlerweile hat sich das ja zum guten gewendet, ich hoffe das passiert beim wii genau so

Fisker schrieb:
Sony denkt über Preissenkung für PlayStation 3 nach

hört sich echt geil an, da ich sowieso zur 20gb version greifen werde, wird die ps3 für mich nach 2 pricecuts auf dem preislichen niveau der xbox 360 sein, dann werd ich sie mir auch kaufen.. realistisch gesehen dürfte das ende 2007 sein

Ist undenkbar aber mal ganz theoretisch.. sollte Sony den Preis nun ändern sagen wir mal auf 400€ kleine und 500€ große Version werden einige Fans amoklaufen.. die das Ding zum Launch (Bildlich vor 3 Tagen) für 600 Ocken gekauft haben..

MS hat dies mal in Europa gemacht , war aber so schlau allen Erstkäufern Geschenke zu geben um diese zu beruhigen was fair war Frage:

1. Würde Sony auch einfach so Spiele und Controller verschenken um die Fans zu besänftigen ?
2. Kann Sony sich das überhaupt erlauben ?
3. Würden die Printmedien eine plötzlich Preisänderung als Angriffsfläche nutzen ? Nach dem Motto oh die starke Konkurrenz zwingt Sony den Preis anzupassen man muss nochmehr investieren um das Produkt überhaupt verkaufen zu können... Time : Playstation 3 ist den Hype nicht wert , neue Time Schlagzeile: "seht Ihr wir hatten recht ....."

Ist immer schwierig man verunsichert damit zuviele Personen..
Käufer: Geil billiger aber warum so plötzlich ? Billig = gut ?
Aktionäre: Lieber mal Aktien verkaufen PS3 läuft nicht gut man muss den Preis schon senken , das heisst der Gewinn pro Aktie wird noch kleiner.. oder vielleicht mache ich bald Verlust ?
Medien:....

Ist alles nicht so leicht..
MS 1,5 Jahre auf dem Markt mit der X360 , das gab es noch nie das der Preis solange nicht sank.. warum ?
MS hat:
1. Angst , wenn die Preisklasse des Gerätes zu sehr abweicht könnten einige denken.. oh kostet nur die Hälfte kann also nur halb so gut sein ?
2. MS macht immernoch wenn auch wenig Verlust , wobei Sie ohne Zune ! Player sicherlich schon Gewinne eingefahren hätten in der Home & D. Sparte ! Zune hat das Ergebnis ins negative gezogen.
3. Aktionäre wollen langsam auch diese Sparte im Plus sehen , mit Preissenkung und Zuneflopp wäre es gleich doppelt schwer.

usw ...

PS: Nochmal meine Meinung Sony PS3 Preissenkung weit weit in der Ferne.. den 1. Man hat kurz vor Launch schonmal den Preis gesenkt in Japan , also werden mehr subventionen fällig. 2.Kostet die PS3 Geschichte jetzt schon MRD..

boah suntiago du machst dir einfach zu viele sorgen, die ps3 wird die konkurrenz schon wegfegen, also lass die doch einfach machen.. ken wird sich schon was dabei gedacht haben O.o

Krogan schrieb:
Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
Pogostar schrieb:
Seit Oblivion ist es auf dem Rollenspielsektor sehr ruhig geworden. Zwar wurde bestätigt, dass Gothik 3 auf die Xbox 360 kommen soll, doch wird es bis dahin wohl noch einige Zeit dauern, da bisher noch kaum Infos dazu zur Verfügung stehen.

Quelle: Xbox Base

Stimmt das? weiß jemand mehr?

wenn das stimmt geht ein traum in erfüllung :D

Du hast nicht zufällig die PC-Version gespielt, oder?

4.9 bei ign oder? :lol:

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die Amis bisher jedes Gothic runtergezogen haben. Beim 3. Teil haben dann wohl die ganzen Bugs dem Spiel den Rest gegeben - wertungstechnisch.
Gothic 3 hat es auch absolut verdient. Eines der grottigsten RPGs ever. Null atmo scheiß syncro, verbuggt bis zum geht nicht mehr. Aber glückwunsch 360 :lol: :lol:

Fisker schrieb:
boah suntiago du machst dir einfach zu viele sorgen, die ps3 wird die konkurrenz schon wegfegen, also lass die doch einfach machen.. ken wird sich schon was dabei gedacht haben O.o

Oh ja, Ken "Ich kann die PS3 produzieren wann ich will" oder "Die PS3 würde sich auch ohne Spiele verkaufen" Kutaragi :rolleyes:

Sony) PS3 European launch ~1M (UK is only 22% of PAL sales)

220,000 launch day PS3s for UK retail
11:00, Feb 1st by Tim Ingham
Sony UK boss Ray Maguire has stated that retailers can expect 220,000 PS3 units to be shared between them for launch – and that he'd "dearly love" to reduce the console's price point to below £400.
Speaking to Steve Boxer at *****, Maguire said:

“[The UK] constitutes just over 22 per cent of the market in PAL – I say PAL rather than Europe, because PAL now extends out to over 100 territories, and some of those territories are quite strong. For instance, we have some of the strongest Middle Eastern and Russian sales forces compared to competing products.

“That means my overall number is a bit lower than it would be if I had a less well-established product. So we’re round about the 22 per cent mark which, if you divided that into the million would give you 220,000 units.”

However, Maguire added that he would try his best to get the territory more units, and heralded PS3’s launch as “the biggest the games industry has ever seen”.

Maguire said: “I think if I go down on bended knee, I might get a little bit more [and] I will try to get as many units as I possibly can. But it will certainly be the biggest launch that the games industry has ever seen, in terms of day one numbers into the marketplace. Probably over four times PlayStation One, and close to double the amount of PS2s. So, it’s going to be a logistical nightmare – that’s a lot of trucks to get around. Product is already on its way, on ships, at the moment, and there is more being generated every single day.”

Maguire added that the exchange rate was largely to blame for PS3's £425 price point, and that the system would definitely drop below £400 in the future.

He said: "Of course, I would dearly love to have the PlayStation 3 RRP under £400, and at such time as we can afford to do so, we will.

JinBo schrieb:
Fisker schrieb:

Oh ja, Ken "Ich kann die PS3 produzieren wann ich will" oder "Die PS3 würde sich auch ohne Spiele verkaufen" Kutaragi :rolleyes:

jep und beides hat er verwirklicht:

ken wollte die ps3 erst so spät rausbringen da er der konkurrenz eine gnadenfrist einräumen wollte... aber die konkurrenz hat halt kläglich versagt

ken zu bill "du hast versagt mein schüler" :neutral:

und die ps3 verkauft sich ja auch ohne spiele, blu ray scheint die leute fürs erste gut zu beschäftigen, kens masterplan lässt langsam seine ganze genialität durchblitzen :oops:

Fisker schrieb:
JinBo schrieb:
Fisker schrieb:

jep und beides hat er verwirklicht:

ken wollte die ps3 erst so spät rausbringen da er der konkurrenz eine gnadenfrist einräumen wollte... aber die konkurrenz hat halt kläglich versagt

ken zu bill "du hast versagt mein schüler" :neutral:

und die ps3 verkauft sich ja auch ohne spiele, blu ray scheint die leute fürs erste gut zu beschäftigen, kens masterplan lässt langsam seine ganze genialität durchblitzen :oops:

Ich hoffe sehr für dich, dass das ganze ironisch gemeint war ;) :D

Fisker schrieb:

Er dachte:

1. Shit habe hunger`BBQ
2. Blu-Ray brauchen wir Kohle schaufeln durch Lizenzgebühren die Playstation Fanboys werden den Preis schon schlucken...
3. Cell hört sich gut zum hypen an die 7 Hilfsprozessoren verkaufen wir als Kerne wow 8x3,2 Ghz.. hhahahaa was Intel mit dem P4 konnte.. können wir auch, Megaherzblenden FTW !
4. Mh shit MS hat was ordentliches gebaut kann auch HD usw.. mh OK 4D,120FPS,2HDMI TRUE HD .. muhahaha die habe ich jetzt ganz schön geowned ^^ wer kauft jetzt noch ne shitbox alle warten auf die TrueNextgen Ownage..
usw...

Ne mal im ernst mich überzeugt die Station 3, aber nicht aufgrund der Leistung der Konsole oder diesen ganzen Schnickschnack .
Nö ich finde generell eine neue Konsole interessant und spannend sowas auszupacken und sich auf die neuen Ableger der Sony Ownage Exklusivtitel zu freuen..

Mit anderen Worten.. Sony kann froh sein (siehe Nintendo) das der Gamer sich nicht für Service,Onlineplattform usw interessiert.. wichtig sind die Games und da hat Sony spätestens Mitte 2008 einiges zu bieten.. somit ziehen die Entwickler/ 3. Anbieter die Karre wieder aus dem Dreck..
Danke Square,Konami,Capcom und Co.

Final Fantasy, Metal Gear Solid werden die Ownage starten ^^ jedenfalls für jeden Hardcore-Gamer aber ob das reicht Marktführer zu werden.. nö..
Zielgruppe zu klein durch zu hohem Preis... 7-17 jährige , student, Hartz4 , Azubis.. diese Personengruppen machen schon einen großen Teil der Videospielbegeisterten aus...

Xbox360 = PS3
PS3 = Xbox360

Im Grunde haben beide eine tolle Technik jeder hat Vor u. Nachteile , beides sind aber Hardcore-Gamingmaschinen.. die den Massenmarkt vorerst nicht erreichen.. Nintendo wird die erstmal lange Zeit nass machen.. vielleicht sogar immer..
Trotzdem danke MS und Sony ich brauche diese scheiss Grafikeffekte ich steh da voll drauf XD als Hardcoregamer geht man auch anders mit dem Preis um..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom