15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tyrant_Onion schrieb:
Fabula schrieb:
@topic:

bei amazon.de bekommt man zum launch jetzt nur eine PS3, wenn man ne PSP dazu kauft, als eine art zertifikat. so dumm ist sony gar nicht... ;)

Das ist doch wahnsinnig dumm!
Wieviele Sony-Fans, die sich die PS3 schon zum Launch kaufen haben wohl auch schon eine PSP?
Noch mehr drauf zahlen nur damit man uumst. ein Gerät doppelt hat?

Und wieviele Leute haben soviel Geld gespart um sich spontan zur neuen Konsole gleich noch eine andere zu kaufen?

:neutral:

Ich! :grin2:

Fabula schrieb:
@topic:

bei amazon.de bekommt man zum launch jetzt nur eine PS3, wenn man ne PSP dazu kauft, als eine art zertifikat. so dumm ist sony gar nicht... ;)

Geniale Aktion, Sony, ganz großes Kino.
Die müssen echt denken, Millionen von Europäern warten förmlich nur darauf, Sony etliche hunderte Euros in den Rachen zu werfen.

Ich würde fast wetten, daß ich am Launchtag gemütlich am Nachmittag in den örtlichen Media Markt wackeln könnte und ich dort vollkommen problemlos eine PS3 bekäme.

Für die 3 Next Gen Konsolen intressieren mich bislang folgende Titel:

Xbox360:

- Gothic 3

Wii:

- Zelda TPP
- Mario Galaxy
- Kingdom Hearts 3 (unconfirmed)

PS3:

- Genji 2
- MGS 4
- Onimusha 5 (unconfirmed)

Für die PS2 dagegen noch folgende:

- Ôkami
- Final Fantasy XII
- Yakuza 2
- GoW 2

Somit fällt die Next Gen bis zur ersten Preissenkung für mich weg. Die oben aufgezählten sind für mich jedoch absolute Must-Haves. Und bevor ich mir keinen HDTV + Konsole leisten kann wird sowiso nix gekauft. :cry:

Deadwood schrieb:
Fabula schrieb:
@topic:

Geniale Aktion, Sony, ganz großes Kino.
Die müssen echt denken, Millionen von Europäern warten förmlich nur darauf, Sony etliche hunderte Euros in den Rachen zu werfen.

Ich würde fast wetten, daß ich am Launchtag gemütlich am Nachmittag in den örtlichen Media Markt wackeln könnte und ich dort vollkommen problemlos eine PS3 bekäme.

wollte gerade schreiben, dass man sony dafür nun wirklich nicht die schuld in die schuhe schieben darf, sondern amazon, bis ich das gelesen hab:

Auch zur Einführung der PlayStation 3 rechnen wir mit Lieferengpässen. Deshalb stellen wir Ihnen gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland diesen besonderen Service zur Verfügung, mit dem wir Ihnen durch den Kauf dieses Bundles ermöglichen können, dass Ihre Vorbestellung bei der Erstauslieferung der PS3-Konsolen berücksichtigt wird.

1. Da steht eine offizielle Meldung aus
2. Ohne diese Meldung sollte man hier nicht gleich durchdrehen......
3. Wenn es nicht verbessert wird, dann ist es sowieso gestorben.

/ajk schrieb:
verplant schrieb:
Nintendo lähmt mit ihrem Erfolg gerade die gesamte Videospielbranche in Japan. Die Publisher haben den Trend der aktuellen Zeit völlig verpasst... und Nintendo hat selbst ohne Pokemon (einzeln gelistet) die anderen Hersteller derartig distanziert, dass sie schon fast ein Monopol haben!!!

Jop, Nintendo hat die Branche geschockt. Und zwar gewaltig. Sie verkaufen so viele Geräte das sie seit einem Jahr nicht mehr nachkommen.

Das erinnert mich alles etwas an das amerikanische New Hollywood in den 70ern. Auf einmal hatten die grossen Filmstudiobosse den Trend der Zeit verpasst und völlig den Anschluss verloren.

Die Folge davon war eine goldene Zeit für Filmfans.

Filme wie Der Pate 1+2, Deliverance, Taxi Driver, Harold and Maude und viele mehr, waren das Ergebnis.

Für 1 Ps3/360 Spiel kann man ca. 3-5 Spiele für die Wii produzieren. Floppt dein HD Spiel ist die ganze Kohle den bach runter. Machen 3 von den 5 Spielen etwas Gewinn und die anderen beiden etwas Verlust, dann hast du Geld in der Tasche.

Es geht um Risikominimierung.

Der andere Weg sind Ports deiner Bigbudgettitel (die höchstwahrscheinlich jetzt erstmal Kurs auf die 360 nehmen werden). Aber wenn die PS3 weiter so hustet, dann ist das nur ein kleines Zubrot.

Pogostar schrieb:
Seit Oblivion ist es auf dem Rollenspielsektor sehr ruhig geworden. Zwar wurde bestätigt, dass Gothik 3 auf die Xbox 360 kommen soll, doch wird es bis dahin wohl noch einige Zeit dauern, da bisher noch kaum Infos dazu zur Verfügung stehen.

Quelle: Xbox Base

Stimmt das? weiß jemand mehr?

wenn das stimmt geht ein traum in erfüllung :D

Du hast nicht zufällig die PC-Version gespielt, oder?

Nerazar schrieb:
Pogostar schrieb:
Seit Oblivion ist es auf dem Rollenspielsektor sehr ruhig geworden. Zwar wurde bestätigt, dass Gothik 3 auf die Xbox 360 kommen soll, doch wird es bis dahin wohl noch einige Zeit dauern, da bisher noch kaum Infos dazu zur Verfügung stehen.

4.9 bei ign oder? :lol:

Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
Pogostar schrieb:

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die Amis bisher jedes Gothic runtergezogen haben. Beim 3. Teil haben dann wohl die ganzen Bugs dem Spiel den Rest gegeben - wertungstechnisch.

Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
Pogostar schrieb:

Nein, Nein, das Spiel an sich, ist wirklich wunderbar.
Für mich erscheint es aber erst Anfang 2008, mit allen Patches :shakehead:

Howard schrieb:
Stimmt das Gerücht jetzt oder nicht? :-?

Glaub ich nicht. Bis jetzt ist es zumindest nicht offiziell ---> also würd ich nichts darauf geben. Diese ganzen Gerüchte in letzter Zeit nerven sowieso langsam ziemlich gewaltig.

Fabula schrieb:
@topic:

Danke.

Warum eigentlich dieses Bundle aus PlayStation 3 und PlayStation Portable?

Zu den einmaligen Serviceleistungen von Amazon.de zählt die Möglichkeit, Produkte vor Veröffentlichung vorzubestellen, sodass Sie diese pünktlich zur Erstauslieferung zugeschickt bekommen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dieses Versprechen an unsere Kunden einzuhalten. Bei einigen Produkten, die sehr stark nachgefragt werden, kann es zu Lieferengpässen seitens des Herstellers kommen. Insbesondere bei der Neueinführung von Videospielkonsolen herrscht erfahrungsgemäß größere Nachfrage nach den Konsolen, als die Hersteller zum Start ausliefern können. Auch zur Einführung der PlayStation 3 rechnen wir mit Lieferengpässen. Deshalb stellen wir Ihnen gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland diesen besonderen Service zur Verfügung, mit dem wir Ihnen durch den Kauf dieses Bundles ermöglichen können, dass Ihre Vorbestellung bei der Erstauslieferung der PS3-Konsolen berücksichtigt wird.

So einen behinderten Haufen gab es noch nie in der Geschichte der Videospiele :lol: :lol: :lol:

Wie viel Verzweiflung ist eigentlich noch möglich?!?

verplant schrieb:
Fabula schrieb:
@topic:

Danke.

Warum eigentlich dieses Bundle aus PlayStation 3 und PlayStation Portable?

Zu den einmaligen Serviceleistungen von Amazon.de zählt die Möglichkeit, Produkte vor Veröffentlichung vorzubestellen, sodass Sie diese pünktlich zur Erstauslieferung zugeschickt bekommen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dieses Versprechen an unsere Kunden einzuhalten. Bei einigen Produkten, die sehr stark nachgefragt werden, kann es zu Lieferengpässen seitens des Herstellers kommen. Insbesondere bei der Neueinführung von Videospielkonsolen herrscht erfahrungsgemäß größere Nachfrage nach den Konsolen, als die Hersteller zum Start ausliefern können. Auch zur Einführung der PlayStation 3 rechnen wir mit Lieferengpässen. Deshalb stellen wir Ihnen gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland diesen besonderen Service zur Verfügung, mit dem wir Ihnen durch den Kauf dieses Bundles ermöglichen können, dass Ihre Vorbestellung bei der Erstauslieferung der PS3-Konsolen berücksichtigt wird.

So einen behinderten Haufen gab es noch nie in der Geschichte der Videospiele :lol: :lol: :lol:

Übersetzung:

"Bitte kauft die Handhelds die seit 2 Jahren unsere Lagerhäuser verstopfen gleich mit ein, dann sparen wir Kosten und verdienen noch was dran. Danke"

Zur Relation:
Da ich viel unterwegs bin dachte ich damals beim PSP Launch tatsächlich mal dran eine zu kaufen. Was mich abschreckte waren der Preis (imo zuviel für sowas) und die Grösse. Einen DS oder DSLite habe ich allerdings auch nicht. Mir reicht mein Laptop und meine Allzweckwaffe Archos AV400.

verplant schrieb:

naja, wenn das dann als echtes bundle für 599€ kommt, dann greifen vielleicht doch noch n paar zur ps3...äh, ich bin weg :angst: ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom