15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
:rofl3: :lol: sry..wer braucht so ein sche.... :hmpf: :oops:

Wie schlimm.... eins von 15 DS SE Games ist ein Spiel was komplett eine komplett andere Userbase anspricht. Mal abgesehen davon wird es hier eh nicht erscheinen...

jaja...

"kaum fällt über N ein schlechtes wort, kommt sasuke herbeigeeilt zu diesem ort" :P

^^

Mal abgesehen davon kommt das Spiel von Taito und wird von SE nur gepublished :P

Aber wer mal nen Blick in den Retro Thread wirft, wird sehen, dass nicht nur in Japan geniale Spiele gemacht wurden!
Du sagst es ja. Retro.
Heutzutage find ich kaum ein "westliches" Game was mir gefällt. HL2 und Civ4 waren die letzten westlichen Games, die mir wirklich gefallen haben.

@Azash
Ich finds schon schade, dass Dead Rising net in ner jap. Mall spielt. Die sind viel aufregender xD

Wie gesagt. Mein Geschmack sind die westlichen Games nicht wirklich. Naja...
Wobei beim DS seh ich da keine großen "Probleme". Da erscheinen die japanische erfolgreichen und manchmal sogar wengier erfolgreichen Games (nicht "Nongames") auch wenigstens in Amerika.

Phytagoras schrieb:
Aber wer mal nen Blick in den Retro Thread wirft, wird sehen, dass nicht nur in Japan geniale Spiele gemacht wurden!
Du sagst es ja. Retro.
Heutzutage find ich kaum ein "westliches" Game was mir gefällt. HL2 und Civ4 waren die letzten westlichen Games, die mir wirklich gefallen haben.
@Azash
Ich finds schon schade, dass Dead Rising net in ner jap. Mall spielt. Die sind viel aufregender xD
Wobei beim DS seh ich da keine großen "Probleme". Da erscheinen die japanische erfolgreichen und manchmal sogar wengier erfolgreichen Games (nicht "Nongames") auch wenigstens in Amerika.

Bin ja auch mehr den japanischen Spielen zugeneigt ... aber liebe halt die Abwechslung ... permanent nur ein Mario, FF usw. zu spielen, ist nicht mein Ding.

Dazwischen brauche ich auch ein Condemned, Legacy of Kain ... :)

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
Frontliner schrieb:
jaja...

"kaum fällt über N ein schlechtes wort, kommt sasuke herbeigeeilt zu diesem ort" :P

das ist mir auch schon aufgefallen :lol:

Sagt der N-Troll Nr.1 :rofl3:

es gibt auch niveauvolles bashen..brauchst ihn nicht gleich als troll bezeichnen :oops:

@japan spiele
und genau deshalb werde ich die ps3 am ende mehr mögen als die 360, wegen den japanischen spielen. ich hoffe die orientieren sich nicht nach den westlichen, nicht das diese schlecht wären, aber wir brauchen vielvallt und kein einheitsbrei

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Du sagst es ja. Retro.
@Azash

Bin ja auch mehr den japanischen Spielen zugeneigt ... aber liebe halt die Abwechslung ... permanent nur ein Mario, FF usw. zu spielen, ist nicht mein Ding.

Ich auch. Nur sind das eher so Spiele, die nur einen sehr winzigen Teil meiner Sammlung ausmachen.
Ich freu mich schon auf Dead Rising, wenn ich mir ne 360 hol.
Aber sowas wie Lost Planet ist ja so ne Mischung aus japanischem und amerikanischem Game. Funktioniert nach den Videos zu urteilen auch ganz gut.

Schiebt die Schuld jetzt nicht auf die Japaner, kann schon sein, dass Nintendogs, New Super Mario Bros. etc. auch in Europa eingeschlagen haben, trozdem wird noch jeder so angefuckte NFS oder FIFA Teil in Europa weg gehen wie Sahne, siehe UK Verkaufszahlen.
Zwar ist das in Japan nicht anders mit jedem einzelnen RPG, diese können aber meistens Qualität aufweisen.
Wenn einer nach NFS3 das Wort Qualität in Verbindung mit mit einem NFS Teil bringt, der gehört zu den Prollkindern die sich jedes Jahr legen lassen. :neutral:

Capcom: Sorge um japanische Entwickler

Jun Takeuchi, Producer von Lost Planet: Extreme Condition , stand in einem sehr ausführlichen Interview Rede und Antwort. So erfährt man beispielsweise, dass der Post-Grab-Modus am beliebtesten im Team ist. Waren vor Jahren noch fast ausschließlich japanische Hersteller tonangebend im Konsolenbereich, so spielen westliche Entwickler mittlerweile eine wichtigere Rolle. So würden japanische Produktionen in Europa und Nordamerika nur noch einen Marktanteil von etwa einem Drittel haben.

"Viele japanischen Hersteller haben so ziemlich aufgegeben und konzentrieren sich jetzt darauf, Spiele zu machen, die primär den japanischen Markt ansprechen. Sie denken, dass sie es nicht schaffen könnten, Spiele zu entwickeln, die sich anderswo gut verkaufen. Dieser Trend, dieser "Isolationismus in der Spieleentwicklung" bereitet mir Sorgen."

Nachdem westliche Hersteller in der Vergangenheit viel von japanischen Teams lernen konnten, seien es nun die japanischen Entwickler, die sich was von Firmen aus Europa und Nordamerika abschauen sollten - vor allem was den Bereich "Unterhaltungswert" angeht. Takeuchi behauptet sogar:

"Wenn jetzt westliche Entwickler anfangen würden, direkt an japanische Spieler gerichtete Produkte zu entwickeln und dort um Markanteile zu kämpfen, dann hätten viele japanische Teams echte Probleme, da mitzuhalten."

solle wieder hier Möchtegern wisser behaupten, der Westen kann mit Japan nicht aufnehmen.. hier stehts schwarz auf weiss. Nach Itagaki jetzt Capcom.. es ist eine Frage der Zeit, und Japan wird überrollt

Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Ich auch. Nur sind das eher so Spiele, die nur einen sehr winzigen Teil meiner Sammlung ausmachen.
Ich freu mich schon auf Dead Rising, wenn ich mir ne 360 hol.
Aber sowas wie Lost Planet ist ja so ne Mischung aus japanischem und amerikanischem Game. Funktioniert nach den Videos zu urteilen auch ganz gut.

Deshalb ist so ein Spiel ein gutes Beispiel für diesen Trend, den ich positiv sehe ... aber mal schauen, was in den nächsten Jahren passieren wird :)

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
es gibt auch niveauvolles bashen..brauchst ihn nicht gleich als troll bezeichnen :oops:

Was hat das mit bashen zu tun? Ist nunmal die Wahrheit....

:rolleyes:

:shakehead:

@jinpachi
solle wieder hier Möchtegern wisser behaupten, der Westen kann mit Japan nicht aufnehmen.. hier stehts schwarz auf weiss. Nach Itagaki jetzt Capcom.. es ist eine Frage der Zeit, und Japan wird überrollt

findest du das gut? :oops:

Jinpachi. Nicht jeder mag westliche Games und spielt gerade Konsole, weil sie dort die "japanischen" Games bekommen ;)

@Howard
dito bzgl NFS

Wurde bestimmt schon 30 mal gepostet, aber da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Von Gamefront:

CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

Und jetzt erklärt mir mal bitte jemand, wie im Jahre 2009 die Playstation 3 zu einem Preis von 599 Euro konkurrenzfähig sein soll?

Sony, was macht ihr da... Aus einem Synonym für Videospiele wird ein letzter Platz - und das innerhalb von nur einer einzigen Generation. :o

Find ich etwas komisch die aussage vor allem bei capcom wo sie ihre spiele doch im west besser verkaufen als in Japan. schaut euch nur mal die Verkaufzahlen von lp re und ihre Marken an. klar gibts ein paar Entwickler mit Problemen sind aber wohl eher kleine studios!

Frontliner schrieb:

Sprich bitte mal in setzen aus was du denkst.... was soll der Quatsch eigentlich ?

Wieso machste aus der Mücke so nen Elefanten? Schau dir seine letzen Posts im N-Games Bereich an, es ist doch jedem bekannt das McBain dort zu 90% die Games schlecht macht.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom