15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
Gaijin schrieb:
Von SQ-EX sehen wir heut nix mehr aus Japan. Da ist es jetzt schon 18:20.

Wäre schade für die ganzen Fans, die sich gestern Abend hochgehypt haben ... sie wollten auf mich ja nicht hören.

Aber mal abwarten ... vielleicht kommt ja noch was :)

ja..ff7 remake für handys ;)

Fürn DS xD

Stellt euch mal vor für Xbox 360........moah dann wäre das Geschrei groß und FF7 wird zum schlechtesten FF ever gekürt :D

Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
Gaijin schrieb:
Von SQ-EX sehen wir heut nix mehr aus Japan. Da ist es jetzt schon 18:20.
Wäre schade für die ganzen Fans, die sich gestern Abend hochgehypt haben ... sie wollten auf mich ja nicht hören.
Aber mal abwarten ... vielleicht kommt ja noch was :)
ja..ff7 remake für handys ;)
Fürn DS xD

Ist alles möglich ... Handys oder Handhelds wäre aber IMO schade.

Crackdown-Demo bricht Rekorde

31.01.07 - Crackdown Click Picture ist seit dem 23.01.07 als kostenloses Demo auf dem Xbox Live Marktplatz für Gold-Mitglieder in den USA erhältlich.

Nach Angaben von Microsoft ist das Demo das bislang am meisten heruntergeladene Demo innerhalb von 24 Stunden. Damit liegt Crackdown Click Picture noch vor den bisherigen Spitzenreitern Lost Planet (Capcom) und Fight Night Round 3 (EA). Release: 20.02.07 (USA)

www.gamefront.de

Yondaime schrieb:
Crackdown-Demo bricht Rekorde

31.01.07 - Crackdown Click Picture ist seit dem 23.01.07 als kostenloses Demo auf dem Xbox Live Marktplatz für Gold-Mitglieder in den USA erhältlich.
Nach Angaben von Microsoft ist das Demo das bislang am meisten heruntergeladene Demo innerhalb von 24 Stunden. Damit liegt Crackdown Click Picture noch vor den bisherigen Spitzenreitern Lost Planet (Capcom) und Fight Night Round 3 (EA). Release: 20.02.07 (USA)
www.gamefront.de

Hört sich doch sehr gut an ... und zusammen mit dem Halo 3-Beta Key wird sich dieses Spiel wohl auch mehr als gut verkaufen :)

Ist aber natürlich auch so ein sehr gutes Spiel (nur leider nicht mein Fall).

The Wind Has Changed........ :oops:
Japanische Entwickler in Not ?
von Christopher vom 31.01.07, 10:28 Uhr

Produzent von Lost Planet im Interview

Wie unsere Kollegen von 4Players berichten hat Jun Takeuchi der Produzent von Lost Planet ein ausführliches Interview gegeben wo er auf die Thematik eingeht was japanische Spiele auf dem europäischen und amerikanischen Markt betreffen. Da die japanischen Entwickler nur mehr 1 Drittel von dem Marktanteil in Europa und Amerika haben zeigte er sich besorgt.

"Viele japanischen Hersteller haben so ziemlich aufgegeben und konzentrieren sich jetzt darauf, Spiele zu machen, die primär den japanischen Markt ansprechen. Sie denken, dass sie es nicht schaffen könnten, Spiele zu entwickeln, die sich anderswo gut verkaufen. Dieser Trend, dieser "Isolationismus in der Spieleentwicklung" bereitet mir Sorgen."

Jun Takeuchi meinte früher haben europäische und amerikanische Entwickler sich von den japanischen was abgeschaut und heute müsste es genau umgekehrt sein.

"Wenn jetzt westliche Entwickler anfangen würden, direkt an japanische Spieler gerichtete Produkte zu entwickeln und dort um Markanteile zu kämpfen, dann hätten viele japanische Teams echte Probleme, da mitzuhalten."

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7410

"Viele japanischen Hersteller haben so ziemlich aufgegeben und konzentrieren sich jetzt darauf, Spiele zu machen, die primär den japanischen Markt ansprechen. Sie denken, dass sie es nicht schaffen könnten, Spiele zu entwickeln, die sich anderswo gut verkaufen. Dieser Trend, dieser "Isolationismus in der Spieleentwicklung" bereitet mir Sorgen."

Danke Darkness! ;)

Ne. Ist echt schade, wie die momentane Situation aussieht.

Liquaron schrieb:

Wie unsere Kollegen von 4Players berichten hat Jun Takeuchi der Produzent von Lost Planet ein ausführliches Interview gegeben wo er auf die Thematik eingeht was japanische Spiele auf dem europäischen und amerikanischen Markt betreffen. Da die japanischen Entwickler nur mehr 1 Drittel von dem Marktanteil in Europa und Amerika haben zeigte er sich besorgt.

Jun Takeuchi meinte früher haben europäische und amerikanische Entwickler sich von den japanischen was abgeschaut und heute müsste es genau umgekehrt sein.

"Wenn jetzt westliche Entwickler anfangen würden, direkt an japanische Spieler gerichtete Produkte zu entwickeln und dort um Markanteile zu kämpfen, dann hätten viele japanische Teams echte Probleme, da mitzuhalten."

Hehehe ein "Schlag in die Fresse" für unsere Japanophilen Freunde hier auf CW! :D Wo doch jeder weiß, dass nur die Japaner richtige Videospiele machen können! ;) :rofl:

Liquaron schrieb:

verwundert mich jetzt doch etwas :oops: stehen alle auf steroidenshooter? :cry3:

Frontliner schrieb:
verwundert mich jetzt doch etwas :oops: stehen alle auf steroidenshooter? :cry3:

Wieso verwundert dich das? Diesen Trend gibt es doch seit Jahren in Japan.

Ein Lost Planet z.B. ist doch gerade deswegen von Capcom entwickelt worden ... und solche Perlen werden dank der sehr guten Verkaufszahlen des Spiels im Westen auch vermehrt kommen :D.

Liquaron schrieb:
Ich bin dann mal in der Uni.
Baba Kinders und seid schön friedlich ;)

Ich verspreche nichts ;)

Viel Spaß an der Uni :)

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:

Hehehe ein "Schlag in die Fresse" für unsere Japanophilen Freunde hier auf CW! :D Wo doch jeder weiß, dass nur die Japaner richtige Videospiele machen können! ;) :rofl:

So ist es auch. Ich persönlich spiele fast nur Games japanischer Entwickler. Dafür hab ich Konsolen. Für das andere, die westlichen Games hab ich meinen Pc...
Und das "andere" interessiert mich net wirklich...

Ein Lost Planet z.B. ist doch gerade deswegen von Capcom entwickelt worden ...
Net nur Lost Planet. Dead Rising doch auch.

Also ganz ehrlich, so sehr ich japanische Spiele mag, aber es würde ihnen teilweise ganz Recht geschehen und zwar deswegen, weil teilweise richtig gute Perlen nicht in Übersee veröffentlicht werden. Das andere was mir früher immer mächtig aufgestossen ist, war die Tatsache, dass man als Nicht-Japaner ständig ewig lange warten musste, bis das Spiel auf Englisch, geschweige denn auf Deutsch, erhältlich war.

Phytagoras schrieb:
So ist es auch. Ich persönlich spiele fast nur Games japanischer Entwickler. Dafür hab ich Konsolen. Für das andere, die westlichen Games hab ich meinen Pc...
Und das "andere" interessiert mich net wirklich...

Ich liebe die Abwechslung.

Nach einem Oblivion spiele ich ein FF XII und danach ein Mass Effect :)

So ist es perfekt für mich ;)

Phytagoras schrieb:
Net nur Lost Planet. Dead Rising doch auch.

LP war ja auch nur ein Beispiel :)

Frontliner schrieb:

... wiel ja aus dem Westen nur Shooter kommen und aus Japan die "einzig wahren Spieleperlen" :)

zu dem Thema äußere ich mich nicht mehr! Aber wer mal nen Blick in den Retro Thread wirft, wird sehen, dass nicht nur in Japan geniale Spiele gemacht wurden!

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25731

CU Liq! :) Viel Spass inner Uni!

und se entwickelt doch neue spiele:

Square Enix entwickelt My Happy Manners Book

31.01.07 - Square Enix gibt die Entwicklung von My Happy Manners Book bekannt, das der Hersteller in das Genre 'Manieren und Bildung' einordnet.

Die Software richtet sich ausschließlich an Frauen und soll Benimm- und Verhaltensregeln sowie kultiviertes Auftreten vermitteln. Release: 05.04.07 (Japan)

:rofl3: :lol: sry..wer braucht so ein sche.... :hmpf: :oops:

@azash
ich find den trend scheisse. die japanischen spiele gehören zu meinen liebsten, aber wir können also mit lokalisierungen bald überhaupt nicht mehr rechnen wenns so weiter geht :shakehead: armes westen...

Frontliner schrieb:
@azash
ich find den trend scheisse. die japanischen spiele gehören zu meinen liebsten, aber wir können also mit lokalisierungen bald überhaupt nicht mehr rechnen wenns so weiter geht :shakehead: armes westen...

Es geht ja auch mehr darum, dass die Japaner mal über den Tellerrand schauen ... und wenn da solche Perlen wie Lost Planet oder ein Dead Rising herauskommen, umso besser :)

So negativ würde ich die ganze Sache nicht sehen.

DarkneSSS77 schrieb:
zu dem Thema äußere ich mich nicht mehr! Aber wer mal nen Blick in den Retro Thread wirft, wird sehen, dass nicht nur in Japan geniale Spiele gemacht wurden!
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25731

Sehr gut ... immer schön Werbung für meinen Thread machen :) ... auf das er sich mit schönen Diskussionen füllen wird.

Das wird die selbe Entwicklung einschlagen, wie die deutsche Autoindustrie, die auch jahrelange davon überzeugt war, dass sie die qualitativ besten Autos bauen, bis sie auf der Schnau gelandet sind.
Die westlichen Spieleschmieden haben einfach sehr viel dazu gelernt und viele Fans, mich eingeschlossen, haben nach mehr als 15 Jahren Videospielerfahrung, einfach keine Lust mehr aufs ewige warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom