15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Nerazar schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Hier für die die wissen wollen was auf der 360 rauskommt! Saugeiler Katalog von Howard!
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048&highlight=brachiales+lineup
Joa, das ist überzeugend ;-)
Aber ich bin wohl schon zu sehr Fanboy, weil ich vom Wii im Moment mehr angetan bin, vielleicht sind es einfach zu viele HighProfile-Games auf Seiten der 360 ;-)
Mein Problem ist vermutlich einfach nur, dass es bei mir keine fließenden Übergänge zwischen PC-Game und 360-Game/KonsolenGame gibt, entweder ich will das Eine oder das Andere.
Das muss ich überwinden um das 360LineUp inhalieren zu können.
Aber da kommt sehr viel gutes Zeuchs raus...

Verstehe, was du meinst (bin ja auch mehr der Nintendo-Zelda-Fan) :) ...

aber ich werde an dich denken, wenn ich Mass Effect auf meinem 42 Zöller (Plasma-HDTV) mit 5.1 DD-Anlage auf meiner Couch spiele :P ... ;)

Wie Fies Azash! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Nerazar schrieb:
Joa, das ist überzeugend ;-)
Aber ich bin wohl schon zu sehr Fanboy, weil ich vom Wii im Moment mehr angetan bin, vielleicht sind es einfach zu viele HighProfile-Games auf Seiten der 360 ;-)
Mein Problem ist vermutlich einfach nur, dass es bei mir keine fließenden Übergänge zwischen PC-Game und 360-Game/KonsolenGame gibt, entweder ich will das Eine oder das Andere.
Das muss ich überwinden um das 360LineUp inhalieren zu können.
Aber da kommt sehr viel gutes Zeuchs raus...
Verstehe, was du meinst (bin ja auch mehr der Nintendo-Zelda-Fan) :) ...
aber ich werde an dich denken, wenn ich Mass Effect auf meinem 42 Zöller (Plasma-HDTV) mit 5.1 DD-Anlage auf meiner Couch spiele :P ... ;)
Wie Fies Azash! :)

Um auch mal den Nintendo-Fanboy in mir rauszulassen:

Freue mich jetzt schon ungemein, wenn ich Metroid Prime 3 für den Wii bekomme ... für mich der wichtigste Titel im Jahre 2007 (ja, trotz des Hammer-Lineups der X360 :) ...
8-)

Edit:
So, werde jetzt erst einmal Legacy of Kain: Defiance beenden.

Frontliner schrieb:
nur zur info..shooter waren nie viel länger als 10 - 15h.
die shooter die du gerade aufgezählt hast, gehören eher zu den ausnahmeshootern.

Auch High Profile Shooter dauern heute um die 6-8 Stunden.

Das ist zu kurz.

3 Teile von CoD sind gerade mal so lange wie ein Shooter wie er sein sollte. Kostet aber das Dreifache. Zahl ich nich mehr. Sowas wie CoD mag ich zwar, kaufs aber nur noch gebraucht.

Ich stimme mit dem Geldbeutel ab.

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
die shooter die du gerade aufgezählt hast, gehören eher zu den ausnahmeshootern.

Das ist zu kurz.

3 Teile von CoD sind gerade mal so lange wie ein Shooter wie er sein sollte. Kostet aber das Dreifache. Zahl ich nich mehr. Sowas wie CoD mag ich zwar, kaufs aber nur noch gebraucht.

Ich zahle eigentlich immer nur so um die 50 € rum! Mehr zahl ich nur in Ausnahmefällen :) Und 50 € kann ich verschmerzen, ein Kinoabned mit Essen uw. koste fast genauso viel

Rolyet schrieb:
Trotzdem stelle ich mir einen Shooter wie GoW mit 40 Stunden spieldauer genial vor.

Das wäre wirklich mal episch.

Ich find'S eh komisch.. di Leute finden oft das gut was sie bekommen, bis dann jemand kommt und alles anders macht und auf einmal ist das dann echt toll - aber davor waren alle dagegen.

Ein Shooter der 40 Stunden geht... da seh ich vor allem die Möglichkeit eine richtige Geschichte unterzubringen. Man mussja nicht in jedem Level die Höllelosbrechen lassen. Filme haben auch ruhige stellen, wo man mal was anderes als Action sieht.

So unvorstellbar ist das alles nicht IMO. Im Gegenteil.. wenn ich könnte würd ich euch beweisen das es geht und nicht langweilig oder scheisse sein muss.

Problem is eben wie immer der Kompromiss aus Grafik und Gameplay. Da die Leute auf Ultragrafik stehen, wird ebenmehr Geld darein gebuttert als in was anderes. IMO ist Grafik nichtunwichtig, aber man sollte auch mal wieder runterkommen von diesem Optiktrip der alles andere in Mitleidenschaft zieht.

So. :)

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ist zu kurz.

dann kaufst du hoffentlich auch keine dvd's. ist ja schreckli. für 15 euro nur 90 - 120 minuten unterhaltung

DarkneSSS77 schrieb:
Ich zahle eigentlich immer nur so um die 50 € rum! Mehr zahl ich nur in Ausnahmefällen :) Und 50 € kann ich verschmerzen, ein Kinoabned mit Essen uw. koste fast genauso viel

Dann passt das doch für Dich. Ich find's eben nicht gut und deshalb unterstütze ich das auch nicht. Genauso wie ich verbuggte Spielserien nicht fördere (Fussballmanager von EA zB).

Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ist zu kurz.

dann kaufst du hoffentlich auch keine dvd's. ist ja schreckli. für 15 euro nur 90 - 120 minuten unterhaltung

:rofl: :rofl2:

:lol: :D :lol:

Der war echt gut!

P.S. Leiht euch mal "Ghetto Gangz" aus :)

EDIT: Wenn ich nochmal höre "Spielspass" lauf ich Amok! Egal was man schreibt ein N-Fan kommt irgendwann und schreibt:" ICh brauche keine gute Grafik ich hab dafür Spielspass!"

Was ist denn dieses "Spielspass"? Ne neue Droge für N-Fans? :hmpf: Langsam nervts! ICh hab auch "Spielspass" auch ohne Wii!

Nihilist schrieb:
Man mussja nicht in jedem Level die Höllelosbrechen lassen. Filme haben auch ruhige stellen, wo man mal was anderes als Action sieht.

Erinnerst mich an einen Film den ich letztes Jahr im Marktkauf gesehen hab... hab den Namen zwar vergessen allerdings war hinten auf der Verpackung eine Garantie das alle 16 Sekunden einer stirbt... war so ein 2ter Weltkrieg Film... da muss es ja ganz schön abgehen :oops:

Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ist zu kurz.

Tatsächlich kaufe ich selten DVDs die teurer als 10 Euro sind... was aber nichts damit zu tun hat, das dieses mal du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Ein guter Film hat mehr Tiefe und Stoff zum drüber nachdenken als die meisten Computerspiele zusammen. Den "Unterhalungswert" kann man daher nicht einfach 1:1 gleichsetzen.

Billiger Bash IMO.

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ist zu kurz.

Tatsächlich kaufe ich selten DVDs die teurer als 10 Euro sind... was aber nicht damit zu tun hat, das dieses mal du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Ein guter Film hat mehr Tiefe und Stoff zum drüber nachdenken als die meisten Computerspiele zusammen. Den "Unterhalungswert" kann man daher nicht einfach 1:1 gleichsetzen.

Billiger Bash IMO.

setz da mal ein imo dran. ich bin da ganz anderer meinung.

zudem, komprimieren wir mal ein RPG auf den spielerischen teil wo was passiert. bei den meisten 40 - 50 stunden rpgs kommen wir auch nicht viel weiter als 15h und ich habe etliche rpg's gespielt ;)

billiger bash? lol...ja klar, aber dann gears of war mit einem final fantasy vergleichen im bezug auf spiellänge ist gerechtfertigt? natürliech. seit NES zeiten ist es schon so, das rpgs das vielfache einer spieldauer gegenüber einem shooter haben, nur weil die meisten jetzt nichts anderes an gears of war oder lost planet zum meckern finden wird die spielzeit hinzugezogen, was völlig..naja..aus dem kontext gerissen ist.

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ist zu kurz.

Tatsächlich kaufe ich selten DVDs die teurer als 10 Euro sind... was aber nichts damit zu tun hat, das dieses mal du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Billiger Bash IMO.

Naja - ein 30 Stunden RPG mit ner fesselnden Story ist wesentlich unterhaltsamer als die meisten Filme.

PS3-Preissenkung schwieriger als damals bei PS2

23.01.07 - Eine Preissenkung der PlayStation3 ist weitaus schwieriger umzusetzen als damals bei der PlayStation2, deren Preis rund 1 1/2 Jahre nach Markteinführung in den USA von USD 299 auf USD 199 reduziert wurde. Das sagte Jack Tretton von Sony Computer Entertainment America in der aktuellen Game Informer.

Der Grund sind die höheren Kosten für Forschung, Entwicklung und Herstellung der PS3.

Leon.S.Kennedy schrieb:
PS3-Preissenkung schwieriger als damals bei PS2

23.01.07 - Eine Preissenkung der PlayStation3 ist weitaus schwieriger umzusetzen als damals bei der PlayStation2, deren Preis rund 1 1/2 Jahre nach Markteinführung in den USA von USD 299 auf USD 199 reduziert wurde. Das sagte Jack Tretton von Sony Computer Entertainment America in der aktuellen Game Informer.

Der Grund sind die höheren Kosten für Forschung, Entwicklung und Herstellung der PS3.

Genau das ist doch das Problem, hab mir ja schon gedacht, dass wenn ein BluRay Player drinnen ist, so schnell der Preis nicht runtergehen wird.

Also alle die auf eine Preissenkung gehofft haben, werden wohl doch bis Mitte/Ende 2009 warten.

DarkneSSS77 schrieb:
[EDIT: Wenn ich nochmal höre "Spielspass" lauf ich Amok! Egal was man schreibt ein N-Fan kommt irgendwann und schreibt:" ICh brauche keine gute Grafik ich hab dafür Spielspass!"

Was ist denn dieses "Spielspass"? Ne neue Droge für N-Fans? :hmpf: Langsam nervts! ICh hab auch "Spielspass" auch ohne Wii!

Selbst Zitiert! ;) und ich muß mir auch noch selber Recht gben! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
[EDIT: Wenn ich nochmal höre "Spielspass" lauf ich Amok! Egal was man schreibt ein N-Fan kommt irgendwann und schreibt:" ICh brauche keine gute Grafik ich hab dafür Spielspass!"

Wie kommst du denn jetzt auf einmal dadrauf xD

DarkneSSS77 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Billige Ausrede - wenn ich lokal ein DoA4 mit meinen Kumpels spiele habe ich auch Spielspass.

DarkneSSS77 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

dito, ich hab gehört es soll sogar Konsolen geben die bieten beides :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom