15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gehe auch mal stark davon aus, dass Nintendo spätestens 2010 ne neue Konsole rausbringt.
Wahrscheinlich dann mit HD, hoffe nur das sie dann ein wenig mehr Power reinstecken.

Soweit ich weiß wurden die Onlineinformationen für den Wii bereits im September letzten Jahres an die 3rd Party Publisher überreicht. Für Launchtitel zwar zu spät aber für Spiele wie Mortal Kombat die erst noch erscheinen sollen eigentlich früh genug. Das liegt imo eher an die Faulheit der 3rd Party Entwickler als an Nintendo selbst, sie hatten mit PkmR bereits am 12. Dez. ihren ersten Onlinetitel. Das heißt für mich das es mitlerweile seitens der 3rd Partyentwickler durchaus möglich ist bereits jetzt Spiele mit Onlinemodi auf dem Markt zu bringen. Vorallem in Spielen die sowieso erst in ein paar Monaten auf dem Markt kommen sollen.

Wenn ich mir das bisherige LineUp von Nintendo anschaue, stelle ich eines fest, sie haben bisher bis auf Pkm keine Spiele auf dem Markt gebracht in dem ein Onlinemodus sinnvoll wäre. Während vorallem UbiSoft mit ihren Ego-Shootern und simplen Rennspielen ohne weiteres einen Onlinemodus hätten einbauen können. Erst mit BattalionWarsWii hat Nintendo ein Spiel in dem ein solcher Modi sinnvoll wäre und das soll laut Nintendo auch einen haben. Das Spiele wie MK.Armageddon keine Onlinduelle zulassen ist nicht Nintendos schuld, schließlich ist Nintendo nicht in der Position den Publishern zu diktieren was sie zu tun haben, sondern vielmehr die Faulheit bzw. Geizheit der Publisher/Entwickler. ich gehe aber davon aus das spätestens wenn Nintendo in ihren Spielen vermehrt Onlinemodi einbaut und diese Spiele erfolgreich sind, auch die 3rd Parties auch auf dem Wii vermehrt auf online setzen werden. Ob aber SSBB dafür geeignet ist? Das Spiel ist imo ein wenig zu hektisch dafür.

Cloud87,

das richtige Wii Onlinesystem supportet Pokemon auch nicht - ist ja so ein Friendcode DS System. Denke haben es einfach nur schnell implementiert damit es noch im Dezember in Japan erscheint.

Die richtigen Onlinegames werden ja den eigenen Wii Code nutzen.

Stimmt, davon habe ich auch schon gelesen. Nichts desto trotz hat PkmR einen Onlinemodus, auch wenn es nicht mit dem neuen Wii Onlinesystem, sondern wie du sagst mit dem "DS onlineSystem" funktioniert. Bin schon mal gespannt wie das neue System genau funktionieren wird. Die Chanels finde ich schon jetzt gut, wenn z.B. mein PC zu Hause besetzt ist, surfe ich einfach mit dem Wii im Internet auch der Wetterkanal finde ich ganz lustig. Hoffentlich gibt es bald einen Kanal mit dem man NDS Spieldemos auf dem DS laden kann, das war schließlich mal geplant.

Momentan find ich's auch nicht schlimm. Dieser Online-Wahn bringt viele Publisher dazu nur noch halbgare Singleplayer Spielerlebnisse zu bringen bzw. sehr kurze. Dafür gibt's dann einen Onlinemodus... Wäre schön, wenn man da wieder ne bessere Mischung als solche Alibi SPs hinbekommt.

Nihilist schrieb:
Momentan find ich's auch nicht schlimm. Dieser Online-Wahn bringt viele Publisher dazu nur noch halbgare Singleplayer Spielerlebnisse zu bringen bzw. sehr kurze. Dafür gibt's dann einen Onlinemodus... Wäre schön, wenn man da wieder ne bessere Mischung als solche Alibi SPs hinbekommt.

Besser halbgare SP + Onlinemodes als halbgare SP Spielerlebnisse ohne alles ^^

Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

Uhm, okay, kann man nix gegen sagen... aber ich leg auf Onlinemodus keinen grossen Wert. Hält mich nur von der Arbeit ab. Bin damals bei "Aliens vs Predators 2" voll abgerutscht zeit- und suchtmässig. Das ging soweit das ich das Spiel "vernichten" musste, seitdem bin ich vorsichtig. Aber das war auch zu geil... ^^ Wär cool, wenn'S da mal nen Teil für die Wii gäbe. (da sprach jetzt die Suchta us mir)

Deshalb spiele ich gerne mal länger an einem Spiel als 2 Abende im SP. Ich kann mich besser zeitmässig drauf einstellen und ich muss nicht dauernd umdenken.

Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

Besser ein fetter SP Mode ohne Onlinemodus als ein verkorkster SP Mode mit Onlinemodus. Denn ein Spiel sollte sich meiner Meinung nach durch seinen SP Mode auszeichnen, nicht durch sein Onlinegaming. Lieber hab ich sowas wie Zelda TP, OoT, Final Fantasy etc. als ein 8 Stunden Gears of War mit Onlinemodus....

edit: Ausser das jeweilige Game ist für das Onlinegaming konzipiert wie Unreal Tournament, da brauchs keinen guten SP Modus.

Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

Besser ein fetter SP Mode ohne Onlinemodus als ein verkorkster SP Mode mit Onlinemodus. Denn ein Spiel sollte sich meiner Meinung nach durch seinen SP Mode auszeichnen, nicht durch sein Onlinegaming. Lieber hab ich sowas wie Zelda TP, OoT, Final Fantasy etc. als ein 8 Stunden Gears of War mit Onlinemodus....

edit: Ausser das jeweilige Game ist für das Onlinegaming konzipiert wie Unreal Tournament, da brauchs keinen guten SP Modus.

Vergleichtst du gerade RPG´s von der Länge her mit nem Shooter? :shakehead:

Lieber hab ich sowas wie Zelda TP, OoT, Final Fantasy etc. als ein 8 Stunden Gears of War mit Onlinemodus....

also ich nicht. Der GoW SP war ziemlich kurz, dafür aber sehr gut. 2 mal den SP durchgezockt (Hardcore und Insane) und durch den MP schon über 50 Stunden gezockt. Das ist für nen Shooter ne ganze Menge :)

DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

ja das tut er in der tat :lol:

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

Irgendwann werd ich noch wahnsinnig auf CW! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen! :shakehead: :oops: :hmpf:

Nein nicht wirklich - er schreibt nur das ihm ein langes gutes SP Abenteuer wichtiger ist als ein kurzer SP mit evtl. längerer Spieldauer Online im Multiplayer.

Bei mir ist es ja ähnlich - auch wenn es Ausnahmen gibt (Diablo2) ;)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
Nihilist schrieb:

Er mag halt ausufernde SinglePlayerErfahrungen jenseits der 10 Stunden, das ist halt seine Meinung.
Diese Meinung teile ich, weil die Entwicklung leider in eine schlimme Richtung deutet.

STALKER auf dem PC ist ein Shooter, dürfte jedoch mehr als 40 Stunden Spieldauer haben im SP.
Sowas wünsche ich mir ...

... und kein Max Payne 2 mit seinen... argh... 10 Stunden +-3 Stunden :shakehead:
Es war ein geiles Spiel, aber irgendwann gebe ich einfach kein Vollpreis mehr aus für solche Sachen.

Half-Life² hat ja auch nicht nur 8 Stunden gedauert und hatte einen HammerMultiplayerModus.

Das eine schließt das Andere nicht aus... Und das gibt mir Hoffnung in diesem Genre.

Rolyet schrieb:
Lieber hab ich sowas wie Zelda TP, OoT, Final Fantasy etc. als ein 8 Stunden Gears of War mit Onlinemodus....

@Sasuke Klar vergleicht er RPGS mit Shootern :) Korrekt wäre gewesen "Lieber ein MP2 ohne MP und langem SP als ein GOW mit MP und kurzem SP!"

:)

nur zur info..shooter waren nie viel länger als 10 - 15h.
die shooter die du gerade aufgezählt hast, gehören eher zu den ausnahmeshootern.

Ich will gar keinen Shooter mit 40 Stunden! :shakehead: Echt nicht! da zock ich schon lange was anderes! :)

Aber laut Frontliner ist ja RESI4 auch ein Shooter und der ging relativ lange! ;)

Frontliner schrieb:
nur zur info..shooter waren nie viel länger als 10 - 15h.
die shooter die du gerade aufgezählt hast, gehören eher zu den ausnahmeshootern.

Yeah, deswegen liebe ich sie so ;-)
Ich weiß, dass ein Super Probotector nicht einmal die 5 Stunden-Marke ankratzen konnte, aber mei...

Spieldauer gut, da bekommt man mehr für's Geld :)

Darüber hinaus ist ja Gears of War eine vorkonzeptionierte Trilogie.
Für mich bedeutet das fast ein Vollpreisspiel für gut 150€, verteilt auf mehrere Jahre, mit einer Gesamtdauer von etwa 30 Stunden :shakehead:

Die Entwicklung von Episodenspielchen nimmt Überhand, gefällt mir halt nicht sooo sehr :(

es werden immer mehr wii titel angekündigt und immer weniger ps3 titel und von denen sind auch noch viele multi . das mit dem ports für wii ist nur am anfang so , bietet sich halt an. ssx kann mal wohl kaum als port bezeichnen dann währe auch Mg auch n port vom snes teil und ff auch nur ports.

Vorneweg: Jeder hat aus seiner Sicht recht.

Ich persönlich stelle mir gerade einen Shooter mit über 40 Std. vor ... :oops:
(bei so einer Länge wird ein Shotter immer Längen haben, die langweilig sind ... IMO).

Ich habe lieber ein Spiel wie God of War oder Legacy of Kain: Defiance mit einer maximalen Spieldauer von ca. 10 Std., bei der aber auch jede Minute durchdacht ist und ich jeden Augenblick genieße :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom