14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Calvin.
In der Frühschicht wird in diesem Thread über alles mögliche diskutiert. Außerdem ist diese agressive Atmosphäre dann nicht hier wie Nachmittags und Abends ;)

Aber okay. Machen wir das.

die neuen VKZ aus Japan der PS3 enttäuschen mich dann doch ...

ich denke wir sind uns alle einig daß Sony einfach etwas tun muss.... so schnell wie möglich muss Exklusivsoftware her !!
Aber jetzt schon vom Untergang zu reden ist etwas weit hergeholt...

Nightelve schrieb:
ich denke wir sind uns alle einig daß Sony einfach etwas tun muss.... so schnell wie möglich muss Exklusivsoftware her !!

Guten Morgen allerseits :)

Es fehlt der PS3 einfach (noch) an richtigen Systemseller (Resistance und Motorstorm ... naja).

Die Zeit, die solche Systemseller (wie FF XIII) brauchen, ist das größte Manko der PS3 ... bis solche Perlen exklusiv für die PS3 erscheinen ... solange sind die Xbox 360 und der Wii natürlich im Vorteil.

Nightelve schrieb:

Jetzt lasst uns doch mal überlegen welcher Exklusivtitel Sony und der PS3 in absehbarer Zeit den Arsch retten könnte.
Denn sollche Verkaufszahlen finden die Entwickler bestimmt auch nicht lustig.

Edit: Moin All! :)

Nightelve schrieb:

Und auch der Preis sollte rasch fallen :oops:

Auch hier noch mal:
Morgen Frühschicht :)

virtua fighter
untold legends
eye of judgment
golden axe
heavenly sword
mist of chaos
Major League Baseball 2K7

das sind nur ein paar titel die erscheinen. und das sind alles gute titel, ich sage bewusst nicht übertitel, da es sich lediglich um gute - sehr gute titel handelt. systemseller wird aber wohl keines davon sich nennen dürfen

Frontliner schrieb:
virtua fighter
untold legends
eye of judgment
golden axe
heavenly sword
mist of chaos
das sind nur ein paar titel die erscheinen. und das sind alles gute titel, ich sage bewusst nicht übertitel, da es sich lediglich um gute - sehr gute titel handelt. systemseller wird aber wohl keines davon sich nennen dürfen

Nichts für ungut ... aber ich habe Untold Legends gespielt ... es ist nicht einmal ansatzweise gut ... dagegen ist Genji 2 ein AAA-Titel :)

Moin Mädels,

das Preisargument lasse ich nicht gelten die PS3 kostet in Japan 320€. das ist zwar doppelt so teuer wie der Wii aber sie hat BluRay dafür. Ich denke Sony hat mittlerweile wirklich ein Problem und die Third Partys werden sich das nicht mehr lange ansehen. Auch denen sitzen die Aktionäre im Nacken.

Auf jedenfall liegt das ganze nicht mehr an Lieferschwierigkeiten seitens Sony's.

Frontliner schrieb:
virtua fighter
untold legends
eye of judgment
golden axe
heavenly sword
mist of chaos

Virtua Fighter wird sich wohl gut verkaufen....aber bei eye toy bin ich mir nicht sicher - war in Japan nie besonders erfolgreich glaube ich. Und die Kamera wird wohl Anfangs nicht billig sein. Und wann Golden Axe,EyeToy,Mister of chaos etc. genau erscheinen weis man noch nicht oder ?

Spitz_pass_auf schrieb:
Moin Mädels,
das Preisargument lasse ich nicht gelten die PS3 kostet in Japan 320€. das ist zwar doppelt so teuer wie der Wii aber sie hat BluRay dafür. Ich denke Sony hat mittlerweile wirklich ein Problem und die Third Partys werden sich das nicht mehr lange ansehen. Auch denen sitzen die Aktionäre im Nacken.
Auf jedenfall liegt das ganze nicht mehr an Lieferschwierigkeiten seitens Sony's.

Morgen :)

Richtig ... dieses Argument zieht einfach nicht mehr ... wie lange wollen die das noch sagen? Bis Weihnachten 2007 :-?

Frontliner schrieb:
virtua fighter
untold legends
eye of judgment
golden axe
heavenly sword
mist of chaos

ISt das ein Golden Axe wie auf dem Automaten? Das wäre geil!

Oder Golden AXE als XBL mit COOP über XBL! :)

Moin MädelZ !

Frontliner schrieb:
virtua fighter
untold legends
eye of judgment
golden axe
heavenly sword
mist of chaos

Mal ehrlich.
Da ist meiner Ansicht nach kein Titel dabei, der zu wesentlich erhöhten Abverkäufen der Hardware führen wird.
Zu HS kann man eigentlich noch nicht viel sagen, da bis auf die Grafik und Animation, die zugegebenermaßen bei der Hauptprotagonistin sehr gut aussieht, noch viel zu wenig über das Gameplay bekannt ist.
Der Rest sind "normale" Games, die keinen Zugpferdcharakter haben.
Und für ein Eye-Toy Game gibt man nicht wirklich so viel Kohle aus :)
Wenn man die Konsole schon hat ok, aber sich dafür eine zu kaufen, wohl eher nicht.

Sony muss es hinkriegen diesmal Singstar und Eyetoy in Japan gross rauszubringen. Potenzial haben diese Titel auf jeden Fall dort, nur müssen sie halt z.B JPop + Co als Singstartitel dort bringen ... und viel viel PR (sollte Sony eigentlich können...)

Dann sollte Sony sich mal ranmachen sich einige Exklusivtitel zu erkaufen... so wie es MS macht. Bzw sollten sie sich mehr Mühe diesbezüglich geben, und ihre recht arrogante Haltung gegenüber Drittentwickler weglegen, weil diese wollen auch Geld sehen.

Meine ehrliche Prognose ist aber eher daß die PS3 sich wohl eher 2008 anfängt gut zu verkaufen, wenn sie

1)als kleinere (PSthree) Version rauskommt
2)billiger ist
3)dann wohl erst die richtigen Systemseller rauskommen...

@DarkneSSS77

Ne, ist ein komplettes Next-Gen Golden Axe welches für 360 und Ps3 erscheint - aber Gameplayvideos gibt es davon noch nicht deswegen wird es mit dem Release wohl noch was dauern.

@Nightelve

Das nächstes Jahr schon ne Psthree erscheint ist sehr unwahrscheinlich,imo....

Nightelve schrieb:
Meine ehrliche Prognose ist aber eher daß die PS3 sich wohl eher 2008 anfängt gut zu verkaufen, wenn sie

2)billiger ist

1) Denke nicht, dass die PSthree so schnell kommen wird (aber wer weiß :))
2) + 3) dem stimme ich uneingeschränkt zu 8-)

Sasuke schrieb:
Ne, ist ein komplettes Next-Gen Golden Axe welches für 360 und Ps3 erscheint - aber Gameplayvideos gibt es davon noch nicht deswegen wird es mit dem Release wohl noch was dauern.

Ich glaube, es ist auch mehr ein RPG :)

in Japan nie besonders erfolgreich glaube ich.

Da hast du Recht. Erscheint auf keiner Top50-Liste Japans soweit ich weiß. Und Singstar gibts da net mal xD

VF5 spielen die Japaner im Arcade meistens. Tekken, VF und andere Arcade-Bemus sind keine Systemseller.

Eye of Judgement ist eine dreiste Kopie eines in Japan erfolgreichen Arcade-automaten von Konami.

Golden Axe k.A. Gibts da schon Screens oder Erfahrungsberichte? Hab ich noch nix von gehört.

Heavenly Sword sieht mir net sehr "japanisch" aus und wird sich daher IMO auch dort net so gut verkaufen.

Untold Legends ebenfalls nicht.

Lediglich Mist of Chaos könnte was reißen.

Alles IMO und nur auf Japan bezogen.

Azash schrieb:
Nightelve schrieb:

2)billiger ist

Wenn sich die PS3 schlecht verkaufen sollte, dann bin ich mir sehr sehr sicher dass Sony nächstes Jahr für Weihnachten eine PSthree bringt. Bis dahin dürfte das technisch gesehen auch kein Problem mehr sein ...

Sasuke schrieb:
@DarkneSSS77

@Nightelve

Das nächstes Jahr schon ne Psthree erscheint ist sehr unwahrscheinlich,imo....

ARGH! ICh liebe das alte Golden Axe! War immer spaßig! Wie "Altered Beast" ideal für den Coop über XBL!

@Nightelve Ich glaube auch nicht, dass so schnell ne PSthree rauskommen wird!

Außerdem müßte Sony um die PS3 kleiner zu machen das NEtzteil "extern" machen und gerade dafür, dass sie KEIN externes Netzteil haben wurden sie gelobt!

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Nightelve schrieb:
2)billiger ist
Wenn sich die PS3 schlecht verkaufen sollte, dann bin ich mir sehr sehr sicher dass Sony nächstes Jahr für Weihnachten eine PSthree bringt. Bis dahin dürfte das technisch gesehen auch kein Problem mehr sein ...

Ich persönlich denke, dass eine PSthree wohl frühestens 2009 veröffentlicht wird ... aber das ist so weit in die Zukunft ... wer weiß, was bis dahin alles noch passieren wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom