14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht gleich übertreiben, das einzige was ihr derzeit in Japan noch fehlt sind die typischen Japano Spiele oder eine zündende Idee wie auch immer, eine Preissenkung hilft hier jedenfalls nicht weiter.

Naja im übertreiben sind sie immer gut. Klar sind 25k nicht gerade viel aber es gibt auch wirklich keine japano games. Kein RPG usw.

Aber immerhin 3 PS3 Spiele in den Top 50^^

mc-marketshare-history.gif

Date 360 Wii PS3
11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Wie gesagt, die Prozentzahl ist die gleiche wie die letzten wochen.

Darji schrieb:
Naja im übertreiben sind sie immer gut. Klar sind 25k nicht gerade viel aber es gibt auch wirklich keine japano games. Kein RPG usw.

http://images.redial.net/mc-marketshare-history.gif
Date 360 Wii PS3

11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Wie gesagt, die Prozentzahl ist die gleiche wie die letzten wochen.

Bin wirklich mal gespannt wie lange einige sich das noch alles schön reden wollen 8-)

WAs schönreden? Glar ist es nicht allzu gut aber soo schlecht ist das auch nicht. Die PS3 hält sich bei 27% Marktanteil. Vielmehr hatte sie eh noch nie.

Software sells Hardware
Hardware steigert Spieleproduktion.

Sony hat nur noch eine Chance. Es müssen ganz fix gute Spiele her und zwar sowohl für die Japanische als auch die amerikanische Kundschaft. Und mit schnell meine ich noch vor Sommer. Denn ansonsten wird sich der ein oder andere Publisher überlegen ob er die Kohle, die er für PS3 Games eingerechnet hatte nicht doch lieber für eine andere Konsole ausgibt.

Darji schrieb:
WAs schönreden? Glar ist es nicht allzu gut aber soo schlecht ist das auch nicht. Die PS3 hält sich bei 27% Marktanteil. Vielmehr hatte sie eh noch nie.

Du bist echt zu lustig und um Argumente nicht verlegen oder :)
Jetzt kommst Du auch noch mit Prozentzahlen.
Erst verkauft sie sich so gering, weil sie unter Produktionsschwierigkeiten leidet und nun verkauft sie sich ja so toll, da sie bisher immer um die 27% Marktanteil hatte. Was ist das denn bitte schön für eine Logik :D

Meines Erachtens muss man um Marktführer zu werden schon ein paar mehr Konsolen verkaufen als die Konkurrenz. Mittlerweile scheinst Du aber zufrieden damit zu sein, wenn die PS3 anstatt 70-80% Marktanteil wie noch die PS2 nun noch gut ein Drittel davon besitzt.

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Du bist echt zu lustig und um Argumente nicht verlegen oder :)
Jetzt kommst Du auch noch mit Prozentzahlen.
Erst verkauft sie sich so gering, weil sie unter Produktionsschwierigkeiten leidet und nun verkauft sie sich ja so toll, da sie bisher immer um die 27% Marktanteil hatte. Was ist das denn bitte schön für eine Logik :D

Meines Erachtens muss man um Marktführer zu werden schon ein paar mehr Konsolen verkaufen als die Konkurrenz. Mittlerweile scheinst Du aber zufrieden damit zu sein, wenn die PS3 anstatt 70-80% Marktanteil wie noch die PS2 nun noch gut ein Drittel davon besitzt.

diese gen wird noch einige jahre hinhalten müssen, der marktanteil kann sich ganz fix wieder ändern :)

Darji schrieb:

Es sind 2 Spiele...

Übertreiben muss man nicht mehr: Die PS3 hat sich wochenlang unter dem Vorwand beschissen verkauft, dass sie nicht lieferbar ist. Und jetzt solche Zahlen. :rolleyes: Und dann soll auch noch das Lineup schuld sein, welches bei der PS2 auch nicht anders war.

Irgendwie werden jetzt genau die Gründe vorgeschoben, die N-Fans wochenlang VOR dem Launch genannt hatten und die von den S-Fans dann als "billige Bashes" bezeichnet wurden. :rolleyes:

Einen wunderschönen Guten Morgen.
Anscheinend ist ja nur Frontliner grad hier drin.
Morgen Frontliner^^

Phytagoras schrieb:
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Anscheinend ist ja nur Frontliner grad hier drin.
Morgen Frontliner^^

morgen phyt..

ja, ist ja auch noch sehr früh eigentlich :P da ich aber gearade auf zollpapiere warten muss, bevor ich irgendwas arbeiten kann... :)

Darji und Konsorten wollten es bis zuletzt nicht einsehen, bis er dann gelauncht ist.

"Die Japaner könnten ja mit so einem Fuchtelcontroller nichts anfangen. Keine gute Software zum Start.
Nongames!
Etc."

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Moin@all....

Japan gehört wohl erstmal dem Wii 8-)

moin...

das war sowieso schon lange klar, das hätte ich dir vor einem halben jahr schon sagen können :P

Aber so deutlich? ^^

Dachte wenigstens das die Hardcore Ps Fans die Konsole paar Monate über 50K halten werden.... bei der ps2 hat es damals 7 Monate gedauert bis sie unter 30K Einheiten pro Woche gefallen ist :)

Dachte wenigstens das die Hardcore Ps Fans die Konsole paar Monate über 50K halten werden....

Leider hat Darjis Kristallkugel die Wahrheit nicht wirklichkeitsgetreu wiedergegeben.

Ich weiß auch noch, dass nen Sony-Typ meinte:

"Wir haben genug Fans. Wir bräuchten gar keine Spiele rauszubringen und sie wird sich prächtig verkaufen."
Da sag ich mal: You´re dismissed!

malt doch den teufel nicht an die wand, nur weil die ps3 sich jetzt nicht wie geschnittenes brot verkauft. zeit ist noch mehr als genug da

Frontliner schrieb:
malt doch den teufel nicht an die wand, nur weil die ps3 sich jetzt nicht wie geschnittenes brot verkauft. zeit ist noch mehr als genug da

Ja, aber wenn man bewertet was aktuell ist sieht es mies aus - klar kann das in einem Jahr wieder komplett anders aussehen.....aber das weis ja keiner. Würde der Wii jetzt nach kurzer Zeit schon so in den Verkäufen einsacken gäbe es genau die gleiche Kritik. Da muss Sony in Zukunft einfach handeln und kann nicht auf Titel wie FF13 warten. Mal schauen wie VF5 und Gundam Mousu sich schlagen...wird wichtig für die Ps3 sein.

Ich würde es doch sehr nett finden, wenn wir die Japan-Verkaufszahlen-Diskussion auf den passenden Thread beschränken. Dazu ist er schließlich da. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom