14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darknesss : Bisher hatte jede "erste" Playstation ein internes Netzteil ... die "remake" Version dann ein externes. Das wird auch bei der PSthree sicher so sein.
Ausserdem wird die CELL SPU dieses Jahr schon in 65nm fabriziert ... da kann Sony schon an Kühlung, Preis sowie Platz sparen. Bei der GPU dürfte das bis dahin sowieso der Fall sein.
Also, technisch ist ne kleinere (billigere)PS3 Ende 2008 sicher möglich !

Und ich bleib bei der Meinung : Wenn die (dicke) PS3 flopt, das heist nur an dritter Stelle steht, dann wird es zum Weihnachtsgeschäft so eine PS3 geben. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

Und das müssen sie dann auch (neben den Exklusivgames) tun !

Nightelve schrieb:
Darknesss : Bisher hatte jede "erste" Playstation ein internes Netzteil ... die "remake" Version dann ein externes. Das wird auch bei der PSthree sicher so sein.
Ausserdem wird die CELL SPU dieses Jahr schon in 65nm fabriziert ... da kann Sony schon an Kühlung, Preis sowie Platz sparen. Bei der GPU dürfte das bis dahin sowieso der Fall sein.

Und ich bleib bei der Meinung : Wenn die (dicke) PS3 flopt, das heist nur an dritter Stelle steht, dann wird es zum Weihnachtsgeschäft so eine PS3 geben. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

ICh weiß, dass die "2ten Versionen" immer ein externes Netzteil hatten, aber wenn man auf dem Netzteil der 360 und dem Wii rumhackt, kann man ja nicht im gleichen Atemzug dasselbe mache odeR!?

ICh denke, dass die Geräuschdämmung in der PS3 viel Platz braucht!

DarkneSSS77 schrieb:
Nightelve schrieb:

ICh weiß, dass die "2ten Versionen" immer ein externes Netzteil hatten, aber wenn man auf dem Netzteil der 360 und dem Wii rumhackt, kann man ja nicht im gleichen Atemzug dasselbe mache odeR!?

Lüfter an sich machen nie viel Lärm ... sind halt nur teurer...aber da gibt es immer platzsparende Möglichkeiten. Dass die PS3 weniger Lärm macht hat sie eher dem BD Laufwerk zu verdanken.
An sich macht ja nur das DVD Laufwerk der 360er so richtig Lärm wenn es aufdreht.... die Kühlung empfinde ich dort recht angenehm leise.

Gartner also noted that the US climate for PC sales was especially harsh: total shipments for the year actually sank 3.2 percent compared to 2005, with Dell suffering the worst losses as it gave up a staggering 17.3 percent. The overall market at home and abroad suffered in large part due to competition with hot-selling electronics such as flat-panel TVs and the Nintendo Wii, Gartner analyst Mikako Kitagawa said. PC makers were also forced to cut prices to spur interest in their systems for buyers who would otherwise have waited for Windows Vista.

Nightelve schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nightelve schrieb:

Lüfter an sich machen nie viel Lärm ... sind halt nur teurer...aber da gibt es immer platzsparende Möglichkeiten. Dass die PS3 weniger Lärm macht hat sie eher dem BD Laufwerk zu verdanken.
An sich macht ja nur das DVD Laufwerk der 360er so richtig Lärm wenn es aufdreht.... die Kühlung empfinde ich dort recht angenehm leise.

Ja die "Lüfter" höre ich auch kaum! :)

ICh hab in meinem PReview gelesen, dass die PS3 "ungewöhnlich schwer" wäre verglichen mit der 360 .... ist das vielleicht die Dämmung?

P.S. dreht sich ein BR Laufwerk soviel langsamer als ein DVD LAufwerk?

Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Moin Mädels,
das Preisargument lasse ich nicht gelten die PS3 kostet in Japan 320€. das ist zwar doppelt so teuer wie der Wii aber sie hat BluRay dafür. Ich denke Sony hat mittlerweile wirklich ein Problem und die Third Partys werden sich das nicht mehr lange ansehen. Auch denen sitzen die Aktionäre im Nacken.
Auf jedenfall liegt das ganze nicht mehr an Lieferschwierigkeiten seitens Sony's.

Morgen :)

Richtig ... dieses Argument zieht einfach nicht mehr ... wie lange wollen die das noch sagen? Bis Weihnachten 2007 :-?

Sehe ich anders. Ich glaube es ist (fast) nur der Preis. Klar gibt es noch keine richtigen Systemseller, aber die Japaner wissen auch, dass die noch kommen. (Ausserdem, ab wann gab es bei der Xbox 360 die ersten "Systemseller"?)

Der Konsolenmakrt ist eben viel viel Preisempfindlicher als die Konzerne (und auch ich) gedacht haben. Wie viele allein hier im Forum sagen: PS3 ist super, ich kauf sie mir in 4 Jahren, wenn der Preis ok ist! Das ist einfach das entscheidende! Schon die 400$ für die Xbox sind eigentlich zu viel. Darum finde ich, dass die Xbox wirklich ausgesprochen gut läuft.

Ein grossteil des Marktes sind eben Leute, die nur zwischendurch spielen. Leute, die nach der Schule mit Freunden Madden oder ein Rennspiel zocken wollen etc. Und dann kommt eine PS3 bringt Rennspiele ohne Split-Screen und kostet 600€ (ok in Japan ist sie billiger, die Konkurrenz aber auch! Es geht ja ums Verhältnis).

ICh hab in meinem PReview gelesen, dass die PS3 "ungewöhnlich schwer" wäre verglichen mit der 360 .... ist das vielleicht die Dämmung?

5KG soll sie wiegen.

Btw. wette ich, dass Cooking Mama Wii sich besser verkaufen wird als VF5 xD

DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

5KG soll sie wiegen.

Btw. wette ich, dass Cooking Mama Wii sich besser verkaufen wird als VF5 xD

Wenn ich an Cooking Mama denke wird mir übel :oops:

Wo gibts denn ein Remake von "Altered Beast"?

Ändert nix daran, dass sich das Game gut verkauft und mir hat der DS Teil gefallen^^

Hier ist das Remake von Altered Beast:
http://www.gamespot.com/ps2/action/alteredbeast/

ich kann solche spiele immer noch nicht gutheissen, vorallem da sie sich besser verkaufen als grossprojekte..das passt mir nicht ganz in den kram

Cooking Mama wird übels floppen - das Teil hat sich auf dem DS gerade mal 50K Mal verkauft - als nicht übertreiben....

Frontliner schrieb:
ich kann solche spiele immer noch nicht gutheissen, vorallem da sie sich besser verkaufen als grossprojekte..das passt mir nicht ganz in den kram

Ich hab auch Angst, dass es in ein paar Jahren nur noch verschiedene Versionen von: BUZZ, Singstar, Cooking Mama, Braintraining, Wario Ware, usw. gibt! :hmpf:

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

Ich hab auch Angst, dass es in ein paar Jahren nur noch verschiedene Versionen von: BUZZ, Singstar, Cooking Mama, Braintraining, Wario Ware, usw. gibt! :hmpf:

Als ob - es wird immer genügend Hardcoregamer für Games wie zelda oder MGS geben - macht euch da bitte nichts vor. Schon beim DS haben alle gehult und beim Wii wiederholt sich das nur.

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

Als ob - es wird immer genügend Hardcoregamer für Games wie zelda oder MGS geben - macht euch da bitte nichts vor. Schon beim DS haben alle gehult und beim Wii wiederholt sich das nur.

Klar wird es noch welche geben aber wenn einige Firmen sehen, dass sie mit der 20. Auflage von Singstar mehr Kohle machen können als mit nem "teuren" Hardcore Game, dann werden schon welche wegfallen!

DarkneSSS77 schrieb:
P.S. dreht sich ein BR Laufwerk soviel langsamer als ein DVD LAufwerk?

Ja.
Bei Blu-Ray liegen die Daten viel enger als bei einer DVD. Deshalb muss ein DVD Laufwerk sich ca. 2,5 mal schneller drehen als ein Blu-Ray Laufwerk um die gleichen Datenmenge zu liefern.
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 dreht sich bei Maximalspeed ca. halb so schnell wie das DVD der 360. Denn das PS3 Laufwerk dreht unterschiedlich schnell, da es immer den gleichen Datendurchsatz liefert. Deshalb dreht es innen schneller als außen. DVD der Box dreht immer mit gleicher Geschwindigkeit und deshalb ist es so laut beim Gamen.

DarkneSSS77 schrieb:
Klar wird es noch welche geben aber wenn einige Firmen sehen, dass sie mit der 20. Auflage von Singstar mehr Kohle machen können als mit nem "teuren" Hardcore Game, dann werden schon welche wegfallen!

Verkaufen sich alle Non-Game Titel ? Nein....99% der Teile floppen - nur besonders gute wie Singstar,Kawashima etc. können sich wirklich durchsetzen. Wenn es von Sega oder sonstwen nen Brain Trainer oder Singstar Clon gibt verkauft es sich zu 99% scheisse. Also bitte nicht so tun, als ob man mit jedem Non-Game FF,Mgs etc. alt aussehen lassen kann. Das sind nur Ausnahmen.

Und ich verstehe nicht was daran schlimm ist wenn durch solche Spiele mehr Leute zum gamen animiert werden - dadurch steigt doch nur das Verständnis in der Gesellschaft für unser Hobby. Stattdessen fühlen sich einige Gamer angegriffen, als ob ihnen etwas weg genommen wird.

Schaut euchmal die Firmen an welche zum großteils solche Dinge produzieren - die haben deutlich weniger Mittel als z.B Konami,EA etc. welche solche Multimio Projekte und Grafikknaller bringen können - die müssen halt umdenken... denn der 10.te Splinter Cell Clon verkauft sich genauso scheisse auch wenn die Entwicklung viel teurer ist als bei nem simplerem Spiel.

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

Das hat die Industrie davon, wenn sie ihre Preise so hoch halten.
Bei Singstar kriegst für den normalen Preis Game+2Mikros, bei Eyetoy Game+Kamera, bei Buzz Game+Buzzer. Und ich denk mal, dass die "Gelegenheitsspieler" oder Nongamer, wie ihr sie nennt, das immer wieder mit Freunden spielen oder für Parties rauskramen. Dafür geben sie dann halt die 60€ aus. Für ein normales Spiel, was sie wahrscheinlich nach dem Durchspielen nie wieder spielen, sehen sie es net ein 60€ auszugeben. Ihnen ist das nicht so wichtig, wie uns z.B.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom