14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Konsolen verkaufen sich eben doch nur über Spiele, demnächst sehe ich in Japan auch nur Gundam und Virtua Fighter 5. Weiß nicht was sie dort sonst noch zugkräftiges haben für die nächsten Wochen...

Giant Enemy Crab meinte was von "einpendeln" bei 150k pro Woche, weil die Lieferprobleme weg seien.
Gott, die PS3 kackt gerade ab in Japan, aber so stark?

Vincent schrieb:
Konsolen verkaufen sich eben doch nur über Spiele, demnächst sehe ich in Japan auch nur Gundam und Virtua Fighter 5. Weiß nicht was sie dort sonst noch zugkräftiges haben für die nächsten Wochen...
Klar, Sony muss dringend etwas aus dem Hut ziehen. Aber Gundam und Virtua Fighter? Hast Du Dir den Markt in Japan mal angesehen? Nintendo hat auch nichts von dem Schlag, und die Wii geht trotzdem wie warme Semmeln. Selbst mit MGS oder Final Fantasy reißt man in Japan nichts mehr. Pokemon hat FFXII innerhalb kürzester Zeit "überrollt". Selbst FFXIII kann also vermutlich nicht mehr so viel reißen...

@Nerazar:

Also so kranken Mist habe ich selbst noch nicht erlebt. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Und Sony ist nichtmal mein Feind. :neutral:

Nintendo hat ihre Minigame Sammlungen, Wii Sports und Wii Play ziehen in Japan relativ stark.

Vincent schrieb:
Nintendo hat ihre Minigame Sammlungen, Wii Sports und Wii Play ziehen in Japan relativ stark.

Yeah, jetzt wissen wir's, wie man Konsolen verkauft.
Durch Spiele, die das Konzept wiedergeben.
Durch Spiele, die den Spielspaß ganz weit vorne haben.

WiiSports und WiiPlay ftw.

Ja aber leider Spiele die meinen Ansprüchen an Unterhaltung nicht gerecht werden. *heul* ^^

Vincent schrieb:
Stimmt. Aber Sony hat nichts in der Richtung. Und es steckt auch kein einzigartiges Konzept hinter der PS3, das man so verkaufen könnte. Das komische EyeToy Spiel mit den Karten könnte vielleicht was reißen, aber das ist noch nicht da, und die Kamera ist nur Zubehör...

Vincent schrieb:
Ich bezweifle doch relativ stark dass sich der Wii derzeit wegen den Spielen so gut verkauft. Da spielen die Faktoren "niedirger Preis" und "was Neues" doch eine weit höhere Rolle.

TheExorzist schrieb:
Ich bezweifle doch relativ stark dass sich der Wii derzeit wegen den Spielen so gut verkauft. Da spielen die Faktoren "niedirger Preis" und "was Neues" doch eine weit höhere Rolle.
Hast Du die Verkaufszahlen von WiiSports und WiiPlay gesehen? Scheinbar nicht...

wsippel schrieb:
Hast Du die Verkaufszahlen von WiiSports und WiiPlay gesehen? Scheinbar nicht...
Nein hab ich nicht. Aber das brauch ich auch nicht. Es ging nicht darum wie gut sich die Spiele verkaufen, sondern ob die Spiele der Ausschlag für den Konsolenkauf an sich - und das sind sie imo nicht.

Exorzist:

Wii Sports und Wii Play belaufen sich Zusammen auf ca. 1.6 Millionen :o !.

Aber es liegt auch am Preis obwohl die PS3 dort viel Günstiger ist als in den USA :hmpf: .

Dazu natürlich der Drang nach etwas "neuem" :D

TheExorzist schrieb:
Nein hab ich nicht. Aber das brauch ich auch nicht. Es ging nicht darum wie gut sich die Spiele verkaufen, sondern ob die Spiele der Ausschlag für den Konsolenkauf an sich - und das sind sie imo nicht.
Vielleicht doch. Platz 1 und 3 der Software-Chart, respektive. Seit dem Launch in der Top 10. Ich glaube kaum, dass das Zufall ist...

wsippel schrieb:
Vielleicht doch. Platz 1 und 3 der Software-Chart, respektive. Seit dem Launch in der Top 10. Ich glaube kaum, dass das Zufall ist...
Ein Mann\eine Frau stehen im Einkaufszentrum vor dem Wii:

[ ] Sie\Er kauft ihn weil er was völlig Neuartiges ist und auch dazu nicht sehr teuer.
[ ] Sie\Er kauft ihn weil sie\er von WiiSports und WiiPlay absolut begeistert ist.

Kreuz an.

Natürlich werden WiiSport und WiiPlay sehr gut verkauft - stellen sie doch eben das Neue am eindrucksvollsten unter Beweis. Aber das Leute hingehen und sich extra wegen diesen Spielen den Wii kaufen glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Beide Spielesammlungen haben sich bereits an die 800k mal verkauft, Software sells Hardware. Ein Zelda ist vergleichsweise ziemlich untergegangen, beide Spiele stellen derzeit den größten Anreiz für Japaner dar sich einen Wii zu kaufen.

TheExorzist schrieb:
wsippel schrieb:
Ein Mann\eine Frau stehen im Einkaufszentrum vor dem Wii:

[ ] Sie\Er kauft ihn weil er was völlig Neuartiges ist und auch dazu nicht sehr teuer.
[ ] Sie\Er kauft ihn weil sie von WiiSports und WiiPlay absolut begeistert sind.

Kreuz an.

Natürlich werden WiiSport und WiiPlay sehr gut verkauft - stellen sie doch eben das Neue am eindrucksvollsten unter Beweis. Aber das Leute hingehen und sich extra wegen diesen Spielen den Wii kaufen glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Sie haben gemerkt/gesehen, dass das neue viel Spaß macht und das man mit Wii Sports und Wii Play viel Spaß haben kann mit mehreren Leuten (Wii Sports).

Vincent schrieb:
Beide Spielesammlungen haben sich bereits an die 800k mal verkauft, Software sells Hardware. Ein Zelda ist vergleichsweise ziemlich untergegangen, beide Spiele stellen derzeit den größten Anreiz für Japaner dar sich einen Wii zu kaufen.
Auch wenn Zelda "untergegangen" ist, hat es sich doch bislang besser als jedes PS3 oder Xbox360 Spiel verkauft. Und das soll kein Bash sein...

Ich glaube es ist auch ein DS-Bonus dabei.
Die Leute wissen was sie erwartet, da das Konzept zum DS ähnlich ist und bei dem günstigen Preis können sie jetzt schon zuschlagen und auf die Spiele warten.

Aber Sony sollte fix was tun....

Chrischie schrieb:
Ich glaube es ist auch ein DS-Bonus dabei.
Die Leute wissen was sie erwartet, da das Konzept zum DS ähnlich ist und bei dem günstigen Preis können sie jetzt schon zuschlagen und auf die Spiele warten.
Jo, aber das ist nicht die Olympiade. Niemanden will momentan hören, warum Du gewinnst oder verlierst. Und dabei sein ist nicht alles. Besonders dann nicht, wenn man die gesamte Zukunft eines Multimillarden-Dollar Konzerns und zigtausend Arbeitsplätze auf eine Karte setzt...

Noch mag Sony eine Chance haben, aber sie haben nicht das finanzielle Polster, um unter diesen Umständen lange abzuwarten. Wenn das noch eine Weile so weiter geht, sind sie pleite, bevor ihre Asse überhaupt erscheinen. Und das wäre für alle Beteiligten eine echt üble Situation.

der Anfang vom Ende der Playstation...

niemand hätte wohl gedacht das die Konsole so schnell einbricht auf dem Heimat Markt. tja was hat Gabe Newell nochmal gesagt? ....^^

ich glaub er hatet doch recht das sony das ding Stoppen sollte. MGS und FF kommen viel zu Spät als das sie der PS3 momentan wirklich helfen könnten. Sony hat einfach zuviele Fehler gemacht.
Bis Sommer kommt glaub kein titel der in Japan wirklich was bewegen wird... bin gespannt wie Sony die nächsten Monate übersteht.

bin schon auf die nächste Sonymeldung gespannt, warscheinlich voller Stolz 2 Millionen in Japan Ausgeliefert :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom