14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Liquaron schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich tippe mal auf einen Render, würde jeder bei einem Sonybild auch machen, ich sehe keinen Grund das es Ingame ist.

Schau mal hinten links, aliasing auf dem Boden.
Außerdem sieht es jetzt auch nicht so bombastisch aus, dass es ein Render sein müsste :)

Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.

Najo, das Spiel kommt fast 1 Jahr nach GOW raus.....da will ich auch was geboten bekommen ;)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.

Figur hui, der Rest mehr als pfui, leider. :(
 
Frenck schrieb:
klobrille schrieb:
Frenck schrieb:
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

EDIT:

@ Dein_Vater

Das nächste Mal editieren statt zweimal zu posten!
Zumindest in der TechDemo der Engine war es aktiviert. Ob es später im Spiel auch sein wird? Das weißt du nicht - das weiß ich nicht - das weiß Keiner hier von uns.
Man kann Global Illumination wirklich recht leicht und mittlerweile auch ganz gut faken und da ich viel in der 3D-Mediengestaltung tätig bin, weiß ich, wovon ich rede. GI ist was ganz tolles und vereinfacht das Leben eines Jeden, der für das Lighting zuständig ist. Durch die vielen automatischen Algoritmen ist weniger Arbeit gefragt - dafür jedoch wesentlich mehr Prozessorleistung. Ihr pusht Global Illumination gerade zu etwas hoch, was es ganz einfach nicht ist.

Mit allem drum und dran und in voller Qualität ist es sicherlich keine Kleinigkeit. Man darf nicht vergessen das jede Lichtquelle in Halo 3 dank dem versprochenen Unified Lighting diesen Effekt produzieren soll. Jedes Objekt, laut dem letzten Update sogar jeder Grashalm.
... Im letzten Update wurde doch nur erwähnt, dass sämtliche dieser Objekte Schatten werfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich drücke es mal anders aus: echtes Global Illumination ist eine reine Verschwendung von Prozessorleistung, da mit wesentlich Berechnungsärmeren Fakes ähnliche Ergebnisse erzielen können.

Wenn ich als 3D-Freelancer einen Schnellauftrag bekomme, dann kann ich auch nie GI aktivieren - verbraucht einfach viel zu viel Rendezeit. Momentan hat GI in Videospielen noch nichts zu suchen - in Renderfilmchen kann man sich das jedoch ganz gerne erlauben. Spart Arbeit und bringt im Endeffekt ja auch ein besseres Ergebnis, als jeder noch so gute Fake.

Bungie redet stets von einem "Global Illumination-Mode". Wisst ihr, das Wort sagt doch quasi schon, dass es sich hierbei nicht um echtes GI handeln muss, sonden viel mehr ein spezieller 'Modus' entwickelt wurde, um diesen zu faken. Ist zum Beispiel möglich durch unsichtbare, sehr schwache und farbige Lichtquellen, die sehr nah an den gewünschten Objekten platziert werden.

Von Lighting, Welches hauptsächlich durch Radiosity, Global Illumination, Ambient Occlusion und weitere Spielereien in Verbindung mit HDRs gesteuert wird, sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.
 
Grequaid schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.

Figur hui, der Rest mehr als pfui, leider. :(

Der Hintergrund ist ein Platzhalter......wie oft soll man das denn noch posten?
:oops:
 
Liquaron schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Liquaron schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich tippe mal auf einen Render, würde jeder bei einem Sonybild auch machen, ich sehe keinen Grund das es Ingame ist.

Schau mal hinten links, aliasing auf dem Boden.
Außerdem sieht es jetzt auch nicht so bombastisch aus, dass es ein Render sein müsste :)

Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.

Najo, das Spiel kommt fast 1 Jahr nach GOW raus.....da will ich auch was geboten bekommen ;)

Das Geheimniss liegt eher in der Engine ! Die UE3.0 ist klasse keine Frage aber die Halo3 Engine nutzt die Box weitaus Effizienter als GoW !
 
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich glaube da kann ich lange drauf warten :hmpf:

Blubb...

PS2 nach 12 Monaten in den USA also 1 Jahr :

12 PS2 Sep 01 402,500 4,819,500

USA = 4,8 Mio nach einem Jahr
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0

52 PS2 02/24/01 43,500 3,867,750

Japan = 3,8 Mio nach einem Jahr

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=0&align=0


Veröffentlichung
4. März 2000
Veröffentlichung
26. Oktober 2000
Veröffentlichung
24. November 2000

Ich habe jetzt einfach trotzdem 1 Komplettes Jahr PS2 @ USA genommen obwohl ich nur bis März die Zahlen hätte nehmen müssen für 1 Jahr nach Launch ...

ca 10 Mio zwischen März 2000 und März 2001 stimmen , stand auch auf der Sony Seite , die hier oft verlinkt wurde finde den Link gerade nicht aber siehe meine Linsk die zeigen es deutlich ! nichts mit 20 Mio..
 
Grequaid schrieb:
Liquaron schrieb:
Der Hintergrund ist ein Platzhalter......wie oft soll man das denn noch posten? :oops:

I know, aber ich muss das bewerten, was ich sehe und das habe ich, Bungie kann ja auch gerne mehr zeigen, habe ich nix dagegen. ^^


Ich warte sehnsüchtig auf erste richtige Gameplayvideos :)
Aber dann bitte vom Singleplayer.
 
Grequaid schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.

Figur hui, der Rest mehr als pfui, leider. :(

6 Monate alte Build , hintergrund = Platzhalter ^^

IGN Mitarbiter :

Halo3 SP lässt einen Gears of War vergessen und man denkt sich Gears of was... Halo3 soll wirklich nochmal einen draufsetzen ..
 
Suntiago schrieb:
IGN Mitarbiter :

Halo3 SP lässt einen Gears of War vergessen und man denkt sich Gears of was... Halo3 soll wirklich nochmal einen draufsetzen ..

Sry, von der Aussage halte ich null, will das mit meinen eigenen Augen sehen.

@Liquaron

Ja will auch den SP sehen, das der MP geil wird weiß man ja. :D
 
Suntiago schrieb:
6 Monate alte Build , hintergrund = Platzhalter ^^

IGN Mitarbiter :

Halo3 SP lässt einen Gears of War vergessen und man denkt sich Gears of was... Halo3 soll wirklich nochmal einen draufsetzen ..


Jap

10753.jpg
 
@Zhang

Sowas ist einfach unnötig , wir wissen doch das solche Bilder nix über den fertigen Halo3 SP aussagen... :neutral:
 
Ich wusste gar nicht, dass MGS4 und Halo 3 sich Texturen aus Zelda TP leihen. :o
 
So fängt es immer wieder an - ein schlechtes Bild wird geposted , dann kommt der Konter etc. - was habt ihr eigentlich davon ? Eurem gegenüber ist das doch eh Schnuppe so abgestumpft wie hier alle sind... :neutral:
 
neues Thema :P

Sony Confirms PS4


By Cornelius Wilson on 12/04/06 at 8:50 PM

Vice President of Technology for Sony Computer Entertainment Europe, Paul Holman confirmed that there will be a PlayStation 4, and that it would be released sometime after 2010 in an interview with SmartHouse.

"To say that there will be no PS4 because of a management change is a bit far fetched" he said.

Until the release of the PlayStation 4, there will be several upgrades for the PS3. [/b
]

jetzt mal nciht auf die PS4 achten, sondern eher auf den letzten Satz? Wie soll man sich so ein upgrade vorstellen?^^
 
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