14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Dein_Vater schrieb:
endlich mal ein gescheiter beitrag ohne dumme posts oder lügengeschichten oder dergleichen, respekt! *daumenhoch*

Er wirft mit Zahlen und Schätzungen umsich, ohne Beweise oder seriöse Quellen *daumenhoch*

Er gibt das wieder was Fakt ist. Und für euch Sony Boys ist es Fakt das sich die Ps3 in 2 Monaten mehr verkauft hat, aber die Xbox360 hat 3x mehr an Software im gleichen Zeitraum verkauft!
Fakten über Fakten und das nur mit paar Zahlen verknüpft ;)
 
klobrille schrieb:
Achso!
@Frenck:
Du redest die ganze Zeit von irgendwelchen Beleuchtungsmethoden - bzw. hast es getan, die angekündigt wurden / impleniert waren, es jedoch nicht in Spiele geschafft haben.

Von was genau redest du denn? Global Illumination? Radiosity?

Nebenbei ist für Halo 3 eben diese GI bereits bestätigt. Ich weiß, ich weiß: bei Halo 2 hat man auch davon gesprochen - aber da ich generell den Eindruck habe, dass man aus Halo 2 gelernt hat, wird es nun auch dabei bleiben - ich hoffe es zumindest. Genau sagen kann das niemand von uns.

... Aber mal etwas anderes: kannst du mir auch nur ein Konsolenspiel nennen, welches GI beherrscht und anwendet?

Es gibt keins! Global Illumination oder genauer gesagt PRT (Precomputed radiance transfer) brauch mindestens SM3.0 und eine GPU mit genügend Power und Features !

Auf dem PC wird man es bei Games auch erst ab der G80 sehen

Außerdem reicht Global Illumination allein auch nicht aus sondern wird immer in verbindung mit anderen lighting Arten wie HDR usw. verwendet, erst dann gibt es einen Akuraten Gesammteindruck !

Ist so zu sagen das i Tüpfelchen um Licht und Schatteneffekte auf Objekte in Bezug auf ihrer Umgebung und dessen Lichtquellen noch realistischer und vorallem Dynamischer aussehen zu lassen !
 
ich weiss aber er schreibt ja dürft so hinkommen oder?? ausserdem benutzt er ja viele ????!

und ich meinte eigentlich nicht den inhalt, sondern so wie er es geschrieben hat ohne beleidigungen usw....

verstehst?
 
Hazuki schrieb:
klobrille schrieb:
Achso!
@Frenck:
Du redest die ganze Zeit von irgendwelchen Beleuchtungsmethoden - bzw. hast es getan, die angekündigt wurden / impleniert waren, es jedoch nicht in Spiele geschafft haben.

Von was genau redest du denn? Global Illumination? Radiosity?

Nebenbei ist für Halo 3 eben diese GI bereits bestätigt. Ich weiß, ich weiß: bei Halo 2 hat man auch davon gesprochen - aber da ich generell den Eindruck habe, dass man aus Halo 2 gelernt hat, wird es nun auch dabei bleiben - ich hoffe es zumindest. Genau sagen kann das niemand von uns.

... Aber mal etwas anderes: kannst du mir auch nur ein Konsolenspiel nennen, welches GI beherrscht und anwendet?

Es gibt keins! Global Illumination oder genauer gesagt PRT (Precomputed radiance transfer) brauch mindestens SM3.0 und eine GPU mit genügend Power und Features !

Auf dem PC wird man es bei Games auch erst ab der G80 sehen

Außerdem reicht Global Illumination allein auch nicht aus sondern wird immer in verbindung mit anderen lighting Arten wie HDR usw. verwendet, erst dann gibt es einen Akuraten Gesammteindruck !

Ist so zu sagen das i Tüpfelchen um Licht und Schatteneffekte auf Objekte in Bezug auf ihrer Umgebung und dessen Lichtquellen noch realistischer und vorallem Dynamischer aussehen zu lassen !

was is denn dieses global illuminations??
 
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

EDIT:

@ Dein_Vater

Das nächste Mal editieren statt zweimal zu posten!
 
Frenck schrieb:
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

EDIT:

@ Dein_Vater

Das nächste Mal editieren statt zweimal zu posten!

sorry, manchmal geht es echt schnell das jemand postet und dann wiederrum echt langsam, aber ich merks mir!!

;)


edit: wieso postet keiner?? sind ja ur viele im warthread und dann postet keiner was, aber wenn er geclosed wird regen sich wieder mal alle auf! :shakehead:
 
@ Dein_Vater

Hier auch die Antwort:

Wikipedia

Bei Halo 3 wäre es zu sehen wenn der Wüstensand das Sonnenlicht auf den Master Chief reflektiert, nun stell dir das bei JEDER Lichtquelle vor, und das bei komplett einheitlichem Beleuchtungssystem und dynamischer Beleuchtung.

Ich glaube nicht dran das es machbar ist, und wenn dann nur mit viel getrickse.
 
Frenck schrieb:
@ Dein_Vater

Hier auch die Antwort:

Wikipedia

Bei Halo 3 wäre es zu sehen wenn der Wüstensand das Sonnenlicht auf den Master Chief reflektiert, nun stell dir das bei JEDER Lichtquelle vor, und das bei komplett einheitlichem Beleuchtungssystem und dynamischer Beleuchtung.

Ich glaube nicht dran das es machbar ist, und wenn dann nur mit viel getrickse.

omg, wie soll denn das funktionieren?? vielleicht erst mit der nächsten gen?

edit: danke frenck aber das nächste mal auf deutsch bitte bin kein englisch profi! :D :D
 
Frenck schrieb:
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

EDIT:

@ Dein_Vater

Das nächste Mal editieren statt zweimal zu posten!
Zumindest in der TechDemo der Engine war es aktiviert. Ob es später im Spiel auch sein wird? Das weißt du nicht - das weiß ich nicht - das weiß Keiner hier von uns.
Man kann Global Illumination wirklich recht leicht und mittlerweile auch ganz gut faken und da ich viel in der 3D-Mediengestaltung tätig bin, weiß ich, wovon ich rede. GI ist was ganz tolles und vereinfacht das Leben eines Jeden, der für das Lighting zuständig ist. Durch die vielen automatischen Algoritmen ist weniger Arbeit gefragt - dafür jedoch wesentlich mehr Prozessorleistung. Ihr pusht Global Illumination gerade zu etwas hoch, was es ganz einfach nicht ist.
 
Habe mal geschaut:

USA
Blick in die Vergangenheit ...

Hardware: http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS3&name2=X360&type=0
Fazit:
Beide ausverkauft mehr ging nicht , schade um den Launchhype Sony und MS haben jeweils das erste Weihnachtsgeschäft verpennt !

Software:
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS3&name2=X360&type=1

Fazit:
Xbox360 deutlich besser und da die Software wohl nicht ausverkauft war @ PS3 denke ich das der Vergleich legitim ist , zudem ist der Unterschied noch heftiger da 100k PS3 mehr verkauft wurden.


Blick in die Gegenwart:
In den ersten 2 Monaten der Markteinführung der PS3 konnte sich die Xbox360 deutlich absetzen, dabei spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle.

1. PS3 ausverkauft
2. PS3 deutlich teuerer

Trotzdem ist absehbar, das die Xbox360 derzeit in den Staaten besser läuft. Das ist die Gegenwart ich denke damit sollten wir uns hier befassen und nicht mit der Vergangenheit oder mit Zukunftsprognosen..

Ich sage selten und mit vorsicht etwas voraus .. aber schaut mal xx Seiten zurück heute früh sagte ich :
Ich glaube:
Wii 100k
PS3 30k
Xbox360 unter 10k !
Und laut Neogaf scheint es so ungefähr zu sein ^^ Realität und Realismus ftw..

OK genug USA gibt noch andere wichtige Märkte !

Japan:

Hardware erste 9 Wochen:
Xbox360 = 108k
PS3 = 543k

Fazit: Floppbox @ Japan ..
PS3 nicht so stark wie alle annahmen ich sah Sie auch etwas stärker @ Japan ! Ich dachte mir zwar das Nintendo schon alleine dank dem Preis der Konkurrenz wegrennt aber so deutlich habe ich es mir nicht vorgestellt , zumal man immer an die Importe denken muss.. @PS3 @ Europa

Software:
Xbox360 = 209K
PS3 = 577K

Fazit:
Autsch @ PS3 ungefähr 5 mal mehr Konsolen verkauft aber nur 2,x mal mehr Spiele abgesetzt die Software Ratio ist also selbst in Japan @ Xbox360 wesentlich besser.

Man sieht Japan hilft Sony derzeit überhaupt nicht MS rennt in großen Schritten davon .. dank USA , dank Europa , dank dem Preis und der Spieleauswahl..

Wie gesagt den Vorsprung nach Launch der PS3 um ca. 1,1 Mio ausgebaut.. und das ist das was zählt das hier und heute..

Ich kann auch nicht die Nintendoaktie schlechtreden mit dem Fakt das die Sonyaktie mal ähnliche Sprünge im Jahr machte wie Nintendo.. das Heute zählt..

@ Xbox vs Xbox360...

Wer die Xbox360 schlechtredet nur weil Sie sich auf Xbox1 Niveau bisher verkauft der ist verdreht und vergisst wichtige Punkte..

1. Halo kam für die Xbox1 , Halo3 kommt erst noch.. und wird in den USA alles bomben , ob gut oder schlechtes Spiel spielt keine Rolle solange es Bungie weiterhin so gut versteht die Leute zu Hypen immerhin verkaufte sich selbst dieses Weihnachtsgeschäft Halo1 noch besser wie alle ! PS3 Titel bis auf Resistance !!! Halo2 @ USA alleine 6,3 Mio ca !!
2. Preis , die Xbox360 ist teurer wie die Xbox 1 da gab es nur ein Modell für 299 Flocken
3. Früher ist nicht gleich heute ^^
4. PS2 verkaufte sich im ersten Jahr 10 Mio mal @ 299Dollar =)

Also Gegenwart:
PS3 Dec 06 554,500 USA
Xbox360 Dec 06 1,248,500 USA

Japan kann das nicht kompensieren..in Europa kann man es nicht wissen wie die PS3 ankommt ich glaube aber nicht das Sie sehr gut ankommt bei dem Preis.. warten wir es ab..
Die PS3 ist derzeit noch zu teuer.
 
klobrille schrieb:
Frenck schrieb:
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

EDIT:

@ Dein_Vater

Das nächste Mal editieren statt zweimal zu posten!
Zumindest in der TechDemo der Engine war es aktiviert. Ob es später im Spiel auch sein wird? Das weißt du nicht - das weiß ich nicht - das weiß Keiner hier von uns.
Man kann Global Illumination wirklich recht leicht und mittlerweile auch ganz gut faken und da ich viel in der 3D-Mediengestaltung tätig bin, weiß ich, wovon ich rede. GI ist was ganz tolles und vereinfacht das Leben eines Jeden, der für das Lighting zuständig ist. Durch die vielen automatischen Algoritmen ist weniger Arbeit gefragt - dafür jedoch wesentlich mehr Prozessorleistung. Ihr pusht Global Illumination gerade zu etwas hoch, was es ganz einfach nicht ist.

Mit allem drum und dran und in voller Qualität ist es sicherlich keine Kleinigkeit. Man darf nicht vergessen das jede Lichtquelle in Halo 3 dank dem versprochenen Unified Lighting diesen Effekt produzieren soll. Jedes Objekt, laut dem letzten Update sogar jeder Grashalm.
 
Frenck schrieb:
@ Hazuki/Klobrille

Und dann soll Halo 3 das bieten?

Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht dran das Alan Wake es bieten wird.

Mit Glauben hat das nicht viel am Hut , Xenos bietet genug Power und Features und das memory managmend samt eDRAM bieten den Weg dafür!

Der Rest liegt bei den Tools und Entwicklern !

ATI und MS haben solche Infos schon lange vor der Bekanntmachung der Daten von der Architekur der X360 samt GPU und CPU gbracht ! Solche Features wurden in der Entwicklung der X360 von vornerein mit eingebracht!
 
Suntiago schrieb:
Wer die Xbox360 schlechtredet nur weil Sie sich auf Xbox1 Niveau bisher verkauft der ist verdreht und vergisst wichtige Punkte..

1. Halo kam für die Xbox1 , Halo3 kommt erst noch.. und wird in den USA alles bomben , ob gut oder schlechtes Spiel spielt keine Rolle solange es Bungie weiterhin so gut versteht die Leute zu Hypen immerhin verkaufte sich selbst dieses Weihnachtsgeschäft Halo1 noch besser wie alle ! PS3 Titel bis auf Resistance !!! Halo2 @ USA alleine 6,3 Mio ca !!
2. Preis , die Xbox360 ist teurer wie die Xbox 1 da gab es nur ein Modell für 299 Flocken
3. Früher ist nicht gleich heute ^^
4. PS2 verkaufte sich im ersten Jahr 10 Mio mal @ 299Dollar =)

1. Dafür kam GoW
2. Errinerst du dich nichtmehr an die 479 € ? Klick
3. Stimmt, Heute gibt es noch mehr potenzielle Kunden
4. PS2 hat im ersten Jahr fast 20 Millionen verkauft Quelle
 
@ Halo3

Jeder weis das es das wichtigste Spiel für MS ist...
Halo2 hat sich immerhin phänomenal verkauft...

Kennt Ihr die letzte Dokumentation.. es wurde gesagt das der Stand 6 Monate alt ist..
Bungie und die MS Gamestudios bauen da an einem Mahmutprojekt..
Liest einer die PR von Bungie auf der Homepage.. @ Halo3 ..
Angeblich Sachen wie 13Km Weitsicht.. Hintergründe begehbar erreichbar .. und ein Mitarbeiter von IGN sagte , der Halo3 Singleplayer sieht so grandios aus das man Gears of War vergisst.. und ich weis das ist alles gehype im Moment.. aber ich glaube Halo3 ist schon fast fertiggestellt und ich glaube MS und Bungie halten da eine Bombe zurück, bisher ging die Taktik von MS auf ..

6 Monate alt laut Bungie .. Hintergrund Platzhalter
dscf0240mr1.jpg


Ich kann mir nicht vorstellen, das MS und Bungie Halo3 versauen .. es wird sicherlich nicht dem Hype gerecht dafür ist er zu groß um diese Serie aber ich glaube es wird wie jeder Haloteil zuvor technisch @ Launch alles in den Schatten stellen.

Meine Meinung, MS weis das Sie das Spiel technisch nicht versauen dürfen !
 
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Wer die Xbox360 schlechtredet nur weil Sie sich auf Xbox1 Niveau bisher verkauft der ist verdreht und vergisst wichtige Punkte..

1. Halo kam für die Xbox1 , Halo3 kommt erst noch.. und wird in den USA alles bomben , ob gut oder schlechtes Spiel spielt keine Rolle solange es Bungie weiterhin so gut versteht die Leute zu Hypen immerhin verkaufte sich selbst dieses Weihnachtsgeschäft Halo1 noch besser wie alle ! PS3 Titel bis auf Resistance !!! Halo2 @ USA alleine 6,3 Mio ca !!
2. Preis , die Xbox360 ist teurer wie die Xbox 1 da gab es nur ein Modell für 299 Flocken
3. Früher ist nicht gleich heute ^^
4. PS2 verkaufte sich im ersten Jahr 10 Mio mal @ 299Dollar =)

1. Dafür kam GoW
2. Errinerst du dich nichtmehr an die 479 € ? Klick
3. Stimmt, Heute gibt es noch mehr potenzielle Kunden
4. PS2 hat im ersten Jahr fast 20 Millionen verkauft Quelle

1. Ihr sagt immer es wäre kein Systemseller zudem spreche ich von Dez. Zahlen nicht November !
2. Sprechen wir von USA ! Kann man meinem Beitrag deutlich entnehmen..
3. Nicht bei 400-600€ für ein Spielzeug
4. Laut Sonys Homepage etwas über 10 Mio ! Link folgt gleich.
 
Liquaron schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich tippe mal auf einen Render, würde jeder bei einem Sonybild auch machen, ich sehe keinen Grund das es Ingame ist.

Schau mal hinten links, aliasing auf dem Boden.
Außerdem sieht es jetzt auch nicht so bombastisch aus, dass es ein Render sein müsste :)

Die Figur ist (ausser dem Schwert) völlig kantenfrei und fotorealistisch beleuchtet, der Aufwand ist für eine Figur allein schon ziemlich groß, mal sehen was davon in der Retail-Version übrigbleibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom