Habe mal geschaut:
USA
Blick in die Vergangenheit ...
Hardware:
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS3&name2=X360&type=0
Fazit:
Beide ausverkauft mehr ging nicht , schade um den Launchhype Sony und MS haben jeweils das erste Weihnachtsgeschäft verpennt !
Software:
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS3&name2=X360&type=1
Fazit:
Xbox360 deutlich besser und da die Software wohl nicht ausverkauft war @ PS3 denke ich das der Vergleich legitim ist , zudem ist der Unterschied noch heftiger da 100k PS3 mehr verkauft wurden.
Blick in die Gegenwart:
In den ersten 2 Monaten der Markteinführung der PS3 konnte sich die Xbox360 deutlich absetzen, dabei spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle.
1. PS3 ausverkauft
2. PS3 deutlich teuerer
Trotzdem ist absehbar, das die Xbox360 derzeit in den Staaten besser läuft. Das ist die Gegenwart ich denke damit sollten wir uns hier befassen und nicht mit der Vergangenheit oder mit Zukunftsprognosen..
Ich sage selten und mit vorsicht etwas voraus .. aber schaut mal xx Seiten zurück heute früh sagte ich :
Ich glaube:
Wii 100k
PS3 30k
Xbox360 unter 10k !
Und laut Neogaf scheint es so ungefähr zu sein ^^ Realität und Realismus ftw..
OK genug USA gibt noch andere wichtige Märkte !
Japan:
Hardware erste 9 Wochen:
Xbox360 = 108k
PS3 = 543k
Fazit: Floppbox @ Japan ..
PS3 nicht so stark wie alle annahmen ich sah Sie auch etwas stärker @ Japan ! Ich dachte mir zwar das Nintendo schon alleine dank dem Preis der Konkurrenz wegrennt aber so deutlich habe ich es mir nicht vorgestellt , zumal man immer an die Importe denken muss.. @PS3 @ Europa
Software:
Xbox360 = 209K
PS3 = 577K
Fazit:
Autsch @ PS3 ungefähr 5 mal mehr Konsolen verkauft aber nur 2,x mal mehr Spiele abgesetzt die Software Ratio ist also selbst in Japan @ Xbox360 wesentlich besser.
Man sieht Japan hilft Sony derzeit überhaupt nicht MS rennt in großen Schritten davon .. dank USA , dank Europa , dank dem Preis und der Spieleauswahl..
Wie gesagt den Vorsprung nach Launch der PS3 um ca. 1,1 Mio ausgebaut.. und das ist das was zählt das hier und heute..
Ich kann auch nicht die Nintendoaktie schlechtreden mit dem Fakt das die Sonyaktie mal ähnliche Sprünge im Jahr machte wie Nintendo.. das Heute zählt..
@ Xbox vs Xbox360...
Wer die Xbox360 schlechtredet nur weil Sie sich auf Xbox1 Niveau bisher verkauft der ist verdreht und vergisst wichtige Punkte..
1. Halo kam für die Xbox1 , Halo3 kommt erst noch.. und wird in den USA alles bomben , ob gut oder schlechtes Spiel spielt keine Rolle solange es Bungie weiterhin so gut versteht die Leute zu Hypen immerhin verkaufte sich selbst dieses Weihnachtsgeschäft Halo1 noch besser wie alle ! PS3 Titel bis auf Resistance !!! Halo2 @ USA alleine 6,3 Mio ca !!
2. Preis , die Xbox360 ist teurer wie die Xbox 1 da gab es nur ein Modell für 299 Flocken
3. Früher ist nicht gleich heute ^^
4. PS2 verkaufte sich im ersten Jahr 10 Mio mal @ 299Dollar
Also Gegenwart:
PS3 Dec 06 554,500 USA
Xbox360 Dec 06 1,248,500 USA
Japan kann das nicht kompensieren..in Europa kann man es nicht wissen wie die PS3 ankommt ich glaube aber nicht das Sie sehr gut ankommt bei dem Preis.. warten wir es ab..
Die PS3 ist derzeit noch zu teuer.