14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
das ist mal alles unabhängiger als die infos von deiner PS3 Seite!

Auf Wikipedia stehen die gleichen Daten, und was stimmt nicht an dem was ich gepostet hab ? Sorry aber mit sowas erreichst du garnichts, kein Mensch versteht dich
@zhang
deine tollen datan...
wir hatte das schonmal vor einem jahr...
das is alles totaler schwachsinn...
auf seiten von ms sowieso von sony...
was da steht is bullshit und sagt rein garnichts aus.. also komm nicht damit an bitte!

Darji

Der PS1 Controller lag schon bei mit schlecht in der Hand. Der PS2 Controller auch und so weit ich das erkennen kann ist der PS3 genau das selbe nur mit Bewegungssensoren. Sorry das ist einfach nur arm wie kann man all die Jahre diesen Controller verwenden. Hätten sie denn Bannen Controller genommen währe es mir sogar viel lieber gewesen. Da zeigt sich mal die Ideenlosigkeit bei Sony.

Pfanne schrieb:
deine tollen datan...
was da steht is bullshit und sagt rein garnichts aus.. also komm nicht damit an bitte!

Wieso nicht, steht doch so auch auf wiki, der Preis der PS3 ist doch auch seit Ewigkeiten bekannt. ;)

DSlite: 110k
Wii: 96k
PSP: 45k
PS3: 34k
PS2: 24k
360: 9k

Bei Wii und DS gibt es enorme Lieferengpässe.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji

Der PS1 Controller lag schon bei mit schlecht in der Hand. Der PS2 Controller auch und so weit ich das erkennen kann ist der PS3 genau das selbe nur mit Bewegungssensoren. Sorry das ist einfach nur arm wie kann man all die Jahre diesen Controller verwenden. Hätten sie denn Bannen Controller genommen währe es mir sogar viel lieber gewesen. Da zeigt sich mal die Ideenlosigkeit bei Sony.
Warum Ideenlosigkeit? Wie gesagt, ich habe keline Hände und da passt der Dualshock bzw Sixaxis perfekt. Der Sixaxis wurde alt nur noch verbessert.^^

@Pfanne @Lord_ava

Nehmt Wikipedia als zusätzliche Quelle und Vergleicht, nennt mir eine Lüge in meinem Post

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

http://en.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 232 Millionen Transistoren

- hat keinen eigenen Ram

- 512 MB GDDR3 RAM 700 MHz (teilt den Hauptspeicher der Konsole mit der CPU )

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

- Fungiert auch als Northbridge was eigentlich ein Extra-Chip auf dem Mainboard übernehmen sollte

- Mit eingebaute NorthBridge/ED-Ram/Memorycontroller fassen 106 Millionen Transistoren

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 300.4 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz (eigener Ram)

- 256 MB Rambus XDR DRAM 3200 Mhz (Kann auf den Hauptspeicher der Konsole zugreifen)

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Vincent schrieb:
Pfanne schrieb:
deine tollen datan...

Wieso nicht, steht doch so auch auf wiki, der Preis der PS3 ist doch auch seit Ewigkeiten bekannt. ;)
die daten für sich mögen vielleicht stimmen (was aber auch irgendwo ein wenig geflunkert ist), aber die sagen nichts aus...
und das weißt du vincent..
ich denke du wirst dich noch genausogut an die debatte erinnert haben wie ich und weder das ps3 noch das xbox360 datenblatt sagen irgendwas aus...

oh man, wiki ist keine verlässliche quelle weil dort jeder was reinschreiben kann, das alles jetzt als wahrheit zu verkaufen ist einfach ein betrug weil man es nicht weiß ob es wirklich stimmt. :rolleyes:

@ Jinpachi
WELCOME BACK :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji

Sie haben den Controller noch weiter perfektioniert, die Trigger, die Analogsticks. Rumble fehlt zwar aber dafür ist ein funktionelles Element hinzugekommen mit dem man Spiele aktiv beeinflußt, hätt ich die Wahl zwischen beiden würde ich mich auch dafür entscheiden. Besonders wenn ich an WipeOut oder Warhawk denke. Man wird sehen müssen was man alles damit anstellen kann. Letztendlich ist der Controller perfekt so wie er ist, universell einsetzbar, gut verarbeitet und formschön. Ich spiele über 10 Jahre damit, ohne Probleme oder defekte.

Jinpachi schrieb:
wozu die ps3 im stande ist, haben wir bereits gesehen. alleine jedes beliebige shooter aufm pc ist besser als resistance = bestes ps3 game.
Sagt der, der es nie gespielt hat. Wie gesagt es ist einer der besten Shooter ever.

@zhang
diese 1,8TFLOP
sind totaller bullshit..
das ist irgendwie zusammengelogene peakleistung...
zudem hat das absolut nichts auszusagen...
also bitte lass den dreck einfach...
wir hatten diese disskussion schon vor einem jahr oder so...
und ergebnis war, dass man aus diesen datanblättern nichts auslesen kann...
und das meinten leute die, so nehme ich mal an, mehr ahnung von der materie haben als du...
und jetz komm bitte nicht and und spring wie ein kleines kind rum und ergötze dich großen zahlen...

Breac schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Breac schrieb:

... Was sind das für Zahlen?
scheinbar die neuen Hardwarezahlen in Japan aber ohne Quelle^^

Sind von Media Create aus dem GAF ^^
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=138522&page=5

Ist aber im falschen Thread gelandet^^
Xbox 360-"Schwung" ist Ende und nach 2 Monaten war es das dann auch schon mit dem PS3-Ausverkauf. Wii wie gewohnt stark - Nintendo ownage halt ... 8-)

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Breac schrieb:

Also DAS wäre ein Armutszeugnis seitens Sony, vor allem weil sie liefern können.
Zumindest die Software-VKZs wären dann nicht soo schlimm. (also im Vergleich)

Oh man, wann zieht Sony endlich an?

Darji schrieb:
Jinpachi schrieb:
wozu die ps3 im stande ist, haben wir bereits gesehen. alleine jedes beliebige shooter aufm pc ist besser als resistance = bestes ps3 game.
Sagt der, der es nie gespielt hat. Wie gesagt es ist einer der besten Shooter ever.

bestes shooter ever ist gears of war! und alle behaupten das selbe! resistance muss sich gnadenlos geschlagen geben.

Breac schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Breac schrieb:

Sind von Media Create aus dem GAF ^^
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=138522&page=5

Ist aber im falschen Thread gelandet^^

SCheinbar aber keine Media Create Zahlen^^

What's the source? Media-Create doesn't have it up yet and most likely won't for another 11 hours

Pfanne schrieb:
@zhang
diese 1,8TFLOP
sind totaller bullshit..
das ist irgendwie zusammengelogene peakleistung...
zudem hat das absolut nichts auszusagen...
also bitte lass den dreck einfach...
wir hatten diese disskussion schon vor einem jahr oder so...
und ergebnis war, dass man aus diesen datanblättern nichts auslesen kann...
und das meinten leute die, so nehme ich mal an, mehr ahnung von der materie haben als du...
und jetz komm bitte nicht and und spring wie ein kleines kind rum und ergötze dich großen zahlen auf...

Schön machst du das :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom