14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Its Ingame , its run on Devkits blabla hypa hypa.. danke nochmal für den Link , es gibt noch einen viel besseren.. indem G4 die Firma besucht die die CGI gemacht hat .. die lachen darüber als man Ihnen die Frage stellte ob Sie das mit der PS3 gemacht haben oder ob sowas auf der PS3 laufen wird...

Siehe Motorstorm downgrade.. Wahrhawk Downgrade

Dann hör mal auf die Fragestellung, er fragt nicht explizit nach Killzone sondern generell nach den gezeigten Videos, spricht lediglich Killzone kurz an. Er spricht daher auch nicht direkt über Killzone sondern allgemein und da auch Titel wie GTHD, F1 oder Heavenly Sword gezeigt wurden welche schon in einem fortgeschritterem Stadium waren ist seine Erklärung plausibel. Alles eine Frage wie man es verstehen will, würd ich meinen.

LoRd AvAtAr schrieb:
Die Hardwaredaten die Zhang gepostet hat stimmen zum grossteil nicht!
Was genau stimmt nicht deiner Meinung nach ?

Zhang schrieb:
Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 232 Millionen Transistoren

- hat keinen eigenen Ram

- 512 MB GDDR3 RAM 700 MHz (teilt den Hauptspeicher der Konsole mit der CPU )

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

- Fungiert auch als Northbridge was eigentlich ein Extra-Chip auf dem Mainboard übernehmen sollte

- Mit eingebaute NorthBridge/ED-Ram/Memorycontroller fassen 106 Millionen Transistoren

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 300.4 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz (eigener Ram)

- 256 MB Rambus XDR DRAM 3200 Mhz (Kann auf den Hauptspeicher der Konsole zugreifen)

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Jack schrieb:
Wann woll ihr mal anfagen über wirklich wichtiges zu reden, statt olle Kamellen immer wieder neuaufzuwärmen.....wird langsam langweilig.

jap..jetzt sind wir ja "zurück in die zukunft", um zu besprechen was an den E3 05 trailern dran ist und was nicht :oops:
Wir können den 360ern ja nciht auch noch ihr E305 Argument nehmen dann haben sie ja bald gar ncihts mehr.... :cry:
Darji = lächerlichster User auf CW confirmed !

Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Jack schrieb:
Wann woll ihr mal anfagen über wirklich wichtiges zu reden, statt olle Kamellen immer wieder neuaufzuwärmen.....wird langsam langweilig.

jap..jetzt sind wir ja "zurück in die zukunft", um zu besprechen was an den E3 05 trailern dran ist und was nicht :oops:
Wir können den 360ern ja nciht auch noch ihr E305 Argument nehmen dann haben sie ja bald gar ncihts mehr.... :cry:

Außer denn besseren Verkaufzahlen. Die Stärkere Konsole die besseren Spiele. Denn besseren Controller. Besseren Online Service ich glaube das reicht auch fürs erste :rolleyes:

Jack schrieb:

Wir können ja über das Lineup sprechen @ 2007

Aber bitte nur über Titel die ein Releasedatum haben und angekündigt wurden+ Material.
Dazu können wir ja Uservideos verbreiten um uns zu hypen :D

Xbox360
http://www.gameklip.com/v/1536/
http://www.gameklip.com/v/1663/
http://www.gameklip.com/v/1136/
http://www.gameklip.com/v/1140/
http://www.gameklip.com/v/2184/

PS3
http://www.gameklip.com/v/1560/
http://www.gameklip.com/v/1543/
http://www.gameklip.com/v/2051/

@gschwenti
Sah das echt soo schlecht aus?
Ich hatte in Erinnerung, dass das fast genauso aussah wie das FMV.
Hm... da täuschte mich anscheinend meine Erinnerung. Ich dachte echt, da wären die anderen Gäste bei und das wär gerendert.
Sry ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Jack schrieb:

Außer denn besseren Verkaufzahlen. Die Stärkere Konsole die besseren Spiele. Denn besseren Controller. Besseren Online Service ich glaube das reicht auch fürs erste :rolleyes:
Also bisher hat sich die PS3 besser verkauft als die 360 damals.
Den besesren Controller? Naja Geschmackssache für mcih ist der Dualshock bzw. Sixaxis einer der besten überhaupt. Der Sixaxis wurde sehr genial verbessrt und die neuen Triggertasten finde ich klasse.
Besseren Onlineservice, für den man zahlen muss.

Zhang schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Die Hardwaredaten die Zhang gepostet hat stimmen zum Grafikprozessor

Während der Chip der ersten Xbox von NVIDIA produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt Xenos.

* 338 Millionen Transistoren
* 48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
* Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
* Fungiert auch als Northbridge
* Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
* Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p

Unterstützt werden die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

Theoretische Rechenleistung
Diagram des Datendurchsatzes

* 500 Millionen Polygone pro Sekunde
* 48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
* Gesamtsystem: 1 TFLOP
grossteil nicht!
Was genau stimmt nicht deiner Meinung nach ?

Zhang schrieb:
Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 232 Millionen Transistoren

- hat keinen eigenen Ram

- 512 MB GDDR3 RAM 700 MHz (teilt den Hauptspeicher der Konsole mit der CPU )

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

- Fungiert auch als Northbridge was eigentlich ein Extra-Chip auf dem Mainboard übernehmen sollte

- Mit eingebaute NorthBridge/ED-Ram/Memorycontroller fassen 106 Millionen Transistoren

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 300.4 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz (eigener Ram)

- 256 MB Rambus XDR DRAM 3200 Mhz (Kann auf den Hauptspeicher der Konsole zugreifen)

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Ok das letzte mal das ich sowas poste, ich hab noch nebenbei ein Studium und kann mir solche Zeitverschwendung nicht gönnen!

Grafikprozessor

Während der Chip der ersten Xbox von NVIDIA produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt Xenos.

* 338 Millionen Transistoren
* 48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
* Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
* Fungiert auch als Northbridge
* Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
* Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p

Unterstützt werden die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

Theoretische Rechenleistung

* 500 Millionen Polygone pro Sekunde
* 48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
* Gesamtsystem: 1 TFLOP

PS3 GPU:
Grafikprozessor

* NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
* Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
* 1,8 Tera-FLOPS theoretische Leistung
* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
* 136 Shader-Operationen pro Takt
* Keine Unifed-Shader-Einheiten
* 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
* Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
* 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
* 256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz
Quelle Wikipedia!

das ist mal alles unabhängiger als die infos von deiner PS3 Seite!

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Jack schrieb:

Den besesren Controller? Naja Geschmackssache für mcih ist der Dualshock bzw. Sixaxis einer der besten überhaupt. Der Sixaxis wurde sehr genial verbessrt und die neuen Triggertasten finde ich klasse.

Was ist mit den Software Verkaufzahlen? Über Weichnachten Verkaufte sich die XBOX 360 deutlich besser. Der Controller soll gut sein :shakehead: Ja man muss zahlen aber dafür ist er auch weit besser.

Keine Konsole würde das TechDemo auch schaffen. Wisst ihr auch warum? Schaut euch doch bloß mal wie sich die haare bewegen und sowas schafft keine box oder die pissy3.

Phytagoras schrieb:
@gschwenti
Sah das echt soo schlecht aus?
Ich hatte in Erinnerung, dass das fast genauso aussah wie das FMV.
Hm... da täuschte mich anscheinend meine Erinnerung. Ich dachte echt, da wären die anderen Gäste bei und das wär gerendert.
Sry ;)

No Prob, wahrscheinlich warst du halt damals so begeistert davon ^^
Im Vergleich zu den PS1 Teilen ist das ja schonmal genial ;)
Auch wenn FFX schon besser aussieht.

Nihilist schrieb:
[...]
(Okay, FarCry und GTPro muss nicht sein...)

Wobei sich laut Maniac hinter der schlechten Optik von GTPro ein ordentliches Rennspiel verstecken soll. Ich konnte es auch nciht glauben als ich es las. :oops:

Nihilist schrieb:
Chrischie schrieb:
Wie naiv muss man sein um all das PR-Geblubber von Sony zu glauben?

Uh, soll ich Namen nennen? Lieber nicht. :blushed:

Ich erweitere es übrigens auhc auf Microsoft und Nintendo.
Jede Firma erzählt uns, wie toll sie ist, schließlich wollen sie unser Bestes. ;)

Mythos schrieb:
Keine Konsole würde das TechDemo auch schaffen. Wisst ihr auch warum? Schaut euch doch bloß mal wie sich die haare bewegen und sowas schafft keine box oder die pissy3.

Bei der 360 gebe ich dir Recht, bei der PS3 werden wirs sehen ;)

Phytagoras schrieb:
Sony hat die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen zuerst immer anhand Techdemos demonstriert.

Naja...
Ich erinnere mich an die "Techdemo" für die PS2 mit der FF8 Tanzszene. Sry, aber sowas kann selbst keine heutige Nextgenkonsole verarbeiten ;)

(Nicht das ich als Basher gelte, mir ist es sooo egal, obs ne Techdemo ist oder net. Ich hab Spaß mit spielen, wenn ich sie spiele und net aufgrund irgendwelcher grafischer "Spezialitäten")

Sorry, dan spielt dir aber dein Gedächtnis einen strich, die Techdemo die gezeigt wurde war nicht die Rendersequenz von FF8, sondern eine Extra entwicklelte Szene nur mit Squall und Rinoa, auf Basis von der FFX Engine.
Und diese Grafik wurde dann mit FF10 übertroffen, Inklusive großer Umgebungen und vielen NPC's.

Ich errinnere dich gerne an die Techdemo Von Zelda und Metriod, diese wird noch nicht einmal der Wii schaffen :shakehead

Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Jack schrieb:

Was ist mit den Software Verkaufzahlen? Über Weichnachten Verkaufte sich die XBOX 360 deutlich besser. Der Controller soll gut sein :shakehead: Ja man muss zahlen aber dafür ist er auch weit besser.

Software ok

Controller: Du musst ihn wirklich mal ausprobieren. Am Anfang ist er vielleicht sehr sehr leicht, aber nach ner kurzen Zeit stört einem das überhaupt nciht mehr ganz im gegenteil und die Triggertasten snd einfach genail und perfekt für Renspiele usw geignet^^

Online: Weit besser glaube ich nicht und im März werden viele feinheiten ja auch noch behoben.

LoRd AvAtAr schrieb:
das ist mal alles unabhängiger als die infos von deiner PS3 Seite!

Auf Wikipedia stehen die gleichen Daten, und was stimmt nicht an dem was ich gepostet hab ? Sorry aber mit sowas erreichst du garnichts, kein Mensch versteht dich

squallsdestiny schrieb:
Phytagoras schrieb:
Sony hat die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen zuerst immer anhand Techdemos demonstriert.

Naja...
Ich erinnere mich an die "Techdemo" für die PS2 mit der FF8 Tanzszene. Sry, aber sowas kann selbst keine heutige Nextgenkonsole verarbeiten ;)

(Nicht das ich als Basher gelte, mir ist es sooo egal, obs ne Techdemo ist oder net. Ich hab Spaß mit spielen, wenn ich sie spiele und net aufgrund irgendwelcher grafischer "Spezialitäten")

Sorry, dan spielt dir aber dein Gedächtnis einen strich, die Techdemo die gezeigt wurde war nicht die Rendersequenz von FF8, sondern eine Extra entwicklelte Szene nur mit Squall und Rinoa, auf Basis von der FFX Engine.
Und diese Grafik wurde dann mit FF10 übertroffen, Inklusive großer Umgebungen und vielen NPC's.

Ich errinnere dich gerne an die Techdemo Von Zelda und Metriod, diese wird noch nicht einmal der Wii schaffen :shakehead

Jo. Ich habs ja schon "eingesehen".
Mir hatte das Gedächtnis echt einen Streich gespielt.

@ Zhang
Ja man siehts ja so richtig schön wie sich die Haare bei HS bewegen. So richtig........ummmm......wie plastik :neutral: . Für die Haare alleine benutzen die einen teil vom cell und die schauen trotzdem scheiße aus.
Fan schön und gut aber ich glaub sowas kann auch die ps3 nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom