14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
/ajk schrieb:
hmm? Warum und wo lügt Nintendo? Ist es eine Lüge wenn sie "vor gehabt haben 4 Millionen zu verkaufen" es aber nicht geschafft haben?

Das ist doch keine Lüge sondern halt: Nicht geschafft.

Eine Lüge ist wenn man Rendervideos auf der weltgrössten Messe zeigt, und sagt das dies Ingame ist.

Eine Lüge ist es wenn man noch 1 Woche vor der Verschiebung des Launches in Europa noch sagt das alles glatt laufen wird.

Das sind FETTE Lügen. Damit wurden Kunden belogen und Entwickler.. Eigendlich alle die nötig sind damit die PS3 normal ein Erfolg wird.

Und ja sony ist vor einem Zusammenbruch. Ist bekannt und viele Wirtschaftsheinis sorgen sich darum. Ist gar kein Geheimniss.

/ajk

heftig sind aber auch:

Nintendo:
"when you turn on the wii (and see its graphics), you will say wow"
MS:
Auf der E3 05 war die 360 "spielbar", spielbar war leider nur ein Apple Powermac G5 mit 360 controllern.

Lüge Nintendo = Wahrheit stimmt doch man sagt wow , damit hab ich nicht gerechnet :lol: :lol:

und Lüge @ MS
Ist eine Lüge aber nicht tragisch den die Grafik der Spiele wurde besser ! nicht schlechter ! also ist es uninteressant ob man auf einem Apple gespielt hat oder C64 oder einer Xbox360

Schlimm ist größte Spielmesse der Welt , kurz vor Launch der Konkurrenz Killzone 2 zeigen und sagen DAS IST INGAME ...

Jo und ? Kann doch ingame werden? Nochmal ich sehe da kein problem dran. und 2007 wird es bestimmt noch einige ggrafische überraschungen geben. Und Sony gibt nicht umsonst über 21 mio € für Killzone aus.

jetzt geht das wieder los.

- Downgradestation 3 Richtig
- Delaystation 3 Richtig
- Waitstation 3 Richtig
- Brotkasten Richtig
- Grill Richtig
- Copystation 3 Richtig
- Wii60 ftw, beste Kombo nix besseres Richtig
- Sonyfans haben keine Freunde/innen Kann gut sein
- Sony steht kurz vor dem Untergang Richtig
- PS3 hat keine exclusivspiele mehr Es werden halt immer weniger
- @Sony/PSP/PS3 Richtig, aber hä?
- Blu ray ist quatsch Richtig
- HDDVD ftw Richtig
- Controller ist kopiert Richtig
- Controller hat kein Rumble, also mist Richtig
- Schlechtester Controller Ever Der DS2 is zwar genial ja, SixaxiS ned
- PS3 schafft mit mühe unterste DS Grafik (so in etwa) Manche Games schon
- Keine abwechsungsreichen Spiele Richtig, nur Fortsetzungen
- Schlechterer Online Modus als Wii/360 Richtig, zumindest gegen Live
- Zu teuer Richtig
- Halbgare Hardware/Konsole Richtig
- EU launch 2008 Sehr pessimistisch, aber möglich
- PS3 wiegt zuviel Richtig
- PS3 hat zuviel Stromverbrauch Richtig
- PS3 Letzte Sony Konsole Richtig, schätze schon
- PS3 liegt wie Blei in den Regalen Richtig
- Schlechteste Hardware/Software tie ratio ever Richtig
- Unprogrammierbare Konsole mit schlechten Entwicklertools Richtig, zwar überspitzt, aber richtig
- Kompenenten nicht Konsolentauglich Richtig, Cell nicht
- Sony ist geowned Richtig, aber sowas von!
- Eine ownage nach der anderen für Sony Richtig
- PS2.5 Die 2 Davor ist falsch, Sony würde glücklich sein ein Zehntel der PS2-Abverkäufe zu erzielen
- Blabla nicht mehr wichtig Richtig
- Alle multititel sehen ausnahmelos schlechter aus und haben schlechtere wertungen auf der PS3 Richtig, aber etwas überspitzt
- Nur Crapspiele Richtig, bis auf die Fortsetzungen
- Sony sind 3rd partys nicht mehr wichtig Richtig, Sony hat ja genug FirstPartyTitel
- Sony verliert ein Exclusivegame nach dem anderen Richtig
- Die PS3 ist ein sehr schlechter Bluray Player Richtig, StandAlone FTW

hab ich euch arbeit abgenommen? :rolleyes:

Nintendo lügt, sony lügt, ms lügt.

alle lügen.
MS und Nintendolügen sind notlügen, sonylügen sind pöse. :shakehead:

Schöne Liste :)
So viel Wahrheit in einem Post, ned schlecht GEC!

Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 232 Millionen Transistoren

- hat keinen eigenen Ram

- 512 MB GDDR3 RAM 700 MHz (teilt den Hauptspeicher der Konsole mit der CPU )

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

- Fungiert auch als Northbridge was eigentlich ein Extra-Chip auf dem Mainboard übernehmen sollte

- Mit eingebaute NorthBridge/ED-Ram/Memorycontroller fassen 106 Millionen Transistoren

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 300.4 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz (eigener Ram)

- 256 MB Rambus XDR DRAM 3200 Mhz (Kann auf den extrem schnellen Hauptspeicher der Konsole zugreifen)

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Jedenfalls sahen die PS3 Demos um Welten besser aus.

Und wenn die Demos der PS3 auch in den Launchspielen so aussehen (welche zum Grossteil auch Echtzeit waren), na dann bin ich zufrieden!

und trotzdem bleibts dabei dass die xbox360 demos geradezu lächerlich aussahen gegenüber den PS3 Demos.

Und das von Nighty xD

@zeaLoT zählst du dich selber dazu? Ich kann mich erinnern, dass du auch total Pro-Sony warst xD

/ajk schrieb:
hmm? Warum und wo lügt Nintendo? Ist es eine Lüge wenn sie "vor gehabt haben 4 Millionen zu verkaufen" es aber nicht geschafft haben?

Das ist doch keine Lüge sondern halt: Nicht geschafft.

Aha, und bei Sony ist es eine Lüge.

Eine Lüge ist wenn man Rendervideos auf der weltgrössten Messe zeigt, und sagt das dies Ingame ist.

Zelda Gamecube Video anyone?

Eine Lüge ist es wenn man noch 1 Woche vor der Verschiebung des Launches in Europa noch sagt das alles glatt laufen wird.

Jetzt übertreibst du aber.

Das sind FETTE Lügen. Damit wurden Kunden belogen und Entwickler.. Eigendlich alle die nötig sind damit die PS3 normal ein Erfolg wird.

bla, bla

Und ja sony ist vor einem Zusammenbruch. Ist bekannt und viele Wirtschaftsheinis sorgen sich darum. Ist gar kein Geheimniss.

na klar. Fast jede Sonysparte mach seit einiger Zeit Gewinne.

einen Zusammenbruch wünschen sich hier einige. Aber es ist imo wahrscheinlicher das MS oder Nintendo aus dem Heimkonsolengeschäft aussteigen als der überlegene MArktführer.:P

/ajk

naco schrieb:
die Liste ist so erbärmlich, und noch erbärmlicher sind die Typen die sie immer wieder Posten.
erbärmlich sind vor allem Leute die blind und unkritisch konzernhörig sind.

Fisker schrieb:
und selbst wenn ein reeller hintergrund existiert ist es trotzdem lächerlich sich darüber in nem forum aufzuregen

Es sind so kleine Dinge über die man reden darf, zb. das mich Sony aus Marketinggründen absichtlich anlügt und zum Mediamarkt hat laufen lassen um dort 50€ anzuzahlen für ein Produkt was bis jetzt noch nicht mal ein Releasdatum hat.

Vincent schrieb:
Suntiago schrieb:
Schlimm ist größte Spielmesse der Welt , kurz vor Launch der Konkurrenz Killzone 2 zeigen und sagen DAS IST INGAME ...

Wieso das, es wird zum teil sogar noch besser aussehen.

Es war eine CGI , und man zeigt Wahrhawk, Motorstorm, Killzone als CGi und verkaufte es dem Publikum als PS3 Owange Grafik..

Suntiago schrieb:
Naiv ?
- Ich habe geglaubt nach der Frühjahres verschieberei das die PS3 im Nov. weltweit kommt , zudem sagte Sony mehrfach das der weltweite Launch der Xbox360 lächerlich war und man das so viel besser machen würden ..
- Ich habe bei der Vorstellung der PSP an ein Gran Turismo Mobile geglaubt immerhin zeigt man stolz eine UMD mit der Aufschrift Gran Turismo in die Kameras und sprach davon das es bald kommt..
usw..

Man kann nicht sagen das man naiv sei wenn man solche Aussagen glaubt.. immerhin wären sonst alle Publisher/Entwickler naiv, die haben alle daran gegalubt das bis Ende 2006 4 Mio PS3 ausgeliefert werden.

Du brauchst keinen erklären das alle 3 Lügen , aber Sony betreibt es jenseits von gut und böse und spielt mit den Kunden.. x Wochen vor Europalaunch wird dieser urplötzlich verschoben.. natürlich wusste man das nicht vorher.. Grafik,Controller,Anschlüße,Launch.... usw

Herr Gott dann boykottiere sie.
Ich warte immer noch auf den Duke und witzel selbst schon dass er nicht mehr kommt. Renne ich deshalb rum und erzähle jedem wie scheiße 3DRealms ist?
Bei jeder Kleinigkeit gehst du hoch. Darji und Zhang wissen genau wo sie dich anpacken müssen und das machen sie. Sie sind dabei auch schlauer als du, da sie dich nicht beleidigen, während du durch den Thread rennst udn lügner schreist. Schlecht ist beides hier für das Klima.
Aber akzeptiere einfach mal das es Leute gibt, die auf die PS3 warten wegen der Spiele die darauf erscheinen und da hilft auch deine Lügenliste nix. Vor allem trägt sie nur zum schlechten Klima bei, vor allem die Häufigkeit mit der sie gepostet wird.

Manchmal frage ich mich echt, ob hier einige ihre 360 und PS3 mit ins Bett nehmen. :rolleyes:

wie oft muss sich dan killzone verkaufen bei 21 mios ?
2 milionen mal um die kosten reinzubringen ?

Nerazar schrieb:
jetzt geht das wieder los.

- Downgradestation 3 Richtig
- Delaystation 3 Richtig
- Waitstation 3 Richtig
- Brotkasten Richtig
- Grill Richtig
- Copystation 3 Richtig
- Wii60 ftw, beste Kombo nix besseres Richtig
- Sonyfans haben keine Freunde/innen Kann gut sein
- Sony steht kurz vor dem Untergang Richtig
- PS3 hat keine exclusivspiele mehr Es werden halt immer weniger
- @Sony/PSP/PS3 Richtig, aber hä?
- Blu ray ist quatsch Richtig
- HDDVD ftw Richtig
- Controller ist kopiert Richtig
- Controller hat kein Rumble, also mist Richtig
- Schlechtester Controller Ever Der DS2 is zwar genial ja, SixaxiS ned
- PS3 schafft mit mühe unterste DS Grafik (so in etwa) Manche Games schon
- Keine abwechsungsreichen Spiele Richtig, nur Fortsetzungen
- Schlechterer Online Modus als Wii/360 Richtig, zumindest gegen Live
- Zu teuer Richtig
- Halbgare Hardware/Konsole Richtig
- EU launch 2008 Sehr pessimistisch, aber möglich
- PS3 wiegt zuviel Richtig
- PS3 hat zuviel Stromverbrauch Richtig
- PS3 Letzte Sony Konsole Richtig, schätze schon
- PS3 liegt wie Blei in den Regalen Richtig
- Schlechteste Hardware/Software tie ratio ever Richtig
- Unprogrammierbare Konsole mit schlechten Entwicklertools Richtig, zwar überspitzt, aber richtig
- Kompenenten nicht Konsolentauglich Richtig, Cell nicht
- Sony ist geowned Richtig, aber sowas von!
- Eine ownage nach der anderen für Sony Richtig
- PS2.5 Die 2 Davor ist falsch, Sony würde glücklich sein ein Zehntel der PS2-Abverkäufe zu erzielen
- Blabla nicht mehr wichtig Richtig
- Alle multititel sehen ausnahmelos schlechter aus und haben schlechtere wertungen auf der PS3 Richtig, aber etwas überspitzt
- Nur Crapspiele Richtig, bis auf die Fortsetzungen
- Sony sind 3rd partys nicht mehr wichtig Richtig, Sony hat ja genug FirstPartyTitel
- Sony verliert ein Exclusivegame nach dem anderen Richtig
- Die PS3 ist ein sehr schlechter Bluray Player Richtig, StandAlone FTW

hab ich euch arbeit abgenommen? :rolleyes:

Nintendo lügt, sony lügt, ms lügt.

alle lügen.
MS und Nintendolügen sind notlügen, sonylügen sind pöse. :shakehead:

Schöne Liste :)
So viel Wahrheit in einem Post, ned schlecht GEC!

deja vu? :hmm2:
Das erste mal als ich die liste gepostet hab (eine seite weiter)

hat rolyet das gleiche gesagt:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25051&postdays=0&postorder=asc&start=860

:P

ich bin raus.

Suntiago schrieb:
Vincent schrieb:
Suntiago schrieb:

Wieso das, es wird zum teil sogar noch besser aussehen.

Es war eine CGI , und man zeigt Wahrhawk, Motorstorm, Killzone als CGi und verkaufte es dem Publikum als PS3 Owange Grafik..

Und die besten unter ihnen schlucken bis heute noch daran.
Ich meine, wenn KillZone auch nur annäherungsweise an den Render rankommt, ist es dank Crysis schon nicht mehr interessant.
Oder dank Gears of War.
Und höchstwahrscheinlich dank Halo3.

Weil Sony die Kunden belogen hat.
Weil Sony die Entwickler belogen hat.
Weil Sony den Launch in Europa um ein halbes Jahr verschoben hat.
Weil Sony arrogant getan hat (gta nicht mehr wichtig, next gen beginnt wenn wir es sagen).
Weil Sony billig versucht hat N nachzumachen und das Life System von MS nachgemacht hat.
Weil Sony trotz Marktführerschaft anscheinend keine Ressourcen dafür frei hat, was ordendliches zu basteln.
Weil Sony Blue Ray durchdrückt obwohl das weniger mit Spielen, dafür mit dem MovieBusiness zu tun hat.
Weil Sony Lik Sang gekillt hat.

Arrogant, von sich selbst voreingenommen, willkürlich und langweilig.

Die haben sich das selbst zuzuschreiben. Vor einem Jahr war das noch anders.

/ajkf

oh bitte wie kindisch ist das? weil sie nintendo nachgemacht haben?! wir hatten diese diskission schon tausend mal, sony hat nintendo nichts nachgemacht sondern einfach einen blöden tilt sensor in den ps2 controller eingebaut um auch etwas innovatives zu haben.. der wiimote verfolgt ein ganz anderes konzept..

ja sony ist arrogant, na und?

peter moore ist ebenfalls ein arroganter arsch
ich kann j. allards visage nicht ausstehen
moore hat mir feuchte träume beim 360 spielen versprochen
ballmer nennt linux user kommunisten
die xbox 360 ist eine kopie von atari

was soll ich tun? vor ner microsoft niederlassung demonstrieren?
in was für einer welt lebt ihr eigentlich? es wird kopiert ohne ende, in allen branchen der wirtschaft aber in wirklich keinen ausser uns hier interessiert das

wer an die rendervideos von 05 geglaubt hat war halt leichtgläubig, wer microsoft geglaubt hat das man vom 360 spielen phantasiert ebenfalls.. wen das wirklich so hart getroffen hat dem empfehle ich weiterhin, boykottiert die firma wenn euch dass so auf dem herzen liegt.. aber bitte lasst normale menschen in frieden, denn normale menschen interessiert nicht ob die render von 05 oder von fable 2 echt waren oder nicht, die schauen sich später an wie das spiel sich wirklich macht und kaufen es entweder oder auch nicht, aber niemand macht einen so großen zirkus darum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom