14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Spitz:

Sind die kurzen Ladezeiten von LP der 360 oder den Entwicklern zuzurechnen? ;)
Je mehr Mühe sich der Entwickler gibt,desto warscheinlicher bekommt man ein klasse Produkt (mit kurzen Ladezeiten)

Zhang schrieb:
Azash schrieb:
Was mich mal interessieren würde:

Könnte man in Zukunft die Xbox 360 auf Direct X 10 irgendwie updaten?

Nein weil der Grafikchip von einer Radeon x800 ist die nur DirectX 9 Befehle unterstützt
Was ein totaler Geistiger Müll!
Radeon x800 hat noch net mal ansatzweise Unified ShaderArchitektur, und solche eine Menge an Shadereinheiten. Und eDram schon gar nicht.

Man sollte sich lieber mal die Nvidia Graka anschauen die nichts anderes ist wie ne Mobile Geforce7! Aber das wollen die Sonaiz nicht wahr haben :D

Zhang schrieb:
Azash schrieb:

Nein weil der Grafikchip von einer Radeon x800 ist die nur DirectX 9 Befehle unterstützt

LOL du hast eine Ahnung ..
Wusste garnicht das die Radeon X800 eine Unified Shader Architektur hat lool
Du bist echt lächerlich , die GEforce 8800 hat gerade mal diese neue DX10 Architktur , die Grafikkarte der Xbox360 bietet DX 9 und teile von DX10.
Sie hat absolut nichts mit einer X800 am Hut , vollkommen andere Architektur...

Zhang schrieb:
Azash schrieb:

OMFG.
WIE SCHLIMM!!!!
DANN SIEHT DAS SPIEL JA NICHT MEHR GUT AUS, WEILS VERALTETE DX9 BEFEHLE BRAUCHT!

...

Die 360 ist der wahre PC, eigentlich nur ein Windows Rechner beschränkt auf DirectX9 Features

Was ist die Ps3 dann? Ein Linuxrechner?

Ich glaub hier haben manche echt keinen Spaß an den Spielen, sondern eher am Bashen...
Wenns euch Spaß macht...

Warum kannst nicht jetzt so abgehen, wie jeden Morgen? Jeder sitzt friedlich an einem Tisch, bringt gute Argumente, die man nachvollziehen kann und sagt auch, was einem an einer anderen Konsole als die "eigene" gefällt...

Ich glaub heute reichts mir.
Bye Frühschicht ;)

Also soweit ich es mitbekommen habe, muss man ja nichts installieren auf der Festplatte die Spiele funzen auch so!
Vorteil wenn man es doch macht kürzere Ladezeiten.
Das ist alles!

Zudem sollen mal alle aufhören zu weinen rum zutröten!!!
Hallo ist schon eine Ewigkeit bekannt, wie es mit Bluray aussieht!
Wenn ein Entwickler es drauf hat wird er Wege finden, anständige Ladezeiten zuschaffen.
Wer es schon auf der PS2 nicht geschafft hat, wird es wohl auf der PS3 nicht wirklich besser machen.
Bedenkt mal wieviel PC Schrott am Anfang auf die PS2 kam und noch vereinzelt im Verlauf.
Bedenkt dann mal was für Topspiele auf der PS2 erscheinen mit auch kaum Ladezeiten!

Pacman schrieb:
@Spitz:

Sind die kurzen Ladezeiten von LP der 360 oder den Entwicklern zuzurechnen? ;)
Je mehr Mühe sich der Entwickler gibt,desto warscheinlicher bekommt man ein klasse Produkt (mit kurzen Ladezeiten)

Da ich Multi bin geht es mir nicht darum irgendetwas gut oder schlecht zu machen. Ich habe lediglich den Standpunkt das ich eine Spielkonsole haben will und keinen PC. Wenn im Hintergrung gecached wird wie bei der 360 ist das OK. Was ich aber auf keinen Fall will ist eine Installationsprozedur es mag optional sein aber gerade dann werden faule Entwickler das praktisch zur Pflicht machen.

Unified Shader-Architektur

Um den Sinn und Zweck der neuen Unified Shader-Architektur besser verstehen zu können, möchten wir vorab nochmals kurz auf den Aufbau der bisherigen, "klassischen" Pipeline eingehen. Die klassische Pipeline setzt sich dabei im Wesentlichen aus vier Teilen zusammen: Vertex, Setup (Grafik: Triangle), Pixel und ROP. Dabei betreten die vom Prozessor gelieferten Daten zuerst die Vertex-Stufe (Vertex-Shader), die primär für die Berechnung von Formveränderungen und Lichteinfalländerungen zuständig ist. Die zweite Stufe berechnet aus den Vertices (Plural von Vertex, dem Eckpunkt eines Polygons) entsprechend primitive Gebilde, wie beispielsweise Linien (Verbindung zwischen zwei Vertices) und Dreiecke (Verbindung zwischen drei Vertices). Diese Primitiven werden anschließend in Fragmente (Fragments) überführt und den durch den Programmierer vorgesehenen Abläufen unterworfen. Dabei ist der Pixel-Shader zum Beispiel für Interpolationen mit Texturen beim Shading zuständig, um möglichst realistische Darstellungen zu ermöglichen. Z-Testing (Sichtbarkeit von Objekten), Framebuffer-Blending (Vermischen mit Pixeln aus dem Framebuffer; Beispiel: Transparenz) oder Anti-Aliasing (Kantenglättung) wird anschließend durch die Stufe ROP (Raster Operations) realisiert. Die so durch die GPU bzw. die Pipelines geführten Daten, die ursprünglich von der CPU geliefert wurden, werden nun in den Grafikspeicher (Framebuffer) geschoben und stehen für die Ausgabe auf dem Monitor bereit.

Die Struktur der klassischen 3D-Pipeline im Überblick.

Das klassische Design sieht also einen festen, sequentiellen Verlauf der Berechnungen vor und gibt zudem auch den Umfang bzw. die Rechenleistung der jeweiligen Stufen (Stages) an. Hier liegt einer der wesentlichen Knackpunkte im Unterschied der beiden Architekturen: Statt des stupiden Durchlaufs der Daten durch die klassischen Pipelines, setzt Nvidia bei Unified Shader auf das mehrfache Hintereinanderschalten so genannter "Stream Prozessoren" (Stream Processors, kurz: SP). Diese SPs taugen dabei für alle Arten der Berechnungen, die Vertex, Setup und Pixel umfassen. Wir schicken also unsere anfallenden Daten von der CPU in die neue G80-GPU und "Loopen" von den Vertex-Berechnungen bis hin zum Pixel-Shader von SP zu SP und übergeben die Daten anschließend der ROP-Stage, um diese abschließend in den Framebuffer zu schreiben. Kurz gesagt werden die Stufen Vertex, Setup und Pixel durch die neuen SPs ersetzt. Diese Floating-Point-Prozessoren sind dabei noch deutlich intelligenter und können zusätzlich auch physikalische Berechnungen (Physics; mehr dazu auf Seite 4) und Geometrie-Daten (Geometry; Teil von DirectX 10, siehe Seite 6) verarbeiten. Daraus ergibt sich schließlich die brandneue Unified-Pipeline, wie sie im folgenden Bild dargestellt ist.

Vergleich wir den klassischen Fall mit einer Unified-Pipeline mit ebenfalls 12 Shadern (Bild rechts), können wir hier eine maximale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Resourcen vermelden: Die 12 Shader lassen sich je nach anfallenden Daten in ihrer Ausrichtung anpassen und es kommt nicht zum Leerlauf.

USW USW

PS3 = OPENGL und ALTE TECHNIK @ GRAFIKKARTE
XBOX360 = PURE ATOM OWNAGE :lol:

Suntiago schrieb:
Du bist echt lächerlich ,
Sry Suntiago aber wo bitte hast du Umgang mit anderen Menschen gelernt?
Das hier ist ein Diskussionsforum in dem man RESPEKT gegenüber den Diskussionsteilnehmern zu zeigen hat und persönliche Angriffe machen diese ganze Sache hier zum Kindergarten................und sachlicher, vor allem glaubwürdiger wirds auch nicht :shakehead:

Jack.
Dir sollte doch aufgefallen sein, dass die Atmosphäre ab 13-14 Uhr sich hier schlagartig ändert ;)

Phytagoras schrieb:
Jack.
Dir sollte doch aufgefallen sein, dass die Atmosphäre ab 13-14 Uhr sich hier schlagartig ändert ;)
Mag sein, aber das ist keine Ausrede für ein "asoziales" Diskussionsverhalten. Man das ist ärgerlich hier nachmittags :/

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Das hier ist ein Diskussionsforum in dem man RESPEKT gegenüber den Diskussionsteilnehmern zu zeigen hat und persönliche Angriffe machen diese ganze Sache hier zum Kindergarten................und sachlicher, vor allem glaubwürdiger wirds auch nicht :shakehead:
Weils einen Aufregt wenn jemand "sogenannte Fakten" liefert die nie und nimmer stimmen nur um die 360er zu bashen.
Man könnte auch erstmal google bevor man solche haltlosen Dinge in den Raum stellt!
Ausserdem ist der Umgangston der anderen Seite auch nicht besser!

Jack schrieb:

Das ist wohl für Suntiago normal andere zu beleidigen, aber die Wahrheit kann weh tun ^^ Desshalb nehme ich ihm seine Ausraster nicht übel

LoRd AvAtAr schrieb:
Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Weils einen Aufregt wenn jemand "sogenannte Fakten" liefert die nie und nimmer stimmen nur um die 360er zu bashen.
Man könnte auch erstmal google bevor man solche haltlosen Dinge in den Raum stellt!

wollt ihr jetzt wieder stundenlang nach einem schuldigen suchen? oder gegenseitig die schuld in die schuhe schieben?? (ncihts gegen dich)

hört doch einfach mit dem mist auf, diskutiert doch normal!

bitte es war doch so schön in der früh heut! :shakehead:

Jack schrieb:
Phytagoras schrieb:
Jack.
Mag sein, aber das ist keine Ausrede für ein "asoziales" Diskussionsverhalten. Man das ist ärgerlich hier nachmittags :/

Kann man wohl sagen , würde man aber die Vorgeschichte des ganzen kennen würde man mir recht geben , das es vollkommen lächerlich ist zu lügen immerhin weis er das es sich nicht um eine X800 handelt , das kam schon öfters und irgendwann reicht es warum soll ich immer wieder Links und Co raussuchen ...

Schlimmer ist es Behauptungen aufzustellen ohne Links und diese als Fakt zu verkaufen , obwohl man weis das es eben anders ist.

LoRd AvAtAr schrieb:
Sry aber denken und dann posten sind nicht Gegenstand von persönlichen Attacken oder aggressivem Ton.........man kann seinen Gegenübern auch sozial und respektbetont hinweisen und sie berichtigen. Dieses Feindklima ist einfach ne Katastrophe....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom