14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
@Bayek, hm sieht ja mal ganz anders aus als bisher.

Ach ja Bayek, du bist zwar eigentlich ein total verblendeter Fanboy, der völlig jenseits der Realität lebt, der keine Ahnung von nix hat, und überhaupt ;) aber die Tante in deiner Sig ist ja mal geil, die macht einen ja ganz rattig, mach die weg ;)

PS: wie heisst die noch mal?

.... :oops:
Die bleibt!

hier nochmal nen paar infos zum True Nextgen Cell:
Alex Ward über die Entwicklung auf der PS3: Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht schaffen.
Burnout 5 ist ein Neuanfang.
Schon einer der sieben SPE's hat mehr Power als die Emotion Engine.
Beim Anblick der zerstörten Burnout 5 Autos sollen die Leute denken: "Genau dafür habe ich die PS3 gekauft. Das ist Next Generation Grafik!
Um das Geschwindigkeitsgefühl zu bewahren mussten in den vorherigen Teilen viele Elemente gestrichen werden. Dies ist nun aufgrund des Cell Prozessors nicht mehr notwendig.
In den alten Burnout Teilen besaßen die Wagen 12 Schadenspunkte. In Burnout 5 sind nun schon 80.
Criterion verzichtet auf eine realistische Physik. Stattdessen will man Action pur.
Das Team arbeitet im Moment noch an der riesigen Spielwelt.
Mit Vollspeed benötigt ihr 6 Minuten um von einem Ende zum anderen Ende der Stadt zu fahren.
Die Städte basieren auf Originalschauplätze.

Jede Welt wird von Beginn an befahrbar sein.
Die Tilt Funktion des PS3 Controllers soll unterstützt werden.
Eine weitere Neuerung: Mit R2 gibt ihr nun Gas. Mit L2 bremst ihr und mit X aktiviert ihr den Boost.
Es wird wohl auch herunterladbare Zusatzfeatures geben.

http://www.onpsx.de/news_13805.html

This is Living!!!

@Bayek:

Schöne Sig :goodwork:

Mit der Aussage seitens der Burnout Entwickler sollten sich einige Botz auf die Ownage einstellen (Was für ein grässliches Wort :lol: )

Bayek schrieb:
hier nochmal nen paar infos zum True Nextgen Cell:
Schon einer der sieben SPE's hat mehr Power als die Emotion Engine.
Beim Anblick der zerstörten Burnout 5 Autos sollen die Leute denken: "Genau dafür habe ich die PS3 gekauft. Das ist Next Generation Grafik!
Um das Geschwindigkeitsgefühl zu bewahren mussten in den vorherigen Teilen viele Elemente gestrichen werden. Dies ist nun aufgrund des Cell Prozessors nicht mehr notwendig.

This is Living!!!
atombomb.jpg

Also an Preissenkungen glaub ich nicht!
Wozu denn Sony ist sowieso momentan der teurste Deal, da brauch MS oder Nintendo gar nicht reagieren.
Man kann sich auf Bundles freuen im Bestenfall, aber sonst wird es wohl nicht vor Weihnachten was mit einer Preissenkung.
Denke viel mehr, wenn Sony die Launchpläne für Europa bekannt gibt wird vermehrt auch Werbung für die 360 geschaltet.

Wer sich schon immer fragte wie Sony die BDs so voll bekommt :lol: :lol:

News:

Bethesda ist von der PS3 auch nicht grad begeistert

In der aktuellen EGM wird näher auf den Schlagabtausch zwischen HD DVD und Blu-ray, den beiden Bewerbern um die DVD-Nachfolge, eingegangen. Im Rahmen des Features kommt auch Bethesdas Todd Howard zu Wort und spricht über die Herausforderung, die bei der PS3-Umsetzung ihres Rollenspiels Oblivion zu meistern war. So habe eine Blu-ray-Disk eine hohe Datenkapazität, aber...

"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"

Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.
------------
Resistance hat auch Daten mehrfach abgelegt... soviel dazu :lol: :lol:
Andere Spiele werden schon installiert um Ladezeiten Probs zu entgehen.. :lol:

Suntiago schrieb:
Wer sich schon immer fragte wie Sony die BDs so voll bekommt :lol: :lol:

News:

Bethesda ist von der PS3 auch nicht grad begeistert

In der aktuellen EGM wird näher auf den Schlagabtausch zwischen HD DVD und Blu-ray, den beiden Bewerbern um die DVD-Nachfolge, eingegangen. Im Rahmen des Features kommt auch Bethesdas Todd Howard zu Wort und spricht über die Herausforderung, die bei der PS3-Umsetzung ihres Rollenspiels Oblivion zu meistern war. So habe eine Blu-ray-Disk eine hohe Datenkapazität, aber...

"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"

Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.
------------
Resistance hat auch Daten mehrfach abgelegt... soviel dazu :lol: :lol:
Andere Spiele werden schon installiert um Ladezeiten Probs zu entgehen.. :lol:

Ich sehe es kommen. Bethesda von Microsoft gekauft. :rolleyes:

@Suntiago:

Was soll an der BR Geschichte lustig sein?Ist doch schön zu sehen,wenn sich Entwickler was einfallen lassen können.Hoffe noch auf eine nutzung der HD,dann dürften lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören!

Kommt, dass das Bluraylaufwerk nicht genug Daten rüberschaufelt ist nix neues. Und auch, dass man dies durch Installation oder durch doppelte Belegung von Datena uf der Disc versucht zu beheben ist auch nicht neu.

Auch zum Ende dieser Gen wird es wohl PS3-Spiele mit 2 oder 3 Discs geben, da man mit den Platz bei dem PS3-Laufwerk verschwenderischer umgehen muss.

Pacman schrieb:
@Suntiago:

Was soll an der BR Geschichte lustig sein?Ist doch schön zu sehen,wenn sich Entwickler was einfallen lassen können.Hoffe noch auf eine nutzung der HD,dann dürften lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören!

Bist du Hardcoregamer ?
Ich ja siehe meine Gamecard ich kaufe jedes Jahr viele Spiele und wenn jedes demnächst bei der PS3 installiert werden muss mit 4-5 GB wo ist dann der Vorteil der größeren HDD hin ?

Warte mal ich muss xxx noch installieren sonst dauert das Streckenladen 45 Sekunden länger.. ne sorry ich verstehe was anderes unter einer Konsole..

Suntiago schrieb:
Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.

Die wichtigen Daten werden beim ersten Starten auf der Festplatte gecached, und die hat locker ne Transferrate von 50 Mb/sec
Ich sehe daher keinen Vorteil bei der Ladegeschwindigkeit, und komprimierte Daten müssen wieder enpackt werden, was auch Rechenzeit kostet

Nihilist schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Nihilist schrieb:

juhu auf dem 4 platz dragonball, hab ich auch einfach nur geil! hehe

Hatte ja nicht gewusst das Singstar SO dominant ist. :oops:

Buzz, Singstar, Eyetoy... das geht schon seit ewigen Zeiten so auf der PS2 - wohlgemerkt aber nur in Europa.

Das ist genau der Grund, warum es die PS3 verdammt schwer haben wird... genau bei solchen Spielen geht es um den Preis - und da läuft Wii der PS3 deutlich den Rang ab.

In Europa hat Wii bessere Karte vor die PS3 zu kommen, als in den USA.

Sasuke schrieb:
Wann launcht die Ps3 nochmal in Japan ?

Hat nicht diese Woche jemand Sony geraten, die PS3 einzustampfen?

In Japan wurde sie schon vom Markt genommen... :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich auf Burnout 5 :D

Hoffentlich unterstützt es dann auch Rumble auf der X360. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom