14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Chrischie:

Deine letzte Behauptung zweifel ich mal stark an,da die ps3 ne HD serienmäßig hat,sowie Kompressionstechniken/Enginearchitekturen der ps3 angepasst werden.

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.

Die wichtigen Daten werden beim ersten Starten auf der Festplatte gecached, und die hat locker ne Transferrate von 50 Mb/sec
Ich sehe daher keinen Vorteil bei der Ladegeschwindigkeit, und komprimierte Daten müssen wieder enpackt werden, was auch Rechenzeit kostet

Denk mal drüber nach was du schreibst lol wie willst du im Spiel großartig den Cache benutzen wenn der Datendurchsatz so schrottig ist.. du musst warten den die Daten zaubern sich nicht auf die Festplatte... das bedeutet lange Ladezeiten.. oder installations "Feature" lol .. sorry aber das ist Mist

Fabula schrieb:
Sasuke schrieb:
Wann launcht die Ps3 nochmal in Japan ?

weihnachten 2007 mit FFXIII als launchtitel >_>

Würde mich überraschen wenn FF13 schon Ende 07 erscheint - immerhin noch kaum was von dem Titel gesehen. Aber denke auch das die Ps3 in Japan erst richtig mit dem Release von FF13 starten wird.... aber wie weit der Wii dann schon weg ist muss man abwarten :)

Pacman schrieb:
@Suntiago:

Was soll an der BR Geschichte lustig sein?Ist doch schön zu sehen,wenn sich Entwickler was einfallen lassen können.Hoffe noch auf eine nutzung der HD,dann dürften lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören!

Sorry aber wenn ich Spiele installieren will dann kaufe ich mir einen PC. Ich will ein Spiel aus dem Regal nehmen können und gleich loslegen.

Pacman schrieb:
@Chrischie:

Deine letzte Behauptung zweifel ich mal stark an,da die ps3 ne HD serienmäßig hat,sowie Kompressionstechniken/Enginearchitekturen der ps3 angepasst werden.

Das mag gerne sein. Nur wie effektiv und wie sehr die Spiele in dieser Gen wachsen ist auch noch nicht abzusehen. Das Laufwerk ist nunmal verdammt langsam. Wundern würde es mich nicht wenn wir 2009/10 die ersten PS3-Spiele auf 2 Discs sehen.

Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
Sasuke schrieb:

Würde mich überraschen wenn FF13 schon Ende 07 erscheint - immerhin noch kaum was von dem Titel gesehen. Aber denke auch das die Ps3 in Japan erst richtig mit dem Release von FF13 starten wird.... aber wie weit der Wii dann schon weg ist muss man abwarten :)

Wenn die PS3 erst mit FF13 in Japan richtig durchstarten will, dann kann sie es auch gleich bleiben lassen. Da muss schon früher etwas kommen, sonst wird der Vorspung des Wii einfach zu groß. Japan scheint ganz in Nintendos Hand zu sein und ich denke auch nicht, dass sich da so schnell etwas ändern wird im Handheld -sowie Heimkonsolen-Geschäft.

Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich sehe es schon kommen..

Final Fantasy XII Verpackung

Unterstütz 720p/1080i (Kabel nötig)
Benötigt 30GB Festplattenspeicher
:lol:

PC3 gesichtet

Spitz_pass_auf schrieb:
Pacman schrieb:
@Suntiago:
Was soll an der BR Geschichte lustig sein?Ist doch schön zu sehen,wenn sich Entwickler was einfallen lassen können.Hoffe noch auf eine nutzung der HD,dann dürften lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören!
Sorry aber wenn ich Spiele installieren will dann kaufe ich mir einen PC. Ich will ein Spiel aus dem Regal nehmen können und gleich loslegen.

Hast natürlich recht, aber solange es nur eine Option ist und man davon als Spieler profitiert (kürzere Ladezeiten ...), bin ich dafür :)

@Spitz:

Hätte die 360 serienmäßig ne HD,wären einige Entwicklersorgen weniger vorhanden ect.,deswegen ist der pc Vergleich nicht angebracht IMO

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
Sasuke schrieb:

Wenn die PS3 erst mit FF13 in Japan richtig durchstarten will, dann kann sie es auch gleich bleiben lassen. Da muss schon früher etwas kommen, sonst wird der Vorspung des Wii einfach zu groß. Japan scheint ganz in Nintendos Hand zu sein und ich denke auch nicht, dass sich da so schnell etwas ändern wird im Handheld -sowie Heimkonsolen-Geschäft.

Wie Final Fantasy und Co durchstarten sehen wir ja an den VKz.. neuerdings..
MGS,DMC,Final Fantasy nicht mehr wichtig.. (jedenfalls laut Vkz.. siehe FF3 USA , FFXII USA hinter gow.. , DMC USA + JAPAN 700k..usw)

Pacman schrieb:
@Spitz:

Hätte die 360 serienmäßig ne HD,wären einige Entwicklersorgen weniger vorhanden ect.,deswegen ist der pc Vergleich nicht angebracht IMO

Da stimm ich mal zu! Die HD zu nutzen und die unnütze CORE Version nicht mehr zu verkaufen wäre ein Geniestreich von MS!

Pacman schrieb:
@Spitz:

Mag alles sein aber ich will keine Spiele auf der Platte installieren das ist der Grund warum ich eine Konsole habe. Ich hole Spiele nach Monaten auch mal wieder aus dem Regal da habe ich dann keinen Bock erstmal eine Installation durchzuführen bevor man dann richtig loslegen kann.
Gerade Gears of War und Lost Planet haben bewiesen das es Spiele mit Top Grafik und so gut wie ohne Ladezeiten geben kann.

Weis einer wann die Hardware VKz kommen ?
Ich glaube immer noch das viele PS3 nach Europa wandern , immerhin war importieren nie besser.. günstiger Preis , Speile regionalfree usw
Japan wird von Nintendo weiterhin dominiert.. USA sieht es gut aus für MS und in Europa ist Sony noch nicht gestartet ...

Ich schätze für Japan:
PS3 30K
Wii 100k
Xbox360 unter 10k

Was meint Ihr ?

Suntiago schrieb:
Wie Final Fantasy und Co durchstarten sehen wir ja an den VKz.. neuerdings..
MGS,DMC,Final Fantasy nicht mehr wichtig.. (jedenfalls laut Vkz.. siehe FF3 USA , FFXII USA hinter gow.. , DMC USA + JAPAN 700k..usw)

Denke auch das der unterschied weiter wachsen wird - die Ps3 Knaller kommen erst in nem Jahr bis dahin wird der Wii interessanter sein dank den Channels,VC Games und dem günstigerem Preis. Und wenn Mario Kart,Animal Crossing und Smash Brothers ihre Nachfolger noch bekommen - alle mit Onlinemode könnte der Wii dominieren. Aber wie es 09 aussieht weis keiner ^^

Suntiago schrieb:
Weis einer wann die Hardware VKz kommen ?
Ich glaube immer noch das viele PS3 nach Europa wandern , immerhin war importieren nie besser.. günstiger Preis , Speile regionalfree usw
Japan wird von Nintendo weiterhin dominiert.. USA sieht es gut aus für MS und in Europa ist Sony noch nicht gestartet ...

Ich schätze für Japan:
PS3 30K
Wii 100k
Xbox360 unter 10k

Was meint Ihr ?

Könnte hinkommen, sehe die Box aber nur bei 5000. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom