14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:
God of War ist natürlich deutlich rudimentärer und einfacher gestrickt, aber im Prinzip hast du damit Recht. Eight Days oder BIG gehen da nochmal ein Stückchen weiter.
Wir wollen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Eight Days war so oder so nur Render und von BIG (Naughty Dog Game?) gabs nur einige wenige Gameplayszenen aus denen sich schon mal gar nichts schließen lässt. Zumal die Vergleiche hier sowieso der Knüller schlechthin sind, da ja Spiele die noch nicht mal erschienen sind (gar noch kaum Material vorhanden ist) mit Spiele die eben schon da sind vergleicht werden. Ähm... ja.

Da sind wir einer Meinung TheExorzist ...

P.S.:
Habe mir gerade Condemned für 22 Euro bestellt :)

Sehr gute Entscheidung, atmosphärisch das beste auf der 360, Sound kommt gleich nach Oblivion und es sind sehr viele Schocker dabei.

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
/quote]wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?
und mit wieviel frames läuft das spiel?
DAS spie soll mit gelockten 30 fps sein nur die animationen sind 60FPS.
und welchen nutzen haben jetzt animationen mit 60fps, wenn das spiel sowieso nur mit 30 läuft?
Dadurch sehen die animationen noch flüssiger aus.

Ehrlich gesagt frag ich mich wie das gehen soll bzw. was es bringen soll :-? Ich hab keinen blassen schimmer klär mich auf. Wenn sowieso nur 30 fps dargestellt werden geht doch die hälfte der informationen verloren oder man muss das ganze runter rechnen?
KA bin ja auch kein Technik Guru aber so soll es halt ablaufen und so haben das die Entwickler gesagt^^

Howard schrieb:
Azash schrieb:
TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:
God of War ist natürlich deutlich rudimentärer und einfacher gestrickt, aber im Prinzip hast du damit Recht. Eight Days oder BIG gehen da nochmal ein Stückchen weiter.
Wir wollen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Eight Days war so oder so nur Render und von BIG (Naughty Dog Game?) gabs nur einige wenige Gameplayszenen aus denen sich schon mal gar nichts schließen lässt. Zumal die Vergleiche hier sowieso der Knüller schlechthin sind, da ja Spiele die noch nicht mal erschienen sind (gar noch kaum Material vorhanden ist) mit Spiele die eben schon da sind vergleicht werden. Ähm... ja.
Da sind wir einer Meinung TheExorzist ...
P.S.:
Habe mir gerade Condemned für 22 Euro bestellt :)
Sehr gute Entscheidung, atmosphärisch das beste auf der 360, Sound kommt gleich nach Oblivion und es sind sehr viele Schocker dabei.

Das höre ich gerne :D

klobrille schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
/quote]wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?
und welchen nutzen haben jetzt animationen mit 60fps, wenn das spiel sowieso nur mit 30 läuft?

Ehrlich gesagt frag ich mich wie das gehen soll :-? Ich hab keinen blassen schimmer klär mich auf. Wenn sowieso nur 30 fps dargestellt werden geht doch die hälfte der informationen verloren oder man muss das ganze runter rechnen?
Naja, er hat schon Recht.

Dadurch, dass mehrere kleinere Schritte in kleineren Abständen berechnet werden, wirkt es später flüssiger.

Der Trick hierbei liegt einfach in der höheren Berechnung der Animationen.

Verständlich? :)

Das ist klar je kleiner ich die animationsphase mache desto flüssiger aber was haben 60Hz damit zutun :-?

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Dadurch sehen die Animationen noch flüssiger aus.

Nicht nur das: V.a. kann man schneller und dadurch auch weitaus präziser steuern, gerade bei Spielen wie God of War, Ninja Gaiden, Devil May Cry oder eben Heavenly Sword wären 60 fps äusserst wünschenswert.

Yondaime schrieb:
Die Stelle mit dem Auto war mit einiger Sicherheit Ingame, da schon auf der GDC ein Techdemo mit eben diesem Setting und ähnlichem Auto gezeigt wurde, dass von einem Kuglehagel zerlegt wurde.
Das Ganze ist erst dann Ingame wenn einer vor dem Fernseher steht und es mit dem Controller in der Hand spielt. Bis dahin ist das GAR NIX. Ich versteh gar nicht wie ihr Sony nach der Fake-Flut noch irgendwas abkaufen könnt.

iimpact schrieb:
klobrille schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Ehrlich gesagt frag ich mich wie das gehen soll :-? Ich hab keinen blassen schimmer klär mich auf. Wenn sowieso nur 30 fps dargestellt werden geht doch die hälfte der informationen verloren oder man muss das ganze runter rechnen?
Naja, er hat schon Recht.

Dadurch, dass mehrere kleinere Schritte in kleineren Abständen berechnet werden, wirkt es später flüssiger.

Der Trick hierbei liegt einfach in der höheren Berechnung der Animationen.

Verständlich? :)

Das ist klar je kleiner ich die animationsphase mache desto flüssiger aber was haben 60Hz damit zutun :-?

wer hat denn von 60Hz geredet?

oje es fängt schon wieder an da geh ich mal lieber wieder

Ps: Salat ist nicht Gesund :P

Yondaime schrieb:
Nicht nur das: V.a. kann man schneller und dadurch auch weitaus präziser steuern, gerade bei Spielen wie God of War, Ninja Gaiden, Devil May Cry oder eben Heavenly Sword wären 60 fps äusserst wünschenswert.
da animationen eigentlich pure optik sind (bis auf einen gewissen grad)
und wir eine bildwiederholrate von 30fps haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was 60fps bei animationen bringen sollen... es wird gameplaytechnisch keinen vorteil bringen...
man kann nicht leugnen, dass die animationen super und flüssig aussehen, jedoch glaube ich, dass diese 60fps aussage einfach nur pr-geschwafel ist...

TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:
Die Stelle mit dem Auto war mit einiger Sicherheit Ingame, da schon auf der GDC ein Techdemo mit eben diesem Setting und ähnlichem Auto gezeigt wurde, dass von einem Kuglehagel zerlegt wurde.
Das Ganze ist erst dann Ingame wenn einer vor dem Fernseher steht und es mit dem Controller in der Hand spielt. Bis dahin ist das GAR NIX. Ich versteh gar nicht wie ihr Sony nach der Fake-Flut noch irgendwas abkaufen könnt.

Ich manchmal auch nicht... :)
Aber wie schon Luke sagte: " Ich kann nicht glauben, dass gar nichts Gutes mehr in meinem Vater ist." Ich glaube noch an ein Fünkchen Ehrlichkeit im kalten, erbarmungslosen Sony Herz.

Yondaime schrieb:
Die Scheisserei vor der Tankstelle sah auch verdächtig nach Gameplay aus; wenn gefaked, dann ziemlich dreist.

kacken.gif

Pfanne schrieb:
Yondaime schrieb:
da animationen eigentlich pure optik sind (bis auf einen gewissen grad)
und wir eine bildwiederholrate von 30fps haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was 60fps bei animationen bringen sollen... es wird gameplaytechnisch keinen vorteil bringen...
man kann nicht leugnen, dass die animationen super und flüssig aussehen, jedoch glaube ich, dass diese 60fps aussage einfach nur pr-geschwafel ist...

Die laufen natürlich im fertigen Game nicht mit 60fps da hast du schon recht !Siehe es mehr als eine Art Normal-Mapping im Animationsbereich an ...

Japanische Software-Trends-Charts

17.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 08.01.07 bis 14.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (3 / 3) Wii Sports (Wii, Nintendo)
2. (5 / 4) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
3. (2 / 2) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
4. (1 / 1) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
5. (8 / 6) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
6. (4 / 5) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
7. (6 / 7) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
8. (9 /10) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
9. (7 /14) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
10.(10/22) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)

8-)
Das so "alte" Spiele wie MKDS nach über einem Jahr noch so gut in den Charts positioniert sind (ja, ich weiß, es sind nur Trendcharts), dass schafft derzeit nur der DS. Bald wird es aber auch Wii schaffen. Ich freu mich jetzt schon, Zelda immer mal wieder weiter oben zu sehn :)

Achja, Nintendowned :D

Wenn's so weitergeht dann werden die Charts dank Wii und DS bald in Nintendo-Charts umbenannt :D XD

Was ich nicht verstehe Stringer sagt PS3 nutzt erst 20-25%, und warum laufen die Spiele dann mit 30FPS?
Nun gut man könnte sagen das die Entwicklung schwierig ist, aber nachdem die DevKits so lange schon raus sind find ich die Aussage mehr als nur lächerlich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom