14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
iimpact schrieb:
Wirklich gut aber es besteht auch die möglichkeit das das nur ein einziger move ist und auch nur eine einzige animation. Man weiss es nicht und besonders beeindruckt bin ich jetzt davon nicht, es ist sehr gut aber nichts wo mir die augen rausfallen.
So siehts aus. Bei God of War waren die Kampfanimationen nicht viel schlechter bzw. gabs auch solche Moves.

God of War ist natürlich deutlich rudimentärer und einfacher gestrickt, aber im Prinzip hast du damit Recht. Eight Days oder BIG gehen da nochmal ein Stückchen weiter.

Pfanne schrieb:
"true nextgen"
mir kommt die galle hoch...

/signed

Einfach nur ein dämlicher Provozierspruch, der meistens dann kommt, wenn man den gegenüber richtig auf die Palme bringen will.
True Next Gen oder auch "Darf nicht nachgeben, muss provozieren und etwas um Faktor 100 besser machen als es ist"....

Pfanne schrieb:
Bayek schrieb:
Condemned hatte wirklich gute animationen, dafür waren die Texturen und effekte unter aller sau...macht kein stich gegen Fear!
Bei HS stimmen einfach alles, die effkte, texturen, animation..True Nextgen eben!
"true nextgen"
mir kommt die galle hoch...
... Gestern gabs doch die Sony Pressemitteilung - wie kannst du sowas vergessen ...?

Sony. 11.00 am.

Next Generation begins now.

© 2006 Sony Computer Entertainment America Inc. All Rights Reserved.

... Oder? :-?

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Yondaime schrieb:
Schaut euch bei dem HS gif nur mal den Übergang von dem einen zum anderen Move an.

Wirklich gut aber es besteht auch die möglichkeit das das nur ein einziger move ist und auch nur eine einzige animation. Man weiss es nicht und besonders beeindruckt bin ich jetzt davon nicht, es ist sehr gut aber nichts wo mir die augen rausfallen.
wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?

Ich glaube, Nariko hat 500 (oder warens 1000?) verschiedene Animationsphasen, die jederzeit ineinander übergehen können...so weit ich weiss, sollen die Animationen in 60 Hz laufen.

Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Yondaime schrieb:
Schaut euch bei dem HS gif nur mal den Übergang von dem einen zum anderen Move an.

wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?

Ich glaube, Nariko hat 500 (oder warens 1000?) verschiedene Animationsphasen, die jederzeit ineinander übergehen können...so weit ich weiss, soll das Spiel in 60 Hz laufen.
Es sind über 1000

Yondaime schrieb:
God of War ist natürlich deutlich rudimentärer und einfacher gestrickt, aber im Prinzip hast du damit Recht. Eight Days oder BIG gehen da nochmal ein Stückchen weiter.
Wir wollen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Eight Days war so oder so nur Render und von BIG (Naughty Dog Game?) gabs nur einige wenige Gameplayszenen aus denen sich schon mal gar nichts schließen lässt. Zumal die Vergleiche hier sowieso der Knüller schlechthin sind, da ja Spiele die noch nicht mal erschienen sind (gar noch kaum Material vorhanden ist) mit Spiele die eben schon da sind vergleicht werden. Ähm... ja.

TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:
Wir wollen uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Eight Days war so oder so nur Render und von BIG (Naughty Dog Game?) gabs nur einige wenige Gameplayszenen aus denen sich schon mal gar nichts schließen lässt. Zumal die Vergleiche hier sowieso der Knüller schlechthin sind, da ja Spiele die noch nicht mal erschienen sind (gar noch kaum Material vorhanden ist) mit Spiele die eben schon da sind vergleicht werden. Ähm... ja.

Eight Days sah teilweise schon sehr nach Ingame aus......

"True Next Gen" Animationen (lol was für ein Wort) sind bisher nur bei Techdemos ala Indy und Fable2 zu bestaunen , und wer ein bißchen Ahnung hat weiß auch warum :wink2:

Die Frage ist nur ob es im Finalen Game auch so sein wird .....

Aber um es nochmal zu erklären , die Power als solches ist nicht das Kriterium wenn es um Animationen geht sondern die Animations Tools und dessen einbinung in Bezug auf Engine und Architektur !
Dessweiteren sind gute Animationen eine sehr zeitaufwendige und vorallem Kostspielige Sache ! Weitausmehr als bei Grafik !

KEINE ARCHITEKTUR hat ein VORTEIL wenn es um Animationen geht , dem Programm kann es vollkommen egal sein ob es 2 SPEs oder ein PPU Kern , Threads darum kümmern!

Ach ja Assassins Creed sah auch schon sehr gut aus diesbezüglich!

Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
/quote]wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?
und mit wieviel frames läuft das spiel?
DAS spie soll mit gelockten 30 fps sein nur die animationen sind 60FPS.
und welchen nutzen haben jetzt animationen mit 60fps, wenn das spiel sowieso nur mit 30 läuft?
Dadurch sehen die animationen noch flüssiger aus.

TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:

Naja, HS ist ja auch noch nicht draussen...von daher.
Bei Eight Days war / bin ich auch noch skeptisch, ob diese Qualität der Animationen jederzeit so möglich ist, der Trailer bestand aus einem Mix von Echtzeit und vorgerendertem Material.

Bei BIG war hingegen der komplette Trailer in Ingame Engine erstellt, v.a. die Sprunganimation hat mir gut gefallen, die Schlagkombination war qualitativ auch sehr schön, wirkte aber noch etwas unnatürlich und gekünstelt.

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
/quote]wie war dsa nochmal? Die Animationen bei HS werden in 60fps dargestellt oder ?
und welchen nutzen haben jetzt animationen mit 60fps, wenn das spiel sowieso nur mit 30 läuft?
weil schritte animiert sind die ich sowieso nicht sehe?
muss ich das gerade verstehen?
was bringt mir ein sender der in farbe sendet, wenn ich sowieso nur eine schwarzweißröhre habe?

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Ehrlich gesagt frag ich mich wie das gehen soll bzw. was es bringen soll :-? Ich hab keinen blassen schimmer klär mich auf. Wenn sowieso nur 30 fps dargestellt werden geht doch die hälfte der informationen verloren oder man muss das ganze runter rechnen?

TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:

Da sind wir einer Meinung TheExorzist ...

P.S.:
Habe mir gerade Condemned für 22 Euro bestellt :)

TheExorzist schrieb:
Howard schrieb:
Killzone sah auch nach Ingame aus. Der erste Motorstorm Trailer zum Teil auch..... :rolleyes:

Ja das kann man zu diesem Zeitpunkt halt leider noch nicht sagen, weil wirklich nicht viele Infos zu den genannten Spielen zu sehen waren - jeweils ein Trailer, der vermutlich ein Render war, aber doch sehr nach Ingame aussah.

Howard schrieb:
TheExorzist schrieb:
Yondaime schrieb:

Die Stelle mit dem Auto war mit einiger Sicherheit Ingame, da schon auf der GDC ein Techdemo mit eben diesem Setting und ähnlichem Auto gezeigt wurde, dass von einem Kuglehagel zerlegt wurde.

Die Scheisserei vor der Tankstelle sah auch verdächtig nach Gameplay aus; wenn gefaked, dann ziemlich dreist.

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Ehrlich gesagt frag ich mich wie das gehen soll :-? Ich hab keinen blassen schimmer klär mich auf. Wenn sowieso nur 30 fps dargestellt werden geht doch die hälfte der informationen verloren oder man muss das ganze runter rechnen?
Naja, er hat schon Recht.

Dadurch, dass mehrere kleinere Schritte in kleineren Abständen berechnet werden, wirkt es später flüssiger.

Der Trick hierbei liegt einfach in der höheren Berechnung der Animationen. Du siehst trotzdem nur 30fps, die "Abstände" der Bewegungen sind jedoch flüssiger.

Verständlich? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom