14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 muss nichts mehr beweisen, schon zum Launch und nur mit 20-25% Systemauslastung schlachtet sie schon die konkurrenz :)

formula1av3ov0.jpg

:eek6:

Yondaime schrieb:
Für mich ist das eben auch ein Punkt neben dem offensichtlichsten Faktor Grafik. Bessere Animationen als in der Old Gen dürfte man schon erwarten, aber gerade davon habe ich bei 360 Spielen nicht allzu viel gesehen...Titel wie Naughty Dogs BIG oder Eight Days zeigen, wohin man in dieser Generation zu gelangen versucht und ich muss schon sagen, dass gerade solche Animationen viel zu einem Next Gen Feeling beitragen können.
was man aber auch oft sagen muss ist, dass animationen nicht unbedingt an hardwarepower scheitern...
wenn ich mir spiele wie oblivion ansehe, in denen es keine sprunganimation gibt und die leute einen chronischen besen im arsch haben, dann kommt mir einfach nur das kotzen...
ich denke auf animation wird allgemein in spielen viel zu wenig wert gelegt..

@bayek...
danke das du mit deinem "tollen" bild das seitenlayout sprengst...
schonmal was von links gehört?

Liquaron schrieb:
Wir kennen doch bis jetzt noch kaum ewas über Heavenly Sword bis auf ein Gameplayvideo in der Arena.
Das schaut das Spiel wirklich sehr gut aus.
Doch was sagt eine einzige Arena in einem ganzen Spiel aus?
Nachher ist das Spiel vielleicht voll grottig und hat saubere Animationen........great.......aber naja, dafür wird dann Afrika ownen gell? ;)

Zumindest das Kampfsystem sah mehr als vernünftig aus...wichtigster Punkt bei einem Action Prügler. Die Grafik der Arena war auch klasse und lässt auf ähnlich hochwertige Umgebungen hoffen.

Diese beiden Punkte zeigen mir schon ein enormes spielerisches Potential, das den Vergleich mit den Genre Größen wie God of War, Devil May Cry oder Ninja Gaiden keineswegs zu scheuen braucht.

naco schrieb:
Suntiago schrieb:
naco schrieb:
Irgendwie widersprechen sich die XBOTS hier. (Mal wieder)

Die 360 soll so entwicklerfreundlich sein, aber es wird trotzdem nicht so viel aus ihr rausgeholt, wie man es könnte.

Im Gegensatz ist für die PS3 so schwer zu entwickeln, und die Lernkurve ist sehr langsam, aber trotzdem sollen Grafikbomben wie MS, Resistance, F1 und co. die PS3 stark fordern.

Also was nun?

Irgendwie gehen euch die Argumente aus, nachdem ihr gesehen habt das die PS3 schon zum Launch bessere Grafik hat als die 360. Und viele befürchten einfach, dass der Unterschied 2007 weit größer sein wird, und weiter zu Gunsten der PS3 ausfällt.

Da bin ich eurer Meinung liebe MS Fans, diese Befürchtung habt ihr zu Recht.

Lese dir mal Tests zu Multigames durch ... danke
Dann lese dir mal Tests durch und schau Videos , es gibt einige Xbox360 spiele die die PS3 Spiele blass aussehen lassen..
:lol: :lol:

Lustiger Kautz!

Als ob es bei den Konsolengames auf dei Multititel ankommen würde.

Was zeigen die schon? Dass VF5, VT3, FNR3, Oblivion usw. auf der PS3 besser aussehen oder das Call of Duty 3 und co. auf der 360 besser aussehen.

Es geht um die only Titel, und da sollte man schon einen Unterschied, zu gunsten der PS3 sehnen, sofern man keinen grünen Star hat.

Wo steht das VF5 auf der PS3 besser aussieht ? Tests / LINK ?
Wo gibt es einen Test der VF3 beide Versionen vergleicht ? TEST LINK zudem wird es von 2 verschiedenen Entwicklerteams gemacht also lächerlicher Vergleich.
Wo steht das FNR3 1 Jahr nach der Xbox360 Version besser aussieht ? Die ersten Pics waren geschönt und das Publikum wurde einem Downgrade unterzogen .
Wo steht das Oblivion 1 Jahr nach der Xbox360 Version besser aussieht Test/Link !

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
Ja und?
Die 360 benutzt gerade mal 15-20% von ihrer Power

BS, Lost Planet und Gears sind schon nah am Limit!
Bedenke...das ist Low level für die PS3 :cool:

Naja stimmt beides nicht! ICh schätze, dass GOW schon 50 -65% der Leistung der Box frisst!

Aber Resistance und Motorstorm werden es bei der PS3 ähnlich machen! 20% ? :shakehead:

PS2 und PS3 kann man absolut nicht vergleichen , die Nvidia GPU ist sehr ähnlich aufgebaut wie das PC Gegenstück , es gibt genug Erfahrung mit dem Grafikchip der das wichtigste ist bzgl Grafikausgabe ...
Mit der Emotion Engine war das damals ganz anders.. die Architektur der GPU war etwas vollkommen neues etc..
Wir werden bei der PS3 bzgl. KI usw noch deutliche Sprünge sehen , dafür ist der Cell zuständig der kaum ausgelastet wird , da er viel zu komplex ist und eigentlich ungeeignet für eine Konsole..

In sachen animationen ist die PS3 schon top^^

29632f880f.gif

Ich kann zwar nicht genau belegen, was es ist, aber dennoch meine ich, einen unterschiedlichen "Look" zwischen PS3 und 360 Spielen ausmachen zu können. Während man bei der 360 meist sehr schöne Grafiken vorgesetzt bekommt, die vollgepackt mit hochauflösenden Texturen und tollen Maps sind, so gefällt mir bei PS3 Spielen v.a das Lighting...irgendwie wirken die 360 Spiele so "bunt" und "vollgestopft"; ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Bei Motorstorm z.B. gibt es etwas, das ich zuvor noch bei keinem 360 Spiel gesehen habe, ohne aber zu wissen, was das genau ist.

DAS haben schon viele gesagt. Und oh doch hat die Architektur, sowie der Prozzessor sehr wohl was mit animationen zu tuen. Nenn mir ein 360 Spiel das sowas aufweisen kann? Selbst elveon sieht dagegen alt aus.

Lass es bleiben, du hast echt mal null ahnung aber auch wirklich nicht den funken einer ahnung, da lohnt es sich echt nicht zu diskutieren. Und selbst mit null ahnung und nur ein bisschen logischem verständnis lässt sich auch erklären warum das so ist.
Sorry das ich so forsch bin aber das kann echt nicht sein, wenn man keinen plan hat ist das kein ding aber dann hält man auch besser den mund. Und verbreitet nicht irgendwelche märchen.
Nochmal es ist so. Es ist nicht die grafik oder die texturen es ist einfach anders. Das bemerkt man besonders, wenn man Motorstorm spielt. Und wie gesagt das haben schon viele gesagt auch enwickler und journalisten. Alle fühlen das es was anderes ist, aber sie wissen einfach nicht was.

zuHs: kein gameplaymatieral naja dafür musst du auf youtube gucken da gibt es verdammt viel über HS. Ich meinte eher in sachen Story Charaktere, gameplay usw.

naco schrieb:
Die 360 soll so entwicklerfreundlich sein, aber es wird trotzdem nicht so viel aus ihr rausgeholt, wie man es könnte.

Im Gegensatz ist für die PS3 so schwer zu entwickeln, und die Lernkurve ist sehr langsam, aber trotzdem sollen Grafikbomben wie MS, Resistance, F1 und co. die PS3 stark fordern

Man muss da etwas differenzieren.

Die 360 ist Entwicklerfreundlich weil die Tools von MS sehr gut sind. Sind es aber die besten? Nein. Wer wirklich ALLES rausholen will muss eigen Tools entwickeln.

Wer hat gesagt das Motorstorm die PS3 an die Grenzen bringt? Nur Darji hat gemeint das es keinen Multiplayermodus weil das die PS3 überfordern würde. Kann allerdings nur an schlechter Optimierung liegen. Und warum ist das schlecht optimiert? Genau, weil's schwierig ist.

So sieht's aus.

Pfanne schrieb:
Yondaime schrieb:
Für mich ist das eben auch ein Punkt neben dem offensichtlichsten Faktor Grafik. Bessere Animationen als in der Old Gen dürfte man schon erwarten, aber gerade davon habe ich bei 360 Spielen nicht allzu viel gesehen...Titel wie Naughty Dogs BIG oder Eight Days zeigen, wohin man in dieser Generation zu gelangen versucht und ich muss schon sagen, dass gerade solche Animationen viel zu einem Next Gen Feeling beitragen können.
was man aber auch oft sagen muss ist, dass animationen nicht unbedingt an hardwarepower scheitern...
wenn ich mir spiele wie oblivion ansehe, in denen es keine sprunganimation gibt und die leute einen chronischen besen im arsch haben, dann kommt mir einfach nur das kotzen...
ich denke auf animation wird allgemein in spielen viel zu wenig wert gelegt..

Da hast du wohl auch recht. Trotzdem muss man es den Entwicklern dann ein wenig ankreiden...als ich die Animationen z.B. bei Dead Rising geshen habe, kam mir stellenweise fast das Kotzen. So abgekackte und unnatürliche Bewegungen sollten eigentlich in einem sehr guten Spiel nicht mehr allzu oft vorkommen.

Oder Dead or Alive 4...z.T. die gleichen schlechten Animationen wie in den Vorgängerteilen...muss wirklich nicht sein.

naco schrieb:
klobrille schrieb:
Du redest hier von den Xbox 360 Verkaufszahlen, oder?
Vielleicht ... Aber selbst wenn, meinen Spaß an Spielen hätte ich dann immer noch. Das kannst du von dir nicht behaupten.

Sigmund Freud, bist du das?

Aber in gewisser Weise hast du Recht, ichbin ein Xbox 360 Besitzer.
Papa? Du? Hier ...? :o
Ich weiß, dass ich bei deiner Person Recht habe. Das brauchst du mir doch nicht noch bestätigen . passt schon so :)

Nochmal es ist so. Es ist nicht die grafik oder die texturen es ist einfach anders. Das bemerkt man besonders, wenn man Motorstorm spielt. Und wie gesagt das haben schon viele gesagt auch enwickler und journalisten. Alle fühlen das es was anderes ist, aber sie wissen einfach nicht was.
Hört, hört meine Lieben: da spricht der Fachmann! :)

Nihilist schrieb:
naco schrieb:

Im Gegensatz ist für die PS3 so schwer zu entwickeln, und die Lernkurve ist sehr langsam, aber trotzdem sollen Grafikbomben wie MS, Resistance, F1 und co. die PS3 stark fordern

Man muss da etwas differenzieren.

Die 360 ist Entwicklerfreundlich weil die Tools von MS sehr gut sind. Sind es aber die besten? Nein. Wer wirklich ALLES rausholen will muss eigen Tools entwickeln.

Wer hat gesagt das Motorstorm die PS3 an die Grenzen bringt? Nur Darji hat gemeint das es keinen Multiplayermodus weil das die PS3 überfordern würde. Kann allerdings nur an schlechter Optimierung liegen. Und warum ist das schlecht optimiert? Genau, weil's schwierig ist.

So sieht's aus.
nein ich sagte, das ein Splitscreen modus mal nciht eben schnell in einer woche nachgereicht werden kann, da sie ja alles doppelt berechnen müssten.

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
Ja und?

Naja stimmt beides nicht! ICh schätze, dass GOW schon 50 -65% der Leistung der Box frisst!

Aber Resistance und Motorstorm werden es bei der PS3 ähnlich machen! 20% ? :shakehead:

PS2 und PS3 kann man absolut nicht vergleichen , die Nvidia GPU ist sehr ähnlich aufgebaut wie das PC Gegenstück , es gibt genug Erfahrung mit dem Grafikchip der das wichtigste ist bzgl Grafikausgabe ...
Mit der Emotion Engine war das damals ganz anders.. die Architektur der GPU war etwas vollkommen neues etc..
Wir werden bei der PS3 bzgl. KI usw noch deutliche Sprünge sehen , dafür ist der Cell zuständig der kaum ausgelastet wird , da er viel zu komplex ist und eigentlich ungeeignet für eine Konsole..

29632f880f.gif

Ich kann zwar nicht genau belegen, was es ist, aber dennoch meine ich, einen unterschiedlichen "Look" zwischen PS3 und 360 Spielen ausmachen zu können. Während man bei der 360 meist sehr schöne Grafiken vorgesetzt bekommt, die vollgepackt mit hochauflösenden Texturen und tollen Maps sind, so gefällt mir bei PS3 Spielen v.a das Lighting...irgendwie wirken die 360 Spiele so "bunt" und "vollgestopft"; ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Bei Motorstorm z.B. gibt es etwas, das ich zuvor noch bei keinem 360 Spiel gesehen habe, ohne aber zu wissen, was das genau ist.

DAS haben schon viele gesagt. Und oh doch hat die Architektur, sowie der Prozzessor sehr wohl was mit animationen zu tuen. Nenn mir ein 360 Spiel das sowas aufweisen kann? Selbst elveon sieht dagegen alt aus.

Lass es bleiben, du hast echt mal null ahnung aber auch wirklich nicht den funken einer ahnung, da lohnt es sich echt nicht zu diskutieren. Und selbst mit null ahnung und nur ein bisschen logischem verständnis lässt sich auch erklären warum das so ist.
Sorry das ich so forsch bin aber das kann echt nicht sein, wenn man keinen plan hat ist das kein ding aber dann hält man auch besser den mund. Und verbreitet nicht irgendwelche märchen.

zuHs: kein gameplaymatieral naja dafür musst du auf youtube gucken da gibt es verdammt viel über HS. Ich meinte eher in sachen Story Charaktere, gameplay usw.

Genau HYPA HYPA .. also langsam wird es zu extrem mit deiner Propaganda Darji. Immerhin sagen die Medien und Entwickler derzeit mit einer Stimme : PS3 ist den Hype nicht wert ! PS3 enttäuscht , siehe US Foren und du drehst hier alles so und behauptest das alle begeistert wären :lol: :lol:

@ bayek Bild siehe Oben Links: REPLAY
Schau dir Ingame Videomaterial an beim Fahren sieht lange nicht mehr so spektakulär aus , zudem ist die Umgebung ein schlechter Witz..
Autos sehen allerdings top aus.

@Darji

Mag ja seien das die PS3 spiele ihren ganz eigenen look haben, hab bis jetzt nur Rfom live gesehen.
Aber das war garnicht das thema. Es ging darum das du behauptet hast so ein animationssystem ist auf der box nicht möglich und nur auf dem cell möglich und von der architektur abhängig das ist einfach übelster bullshit!

Suntiago schrieb:

Die Xbox hatte eine PC GPU und eine PC CPU mit einen gemeinsammen Speicher, trotzdem gab es Sprünge von der 1. Spielegeneration zur letzten.
Und im gegensazt zur Xbox360 sind die devTools der PS3 nicht gerade das wahre, bei der Xbox360 sind sie so ausgereift das die Devs definitiv schon weit bei der ausreizung der Konsole sind( siehe diverse Entwickler Interwies).Nächste Sache ist auch das es völlig egal ist ob Erfahrung mit dem RSX, zwegs PC verwandtschaft, vorhanden ist, da die Daten immer noch zwischen beiden Prozessoren synconisiert werden müssen, sprich wenn die CPU noch nicht richtig läuft, läuft die GPU genauso wenig, weiterhin verarbeitet der CELL auch Grafikdaten( siehe Interview mit Team Ninja oder Criterion).
Und wenn du behauptest der Cell sei ungeegnet für Spiele, dann errinnere ich dich gerne an das Interview mit Silicon Knights, die sagten die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist ungefähr gleich auf, Xbox360 mehr Speicher zur Verfügung, PS3 mehr Prozessorleistung.
Also wenn der Cell ungeeignet für Spiele sein soll, was ist dann der Xenon.
Und noch zum Ende( mist wieder zu viel geschrieben, wird wieder keiner lesen), die aussage mit den 20% mit dennen von EA und Ubi ;)

Darji schrieb:
nein ich sagte, das ein Splitscreen modus mal nciht eben schnell in einer woche nachgereicht werden kann, da sie ja alles doppelt berechnen müssten.
Bla Bla Bla

RS6 Vegas kriegts hin GoW kriegts hin GRAW kriegts hin PGR 3 usw... kriegts hin

nur bei Motorstorm ist es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kompliziert und so schwer zu integrieren :lol:

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
Ja und?

29632f880f.gif

Genau HYPA HYPA .. also langsam wird es zu extrem mit deiner Propaganda Darji. Immerhin sagen die Medien und Entwickler derzeit mit einer Stimme : PS3 ist den Hype nicht wert ! PS3 enttäuscht , siehe US Foren und du drehst hier alles so und behauptest das alle begeistert wären :lol: :lol:
ähmm Suntigo was kann ich dafür, wenn z.B. ein David Jaffe sowas sagt (Und ja er arbeitet bei Sony allerdings liebt er auch seine 360) Es ist was anderes da, aber was KA. Und wie gesagt Yondaime hat schon Motorstorm gespielt du nicht.

Suntiago schrieb:
Wo steht das VF5 auf der PS3 besser aussieht ? Tests / LINK ?
Wo gibt es einen Test der VF3 beide Versionen vergleicht ? TEST LINK zudem wird es von 2 verschiedenen Entwicklerteams gemacht also lächerlicher Vergleich.
Wo steht das FNR3 1 Jahr nach der Xbox360 Version besser aussieht ? Die ersten Pics waren geschönt und das Publikum wurde einem Downgrade unterzogen .
Wo steht das Oblivion 1 Jahr nach der Xbox360 Version besser aussieht Test/Link !

1. Beide Spiele werden grafisch wohl eine 1:1 Automatenumsetzung, mit dem Unterschied, dass die PS3 Version wohl eine Auflösung von 1080p unterstützt.

2. Es hiess die PS3 Version würde etwas besser aussehen; man muss aber natürlich erst die finalen Versionen vergleichen, um Unterschiede festzustellen.

3. Die PS3 Version hat ein paar zusätzliche Shader Effekte. Ob der Rest aber 1:1 aussieht, besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen. Abgesehen davon interessiert mich das Spiel null.

4. Die PS3 Version von Oblivion bietet einige Verbesserungen (u.a. neue Shader). Link gibt es irgendwo in der Oblivion News.

iimpact schrieb:
@Darji

Mag ja seien das die PS3 spiele ihren ganz eigenen look haben, hab bis jetzt nur Rfom live gesehen.
Aber das war garnicht das thema. Es ging darum das du behauptest so ein animationssystem ist auf der box nicht möglich und nur auf dem cell möglich und von der architektur abhängig das ist einfach übelster bullshit!
hab ich nie gesagt, ich habe nur gesagt dsa es sowas auf der 360 nicht gibt. Mehr nicht.

klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:
Du redest hier von den Xbox 360 Verkaufszahlen, oder?
Vielleicht ... Aber selbst wenn, meinen Spaß an Spielen hätte ich dann immer noch. Das kannst du von dir nicht behaupten.

Sigmund Freud, bist du das?

Aber in gewisser Weise hast du Recht, ichbin ein Xbox 360 Besitzer.
Papa? Du? Hier ...? :o
Ich weiß, dass ich bei deiner Person Recht habe. Das brauchst du mir doch nicht noch bestätigen . passt schon so :)

Im Bezug auf meine Person mit der 360 hast du schon Recht. Das war aber imo ein Kunststück, jemanden zu finden der mit derm Softwareangebot der 360 unzufrieden ist. Ist ja nicht so als müsstest du die Nadel im Heuhaufen suchen. :D

Aber mit Videospielen hab ich immer noch Spaß. Vorallem mit der PSP, PS2, dem DS und dem PC.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom