14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
Ja und?
Die 360 benutzt gerade mal 15-20% von ihrer Power

BS, Lost Planet und Gears sind schon nah am Limit!
Bedenke...das ist Low level für die PS3 :cool:

Naja stimmt beides nicht! ICh schätze, dass GOW schon 50 -65% der Leistung der Box frisst!

Aber Resistance und Motorstorm werden es bei der PS3 ähnlich machen! 20% ? :shakehead:

PS2 und PS3 kann man absolut nicht vergleichen , die Nvidia GPU ist sehr ähnlich aufgebaut wie das PC Gegenstück , es gibt genug Erfahrung mit dem Grafikchip der das wichtigste ist bzgl Grafikausgabe ...
Mit der Emotion Engine war das damals ganz anders.. die Architektur der GPU war etwas vollkommen neues etc..
Wir werden bei der PS3 bzgl. KI usw noch deutliche Sprünge sehen , dafür ist der Cell zuständig der kaum ausgelastet wird , da er viel zu komplex ist und eigentlich ungeeignet für eine Konsole..

In sachen animationen ist die PS3 schon top^^

29632f880f.gif

Ich kann zwar nicht genau belegen, was es ist, aber dennoch meine ich, einen unterschiedlichen "Look" zwischen PS3 und 360 Spielen ausmachen zu können. Während man bei der 360 meist sehr schöne Grafiken vorgesetzt bekommt, die vollgepackt mit hochauflösenden Texturen und tollen Maps sind, so gefällt mir bei PS3 Spielen v.a das Lighting...irgendwie wirken die 360 Spiele so "bunt" und "vollgestopft"; ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Bei Motorstorm z.B. gibt es etwas, das ich zuvor noch bei keinem 360 Spiel gesehen habe, ohne aber zu wissen, was das genau ist.

DAS haben schon viele gesagt. Und oh doch hat die Architektur, sowie der Prozzessor sehr wohl was mit animationen zu tuen. Nenn mir ein 360 Spiel das sowas aufweisen kann? Selbst elveon sieht dagegen alt aus.

naco schrieb:
Irgendwie widersprechen sich die XBOTS hier. (Mal wieder)

Die 360 soll so entwicklerfreundlich sein, aber es wird trotzdem nicht so viel aus ihr rausgeholt, wie man es könnte.

Im Gegensatz ist für die PS3 so schwer zu entwickeln, und die Lernkurve ist sehr langsam, aber trotzdem sollen Grafikbomben wie MS, Resistance, F1 und co. die PS3 stark fordern.

Also was nun?

Irgendwie gehen euch die Argumente aus, nachdem ihr gesehen habt das die PS3 schon zum Launch bessere Grafik hat als die 360. Und viele befürchten einfach, dass der Unterschied 2007 weit größer sein wird, und weiter zu Gunsten der PS3 ausfällt.

Da bin ich eurer Meinung liebe MS Fans, diese Befürchtung habt ihr zu Recht.

Lese dir mal Tests zu Multigames durch ... danke
Dann lese dir mal Tests durch und schau Videos , es gibt einige Xbox360 spiele die die PS3 Spiele blass aussehen lassen..
:lol: :lol:

Yondaime schrieb:
Pfanne schrieb:
Bayek schrieb:
Omg Heavenly Sword hat gigantische True Nextgen Animationen :o:o:o
true next generation animationen!?
willst du mich zum lachen bringen?
was sollen denn bitte true next gen animationen sein!?

Jede einzelne Animationsphase geht nahtlos in eine beliebige andere über. Das gab es vorher z.B. schon in God of War. Natürlich in sehr viel begrenzterem Rahmen.
ja ist eine schöne sache und trägt auch zur atmosphäre bei...
aber jetzt wieder mit so hirnlosem true nextgen scheiss um sich zu schmeißen ist einfach nur lächerlich...
diese wörter klingen einfach nur dumm und man glaubt man ist von 12 jährigen kindern umgeben -_-

Suntiago schrieb:
naco schrieb:

Die 360 soll so entwicklerfreundlich sein, aber es wird trotzdem nicht so viel aus ihr rausgeholt, wie man es könnte.

Im Gegensatz ist für die PS3 so schwer zu entwickeln, und die Lernkurve ist sehr langsam, aber trotzdem sollen Grafikbomben wie MS, Resistance, F1 und co. die PS3 stark fordern.

Also was nun?

Irgendwie gehen euch die Argumente aus, nachdem ihr gesehen habt das die PS3 schon zum Launch bessere Grafik hat als die 360. Und viele befürchten einfach, dass der Unterschied 2007 weit größer sein wird, und weiter zu Gunsten der PS3 ausfällt.

Dann lese dir mal Tests durch und schau Videos , es gibt einige Xbox360 spiele die die PS3 Spiele blass aussehen lassen..

Nochmal. Multigames der ersten gernation und noch dazu Launchtitel mit denen zu vergleichen, die 2 gen sind ist schwachsinnig. Warte mal auf die nächsten gen spiele, wenn es dann noch eiinen unterschied gibt, kannst du das sagen aber vorher absolut nicht. Oh und ich dachte wir haten uns mal darauf geeinigt, das dieser Vergleich mehr als hinkt?

Wir kennen doch bis jetzt noch kaum ewas über Heavenly Sword bis auf ein Gameplayvideo in der Arena.
Das schaut das Spiel wirklich sehr gut aus.
Doch was sagt eine einzige Arena in einem ganzen Spiel aus?
Nachher ist das Spiel vielleicht voll grottig und hat saubere Animationen........great.......aber naja, dafür wird dann Afrika ownen gell? ;)

Nerazar schrieb:
klobrille schrieb:
Nerazar schrieb:
klobrille schrieb:
Irgendwie gehen euch die Argumente aus, nachdem ihr gesehen habt das die PS3 schon zum Launch bessere Grafik hat als die 360.
... Ach ja?

Ja!
Du hast mich überzeugt! :o

Ich hatte aber auch bessere Argumente, als die Soniz hier :D
Ja, das stimmt vollkommen. Etwas, das gegen Null geht, ist aber auch nicht soooo schwer zu toppen :)

LoRd AvAtAr schrieb:
naco schrieb:

Also was nun?

Redest du gerade von imaginären Spielen für die PS3? ;)

Das du die PS3 Spiele immer noch für imaginär hälst, bekräftigt mich in der Annahme das du einfach nicht wahr haben willst, was für eine Power die PS3 hat. ;)

Yondaime schrieb:
Ich kann zwar nicht genau belegen, was es ist, aber dennoch meine ich, einen unterschiedlichen "Look" zwischen PS3 und 360 Spielen ausmachen zu können. Während man bei der 360 meist sehr schöne Grafiken vorgesetzt bekommt, die vollgepackt mit hochauflösenden Texturen und tollen Maps sind, so gefällt mir bei PS3 Spielen v.a das Lighting...irgendwie wirken die 360 Spiele so "bunt" und "vollgestopft"; ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Bei Motorstorm z.B. gibt es etwas, das ich zuvor noch bei keinem 360 Spiel gesehen habe, ohne aber zu wissen, was das genau ist.
ich glaube weniger, dass das etwas mit der konsole, als vielmehr mit den entwicklern und den genutzten engines zu tun hat...

klobrille schrieb:
Nerazar schrieb:
klobrille schrieb:
Nerazar schrieb:
klobrille schrieb:
Irgendwie gehen euch die Argumente aus, nachdem ihr gesehen habt das die PS3 schon zum Launch bessere Grafik hat als die 360.
... Ach ja?

Ja!
Du hast mich überzeugt! :o

Ich hatte aber auch bessere Argumente, als die Soniz hier :D
Ja, das stimmt vollkommen. Etwas, das gegen Null geht, ist aber auch nicht soooo schwer zu toppen :)

Du redest hier von den Xbox 360 Verkaufszahlen, oder? ;)

Liquaron schrieb:
Wir kennen doch bis jetzt noch kaum ewas über Heavenly Sword bis auf ein Gameplayvideo in der Arena.
Nachher ist das Spiel vielleicht voll grottig und hat saubere Animationen........great.......aber naja, dafür wird dann Afrika ownen gell? ;)
wir kennen viel mehr als das. Jedenfalls der, der sich ddafür interessiert.^^

Suntiago schrieb:
Yondaime schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob die 360 mal ausgelastet wird oder ob wieder frühzeitig ein Nachfolger präsentiert wird. Das fand ich extrem schade bei der ersten Box (blieb aber nichts anderes übrig als einen Nachfolger zu präsentieren) und hoffe, dass das einzigartig bleibt.

Denn auf nur 4 Jahre Lebenszyklus habe ich echt keine Lust.
Man kann Sony vorwerfen, was man will, aber die PS2 hat immerhin einen Lebenszyklus von mindestens 7 Jahren - und das ist fast doppelt so viel wie die XBox.

Das werfe ich Sony als Fan vor ! Ich finde es quasi eine Frechheit so lange keinen Nachfolger zu bringen.. und dann mit solchen Problem und Verschiebungen etc..
Die hatten Zeit genug...
Warum ich alle 5 Jahre einen Nachfolger möchte ?
Ganz einfach weil ich keine Lust habe auf den PC umsatteln zu müssen wie bei der PS2.. die PS2 lieferte bis heute geniale RPGS und läuft bis heute soweit schön und gut , aber in meinem zweiten favorisierten Genre Egoshooter bzw Shooter allgemein setzte die Hardware dermaßen ein Limit (Flimmern,scheiss Grafik, Framerate etc) das es keinen Spass mehr mache sobald man am PC etwas sah das x mal besser aussah..
Bei solch einem Genre ist die Grafik tatsächlich wichtig , da Sie zur einer authentischen Atmosphäre beiträgt , dadurch fühlt man sich mitten drin statt nur davor ^^

Alle 5 Jahre sollte schon was neues kommen.. finde das vollkommen ok.

Bei FP Shootern bist du langfristig wohl eh besser mit einem PC beraten. Bei der ersten XBox gäbe es bei mir als Käufer immer den faden Beigeschmack, dass die Konsole wohl nicht richtig ausgereizt worden ist.

In Anbetracht der geplanten Laufzeit der PS3 ist auch der hohe Preis zu sehen; ich bin eher bereit, 600€ für ein Gerät zu zahlen, das gute 7 Jahre mit hochkarätigen Titeln versorgt wird als 400€ für magere 4 Jahre (nicht, dass es wieder so kommen muss).

Irgendwann ist der Punkt natürlich da, wo man sich einen Wechsel herbeisehnt; dies war bei mir aber erst Ende 2006 der Fall, als mir Gears of War und Motorstorm gezeigt haben, was möglich ist.

Davor deutete GRAW und Oblivion schon an, was möglich ist, ohne aber auf ganzer Linie vollkommen überzeugen zu können wie z.B. Gears of War.

naco schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
naco schrieb:

Also was nun?

Das du die PS3 Spiele immer noch für imaginär hälst, bekräftigt mich in der Annahme das du einfach nicht wahr haben willst, was für eine Power die PS3 hat. ;)
Stimmt auch ... Sie hat ja den Cell und Bluray.

Du redest hier von den Xbox 360 Verkaufszahlen, oder?
Vielleicht ... Aber selbst wenn, meinen Spaß an Spielen hätte ich dann immer noch. Das kannst du von dir nicht behaupten.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
wir kennen viel mehr als das. Jedenfalls der, der sich ddafür interessiert.^^

Echt? Schick mir mal bitte mehr Gameplay Material per PN :)

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
naco schrieb:

Also was nun?

Nochmal. Multigames der ersten gernation und noch dazu Launchtitel mit denen zu vergleichen, die 2 gen sind ist schwachsinnig. Warte mal auf die nächsten gen spiele, wenn es dann noch eiinen unterschied gibt, kannst du das sagen aber vorher absolut nicht. Oh und ich dachte wir haten uns mal darauf geeinigt, das dieser Vergleich mehr als hinkt?

1 Jahr hatte Sony länger Zeit für Hardware und das ist in der schnellen Technikwelt ein enormer Vorteil , als die Xbox1 kam hatte Sie sofort die viel bessere Grafik genau aus diesem Grund. Dieses 1st 2gen Spiele gelaber gibt es erst seit den PS3 Enttäuschungen nach der E3 2006 erfunden von den Sonyfans.. :shakehead:

Darji schrieb:
Yondaime schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
Ja und?
Die 360 benutzt gerade mal 15-20% von ihrer Power

BS, Lost Planet und Gears sind schon nah am Limit!
Bedenke...das ist Low level für die PS3 :cool:

Naja stimmt beides nicht! ICh schätze, dass GOW schon 50 -65% der Leistung der Box frisst!

Aber Resistance und Motorstorm werden es bei der PS3 ähnlich machen! 20% ? :shakehead:

PS2 und PS3 kann man absolut nicht vergleichen , die Nvidia GPU ist sehr ähnlich aufgebaut wie das PC Gegenstück , es gibt genug Erfahrung mit dem Grafikchip der das wichtigste ist bzgl Grafikausgabe ...
Mit der Emotion Engine war das damals ganz anders.. die Architektur der GPU war etwas vollkommen neues etc..
Wir werden bei der PS3 bzgl. KI usw noch deutliche Sprünge sehen , dafür ist der Cell zuständig der kaum ausgelastet wird , da er viel zu komplex ist und eigentlich ungeeignet für eine Konsole..

In sachen animationen ist die PS3 schon top^^

29632f880f.gif

DAS haben schon viele gesagt. Und oh doch hat die Architektur, sowie der Prozzessor sehr wohl was mit animationen zu tuen. Nenn mir ein 360 Spiel das sowas aufweisen kann? Selbst elveon sieht dagegen alt aus.

Lass es bleiben, du hast echt mal null ahnung aber auch wirklich nicht den funken einer ahnung, da lohnt es sich echt nicht zu diskutieren. Und selbst mit null ahnung und nur ein bisschen logischem verständnis lässt sich auch erklären warum das so ist.
Sorry das ich so forsch bin aber das kann echt nicht sein, wenn man keinen plan hat ist das kein ding aber dann hält man auch besser den mund. Und verbreitet nicht irgendwelche märchen.

Pfanne schrieb:
Yondaime schrieb:
Pfanne schrieb:
Bayek schrieb:
Omg Heavenly Sword hat gigantische True Nextgen Animationen :o:o:o
true next generation animationen!?
willst du mich zum lachen bringen?
was sollen denn bitte true next gen animationen sein!?

Jede einzelne Animationsphase geht nahtlos in eine beliebige andere über. Das gab es vorher z.B. schon in God of War. Natürlich in sehr viel begrenzterem Rahmen.
ja ist eine schöne sache und trägt auch zur atmosphäre bei...
aber jetzt wieder mit so hirnlosem true nextgen scheiss um sich zu schmeißen ist einfach nur lächerlich...
diese wörter klingen einfach nur dumm und man glaubt man ist von 12 jährigen kindern umgeben -_-

Für mich ist das eben auch ein Punkt neben dem offensichtlichsten Faktor Grafik. Bessere Animationen als in der Old Gen dürfte man schon erwarten, aber gerade davon habe ich bei 360 Spielen nicht allzu viel gesehen...Titel wie Naughty Dogs BIG oder Eight Days zeigen, wohin man in dieser Generation zu gelangen versucht und ich muss schon sagen, dass gerade solche Animationen viel zu einem Next Gen Feeling beitragen können.

naco schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
naco schrieb:

Also was nun?

Ich weis zwar nicht welche Spiele du meinst, aber falls sie kommen wird das auch nix machen den die Verkaufszahlen sind ja net gerade rossig! :D
Und vom Software Ratio brauchen wir erst gar nicht sprechen... :lol:

Suntiago schrieb:
naco schrieb:

Also was nun?

Lustiger Kautz!

Als ob es bei den Konsolengames auf dei Multititel ankommen würde.

Was zeigen die schon? Dass VF5, VT3, FNR3, Oblivion usw. auf der PS3 besser aussehen oder das Call of Duty 3 und co. auf der 360 besser aussehen.

Es geht um die only Titel, und da sollte man schon einen Unterschied, zu gunsten der PS3 sehnen, sofern man keinen grünen Star hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom