14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Ich habe viele Bekannte die wahre Playstation Fans sind.
Aber bei einem Preis von 600€ drehen die sich nur um und zocken weiter mit der PS2 :oops:
Viele Studenten können eben kein Geld kacken......und Schüler erst recht nicht.

Genau und bekanntermaßen sind die meisten Hardcore PS2 Fans deutlich jünger wie die Xboxfans ist wirklich so.

Das ist genauso wie das Nintendo die im durchschnitt Jüngste Zielgruppe hat.
Und das ist nur logisch bei dem Preisgefüge...

Suntiago schrieb:

Ne, Nintendos Zielgruppe ist der Mainstream..egal ob jung oder alt , frau oder mann 8-)

grosse Userbase und Name muss nicht unbedingt was heissen... ein SNES hatten doch auch fast alle, trotzdem haben sich bedeutend weniger Leute ein N64 gekauft... wennns bei der Konkurrenz einfach die besseren Games gibt, nützt der größte Name nichts... und imo könnte es der PS3 genauso wie dem N64 gehen, einige wenige Kracher, aber verglichen mit der Konkurrenz einfach nicht genug

das sind keine Hardcore Fans die holen sich einfach das was angesagt ist

und was ist im mom angesagt, beim mainstream wirds wohl noch ne zeit die ps2 sein und später vielleicht der wii..

im ernst, ich könnte mir den wii als guten ps2 nachfolger vorstellen..

1. billig
2. günstig software zu entwickeln
3. viel software
4. mainstream beliebtheit
5. nischen spiele wie lightgunshooter usw

Fisker schrieb:
PS: Die Xbox360 war ausverkauft , genau wie die PS3 , wie soll man da also ein Fazit ziehen .. roflmao ^^

das fazit ist die ps3 hat sich in 2 regionen mehr verkauft als die 360 in 3, und dass ohne spiele (so wie der sonymann es prophezeit hat) und zu nem abnormal hohem preis, roflownage

warum müsst ihr auch immer als schönreden? :shakehead:

Sony hat einfach einen Fehler gemacht mit dem Preis..

und trotzdem sind sie so megaerfolgreich, das mag ich so an sony ^^
ich find den preis auch scheisse deswegen warte ich bis die ps3 für mich gereift ist

Das ist mal eine vernünftige Einstellung. Bei Sony arbeitet man auch wirklich nicht des Geldes wegen. Es ist eher eine Berufung, so wie es der Job im Allgemeinen für die Japaner darstellt. Und sollte trotzdem der ein oder andere Yen abfallen so unterstütze ich dich und gebe dir meine Kontonr. , damit Du nicht in Versuchung gerätst kapitalistische Träume auszuleben

meine rede, jemand muss den kapitalisten von microsoft doch mal die leviten lesen...
und für sony zu arbeiten ist wirklich eine berufung, das ist auch der grund warum so viele entwickler immer noch der 360 die kalte schulter zeigen.. für die playstation zu entwickeln ist ein verdammte privileg und die größte ehre die einem menschen zuteil werden kann

Mega Erfolgreich ? Lebst du in einer anderen Welt ? Der Xbox360 launch war laut Sony ein Lacher und das war es auch sowenig Einheiten @ Weihnachtsgeschäft , Sonys launch war genauso lächerlich.
Beide waren ausverkauft also kann man nicht sagen was besser gelaufen wäre , aber schau dir mal die Software Vkz an Xbox360 @ 2 Monaten 3 x soviel wie Sony .. mit fast der gleichen Menge Konsolen.. was das wohl bedeutet .

Welche Konsole von beiden gerade Flopp zeigt dir nicht die Vergangenheit sondern die Gegenwart den die ist entscheident MS hat in 2 Monaten den Vorsprung der Xbox360 um 1,1 Mio Einheiten ausgebaut FAKT , was damals war interessiert uns in der Gegenwart überhaupt nicht..

Was haben die Sonys propagiert ? Nach Launch der PS3 wird sich diese immer deutlich besser verkaufen wie die Flopbox blubb... sorry die Realität sieht anders aus :lol:

nasagoal schrieb:
grosse Userbase und Name muss nicht unbedingt was heissen... ein SNES hatten doch auch fast alle, trotzdem haben sich bedeutend weniger Leute ein N64 gekauft... wennns bei der Konkurrenz einfach die besseren Games gibt, nützt der größte Name nichts... und imo könnte es der PS3 genauso wie dem N64 gehen, einige wenige Kracher, aber verglichen mit der Konkurrenz einfach nicht genug

Der Preis hat beim N64 Untergang aber auch ne rolle gespielt - die Module waren übertrieben teuer und die Konkurrenz gab es schon früher und wenn man wollte konnte man darauf sogar Backups abspielen. So hat sich die Psone richtig von der N-Konsole absetzen konnten.... soviel wollen die Leute fürs zocken nunmal nicht ausgeben. Deswegen verkaufen sich GBA und Ps2 nach sovielen Jahren noch Top....

Für die Ps3 wird es sehr schwer....

Sasuke schrieb:
Zhang schrieb:
Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:

Ne, Nintendos Zielgruppe ist der Mainstream..egal ob jung oder alt , frau oder mann 8-)

Dem Mainstream ist aber egal was Nintendos Ziel ist ^^

Sieht man an den aktuellen Verkaufszahlen von DS und Wii :)

Owned :lol:

der wii ist immer noch ausverkauft?

btw lol suntiago ich hab dich mal wieder geleimt, ich hab doch schon geschrieben das ich die xbox 360 der ps3 mindestens ebenbürtig halte, aber du regst dich halt immer so auf und da kann ich nicht aufhören mim bashen :P

Fisker schrieb:
der wii ist immer noch ausverkauft?

btw lol suntiago ich hab dich mal wieder geleimt, ich hab doch schon geschrieben das ich die xbox 360 der ps3 mindestens ebenbürtig halte, aber du regst dich halt immer so auf und da kann ich nicht aufhören mim bashen :P

Sorry ich denke immer an früher wenn ich Fisker lese.. :evil:

00000094.gif

00000101.gif

Du gehörtest halt immer zu den Sony Verfechtern :) was ja nicht schlimm ist ging mir auch so bis kurz nach der PSP :)
Jetzt kann mich Sony mal soviel Arroganz gehört bestraft , trotzdem haben Sie saugeile Spiele von Drittanbietern ich hoffe halt das mehr davon Multi wird , damit ich nicht so schnell gezwungen werde mir eine PS3 für viel Kohle zu kaufen. Sprich bis 2008 möchte ich drauf verzichten bis FF und MGS kommen , dann ist das Ding auch billiger.

ich geb dir recht suntiago, sony sollte für diesen megapreis ein paar in die glocken kriegen.. umso besser, dann wird die ps3 schneller billiger und ich kann sie mir kaufen, von ner erfolgreichen ps3 hab ich nicht viel ABER den untergang wünsch ich sony überhaupt nicht, im gegenteil, ich bin sicher die rappeln sich wieder auf

Fisker schrieb:
ich geb dir recht suntiago, sony sollte für diesen megapreis ein paar in die glocken kriegen.. umso besser, dann wird die ps3 schneller billiger und ich kann sie mir kaufen, von ner erfolgreichen ps3 hab ich nicht viel ABER den untergang wünsch ich sony überhaupt nicht, im gegenteil, ich bin sicher die rappeln sich wieder auf

Sony wird sich auch wieder aufrappeln und das ist auch gut so. Nintendo und Microsoft alleine will ich nicht sehen.

Fisker schrieb:

00000654.gif

Glaube allerdings nicht an eine New/Nextgen Marktführerschaft , da die Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein wird.. wenn Sony zum ersten mal den Preis senkt können MS und Nintendo noch viel deutlicher senken.. und wer den längeren Atem derzeit hat wissen wir ja..
Bei einer Preisschlacht wären N und MS deutlich besser positioniert.. Sony kann sich sowas derzeit überhaupt nicht leisten..

Krogan schrieb:
Fisker schrieb:

Sony wird sich auch wieder aufrappeln und das ist auch gut so. Nintendo und Microsoft alleine will ich nicht sehen.

Das ist klar - nur weil sie nicht sooo dominieren werden wie früher müssen sie ja nicht direkt weg vom Fenster sein. Wird schon gut gehen...hoffe ich...

Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

00000654.gif

Glaube allerdings nicht an eine New/Nextgen Marktführerschaft , da die Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein wird.. wenn Sony zum ersten mal den Preis senkt können MS und Nintendo noch viel deutlicher senken.. und wer den längeren Atem derzeit hat wissen wir ja..
Bei einer Preisschlacht wären N und MS deutlich besser positioniert.. Sony kann sich sowas derzeit überhaupt nicht leisten..

Das kennen wir alles schon von der Dreamcast, einen Schritt voraus nützt nichts ^^ da müssten die schon 2 Gens Vorsprung haben um was reissen zu können

Sasuke schrieb:
Krogan schrieb:
Fisker schrieb:

Das ist klar - nur weil sie nicht sooo dominieren werden wie früher müssen sie ja nicht direkt weg vom Fenster sein. Wird schon gut gehen...hoffe ich...

Solch eine Dominanz wie letzte Gen wird es diesesmal nicht geben - bei keiner neuen Konsole. Da bin ich mir schon recht sicher. Sony wird den Karren schon noch aus dem Dreck ziehen, nur ob es dann zur Marktführerschaft reicht, steht auf einem anderen Blatt.

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

00000654.gif

Das kennen wir alles schon von der Dreamcast, einen Schritt voraus nützt nichts ^^ da müssten die schon 2 Gens Vorsprung haben um was reissen zu können
Das mit der Dreamcast war was anderes ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom