14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Schätzung =)

Jetzt ca 1,4 Mio PS3 verkauft

Januar:
USA 200k
Japan 200k

Febuar:
USA 220k
Japan 200K

= 820k + 1,4 Mio = 2,22 Mio :)

März:
USA 250k
Japan 250k
Europa dank Launch 350k höchstens ! (wie gesagt wii 250€ = 700k)

Macht 2,22 + 850 = ca 3Mio

Meine Schätzung war schon immer 3-3,5 Mio, das erste Jahr der PS3 wird auf Niveau Xbox360 @ erstes Jahr liegen..

1. Preis
2. mangelnde Spieleauswahl bis Ende 2007
3. starke Konkurrenz (Japan=wii USA= Xbox360)

Alles wie gesagt Schätzungen ... trotzdem denke ich das es objektiv ist , immerhin sprechen viele Fakten genau für solch ein Szenario

Denkt man nur mal daran was die PS3ler so propagiert haben ..
sieht man nun die Realität ..

Denke der Europa Launch wird der PS3 auch keinen richtige Schub geben.
Zwar kann Sony Liefern denke aber das der Preis für Europa zu hoch ist, 1 Million werden sie nicht schaffen. Außerdem lohnt es sich eh nicht so eine (meiner meinung nach) "schlechte" Konsole zu kaufen.
Sony hat diesmal echt misst mit der PS3 gebaut.

@suntiago: geh in rolyets wettbüro und wette mit darji, ich schlage vor 5 mio, bis ende märz. Wenn er recht hat, ne ps3 sig für dich, wenn du rechthast, ne 360 sig für ihn.

ich bin schon in einer wette. :P

ps: ich bin raus.

Lost Planet
von Timo vom 17.01.07, 17:05 Uhr

Über 1 Mio. mal verkauft

Die Japaner haben seit dem 21.12.06 frostige Zeiten dank Lost Planet hinter sich und seit wenigen Tagen ist auch in Europa die Eiszeit eingetroffen.
Der Titel wurde seit der Demo die zur E3 erschien sehnsüchtig erwartet und nun gibt Capcom bekannt, dass vom Spiel weltweit mehr als 1 Mio. Einheiten über die Ladentische rollten.

Dies bestätigt Capcom natürlich das sie mit dem Spiel einen super Kassenknüller auf die Beine gestellt haben.
------
N1 @ LP Next Mioseller @ Xbox360.. bald hat die Xbox360 doppelt soviele wie die PSP.. dabei wurde die PSP doppelt so oft verkauft und ist länger auf dem Markt..

PSP 8
Xbox360 nun 12 o. 13 (da EU Zahlen schlecht zu ermitteln sind)
DS 22 ? 23 ?

Softwaretechnisch läuft die Xbox360 grandios =)

Nach GTA4,VF5,Bladestorm,Fatal In. und Co wird es sicherlich noch mehr Multi Ankündigungen geben.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
@suntiago: geh in rolyets wettbüro und wette mit darji, ich schlage vor 5 mio, bis ende märz. Wenn er recht hat, ne ps3 sig für dich, wenn du rechthast, ne 360 sig für ihn.

ich bin schon in einer wette. :P

ps: ich bin raus.

Lohnt sich nicht.. sowas lächerliches wette ich nicht immerhin steht schon fest das 5-6 Mio unschaffbar sind..

Suntiago schrieb:
Meine Schätzung =)

Jetzt ca 1,4 Mio PS3 verkauft

Januar:
USA 200k
Japan 200k

Febuar:
USA 220k
Japan 200K

= 820k + 1,4 Mio = 2,22 Mio :)

März:
USA 250k
Japan 250k
Europa dank Launch 350k höchstens ! (wie gesagt wii 250€ = 700k)

Macht 2,22 + 850 = ca 3Mio

Meine Schätzung war schon immer 3-3,5 Mio, das erste Jahr der PS3 wird auf Niveau Xbox360 @ erstes Jahr liegen..

1. Preis
2. mangelnde Spieleauswahl bis Ende 2007
3. starke Konkurrenz (Japan=wii USA= Xbox360)

Alles wie gesagt Schätzungen ... trotzdem denke ich das es objektiv ist , immerhin sprechen viele Fakten genau für solch ein Szenario

Denkt man nur mal daran was die PS3ler so propagiert haben ..
sieht man nun die Realität ..

Da war meine Schätzung ja richtig großzügig gegen aber deine vermutlich realistischer 8-)

Breac schrieb:
Fisker schrieb:
sonys ownage steht kurz bevor und ihr faselt was von 3 mio :shakehead: :hmpf:

:lol:
Verarscht die Sonys bitte nicht immer.

lol wtf verarschen.. ok, die lage ist hier echt schlimmer als es scheint.. irgendjemand hat letztens gemeint die ps3 verkauft sich in den usa und japan besser als die 360 in allen 3 regionen, und in europa sind alle noch heiss auf die ps3 wie löwen auf antilopenurin

sorry, aber sony steht kurz vor dem sieg, ich überlege mir sogar mich jetzt bei sony zu bewerben.. nicht unbedingt des geldes wegen (die aktie wird bestimmt steigen, beteiligt sony die mitarbeiter am größeren umsatz?), wenns sein muss auch ehrenamtlich, ich will mich einfach mit dem zukünftigen marktführer gutstellen wenn ihr versteht, ausserdem ist erfolg am arbeitsplatz wichtiger als der schnöde mammon, und bei sony wird erfolg im ganz großen stil betrieben yeah 8-)

Fisker schrieb:
sorry, aber sony steht kurz vor dem sieg, ich überlege mir sogar mich jetzt bei sony zu bewerben.. nicht unbedingt des geldes wegen (die aktie wird bestimmt steigen, beteiligt sony die mitarbeiter am größeren umsatz?), wenns sein muss auch ehrenamtlich, ich will mich einfach mit dem zukünftigen marktführer gutstellen wenn ihr versteht, ausserdem ist erfolg am arbeitsplatz wichtiger als der schnöde mammon, und bei sony wird erfolg im ganz großen stil betrieben yeah 8-)

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Flyer verteilen! :lol:

Fisker schrieb:
Breac schrieb:
Fisker schrieb:

lol wtf verarschen.. ok, die lage ist hier echt schlimmer als es scheint.. irgendjemand hat letztens gemeint die ps3 verkauft sich in den usa und japan besser als die 360 in allen 3 regionen, und in europa sind alle noch heiss auf die ps3 wie löwen auf antilopenurin

Ist noch ein Job in der Marketingabteilung von Sony frei ? Frag mal Darji ?

PS: Die Xbox360 war ausverkauft , genau wie die PS3 , wie soll man da also ein Fazit ziehen .. roflmao ^^

Zudem nach PS3 Launch stieg bis jetzt der Vorsprung der X360 um ca 1,1 Mio , das sind die harten Fakten die Realität :)

Sony hat einfach einen Fehler gemacht mit dem Preis..

Suntiago schrieb:
Verstehe auch nicht wie einige noch an die 6 Mio glauben können.. Darji schrieb das selbst Ende Dez. noch.. lol...
Heute sagt er ja 5 Mio , ich sage niemals.. das ist total unrealistisch.
Kommt darauf an was genau er meint. Ich denke mal, er meint die produzierten Einheiten (Sony gibt die ja dann sofort als "an den Handel verkauft" an).

5-6 Mio. PS3 bis ende März produziert, das halte ich durchaus für möglich.

Fisker schrieb:
Breac schrieb:
Fisker schrieb:

Das ist mal eine vernünftige Einstellung. Bei Sony arbeitet man auch wirklich nicht des Geldes wegen. Es ist eher eine Berufung, so wie es der Job im Allgemeinen für die Japaner darstellt. Und sollte trotzdem der ein oder andere Yen abfallen so unterstütze ich dich und gebe dir meine Kontonr. , damit Du nicht in Versuchung gerätst kapitalistische Träume auszuleben :-)

Luro schrieb:
Suntiago schrieb:
Verstehe auch nicht wie einige noch an die 6 Mio glauben können.. Darji schrieb das selbst Ende Dez. noch.. lol...
Kommt darauf an was genau er meint. Ich denke mal, er meint die produzierten Einheiten (Sony gibt die ja dann sofort als "an den Handel verkauft" an).

Selbst das ist unmöglich

Nov+Dez = keine 2 Mio produziert
Jan + Feb = 3-4 Mio ?
Never zudem wenn der Handel nicht einkauft wird auch nicht produziert.. gerade bei Hardware .. den der Preis einzelner Komponenten sinkt quasi täglich..

Bei Sony wirst Du nur vor dem Werkstoren heiße Erbsensuppe verteilen können, wenn die Gewerkschaft draussen gegen die Schließung streikt und der Insovenzverwalter seinen ersten Arbeitstag hat... :shakehead:

Luro schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich weiß nicht.
Bis Mitte Januar wurden genau 2Mio ausgeliefert. Bis Ende März sind es noch 2,5Monate oder 10 Wochen. 4Mio in 10 Wochen halte ich für ein wenig viel insbesondere bei einer neuen, teuren und in der Produktion doch recht aufwändigen Konsole. Selbst der Wii wird ja die 6Mio bis März nicht schaffen laut Nintendo und der dürfte doch um einiges einfacher zu produzieren sein und hatte nicht das Anfangsproblem fehlender Bauteile.

Suntiago schrieb:
Lost Planet
von Timo vom 17.01.07, 17:05 Uhr

Über 1 Mio. mal verkauft

Die Japaner haben seit dem 21.12.06 frostige Zeiten dank Lost Planet hinter sich und seit wenigen Tagen ist auch in Europa die Eiszeit eingetroffen.
Der Titel wurde seit der Demo die zur E3 erschien sehnsüchtig erwartet und nun gibt Capcom bekannt, dass vom Spiel weltweit mehr als 1 Mio. Einheiten über die Ladentische rollten.

Dies bestätigt Capcom natürlich das sie mit dem Spiel einen super Kassenknüller auf die Beine gestellt haben.
------
N1 @ LP Next Mioseller @ Xbox360.. bald hat die Xbox360 doppelt soviele wie die PSP.. dabei wurde die PSP doppelt so oft verkauft und ist länger auf dem Markt..

PSP 8
Xbox360 nun 12 o. 13 (da EU Zahlen schlecht zu ermitteln sind)
DS 22 ? 23 ?

Softwaretechnisch läuft die Xbox360 grandios =)

Nach GTA4,VF5,Bladestorm,Fatal In. und Co wird es sicherlich noch mehr Multi Ankündigungen geben.
Hä, die haben doch grad vor paar Tagen angegeben, dass sie 1 Mio. Stück ausgeliefert hätten. Kann mir nicht vorstellen, dass binnen so kurzer Zeit die Million über die Ladentische gewandert (= durchverkauft) worden ist?! :eek3:
Das wäre ja phänomenal! :oops:

Taddl schrieb:
Hä, die haben doch grad vor paar Tagen angegeben, dass sie 1 Mio. Stück ausgeliefert hätten. Kann mir nicht vorstellen, dass binnen so kurzer Zeit die Million über die Ladentische gewandert (= durchverkauft) worden ist?! :eek3:
Das wäre ja phänomenal! :oops:

Als ob........ :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom