14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3-Auslieferungsmenge: 1 Mio. in Japan, 2 Mio. weltweit

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

Weltweit wurden bislang 2 Mio. Einheiten der PS3 an den Handel ausgeliefert; Sony hält an seinem Ziel fest, bis März 2007 weltweit 6 Mio. Konsolen auszuliefern.

KBC Securities Analyst Hiroshi Kamide erklärte gegenüber Reuters, dass nur etwas mehr als 3 Mio. PS3 weltweit bis März 2007 verkauft werden. Seine Prognose begründet er mit dem hohen Preis der Konsole und zu wenig Spielen: 'Der größte Faktor ist der hohe Preis. Es ist für die Kunden schwer zu verstehen, warum sie so viel für das Produkt bezahlen sollen.'

Nomura Securities, Japans größter Finanzdienleister, senkte seine Prognose der Auslieferungsmenge für 2007/08 von 16 Mio. auf 10 Mio. Einheiten und für 2008/09 von 18 Mio. auf 11 Mio. Einheiten.

Auf Seiten der Software konnten insgesamt 5 Mio. Spiele von Sony und seinen Lizenznehmern bis Dezember 2006 in Japan und den USA ausgeliefert werden. Bis heute sind über 500.000 Nutzer in den beiden Territorien online gegangen, um zu spielen, Nachrichten auszutauschen oder Video Chat zu betreiben.

Habe ich ja auch immer gesagt das ich schätze das es bis März nur 3-3,5 Mio sind immerhin wäre das Realistisch..

Hier neue GT weekly http://www.gt.tv/gtwplayer.php?ep=43

Suntiago schrieb:
PS3-Auslieferungsmenge: 1 Mio. in Japan, 2 Mio. weltweit

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

Weltweit wurden bislang 2 Mio. Einheiten der PS3 an den Handel ausgeliefert; Sony hält an seinem Ziel fest, bis März 2007 weltweit 6 Mio. Konsolen auszuliefern.

KBC Securities Analyst Hiroshi Kamide erklärte gegenüber Reuters, dass nur etwas mehr als 3 Mio. PS3 weltweit bis März 2007 verkauft werden. Seine Prognose begründet er mit dem hohen Preis der Konsole und zu wenig Spielen: 'Der größte Faktor ist der hohe Preis. Es ist für die Kunden schwer zu verstehen, warum sie so viel für das Produkt bezahlen sollen.'

Nomura Securities, Japans größter Finanzdienleister, senkte seine Prognose der Auslieferungsmenge für 2007/08 von 16 Mio. auf 10 Mio. Einheiten und für 2008/09 von 18 Mio. auf 11 Mio. Einheiten.

Auf Seiten der Software konnten insgesamt 5 Mio. Spiele von Sony und seinen Lizenznehmern bis Dezember 2006 in Japan und den USA ausgeliefert werden. Bis heute sind über 500.000 Nutzer in den beiden Territorien online gegangen, um zu spielen, Nachrichten auszutauschen oder Video Chat zu betreiben.

Habe ich ja auch immer gesagt das ich schätze das es bis März nur 3-3,5 Mio sind immerhin wäre das Realistisch..

Ich denke eher 4 bis 5 mio. da dann VF5 usw erscheinen, jetzt gibts überhaupt noch keine richtig guten games, die kommen erst ab märz.

Wir liegen gut in der Zeit.
Es ist kurz nach sieben und wir kommen zum Thema "Analysten und anderer Hokuspokus" :D

Suntiago schrieb:

Wenn sie bis Anfang März damit meinen beziehen sich die 3Mio wohl eher auf die Auslieferungsmenge. Verkauft werden bis dahin sicherlich keine 3Mio sein. Bis Ende 2006 waren es gerade mal 1.2Mio und bis Mitte Januar ca. 1.45Mio. Hochgerechnet also ca. 2,2-2,4Mio bis 1.März.

4-5 Mio bis zum März? Ausgeliefert oder verkauft?

Ich dachte, die PS3 dümpelt bei noch nicht einmal 2 Mio umher, wenn dem so ist, kann man die 6 Mio getrost vergessen...

Jack schrieb:
Wir liegen gut in der Zeit.
Es ist kurz nach sieben und wir kommen zum Thema "Analysten und anderer Hokuspokus" :D
:D

Kann vielleicht einer mal einen Programmguide für Neulinge schreiben? ;)

Bin allerdings gespannt ob Sony die gesteckten Ziele noch erreichen kann. :)

Mell@ce schrieb:
Suntiago schrieb:

Wenn sie bis Anfang März damit meinen beziehen sich die 3Mio wohl eher auf die Auslieferungsmenge. Verkauft werden bis dahin sicherlich keine 3Mio sein. Bis Ende 2006 waren es gerade mal 1.2Mio und bis Mitte Januar ca. 1.45Mio. Hochgerechnet also ca. 2,2-2,4Mio bis 1.März.

Vergiß Europa nicht und die noch immer anhaltenden Lieferengpässe, also 3 Millionen werden mindestens drin sein.

Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:
Suntiago schrieb:

Vergiß Europa nicht und die noch immer anhaltenden Lieferengpässe, also 3 Millionen werden mindestens drin sein.

Ich sprach ja von Anfang März. Da dürfte Europa nicht so wirklich ins Gewicht fallen :)

- 2 mio bisher ausgeliefert
- produktionsprobleme beseitigt
- bisher kaum gute spiele
- kein europa

----------------------------------
deswegen erwarte ich nicht allzu viel, aber nach märz

- VF5, HS, Motorstorm uuusw.
- Europa
- viele spieleankündigungen
- viele BR Filme

ich denke erst da wird der eigentliche schub einsetzen. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
- kein europa
Was denn nun? In jeder News, in der Sony nicht viele Eingheiten verkauft hat, heißt es "Naja, die Produktionsprobleme sind ja doch immer noch nicht beseitigt!" und bei positiven Zukunftsprognosen immer "Lieferprobleme beseitigt!". Kann mich da mal einr aufklären? :blushed:

Ok, neue Hochrechnung. Diesmal bis Ende März :)

Also, bis Anfang März ca. 2.2-2.4Mio
Ende März aufgrund des Eu Launches (man wird sehen) und dem Argument der anstehenden Krachergames nehmen wir mal
700.000 EU (woher die sie auch immer zaubern werden)
100.000 pro Woche für Japan und 150.000 pro Woche USA (wirklich großzügig geschätzt)
Macht für März gesamt ca. 1,7Mio
Macht zusammen ca. 4Mio

Mein Tip. Max 3,5Mio 8-)

Jedoch nicht für 599€, mein Freund, ich garantiere Sony die Apokalypse hier in Europa, schlimmer als Irak und Vietnam für die USA zusammen...

Und wenn es doch klappt, dann haben wir die Garantie, dass die Zukunft nur noch aus HardWareWettRüsten und Formatspielereien bestehen wird, für Kundenausnutzung und Verarsche.

Sei's drum, soweit dürfte es nicht kommen.

Diese 3 Titel machen keine 600€ schmackhaft.

Mell@ce schrieb:

Ende März aufgrund des Eu Launches (man wird sehen) und dem Argument der anstehenden Krachergames nehmen wir mal
100.000 pro Woche für Japan und 150.000 pro Woche USA (wirklich großzügig geschätzt)
Macht zusammen ca. 4Mio

Mein Tip. Max 3,5Mio 8-)

klingt gut, doch ich denke eher an 5-6 mio. ende märz, die anderen länder stehen ja nicht still. ;)

Mell@ce schrieb:

Macht zusammen ca. 4Mio

Mein Tip. Max 3,5Mio 8-)

klingt gut, doch ich denke eher an 5-6 mio. ende märz, die anderen länder stehen ja nicht still. ;)

Welche anderen Länder ?

- 2 mio bisher ausgeliefert ja an den Handel
- produktionsprobleme beseitigt Laut Sony
- bisher kaum gute spiele Motorstorm :-?
- kein europa Ja April oder Doch September das ist Die Frage :P

- VF5, HS, Motorstorm uuusw. Motorstorm gibt es schon in den USA und Japan :hmpf:
- Europa Wie oben schon geschrieben, Aprilo. September
- viele spieleankündigungen Wann sollen den neue Angekündigt werden
- viele BR Filme Wenn sich BR durchsetzen sollte :oops:

Ja aber Wir Reden hier von März und Du sagst ja das es erst Ab März Aufwärts geht ;).

Nerazar schrieb:
Jedoch nicht für 599€, mein Freund, ich garantiere Sony die Apokalypse hier in Europa, schlimmer als Irak und Vietnam für die USA zusammen...

Und wenn es doch klappt, dann haben wir die Garantie, dass die Zukunft nur noch aus HardWareWettRüsten und Formatspielereien bestehen wird, für Kundenausnutzung und Verarsche.

Sei's drum, soweit dürfte es nicht kommen.

Diese 3 Titel machen keine 600€ schmackhaft.

dito...

Verstehe auch nicht wie einige noch an die 6 Mio glauben können.. Darji schrieb das selbst Ende Dez. noch.. lol...
Heute sagt er ja 5 Mio , ich sage niemals.. das ist total unrealistisch.
Die PS2 verkaufte sich auch total schleppend in Europa , da der Launchpreis viel zu hoch war.. Sony hat mal wieder nichts gelernt..

Der Wii hat sich in Europa 700k verkauft nach Launch.. Sony wird mit dem Preis nicht einmal die Hälfte schaffen..

Brubi schrieb:
- 2 mio bisher ausgeliefert ja an den Handel
- produktionsprobleme beseitigt Laut Sony
- bisher kaum gute spiele Motorstorm :-?
- kein europa Ja April oder Doch September das ist Die Frage :P

- VF5, HS, Motorstorm uuusw. Motorstorm gibt es schon in den USA und Japan :hmpf:
- Europa Wie oben schon geschrieben, Aprilo. September
- viele spieleankündigungen Wann sollen den neue Angekündigt werden
- viele BR Filme Wenn sich BR durchsetzen sollte :oops:

Ja aber Wir Reden hier von März und Du sagst ja dases erst Ab März Aufwärts geht ;) .

Sony launcht im März.
Beim Wii gabs ja mitte januar auch angeblich so viele spieleankündigungen, da kommt auf beide noch was zu bis märz.
Motorstorm ist bisher nur in Japan erhältlich, in einer sehr schlechten version.

MouseChaser schrieb:
- kein europa
Was denn nun? In jeder News, in der Sony nicht viele Eingheiten verkauft hat, heißt es "Naja, die Produktionsprobleme sind ja doch immer noch nicht beseitigt!" und bei positiven Zukunftsprognosen immer "Lieferprobleme beseitigt!". Kann mich da mal einr aufklären? :blushed:

ist eine standardausrede wenn ein system nicht die gewünschten vkz hat, betrifft die PSP, die PS3, die Wii und den DS. ;)

@Mell@ce:

Andere regionen trifft es besser, Japan und amerika. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom