14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Howard

Das frage ich mich auch immer.
Aber k.a, wahrscheinlich war das bei den N Fans genau gleich damals beim N64.
Die PSone hatte sicher zum N64 Launch keinen allzugrossen Vorsprung und alle dachten, dass das N64 schnell vorbeiziehen wird...

Ja, keine Ahnung, aber das kann doch nicht sein von Bayek und Naco, dass man selber zu Hause ne 360 stehen hat und die dann so runterputzt.
Ich ihr habt doch für die 360 400 hingeblättert und die hättet ihr sparen können, also irgendwas müsst ihr daran ja finden.

wie ich schon meinte, ich würd abwarten was die PS3 angeht. Derzeit ist sie wirklich zu teuer um wirklich den Massenmarkt anzusprechen.

Aber ich würd mal gucken was nun die Bluray bringt als Filmmedium. Ob die Filmfreaks nun zur PS3 greifen werden? Wenn sich Bluray nun durchsetzt, ob dies nun der PS3 VKZ technisch weiterhilft?

Dann wie sie sich nun weiter verkaufen wird wenn sie überall in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist? Was nun die kommenden Topgames bringen werden? Ob demnächst Japanophile Software kommt? Was FF13 bringen wird? Ob Sony den Preis früher senkt ? Oder ob es eine PSthree geben wird ende 2008? Es gibt viele Faktoren....

Ausserdem, Sony ist nie und nimmer am untergehen, so schlecht geht es Sony auf keinen Fall wie einige hier behaupten...
Die haben noch genug Ressourcen um der PS3 weiterzuhelfen.

Howard schrieb:
Fisker schrieb:
irgendwie wärs auch vorteillhaft wenn sony wirklich so abkratzt wie hier dauernd prophezeit wird, dann müsste ich keine 600 tacken ausgeben und könnte die in mein auto oder ne freundin investieren.. 3 konsolen sind auch irgendwo sinnlos, eine konsole soll sterben.. mein herz sagt microsoft, mein geiz sagt sony ^^

Geil, wo kauft man die? :D

man verbindet einfach am besten beides, hast du nen geiles auto, kriegst du ne geile freundin.. ganz normale physikalische gegebenheiten ^^

und ich brauch mal dringend wieder ne freundin, deswegen go winnerteam ^^ wii60 wii60 wii60 löl

Haru_Glory schrieb:
Vielleicht bekommen sie ja Geld, für's Bashen :D

Tut mir Leid, aber ich find das nicht lustig.

Bayek beschimpft in jedem Thread wo es nur geht Gears of War und macht die 360 runter.
Das kann doch kein normaler Mensch sein - erinnert mich an diese Smash my XXX Typen.

Howard schrieb:
naco schrieb:
Jetzt haben sie die stärkste, kann nur noch schwerer werden für die Konkurrenz.

Sag mal, was ist mit dir.

Siehst du das wirklich nicht, dass diese Gen eine andere Situation ist als letzte.
Warum kannst du nicht einmal objektiv bleiben?
Nach deiner Vorstellung macht Sony mit der PS3 alles richtig und perfekt und dei SOftware ist auch absolut perfekt und sie erreichen mit Leichtigkeit die 100 Millionen wieder.
@naco als Kärntner bitte ich dich mal ehrlich zu schreibn ob du es wirklich so siehst.
Ich mein ich hol mir auch eine zum Launch, aber du weißt, dass du in manchen Punkten komplett irsinnige Vorstellungen hast.

Sie machen bei weitem nicht alles perfekt, aber die anderen machen viel zu wenig um aus den Fehlern von Sony zu profitieren.

Und wenn du meine ehrliche Meinung haben möchtest: Die PS3 wird wieder Marktführer. Die PS3 schafft nach ca. 6 Jahren die 100 mio. Marke.

MS und Nintendo können aufholen da der Markt wächst, aber mehr als aufholen können sie nicht. Die Frag ist nur wie viel? Und wie gesagt dafür kommt zu wenig von Nintendo an 3rd Party Software und von MS an 1st PArty Software. Sony hat beides, und das ist es was den Sieger auszeichnet.

und wieso sollte ich objektiv bleiben, wenn es kaum einer hier im Forum ist. Ich bin Multigamer (PS2, PSP, PC, GC, Xbox, Xbox360, DS, Dreamcast) den Wii bekomm ich zum Geburtstag von der Freundin (im April) und die PS3 kommt zum Launch ins Haus. Und somit halte ich mich für objektiver als so manchen hier. Aber wie gesagt Objektivität ist was utopisches. Gibt es sozusagen nicht.

Howard schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Bayek beschimpft in jedem Thread wo es nur geht Gears of War und macht die 360 runter.

Das kann doch kein normaler Mensch sein - erinnert mich an diese Smash my XXX Typen.

vielleicht sind auch diejenigen keine normale menschen die das ganze einfach zu ernst nehmen? :-?

@Naco

Du machst deine komplette Rechung ohne die Kunden....die ersten 2 Jahre wird die ps3 für die meisten der leute die aktuell ne Ps2 haben zu teuer sein und DIESE Zeit werden MS und BigN nutzen. Aber richtig....

btw jungs, woran erkennt man eigentlich dass ne konsole gedoomed wurde.. ich mein was müsste passieren damit die ps3 als doomed anerkannt wird? wenn sie nicht mehr produziert wird? wenn die tie ration unter 0.25 liegt? wird bill gates eine offizielle pressemitteilung raus wenn die ps3 untergegangen ist? kann man schon abschätzen wann die ps3 doomed sein wird?

naco schrieb:
spielte in der letzten Generation auch keine Rolle
Ja, damals war der Unterschied aber nicht 300 Euro!

das kannst du noch nicht sagen, odre hat sich der Wii mehr als 20 mio mal verkauft?
1. Nein, aber er hatte den bessern Start. 2. Kannst du genau das auch bei der PS3 nicht sagen

sie kratzen villeicht an dem was die PS2 hatte und was die PS3 noch mehr haben wird, wenn man aber so was perfekt nennt, dann weiß ich nun was ihr zu xbox und gc Zeiten erledeiden musstet
Halo, GTA IV, alle Maddens, FIFAs, NFS, und co. erscheinen auf der Xbox. Dazu noch viele andere westliche Spiele, wie Gears of War oder PGR3. Was kommt auf der PS3 in den nächsten zwei Jahren?

war es nie :P ach ja, ist doch wieder ein Hammer für Nintendo. kein GTA, wie wollen die den Marktführer werden. :P
Aha, ok, nach meiner Zeitrechung war GTAIII mehrere Jahre PS2 exklusiv, bevor es auf der XBox erschienen ist, wenn es bei dir nicht so ist, ok :) Und ja, Wii erhält kein GTA, der kann aber dank der neuen Zielgruppe dieses Manko ev. wieder ausgleichen.

weniger als 7 auf MS, und die 2 auf den Wii sind nichts. Da sich der Cube auch 20 mio mal verkauft hat. Alles was beim wii über die 20 geht, zählt.
Aha, das ist nix? Sony musste noch nie einem Rückstand hinterher laufen. Der letzte Marktführer, der das musste, ist kläglich gescheitert.

auch die PS2 hat sich mal verbreiten müssen
Ja, un d welche Konsole ist im Moment verbreiteter, die XBox360 oder die PS3?

sagt wer? Du, der Trendexperte? Ich sage der Trend das sich die 360 weltweit misserabel verkauft zeichnet sich ab. Ein weiter Trend der sich abzeichnet: Wii bekommt genau so viel 3rd PArty Unterstützung wie der Cube, wenn überhaupt.
Nein, die offiziellen Zahlen :) Und Ubi Soft und EA unterstützen den Wii recht gut. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten, aber auch die PS3 wird viel Schrott bekommen.

GTA ist kein Argument da es nicht exklusiv ist, Die meisten Käufer der 360 (=Hardcoregamer) haben schon eine 360. Und keine 3 mio. Vorsprung ist bei weitem nicht sehr weit
Sei unbesorgt, in den nächsten 6 Monaten wird die PS3 auch nicht annähernd an die XBox360 Zahlen herankommen in den USA, der Vorsprung wird wachsen. Und doch, wenn sich jemand GTA kaufen will, aber keine Next Gen Konsole hat. Kauft er die 349 Dollar Konsole oder die 600 Dollar Konsole?

die PS3 holt beim Launch deutlich auf? Ich mein was ist das für ein Argument?
Ja, beim Launch, und 2 Monate danach werden Wii, Xbox360 und PS2 vor der PS3 liegen.

Frontliner schrieb:
Howard schrieb:
Haru_Glory schrieb:

vielleicht sind auch diejenigen keine normale menschen die das ganze einfach zu ernst nehmen? :-?

Mir persönlich ist es ja eigentlich egal - ich frag mich nur warum er das macht :-?

Will er sein Sony Image nicht ankratzen oder will er nur die Xbots ärgern?

Verbraucherschützer mahnen Anbieter von Computerspielen ab

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat nach einem Bericht des Berliner Tagesspiegel (Dienstagausgabe) drei Anbieter von Computerspielen abgemahnt. Die Verbraucherschützer argumentieren, Weltmarktführer Electronic Arts ("Sims"), die Vivendi-Tochter Blizzard Entertainment ("World of Warcraft") und Take Two Interactive ("GTA") würden ihren Kunden unzulässige Lizenzbedingungen auferlegen. Vor allem die Klausel, dass Käufer von der Spielesoftware keine private Sicherungskopie anfertigen dürften, hält der Verband für rechtswidrig.

Der vzbv-Vizevorstand Patrick von Braunmühl sieht darin einen Verstoß gegen das Urheberrecht: "Jeder Verbraucher hat das Recht, von seiner gekauften Software eine private Sicherungskopie zu ziehen", sagte von Braunmühl der Zeitung. Die Verbraucherschützer fordern die Anbieter auf, diese Klausel nicht mehr zu verwenden und drohen für den Fall der Weigerung mit einer Klage. Electronic Arts scheint es darauf ankommen zu lassen und will nicht unterschreiben. "Wir ersetzen jedem Käufer kostenlos die DVD, falls sie kaputt geht", sagte EA-Sprecher Martin Lorber der Zeitung. "Es gibt daher keinen Grund, warum der Kunde eine Sicherungskopie machen sollte."

Der Bundesverband der deutschen Verbraucherzentralen geht zusammen mit anderen europäischen Verbraucherorganisationen derzeit auch gegen die Nutzungsbedingen des iTunes Musicstore vor

heise.de :)

Fisker schrieb:
btw jungs, woran erkennt man eigentlich dass ne konsole gedoomed wurde.. ich mein was müsste passieren damit die ps3 als doomed anerkannt wird? wenn sie nicht mehr produziert wird? wenn die tie ration unter 0.25 liegt? wird bill gates eine offizielle pressemitteilung raus wenn die ps3 untergegangen ist? kann man schon abschätzen wann die ps3 doomed sein wird?

Wenn keine Ps4 mehr kommt ;)

btw. Der Wii bekommt in japan wohl auch Super Paper Mario im April - das macht dann neben DQS nen weiteren potentiellen Kracher für den Wii zu der zeit :)

Ps3 am cry :)

Bei der PS3 wird wohl knapp nach Europalaunch April/Mai nicht so viel kommen schätz ich mal - da könnte der Wii in Japan noch mehr anziehen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Glaub die echten Film Fans werden sich eher einen richtigen Blue Ray Player kaufen oder einen richtigen hddvd play als die ps3 oder das laufwerk der xbox 360

Hm, warum mehr ausgeben wenn es qualitativ keine Unterschiede gibt? kA wie es mit dem HDDVD Laufwerk der 360er ist, aber Qualitativ kann die PS3 als Bluray Player locker mit den Standalone Geräten mithalten.

Rolyet schrieb:
naco schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Wer brauch schon ne PS3 son Schrottteil :P ne spaß aber verkauft sich nicht wirklich gut die PS3 da haben wohl einige mehr erwartet :D
Mich wunderts eigentlich gar nicht. Die Kombination aus halbgarer, zusammengestückelter Hardware und diesem Preis lässt doch nur dieses Ergebnis zu...

welches Ergebnis? Die Marktführerschaft?

Sony hatte in der letzten Generation die schwächste Konsole und trotzdem haben sie 70% Marktanteil gehabt.

Jetzt haben sie die stärkste, kann nur noch schwerer werden für die Konkurrenz.

PS1 war schwächer als N64, aber PS1 hatte aber ein kommendes und notwendiges Format.
PS2 war schwächer als GC und XBox, hatte aber ein kommendes und notwendiges Format
PS3 ist stärker als Wii, aber so stark wie die XBox360, aber sie hat ein Format welches nicht so stark benötigt wird wie die CD oder DVD zu ihren Anfangszeiten.

Du kannst dir das jetzt gerne schönreden. Aber damals war die PS2 als erster auf dem Markt (DC war keine ernsthafte Konkurenz), sie war rund 150€ günstiger als die PS3 und sie hatte 1 Jahr Zeit sich exklusives zu krallen und schonmal nen Vorsprung aufzubauen. Zudem hat Sony mit der PS1 dank der CD schon die besten exklusives sich unter den Nagel gerissen.

Mit der PS3 hingegen verliert man exklusives, BR wird sich wohl in den nächsten 1-2 Jahren nicht richtig durchsetzen können (vielleicht später mal, aber nicht so schnell wie vorher angenommen) und die Wii macht auch schon viel beim Mainstream gut.

Aber hey, glaub ruhig dran, ist kein Problem, ich werd später keine Probleme damit haben wenn die PS3 sich eben keine 100 Mio mal mehr verkauft, du hingegen wirst wie viele anderen extremen Sonyfans hier wohl heulend am Boden liegen.

Für euch ist die PS3 ein Gott und Sony die Religion, ihr betet und betet das sie sich durchsetzen wird, aber eure Gebete bringen derzeit rein garnichts.

Die niedrigsten Konsolenverkäufe in Japan seit langem und die Software Ratio ist noch niedriger. Von den Bewertungen der meisten PS3 games reden wir lieber garnicht, dafür das es solche Atomgames werden sollten, sind sie relativ schlecht ausgefallen (siehe z.B. Genji 2).

Ich bete nicht, bin Atheist. Und wenn es einen Gott gibt dann ist es Valve!
Und wenn es einer Religion gibt dann den Fussball! Und wenn ich was anbete dann die geilen Studentinen an meiner Uni.

Sony braucht meine Gebete auch nicht, haben sie eigentlich noch nie. Sie bieten mir die beste Konsole ich gebe ihnen mein Geld. Ich finde es einen guten Tausch.

Ps1 hatte mit einem neuen Format Erfolg.
PS2 hatte mit einem neuen Format Erfolg
PS3 ..... :P

Ich sehe da durchaus parallelen.

Das PRoblem hier auf Cw ist dass die Leute hier wirklich alles glauben was gepostet wird, von wegen Analysen, VKZ, Prognosen und irgendwelche Komentare und das ganze meistens noch von irgendwelchen Internetseiten ohne glaubwürdige Quelle.

Die Welt da draußen ist anders. Da dominiert Sony den Konsolenmarkt.

Und jetzt zu dem fetten. Komisch in meinen Augen bekommt Sony von Generation zu Generation mehr Exklusives. Was haben sie verloren?

DQ? bringt dem Wii und der 360 nichts.
VF? hatten sie doch nur eine Generation, und so erfolgreich wars auch nicht. (leider)
GTA? War nie Exklusiv.

was noch?

MS hingegen zB Starbreeze für Xbox 1 Riddick (geniales Game) jetzt machen sie multi Games. Oder Ninja Theory, Havenly Sword hätte auch auf der 360 erscheinen können.

Nintendo: verliert Resident Evil. Und wir wissen alle was Resident Evil bedeutet. Oder Factor 5. Lair hätte auch auf dem Wii erscheinen können. Dann hätte der Wii keine Grafikdisussionen mehr.

Haru_Glory schrieb:
Ist mit dem HDDVD der 360 genauso Nightelve ^^

Eben, dann gibt es derzeit absolut kein pro Standalone Argument, auch für Filmfreaks.
Ich bin totaler Cineast, es käme für mich aber absolut nicht in Frage neben der 360(+HDDVD) und der PS3 noch jeweils ein Standalone Gerät zu kaufen, vor allem weil es eben kaum ein Unterschied in Sachen Qualität der Filme gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom