14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flo, das ist falsch. Auch MS ist auf Gewinn aus, bzw ist Microsoft eine Aktiengesellschaft. Und nach wie vor muss die Direktion vor seinen Aktionären rechtfertigen warum die ein oder andere Sparte kein Gewinn macht, und warum sie weiterhin dort investieren wollen.

Ich denk Wseppel hat es gut erklärt.... auch ein microsoft kann und darf nicht einfach mit dem Geld aus dem Fenster wedeln...
Ausserdem ist auch für Microsoft die Konkurrenz stärker geworden. Ihre grösste Sparte, die Softwaresparte bekommt immer stärkere Konkurrenz, so kann auch Microsoft sich über kurz oder lang keine Sparten mit roten Zahlen leisten wenn sie weiterhin stark bleiben wollen.

Z.B Google nähert sich was das Kapital und Einfluss angeht mit riesen Schritten an Microsoft ran. Apple wird auch stärker und stärker...

flo88 schrieb:
In Europa war die Xbox deutlich vor den Cube ;)

Deutlich?

Sie waren auf gleichem Niveau obwohl der Cube ab 03 schon zig 3rd Party games nicht bekommen hat. Also deutlich ist was ganz anderes - denke das der Cube in Deutschland und auch in Frankreich und im Großteils Europa vorne war.SO habe ich es in Erinnerung.

Nightelve schrieb:
Ich denk nicht dass die Japanentwickler so doof sind und Software welche in Japan erfolgreich ist exklusiv für die Xbox360 bringen... das wäre wie Perle vor die Säue. Ausserdem hat Sony (Nintendo sowieso...) nach wie vor Exklusivspiele die ihnen ein Platz vor MS in Japan verschaffen werden... egal wie schwach auch ihre Verfassung sein mag.

Warum ich Jinpachi so anfahre? Ganz einfach, ich weiss dass er anders kann, und find es einfach schade (und dämlich...) dass er hier so einen AntiSony (+Fans) Aufstand macht...das hilft dem zugegebenerrmassen tiefen Niveau vom Warforum auch nicht weiter. Eigentlich müsste er erwachsen genug sein um auch mal über die kindischen Kommentare anderer User hinwegzusehen...
Als +30 jähriger hätte ich zumindest andere Sorgen.... und ehrlich gesagt auch kein Bock mich mit unter 20 jährigen rumzustressen.

Du meinst doch nicht Jinpachi?

Der Typ ist bestimmt nicht über 30, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

So was gibts einfach nicht!

Leute hört doch mal auf euch gegenseitig so fertig zu machen - Jinpachi gehört zu en Stammusern auf cw , allein schon deswegen sollte man sich mit mehr Respekt gegenübertreten. Wenn ich dran denke was er alles schon für die user hier gemacht hat - z.B die zig Signaturen für wirklich JEDEN ...

:neutral:

naco schrieb:
@ flo

Die PS1 hat die 100 geschafft, Dei PS2 hat die 100 lockr geschafft. Es gibt keine Gründe wieso die PS3 es auch nicht schaffen sollte.

Zumal die Konkurrenz nicht die Lieferschwieigkeiten Sonys ausnutzen konnte. Selber Schuld sag ich da mal wenn es in dieser Generation so läuft wie in den letzten 10 Jahren.
Ich muss einfach immer wieder schmunzeln :lol:

Es gibt X Gründe wieso nicht:

- Preis
- Wii sprich viel mehr Kunden an als der Cube
- Xbox360 bekommt ein perfektes Lineup für den Westen
- GTA nicht mehr exklusiv
- Die PS3 hat 8 Mio. auf MS und bereis über 2 Mio. auf N Rückstand
- Ist eine Konsole verbeitet, verkauft sie sich durch die Mundpropaganda, siehe PS2
- In Japan zeichnet sich schon ein erster Trend an, und zwar gegen die PS3
- In Amerika ist die XBox360 schon sehr weit davongezogen, und dieses Jahr kommen GTA und Halo.
- In Europa sind beide bereits gelauncht und ziehen täglich vor der PS3 davon

Edit:
Nightelve:
Ja klar, da gebe ich dir recht. Wie gesagt, ich wollte nur zeigen, das er wenigstens ein Argument hatte, ob ich mit dem einverstanden bin oder nicht, ist ne andere Sache ;)

@ Sasuke
Hmm, also 1-2 Mio. ist die Xbox schon vor dem Cube.
Dieser hat ja in Japan 3 Mio. Vorsprung, in Amerika und Europa muss die XBox somit deutliche Vorteile haben, sonst wäre sie ja hinten ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Wer brauch schon ne PS3 son Schrottteil :P ne spaß aber verkauft sich nicht wirklich gut die PS3 da haben wohl einige mehr erwartet :D
Mich wunderts eigentlich gar nicht. Die Kombination aus halbgarer, zusammengestückelter Hardware und diesem Preis lässt doch nur dieses Ergebnis zu...

welches Ergebnis? Die Marktführerschaft?

Sony hatte in der letzten Generation die schwächste Konsole und trotzdem haben sie 70% Marktanteil gehabt.

Jetzt haben sie die stärkste, kann nur noch schwerer werden für die Konkurrenz.

Sasuke schrieb:
Leute hört doch mal auf euch gegenseitig so fertig zu machen - Jinpachi gehört zu en Stammusern auf cw , allein schon deswegen sollte man sich mit mehr Respekt gegenübertreten. Wenn ich dran denke was er alles schon für die user hier gemacht hat - z.B die zig Signaturen für wirklich JEDEN ...

:neutral:

Ich denk dann müsste er erstmal anfangen auch andere User mit Respekt zu behandeln, und daran mangelt es bisher noch. Tut mir leid aber mit einigen Kommentare geht er mir persönlich zu weit... ich find es einfach daneben wie gerne er doch einige Fangruppen in eine Schublade steckt, und ich lasse mich zumindest ungerne als Troll beschimpfen.
Ausserdem kann ich keinen Respekt für einen erwachsenen Menschen empfinden der meint er müsse sich Tag für Tag gegenüber unter 20 jährigen profilieren.

Aber hey, vor 2-3 Jahren war ich auch nicht besser... jeder lernt mal draus(hoffentlich). Naja wir sind eh offtopic, nur hoffe ich mal daß hier irgendwann mal wieder mehr Ruhe einkehrt.

Jo muss ich auch mal sagen Patchi ist nen altes Eisen auf CW und mir weitaus Sympatischer als Darji und Co. Außerdem macht er die geilsten Sigs wie Sasuke schon gesagt hat also in diesem Sinne ... Patchi is the :king2:

Nightelve hier wird nie Ruhe einkehren, es gibt einfach zu viele Krasse Fanboy's und außerdem sind wir hier im War Thread, hier ist niemals Ruhe drin ^^

naco schrieb:

Sag mal, was ist mit dir.

Siehst du das wirklich nicht, dass diese Gen eine andere Situation ist als letzte.
Warum kannst du nicht einmal objektiv bleiben?
Nach deiner Vorstellung macht Sony mit der PS3 alles richtig und perfekt und dei SOftware ist auch absolut perfekt und sie erreichen mit Leichtigkeit die 100 Millionen wieder.
@naco als Kärntner bitte ich dich mal ehrlich zu schreibn ob du es wirklich so siehst.
Ich mein ich hol mir auch eine zum Launch, aber du weißt, dass du in manchen Punkten komplett irsinnige Vorstellungen hast.

höhöööööööööm...

probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck!
Was soll ich woanders,
wo es mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier
auch nicht für Geld!
Die Bienen summen in der Luft,
erfüllen sie mit Honigduft;
und schaust du unter den Stein,
erblickst du Ameisen,
die dir gut gedeihn
probier mal 2,3,4
-ist das dein ernst?-
hahahaha es gibt nichts besseres,
das ist ein herrliches Gefühl wenn die kitzeln,
denn mit Gemütlichkeit,
kommt auch das Glück zu dir
-wie denn?-
es kommt zu dir!
Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und gemütlichkeit,
vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram;
und wenn du stets gemütlich bist,
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir ,
egal woher es kam;
na und pflückst du gern Beeren,
und du pieckst dich dabei,
-au!-
dann lass dich belehren,
Schmerz geht bald vorbei!
Du musst bescheiden,
aber nicht gierig im Leben sein,
sonst tust du dir weh;
du bist verletzt und zeigst nur drauf
darum pflücke gleich mit dem richtgen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert?
-vollkommen, danke Balu!-
denn mit Gemütlichkeit
-du hast wirklich Recht!-
es kommt zu dir.

;)

irgendwie wärs auch vorteillhaft wenn sony wirklich so abkratzt wie hier dauernd prophezeit wird, dann müsste ich keine 600 tacken ausgeben und könnte die in mein auto oder ne freundin investieren.. 3 konsolen sind auch irgendwo sinnlos, eine konsole soll sterben.. mein herz sagt microsoft, mein geiz sagt sony ^^

flo88 schrieb:
naco schrieb:
@ flo

Die PS1 hat die 100 geschafft, Dei PS2 hat die 100 lockr geschafft. Es gibt keine Gründe wieso die PS3 es auch nicht schaffen sollte.

Zumal die Konkurrenz nicht die Lieferschwieigkeiten Sonys ausnutzen konnte. Selber Schuld sag ich da mal wenn es in dieser Generation so läuft wie in den letzten 10 Jahren.
Ich muss einfach immer wieder schmunzeln :lol:

Es gibt X Gründe wieso nicht:

- Preis spielte in der letzten Generation auch keine Rolle
- Wii sprich viel mehr Kunden an als der Cube das kannst du noch nicht sagen, odre hat sich der Wii mehr als 20 mio mal verkauft?
- Xbox360 bekommt ein perfektes Lineup für den Westen perfekt? sie kratzen villeicht an dem was die PS2 hatte und was die PS3 noch mehr haben wird, wenn man aber so was perfekt nennt, dann weiß ich nun was ihr zu xbox und gc Zeiten erledeiden musstet
- GTA nicht mehr exklusiv war es nie :P ach ja, ist doch wieder ein Hammer für Nintendo. kein GTA, wie wollen die den Marktführer werden. :P
- Die PS3 hat 8 Mio. auf MS und bereis über 2 Mio. auf N Rückstand weniger als 7 auf MS, und die 2 auf den Wii sind nichts. Da sich der Cube auch 20 mio mal verkauft hat. Alles was beim wii über die 20 geht, zählt.
- Ist eine Konsole verbeitet, verkauft sie sich durch die Mundpropaganda, siehe PS2 auch die PS2 hat sich mal verbreiten müssen
- In Japan zeichnet sich schon ein erster Trend an, und zwar gegen die PS3 sagt wer? Du, der Trendexperte? Ich sage der Trend das sich die 360 weltweit misserabel verkauft zeichnet sich ab. Ein weiter Trend der sich abzeichnet: Wii bekommt genau so viel 3rd PArty Unterstützung wie der Cube, wenn überhaupt.
- In Amerika ist die XBox360 schon sehr weit davongezogen, und dieses Jahr kommen GTA und Halo. GTA ist kein Argument da es nicht exklusiv ist, Die meisten Käufer der 360 (=Hardcoregamer) haben schon eine 360. Und keine 3 mio. Vorsprung ist bei weitem nicht sehr weit
- In Europa sind beide bereits gelauncht und ziehen täglich vor der PS3 davon die PS3 holt beim Launch deutlich auf? Ich mein was ist das für ein Argument?

Howard

Das frage ich mich auch immer.
Aber k.a, wahrscheinlich war das bei den N Fans genau gleich damals beim N64.
Die PSone hatte sicher zum N64 Launch keinen allzugrossen Vorsprung und alle dachten, dass das N64 schnell vorbeiziehen wird...

naco schrieb:

Eine Zahl - 599 :suprised:

@Nightelve

Ich bin ehrlich - würde JP nicht als Troll bezeichnen sehe von ihm wirklich fast nie übertriebene Bashes und ich bin eigentlich oft auf cw. Wie auch immer war ja nur nicht auf dich bezogen , sondern generell die Stammuser sollten einfach besser miteinander umgehen und sich nicht so angreifen...

@Flo
Ja, wegen UK :P

Fisker schrieb:
irgendwie wärs auch vorteillhaft wenn sony wirklich so abkratzt wie hier dauernd prophezeit wird, dann müsste ich keine 600 tacken ausgeben und könnte die in mein auto oder ne freundin investieren.. 3 konsolen sind auch irgendwo sinnlos, eine konsole soll sterben.. mein herz sagt microsoft, mein geiz sagt sony ^^

Geil, wo kauft man die? :D

naco schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Wer brauch schon ne PS3 son Schrottteil :P ne spaß aber verkauft sich nicht wirklich gut die PS3 da haben wohl einige mehr erwartet :D
Mich wunderts eigentlich gar nicht. Die Kombination aus halbgarer, zusammengestückelter Hardware und diesem Preis lässt doch nur dieses Ergebnis zu...

welches Ergebnis? Die Marktführerschaft?

Sony hatte in der letzten Generation die schwächste Konsole und trotzdem haben sie 70% Marktanteil gehabt.

PS1 war schwächer als N64, aber PS1 hatte aber ein kommendes und notwendiges Format.
PS2 war schwächer als GC und XBox, hatte aber ein kommendes und notwendiges Format
PS3 ist stärker als Wii, aber so stark wie die XBox360, aber sie hat ein Format welches nicht so stark benötigt wird wie die CD oder DVD zu ihren Anfangszeiten.

Du kannst dir das jetzt gerne schönreden. Aber damals war die PS2 als erster auf dem Markt (DC war keine ernsthafte Konkurenz), sie war rund 150€ günstiger als die PS3 und sie hatte 1 Jahr Zeit sich exklusives zu krallen und schonmal nen Vorsprung aufzubauen. Zudem hat Sony mit der PS1 dank der CD schon die besten exklusives sich unter den Nagel gerissen.

Mit der PS3 hingegen verliert man exklusives, BR wird sich wohl in den nächsten 1-2 Jahren nicht richtig durchsetzen können (vielleicht später mal, aber nicht so schnell wie vorher angenommen) und die Wii macht auch schon viel beim Mainstream gut.

Aber hey, glaub ruhig dran, ist kein Problem, ich werd später keine Probleme damit haben wenn die PS3 sich eben keine 100 Mio mal mehr verkauft, du hingegen wirst wie viele anderen extremen Sonyfans hier wohl heulend am Boden liegen.

Für euch ist die PS3 ein Gott und Sony die Religion, ihr betet und betet das sie sich durchsetzen wird, aber eure Gebete bringen derzeit rein garnichts.

Die niedrigsten Konsolenverkäufe in Japan seit langem und die Software Ratio ist noch niedriger. Von den Bewertungen der meisten PS3 games reden wir lieber garnicht, dafür das es solche Atomgames werden sollten, sind sie relativ schlecht ausgefallen (siehe z.B. Genji 2).

Frontliner schrieb:
höhöööööööööm...

probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck!
Was soll ich woanders,
wo es mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier
auch nicht für Geld!
Die Bienen summen in der Luft,
erfüllen sie mit Honigduft;
und schaust du unter den Stein,
erblickst du Ameisen,
die dir gut gedeihn
probier mal 2,3,4
-ist das dein ernst?-
hahahaha es gibt nichts besseres,
das ist ein herrliches Gefühl wenn die kitzeln,
denn mit Gemütlichkeit,
-wie denn?-
es kommt zu dir!
Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und gemütlichkeit,
vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram;
und wenn du stets gemütlich bist,
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir ,
egal woher es kam;
na und pflückst du gern Beeren,
und du pieckst dich dabei,
-au!-
dann lass dich belehren,
Schmerz geht bald vorbei!
Du musst bescheiden,
aber nicht gierig im Leben sein,
sonst tust du dir weh;
du bist verletzt und zeigst nur drauf
darum pflücke gleich mit dem richtgen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert?
-vollkommen, danke Balu!-
denn mit Gemütlichkeit
-du hast wirklich Recht!-
es kommt zu dir.

;)

ATOOM :D

Muss mir den Film mal wieder anschauen - nehmt euch alle mal ein Beispiel an Balu :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom