14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ja, darüber können wir dann schon eher diskutieren ;) Ich denke auch, das die PS3 während der Sommermonate auf Platz 4 der Verkäufe sein wird in Europa. Und wenn sie den Preis nicht zu Weihnachten senken, können sie das Weihnachtsgeschäft auch verlieren

Wii wird sicher mit SMG für 249 Euro gebundelt, und die XBox360 wird dann sicher auch nicht mehr gleich teuer sein wie heute, da hat ne Konsole von 600 Euro keinen Stich.

Aber das Gears praktsich nix reisen wird in Japan weisst du so gut wie ich ;)

das ist richtig. aber bedenke das Microsoft sehr viel Kohle hat, und wenn Capcom Namco und co über die bühne Laufen, dann ändert sich schlagartig alles was sony sich in den letzten jahren gebaut hat.

ich glaube nicht mehr lange und japan ist auch im Boot.

Und wieder schöne PS3 Nachrichten...nachdem die PS3 in jüngster Zeit von den namenhaftesten Entwicklern in technischer Hinsicht regelrecht verrissen wurde,lässt auch diese Nachricht die PS3 Anhänger nicht gerade in Jubel ausbrechen...
http://www.xboxfront.de/news-33-5846-Xbox_360.html

In dem ursprünglichen Ami Interview geht auch er auch noch näher auf die Xbox360 ein,dort gibt auch er indirekt zu verstehen,dass er die 360 in grafischer Hinsicht,als die stärkere Konsole empfindet!

Ich hoffe für Sony,dass sie nicht irgendwann einmal ganz alleine stehen werden...

Pappnase schrieb:
Grequaid schrieb:
Jinpachi schrieb:
..., weil nicht alle Können soviel Geld scheissen wie die Sonytrolle hier weisstdu ;)

Ruhig Blut kleiner, ich denke mal die meisten könnten es sich locker leisten, aber es immer die Frage von Prioritäten.

So siehts aus. Koks und Nutten haben Vorrang :P

Vergiss das Koks!

Howard schrieb:
naco schrieb:
Rolyet schrieb:
xtba schrieb:
Cool, jetzt vergleicht man schon PS3 spiele mit Xbox spielen. :shakehead:

Ich hoffe das die PS3 besser als die gute alte xbox ist, sonst wäre es ja schade für die 600 euro.

Auch in dem Fall das die PS3 besser als die XBox ist, wäre es schade um die 600€. ;)

Nur das man von der PS3 in den nächsten 6 Jahren mit hochkarätigen Games versorgt wird.

Das ist bei der Konkurenz nicht so sicher. Die lassen gern mal ihre Konsolen fallen.

Da lohnensich die 600 € auf jeden Fall.

Look at the LineUp 2007. ;)

Das hab ich. ;)

Jinpachi schrieb:
flo88 schrieb:
Ja, darüber können wir dann schon eher diskutieren ;) Ich denke auch, das die PS3 während der Sommermonate auf Platz 4 der Verkäufe sein wird in Europa. Und wenn sie den Preis nicht zu Weihnachten senken, können sie das Weihnachtsgeschäft auch verlieren

Wii wird sicher mit SMG für 249 Euro gebundelt, und die XBox360 wird dann sicher auch nicht mehr gleich teuer sein wie heute, da hat ne Konsole von 600 Euro keinen Stich.

Aber das Gears praktsich nix reisen wird in Japan weisst du so gut wie ich ;)

das ist richtig. aber bedenke das Microsoft sehr viel Kohle hat, und wenn Capcom Namco und co über die bühne Laufen, dann ändert sich schlagartig alles was sony sich in den letzten jahren gebaut hat.

Jetzt dreht er völlig durch.

Jinpachi, kaum bist Du da, schon fällt das Niveau hier wieder ins Bodenlose... hast scheinbar nichts gelernt aus deiner Auszeit.... naja...

nun zum Topic, ich denk kaum dass Gears of War der Xbox360 viel hilft in Japan, da wird wohl eher Lost odysee mehr bringen wenn es nun rauskommt... (wann kommt es nun?)...
Aber es ist auch schon absolut verfrüht die PS3 jetzt schon (weltweit) abzuschreiben. Klar, sie hatt einen sehr schlechten Launch hingelegt, aber imo wird sie schon noch nachlegen... vor allem bei den angekündigten Toptitel dieses Jahr...
Bin auch mal gespannt ob sie wegen dem Blurayargument sich nun auch besser verkaufen wird, und ob einige Topfilme ihr auch in den VKZ weiterhelfen können....

Nunja, wie gesagt, es ist verfrüht die PS3 abzuschreiben....
Meine hab ich nun heute vorbestellt, wird aber eine PAL Version... :) Solang kann ich jetzt auch noch warten ...

Japanese Retailers slash PS3 Prices

PS3 sales in Japan have not just chilled but FROZEN. The problem of PS3's not selling in their native motherland has got so bad that retailers are cutting their prices by as much as 20% in a bid to move the systems. As soon as PS3 gets some good games, expect things to heat up!

wie gesagt, schlecht schlecht schlecht... das wars, game Over

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798

@Nightelve

Niveau war schon vorher im Keller blätere mal zurück.
ich habe aber auch wirklich nix gemacht.

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Glaub net das die 360 in Europa - UK mal ausgenommen allzu sehr abgehen wird. Gebe dem Wii da mehr Chancen - einfach weil er imo mehr leute anspricht und Nintendo hier beliebter als MS in Sachen Konsolen ist..
Warum hat dann hier der Cube gegen die Xbox abgeloost?

Hat er doch garnicht - und Wii ist nicht gleich Cube. Slebst mit dem relativ geflopptem Cube war BigN noch vor der Xbox1 welche 3rd Party Support ohne Ende hatte genauso wie Xbox Live.

Wii spricht imo mehr Leute an und mit kommenden Softwareveröffentlichungen wird das immer deutlicher werden. Schau dir mal die 360 Charts in Europa an - außer im UK ist sie fast garnet vorhanden.

Jinpachi schrieb:

Allerdings hat Nintendo noch mehr Kohle zur Verfügung (die Xbox-Division kann nicht nach Belieben auf Konzernmittel zurückgreifen), Aktienanteile an und monetäre Partnerschaften mit vielen japanischen Publishern, und ein exzellentes Druckmittel in Form des DS. Selbst wenn die Xbox360 in Japan die PS3 überholen könnte, gegen Nintendo haben sie keine reelle Chance.

Zudem jüngst von Firmen wie eben Capcom und Namco, aber auch von Konami, mehr für Wii als für Xbox360 (oder PS3) angekündigt wurde...

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Glaub net das die 360 in Europa - UK mal ausgenommen allzu sehr abgehen wird. Gebe dem Wii da mehr Chancen - einfach weil er imo mehr leute anspricht und Nintendo hier beliebter als MS in Sachen Konsolen ist..
Warum hat dann hier der Cube gegen die Xbox abgeloost?

Hat er doch garnicht - und Wii ist nicht gleich Cube. Slebst mit dem relativ geflopptem Cube war BigN noch vor der Xbox1 welche 3rd Party Support ohne Ende hatte genauso wie Xbox Live.

Wii spricht imo mehr Leute an und mit kommenden Softwareveröffentlichungen wird das immer deutlicher werden. Schau dir mal die 360 Charts in Europa an - außer im UK ist sie fast garnet vorhanden.

Die haben beide abegloost, egal wo.

Jinpachi schrieb:

Hmm, nur reicht das nicht. Dafür müsste MS entweder Pokemon, Mario, Final Fantasy, Dragon Quest bekommen.

Hast ja gesehen, BD war ein perfektes SPiel für Japan, hat überall Topwertungen kassiert. Und was hat es der Xbox360 gebracht? Vielleicht 50kKonsolen, mehr nicht.

Capcom könnte RE5 und Namco Soul Calibur 4 exklusiv bringen, es würde bis auf vielleicht 50k Konsolen mehr nix nützten.

@ Naco und N811
Wieso fahrt ihr ihn den so dumm an :-?

Naco behauptet auch ständig, das die PS3 wahrscheinlich noch erfolgreicher wird als die PS2, ist imo noch unrealistischer als das was Jinpachi gepostet hat!

Edit:
Sasuke:
Ich dachte, die Xbox wäre 2-3 Mio. vorne :-?

European launchdetails delayed!

All those European fans who thought tomorrow would be d-day, I've got bad news. Sony will not release the launchdetails for Europe tomorrow, put probably by the end of the week.

Quote from ThreeSpeech:
"…But don’t worry - that doesn’t mean the launch itself is being delayed! Word from Sony is they’re still finalising a few details, meaning the announcement is more likely to be made Thursday or Friday of this week now. (And we’re sticking with the previously mooted March 23 launch date as 99% certain!)"

ich sage nix dazu :rolleyes:

Jinpachi schrieb:
Japanese Retailers slash PS3 Prices

PS3 sales in Japan have not just chilled but FROZEN. The problem of PS3's not selling in their native motherland has got so bad that retailers are cutting their prices by as much as 20% in a bid to move the systems. As soon as PS3 gets some good games, expect things to heat up!

wie gesagt, schlecht schlecht schlecht... das wars, game Over

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798

Hm, das ist schon krass, die Ps3 kostet da ja nun echt nicht die Welt. Ich bin mir sicher dass die PS3 noch mächtig durchstarten wird (naja ich vermute es wenigstens) aber wenigstens wäre damit einer der peinlichen Sony-Sprüche wiederlegt, nämlich der das die PS3 sich wie geschnitten Brot selbst ohne Spiele verkaufen würde, weil die Fans Sony samt der Marke Playstation ja so sehr lieben. :lol: War wohl nix, Preis gesenkt ein halbes Jahr später gelauncht und trotzdem bleibt sie liegen, so kann es halt gehen wenn man ein auf arrogantes Arschloch macht.

flo88 schrieb:
Edit:
Sasuke:

Mir ging es nur um Europa hab ich doch extra hingeschrieben, weil Jinpachi meinte die 360 würde in den Staaten und Japan alles ownen. Aber so gut läuft die Marke "Xbox" hier nicht mit Ausnahme von UK vll. Sony und BigN sind hier deutlich stärker.

Ich denk nicht dass die Japanentwickler so doof sind und Software welche in Japan erfolgreich ist exklusiv für die Xbox360 bringen... das wäre wie Perle vor die Säue. Ausserdem hat Sony (Nintendo sowieso...) nach wie vor Exklusivspiele die ihnen ein Platz vor MS in Japan verschaffen werden... egal wie schwach auch ihre Verfassung sein mag.

Warum ich Jinpachi so anfahre? Ganz einfach, ich weiss dass er anders kann, und find es einfach schade (und dämlich...) dass er hier so einen AntiSony (+Fans) Aufstand macht...das hilft dem zugegebenerrmassen tiefen Niveau vom Warforum auch nicht weiter. Eigentlich müsste er erwachsen genug sein um auch mal über die kindischen Kommentare anderer User hinwegzusehen...
Als +30 jähriger hätte ich zumindest andere Sorgen.... und ehrlich gesagt auch kein Bock mich mit unter 20 jährigen rumzustressen.

JackJohnson schrieb:
http://www.adamthole.com/
sixaxis für 360, selbstgebaut.
kann man mal sehen wie lange sony über sixaxis "nachgedacht" haben :lol:

Rofl ist das geil. Der Typ macht sich das einfach mal so und Sony labert davon den Sixaxis 3 Jahre in Planung gehabt zu haben (trotz des Bananendesigns)? :lol:

Da merkt man doch das Sony nur aus der Not den Sixaxis gewählt hat. Weil ein altes Design ohne Neuerungen ging ja nicht, also hat man halt das alte Design + Sixaxis Konzept genommen (woher Sony wohl soschnell die Idee hatte... :lol: ) und zack, der neue Controler ist fertig!... ohne Rumble...

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
Edit:
Sasuke:

Mir ging es nur um Europa hab ich doch extra hingeschrieben, weil Jinpachi meinte die 360 würde in den Staaten und Japan alles ownen. Aber so gut läuft die Marke "Xbox" hier nicht mit Ausnahme von UK vll. Sony und BigN sind hier deutlich stärker.
In Europa war die Xbox deutlich vor den Cube ;)

@ Nightelve
Ja, das ist klar, wird ja auch keiner machen. Wie gesagt, selbst wenn RE5 exklusiv käme oder Soul Calibur 4, es würde der Xbox360 nicht viel helfen.

Noch zu Jinpachi
Er hat aber wenigstens Argumente gebracht :blushed: (MS hat viel Kohle)

Jinpachi schrieb:
European launchdetails delayed!

All those European fans who thought tomorrow would be d-day, I've got bad news. Sony will not release the launchdetails for Europe tomorrow, put probably by the end of the week.

Quote from ThreeSpeech:
"…But don’t worry - that doesn’t mean the launch itself is being delayed! Word from Sony is they’re still finalising a few details, meaning the announcement is more likely to be made Thursday or Friday of this week now. (And we’re sticking with the previously mooted March 23 launch date as 99% certain!)"

ich sage nix dazu :rolleyes:

Irgendwie kommt es mir so vor als ob du sonst nicts zu tun hättest als gegen die PS3 zu bashen. Keine 360 Spiele zum zocken? (War eine rethorische Frage)

Scheint wirklich so dass du (und einige andere hier) neidisch zur PS2 blicken musstet weil dort so viele geile Games erschienen sind.

Und nun hast du Angst (welche imo berechtigt ist) dass es bei der PS3 genau so läuft.

Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären, und die Ganzen Gerüchte um Tekken, MGS4, DMC 4 usw. die auf der 360 ersehnt werden?

Ja ich weiß, so was gibts auf der 360 nicht, aber deine Wünsche bleiben halt nur Wünsche und deine Bashversuche helfen da auch nicht weiter.

@ flo

Die PS1 hat die 100 geschafft, Dei PS2 hat die 100 lockr geschafft. Es gibt keine Gründe wieso die PS3 es auch nicht schaffen sollte.

Zumal die Konkurrenz nicht die Lieferschwieigkeiten Sonys ausnutzen konnte. Selber Schuld sag ich da mal wenn es in dieser Generation so läuft wie in den letzten 10 Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom