14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joystiq interviews Wes Culver, Tiger Woods Wii designer

After recently playing Tiger Woods PGA Tour 07 for the Wii, we asked several questions of Wes Culver, lead designer of the game on that platform. In our brief interview, he discussed specific changes between the Wii game and the title on other systems, and he also described how the Wii's horsepower stacks up against the other consoles.

What are the differences between Tiger Woods on the Wii and the other platforms?

So the difference between the Wii and the other platforms is obviously the control. All the gameplay controls have been totally redone to take advantage of the Wii Remote. If you want to, you can even go back and plug in the Nunchuk to get the analog swing. You can do that, and you play it as you would on the PS2 or the Xbox 360. But everything from the swing, the draw and fades, the spin -- all that sutff has been mapped to the Wii Remote, one way or another.

Are there differences in options or modes between the systems?

There are minor mode differences, but for the most part we try to keep as much content as possible while keeping it fun, keeping it fresh. So the Tiger Challenge will have more game modes built-in which are brand new for Wii. We carried over fun arcade game modes like Skills 18, Target2Target, T-I-G-E-R, and Battle Golf. We have all of the regular, official modes like stroke play, match play ... so we have a lot for future golf fans.

What about differences in the quality between the systems? Was it harder to develop for the Wii?

It's harder ... are you talking like as far as the horsepower ...?

Yes.

So the horsepower of the Wii is not quite up to the par of the 360. It's a little bit better than what we saw on the Xbox and PS2. So the graphics fall somewhere in between, you know, the PS2/Xbox and the 360. We do support 480p widescreen, we updated a lot of textures; the sky domes, and the courses were all retouched, so they are updated as far as better than PS2 and Xbox. But they're not as up to par as Xbox 360 and PS3, which is understandable because that's what Nintendo is kind of going for. They're just trying to revolutionize the gameplay, instead of revolutionize graphics.

I think the biggest thing is the real golf fans get a great experience from Tiger because everything -- they can play the game as they would play on the course. They can have their natural golf, their natural slice. I have a natural slice myself, and I slice it in the game, so that is like proof of pudding that our swing is as close as any game has come as far as a real golf swing -- a real golf simulator. We feel that that is the biggest selling point for this title.

http://www.joystiq.com/2007/01/22/joystiq-interviews-wes-culver-tiger-woods-wii-designer/

Haru_Glory schrieb:
Denke diese Gen wird eh Nintendo oder MS gewinnen aber never Sony.

MS fehlt der Mainstream - glaub nicht das sie gewinnen. Aktuell werden fast nur Hardcore und PC Gamer angesprochen... da würde auch ein Preissturz nicht allzuviel dran ändern.

Marktführer wird imo Sony und Nintendo :)
Aber MS wird knapp dahinter sein....also auch ein Erfolg.

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@rolyet

Sieht deine Glaskugel keine ps2 u. psp ;)

Die PS2 wird vielelciht noch 2008 einigermassen laufen und Sony den Hintern retten, aber den Mainstream werden sie erst erreichen können mit einem preis unter 300€ und Games wie Singstar/Buzz etc.

PSP läuft garnicht sooooo gut und die Softwareratio ist sowieso recht mies. Die PS2 ist immernoch gut, bestreitet ja auch keiner, nur muss die PS3 auch irgendwann mal vollgas geben und derzeits siehts so aus als würden die Reifen der PS3 schlapp machen bevor sie überhaupt die erste Runde beendet haben, da wäre wohl ein Boxenstop fällig! ;)

Nein, im Ernst, wenn ich sowas sehe wie 0,58 Softwareratio in Japan für die PS3, dann kannst du dir ja denken wie die Entwickler jetzt ins grübeln kommen ob sich ein Game für PS3 only überhaupt lohnt, denn ich denke Sony wird nicht wie MS massig Geldspritzen verteilen können.

boah rolyet, dein getrolle geht einem langsam echt auf die nerven -_-

Fabula schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@rolyet

Sieht deine Glaskugel keine ps2 u. psp ;)

Die PS2 wird vielelciht noch 2008 einigermassen laufen und Sony den Hintern retten, aber den Mainstream werden sie erst erreichen können mit einem preis unter 300€ und Games wie Singstar/Buzz etc.

PSP läuft garnicht sooooo gut und die Softwareratio ist sowieso recht mies. Die PS2 ist immernoch gut, bestreitet ja auch keiner, nur muss die PS3 auch irgendwann mal vollgas geben und derzeits siehts so aus als würden die Reifen der PS3 schlapp machen bevor sie überhaupt die erste Runde beendet haben, da wäre wohl ein Boxenstop fällig! ;)

Nein, im Ernst, wenn ich sowas sehe wie 0,58 Softwareratio in Japan für die PS3, dann kannst du dir ja denken wie die Entwickler jetzt ins grübeln kommen ob sich ein Game für PS3 only überhaupt lohnt, denn ich denke Sony wird nicht wie MS massig Geldspritzen verteilen können.

boah rolyet, dein getrolle geht einem langsam echt auf die nerven -_-

:rofl3:
Mr Wiisports schaut in die Zukunft :o:o:o

Ist euch schon mal aufgefallen das obwohl die USA ein sehr großer spiele markt ist. Dort aber so gut wie keine guten Videospiele produziert werden.
Wie ich finde wird nur Burnaut dort produziert das ist das einzige amy spiel welches ich gut finde !
erst dachte ich ja noch das man ja die R* spiele mit zählen könnte aber das stimmt ja eigentlich nicht !
R* ist zwar amerikanisch aber die Spiele werden in England Kanada und Österreich produziert nur die eher langweiligen R* spiele kommen aus den USA !

Alles in allem werden in den USA immer nur diese 0 8 15 Spiele gemacht die nach Schema F funktionieren ! und immer der selbe ausgelutschte kram ist !
Na wen das mal keine Parallelen zu Hollywood aufweist !
Kreativität scheint da hinten echt ein sehr seltenes gut zu sein !

Mhhh es wird schon interessant sein wie die Entwickler in den nächsten Monaten reagieren.
Bin mal gespannt ob sich die Software Ratio ab März ändert.
Da kommen ja dann doch einige gue Titel :)

Ibliis schrieb:
...
So the horsepower of the Wii is not quite up to the par of the 360. It's a little bit better than what we saw on the Xbox and PS2. So the graphics fall somewhere in between, you know, the PS2/Xbox and the 360....

http://www.joystiq.com/2007/01/22/joystiq-interviews-wes-culver-tiger-woods-wii-designer/
Sucht der Mann schon Entschuldigungen, wenn die Wii-Version wie die PS2-Version aussieht? :P "A little bit better"... ja nee is klar.

Ist euch schon mal aufgefallen das obwohl Japan ein sehr großer spiele markt ist. Dort aber so gut wie keine guten Videospiele produziert werden.
Wie ich finde wird nur Metal Gear Solid dort produziert das ist das einzige jap spiel welches ich gut finde !

Alles in allem werden in Japan immer nur diese 0 8 15 Spiele gemacht die nach Schema F funktionieren ! und immer der selbe ausgelutschte kram ist !

wupperbayer schrieb:
Ibliis schrieb:
...
So the horsepower of the Wii is not quite up to the par of the 360. It's a little bit better than what we saw on the Xbox and PS2. So the graphics fall somewhere in between, you know, the PS2/Xbox and the 360....

Sucht der Mann schon Entschuldigungen, wenn die Wii-Version wie die PS2-Version aussieht? :P "A little bit better"... ja nee is klar.

Wenn man weiter liest, erklärt er das die Texturen und Plätze der Wii Fassung deutlich besser aussehen als beiPs2 und Xbox. Von daher muss er sich wohl net entschuldigen....

Pipboy schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen das obwohl Japan ein sehr großer spiele markt ist. Dort aber so gut wie keine guten Videospiele produziert werden.
Wie ich finde wird nur Metal Gear Solid dort produziert das ist das einzige jap spiel welches ich gut finde !

Alles in allem werden in Japan immer nur diese 0 8 15 Spiele gemacht die nach Schema F funktionieren ! und immer der selbe ausgelutschte kram ist !

Schubladendenken FTW :)

Ausgelutschter Kram wie jedes Jahr die EA Updates? Ubos Neuauflagen von Rainbow Six,Ghost Recon,Splinter Cell,Brothers in Arms ? Oder Activisions konstante Innovationen in Tony Hawk und Call of Duty 3 ?

Wenn die japanischen Entwickler wie Nintendo,SE,Konami,Capcom,Atlus,Sega deiner Meinung nur 08/15 Kram bieten dann ist das im Westen nicht anders :oops:

EDIT:

:rofl3:

Sry Pipboy :oops: :cry:

Sasuke schrieb:
Wenn man weiter liest, erklärt er das die Texturen und Plätze der Wii Fassung deutlich besser aussehen als beiPs2 und Xbox. Von daher muss er sich wohl net entschuldigen....
Keine Angst, ich habe das schon zuende gelesen. Aber erstens klingt das doch stark untertrieben (vielleicht lobt er sich ja selbst damit, "so viel besser ist die Wii gar nicht, aber wir können da was rausholen", ;) ), und zweitens ist das ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann, um Menschen etwas vorzuwerfen, was sie so nicht gemeint haben ;) :P

EDIT: Das von Pipboy ist die japanische Version von Xees Post, also mehr ironisch zu verstehen ;)

Pipboy schrieb:

Netter versuch aber jeder weiß das die kreativsten, und innovativsten Titel aus Japan kommen.

Vielleicht sollte man manche Sachen nicht einfach nachplappern wen es einfach so überhaubtnicht stimmt !

B.z.w. zeigt es wen man es so rum dreht das es so garnicht funktionieren will !

Auch ein nettes Beispiel ist da der Wii wen man sich mal den Amerikanischen Beitrag zum Wii anschaut ! ich meine jetzt macht es Nintendo den Herstellern wirklich einfach völlig neue arten von spielen zu bringen und was machen die amys NfS oh ja das ist wirklich ein kreativer Offenbarungseid !

Xee schrieb:
Pipboy schrieb:

Netter versuch aber jeder weiß das die kreativsten, und innovativsten Titel aus Japan kommen.

Vielleicht sollte man manche Sachen nicht einfach nachplappern wen es einfach so überhaubtnicht stimmt !
Und manche sollten den Mund garnicht erst aufmachen weil da eh nur Sachen rauskommen die nicht stimmen.
Ich sag einfach mal das das was ich gesagt hab genauso zutrifft wie das was du gesagt hast!

@Sasuke: Macht ja nix. ;)

Xee schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen das obwohl die USA ein sehr großer spiele markt ist. Dort aber so gut wie keine guten Videospiele produziert werden.
Wie ich finde wird nur Burnaut dort produziert das ist das einzige amy spiel welches ich gut finde !
erst dachte ich ja noch das man ja die R* spiele mit zählen könnte aber das stimmt ja eigentlich nicht !
R* ist zwar amerikanisch aber die Spiele werden in England Kanada und Österreich produziert nur die eher langweiligen R* spiele kommen aus den USA !

Alles in allem werden in den USA immer nur diese 0 8 15 Spiele gemacht die nach Schema F funktionieren ! und immer der selbe ausgelutschte kram ist !

hach, die scheisse hab ich auch schon 100mal gehört.

Die amerikanischen Firmen sind alle scheiss Kommerzielle Faulenzer blablablablub.
Und ja sicher nintendo versucht natürlich nur uns Spielern das herz öffnen, die lachen sich mit dem DS ins Säckchen, das ist die rinesten Geldquelle.

Du glaubst also japanische Firmen haben kein Schema F? :lol:

Ich könnte mich jetzt über die immer gleichen RPG´s beglagen - auflevlen, aufleveln, aufleveln.
Oder die 250.000 Mario Spiele - ich kann seine Hackfresse langsam nicht mehr sehen.

Hab selber Zockerkumpels die stark zum japanischen Geschmack neigen - zufällig hassen sie dann id software und Microsoft etc. - diese scheisse kennen wir doch schon.
Square Enix ist das japanische Ubisoft - 2-3 Must Haves im Jahr und der pure Ausschlachtung.
Nintendo - 5-7 Must Haves pro Jahr der Rest Ausschlachtung.

DIese MS Hasskampagne geht mir langsam am Zeiger, sind e immer die, die stark zum japanischen Geschmack zeigen....

Xee schrieb:
Pipboy schrieb:

..blablub
findest du?
dann zähl ma bitte die inovationen bitte auf. ..

Xee schrieb:

B.z.w. zeigt es wen man es so rum dreht das es so garnicht funktionieren will !
Vielleicht sollte die Umkehrung deines Posts auch einfach nur zeigen, dass es so auch überhaupt nicht stimmt!

Bzw. zeigt Pipboy, dass auch, wenn man es so schreibt wie du, es gar nicht funktioniert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom