14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ibliis schrieb:
Bayek schrieb:
TheExorzist schrieb:
Pacman schrieb:
...jedes Game,wo die ps3 Leadplattform ist wird besser aussehen...umgekehrt scheint das gleiche zu bedeuten ;)
bla blup
Es wird kein "hier siehts besser" aus geben. Die beiden Konsolen sind praktisch beide gleichstark und ich glaub wohl kaum dass sich bei einer Multiplattformentwicklung die Spiele groß grafisch unterscheiden werden. Vielleicht wenn man mit der Lupe die besser Texturen bei der 360 Version sucht. Ansonsten wird da nix sein.

Dann wird dich Burnout 5 eines besseren belehren^^
ich würd auf die ersten Bilder warten, nicht vorher posen und nachher ausreden suchen^^

E32k5-Render reached ^^
Es wird schon wieder aufwärts gehen für Sony, schätze ich.
Man weiß ja, mit guten Finanzierungsarten überlebt Sony auch GameCubeVerkaufszahlen.
Und nach mehr sieht es, zumindest in Japan, nicht aus ;-)

Ich bin auf Halo 3 und Killzone 2 gespannt wieviel die Titel sich geben werden ! :P

Pacman schrieb:
Exo,ich zweifel ja nicht an der Leistungsfähigkeit der 360!Es ist aber Fakt,denn manche Engines sind eher für die 360 geschaffen und manche für die ps3 ;)

Nicht umsonst hat Sega das erfahrene Team an der ps3 Version von VT3 beauftragt...hat schon alles seinen Sinn!Die ps3 ist sehr komplex geraten...
Das ist mir alles klar. Die grafischen Unterschiede wirste zwischen den Multititeln trotzdem mit der Lupe suchen müssen. Es wird kaum welche geben. Weder bei Burnout 5, noch bei Assassins Creed oder Resident Evil 5.

Bei manchen games mehr,bei manchen weniger... ;)

Aber riesen Unterschiede wohl kaum.

Bayek schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich bin auf Halo 3 und Killzone 2 gespannt wieviel die Titel sich geben werden ! :P

Ob Red Steel 2 da mithalten kann? :rofl3:

Killzone wird von der Technik her viel besser als Halo 3, trotzdem werde ich Halo 3 mehr spielen^^

Die Frage sollte eher sein ob Ubisoft aus den Fehlern von Red Steel 1 gelernt hat und Halo 3 und Killzone 2 gameplaytechnisch dann mit RS2mithalten können. ;)

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Rolyet schrieb:

Ob Red Steel 2 da mithalten kann? :rofl3:

Hey, das war gemein..... :P

Aber RS2 wird sicher viel besser als RS2 glaubt mal - auch der Wii wird Hammer Ego Shooter bekommen :)

Ein Spiel das sich selbst toppen muss? Wie bewertet man das? :o

ego shooter war? bäh...ein genre das ich nie wirklich mögen werde..es gibt vereinzelt solche die ich mag, die alten rainbow six, counter strike, die alten doom etc. aber ansonsten...lieber anderes.

jump & runs :cry3:

EDIT: konsolen definitiv im aufschwung:

Deutschland: Über 11 Prozent Umsatzsteigerung bei Konsolenspielen

22.01.07 - Der deutsche Markt für Konsolenspiele verzeichnete im Jahr 2006 zweistellige Zuwachsraten. Das meldet Media Control.

Über das Gesamtjahr gab es eine Umsatzsteigerung von 11,14 Prozent bezogen auf den wöchentlichen Panelmarkt. Von knapp Euro 386 Mio. 2005 steigerten sich die Umsätze auf mehr als Euro 428 Mio. im letzten Jahr. Die Stückzahl konnte sich um rund ein Fünftel auf über 12,5 Mio. vergrößern.

Im Trend lagen 2006 besonders Denkspiele, allen voran Dr. Kawashima's Brain Training (NDS) von Nintendo. Der Erfolg des Spiels schlug sich auch bei den Anteilen der einzelnen Plattformen nieder: Der Anteil des Nintendo DS steigerte sich im Vergleich aller Spielekonsolen von 4,85 Prozent im Vorjahr auf derzeit rund 16 Prozent.

Unangefochten blieb die Vormachtstellung der PlayStation2 mit ca. 47 Prozent. Sie büßte allerdings zum Vorjahr etwa 6 Prozent Marktanteil ein.

Bunt gemischt wie das Angebot an Konsolen war der Geschmack der Kunden. Am beliebtesten auf der PlayStation2 war im Jahr der Fußball-WM FIFA 07 (EA) gefolgt von Need For Speed Carbon (EA). Gleich fünfmal finden sich die verschiedenen Mitglieder von Sonys Singstar-Familie in den TOP 10 der PS2. Von den diversen Titeln ohne Freigabe für Jugendliche platzierte sich keiner in den TOP 20 der PS2-Hitliste.

Need For Speed Carbon von EA siegte 2006 in den Jahrescharts der PSP und Xbox 360. Auf der Xbox und dem Gamecube kam das Rennspiel unter den besten Drei ins Ziel. Mehr Top-Platzierungen gab es für kein anderes Spiel auf den verschiendenen Plattformen.

Der Gesamtmarkt der PC-Spiele verbuchte im Jahr 2006 ein Umsatzplus von 0,57 Prozent. Die Verkaufsmenge vergrößerte sich dabei um 2,14 Prozent. Als Basis diente der wöchentliche Panelmarkt.

Der populärste Vollpreistitel war Anno 1701. Das Strategiespiel holte sich Position 1 in den media control Jahres-Charts vor World Of Warcraft und The Elder Scrolls IV: Oblivion.

eine news die eigentlich alle freuen sollte :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
Bayek schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bischen Werbung für nen anderen Thread :eek4:

CW Internes DOA4 Turnier! :)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1173485#1173485

YEAH :D

Leon, Ryu, und Moggy müssen auch unbedingt mitmachen :)

Wird gerne mitmachen aber meine xbox 360 ist am Arsch und ich muss davor etwas üben hab seid mehreren Monaten doa nicht mehr angefasst :)

eigentlich hast du nur angst:

scared.jpg

Frontliner schrieb:
ego shooter war? bäh...ein genre das ich nie wirklich mögen werde..es gibt vereinzelt solche die ich mag, die alten rainbow six, counter strike, die alten doom etc. aber ansonsten...lieber anderes.

jump & runs :cry3:

EDIT: konsolen definitiv im aufschwung:

Deutschland: Über 11 Prozent Umsatzsteigerung bei Konsolenspielen

22.01.07 - Der deutsche Markt für Konsolenspiele verzeichnete im Jahr 2006 zweistellige Zuwachsraten. Das meldet Media Control.

Über das Gesamtjahr gab es eine Umsatzsteigerung von 11,14 Prozent bezogen auf den wöchentlichen Panelmarkt. Von knapp Euro 386 Mio. 2005 steigerten sich die Umsätze auf mehr als Euro 428 Mio. im letzten Jahr. Die Stückzahl konnte sich um rund ein Fünftel auf über 12,5 Mio. vergrößern.

Im Trend lagen 2006 besonders Denkspiele, allen voran Dr. Kawashima's Brain Training (NDS) von Nintendo. Der Erfolg des Spiels schlug sich auch bei den Anteilen der einzelnen Plattformen nieder: Der Anteil des Nintendo DS steigerte sich im Vergleich aller Spielekonsolen von 4,85 Prozent im Vorjahr auf derzeit rund 16 Prozent.

Unangefochten blieb die Vormachtstellung der PlayStation2 mit ca. 47 Prozent. Sie büßte allerdings zum Vorjahr etwa 6 Prozent Marktanteil ein.

Bunt gemischt wie das Angebot an Konsolen war der Geschmack der Kunden. Am beliebtesten auf der PlayStation2 war im Jahr der Fußball-WM FIFA 07 (EA) gefolgt von Need For Speed Carbon (EA). Gleich fünfmal finden sich die verschiedenen Mitglieder von Sonys Singstar-Familie in den TOP 10 der PS2. Von den diversen Titeln ohne Freigabe für Jugendliche platzierte sich keiner in den TOP 20 der PS2-Hitliste.

Need For Speed Carbon von EA siegte 2006 in den Jahrescharts der PSP und Xbox 360. Auf der Xbox und dem Gamecube kam das Rennspiel unter den besten Drei ins Ziel. Mehr Top-Platzierungen gab es für kein anderes Spiel auf den verschiendenen Plattformen.

Der Gesamtmarkt der PC-Spiele verbuchte im Jahr 2006 ein Umsatzplus von 0,57 Prozent. Die Verkaufsmenge vergrößerte sich dabei um 2,14 Prozent. Als Basis diente der wöchentliche Panelmarkt.

Der populärste Vollpreistitel war Anno 1701. Das Strategiespiel holte sich Position 1 in den media control Jahres-Charts vor World Of Warcraft und The Elder Scrolls IV: Oblivion.

eine news die eigentlich alle freuen sollte :D

Armes Sony, da sehen sie wie wichtig Singstar und Fifa ist in Ländern wie Deutschland und dann bringt es ihnen nichtmal was solche Spiele rauszubringen wenn die Leute nicht bereit sind 600€ hinzulegen... Das ist schlecht für Sony, sehr schlecht und gerade in Europa werden NextGen Formate nicht so willkommengehiessen wie in den USA oder Japan, die sind uns in dem Punkt mindestens einen Schritt voraus, bin gespannt wie die PS3 in Europa laufen wird, aber ich seh da sehr schwache Zahlen.

Kojima keen on Xbox 360

Hideo Kojima has admitted that he has a "strong interest" in working on Xbox 360. Interestingly, he also says he'd like to work on the PC.

Advertisement
"I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting," he told GamePro.

Reports have linked Kojima with an Xbox 360 project in the past, but Konami has never said anything concrete - with representatives reluctant to definitively rule anything out because, well, they're damned if they do and damned if they don't. Let's face it, you can't predict what the man will do.

"Frankly speaking, I want to create something on the PC," he continued." It's a multi-platform [format]. I've been regularly studying work on the PC anyways, and I want to provide something as a worldwide platform because of the consequences with timing on the PlayStation platforms, MGS4 is actually for the PS3 only so far."

Which could mean anything, really. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is due out exclusively on PlayStation 3 later this year. Hopefully.

@rolyet

Sieht deine Glaskugel keine ps2 u. psp ;)

EDIT:

Kojima sollte sich auf das beschränken was er kann...MGS für Playstations entwickeln :D

naco schrieb:
Und ich hab nicht behauptet dass die 360 nichts außer GoW hat. Sie hat einfach nichts das graphisch nur annährend an GoW rankommt, und es kündit sich bis jetzt auch nichts an. Irgendwie merkwürdig, findest du nicht?

Es ist eher merkwürdig, wie sehr Du Titel wie Alan Wake u.a. ignorierst. Da ist schon einiges mehr in der MAche, was an GoW rankommt oder auch überflügelt.
Wenn Du keine Xbox360 magst, ok. Aber deine Basherei wird auch immer niveauloser.

Pacman schrieb:
@rolyet

Sieht deine Glaskugel keine ps2 u. psp ;)

Die PS2 wird vielelciht noch 2008 einigermassen laufen und Sony den Hintern retten, aber den Mainstream werden sie erst erreichen können mit einem preis unter 300€ und Games wie Singstar/Buzz etc.

PSP läuft garnicht sooooo gut und die Softwareratio ist sowieso recht mies. Die PS2 ist immernoch gut, bestreitet ja auch keiner, nur muss die PS3 auch irgendwann mal vollgas geben und derzeits siehts so aus als würden die Reifen der PS3 schlapp machen bevor sie überhaupt die erste Runde beendet haben, da wäre wohl ein Boxenstop fällig! ;)

Nein, im Ernst, wenn ich sowas sehe wie 0,58 Softwareratio in Japan für die PS3, dann kannst du dir ja denken wie die Entwickler jetzt ins grübeln kommen ob sich ein Game für PS3 only überhaupt lohnt, denn ich denke Sony wird nicht wie MS massig Geldspritzen verteilen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom