ego shooter war? bäh...ein genre das ich nie wirklich mögen werde..es gibt vereinzelt solche die ich mag, die alten rainbow six, counter strike, die alten doom etc. aber ansonsten...lieber anderes.
jump & runs :cry3:
EDIT: konsolen definitiv im aufschwung:
Deutschland: Über 11 Prozent Umsatzsteigerung bei Konsolenspielen
22.01.07 - Der deutsche Markt für Konsolenspiele verzeichnete im Jahr 2006 zweistellige Zuwachsraten. Das meldet Media Control.
Über das Gesamtjahr gab es eine Umsatzsteigerung von 11,14 Prozent bezogen auf den wöchentlichen Panelmarkt. Von knapp Euro 386 Mio. 2005 steigerten sich die Umsätze auf mehr als Euro 428 Mio. im letzten Jahr. Die Stückzahl konnte sich um rund ein Fünftel auf über 12,5 Mio. vergrößern.
Im Trend lagen 2006 besonders Denkspiele, allen voran Dr. Kawashima's Brain Training (NDS) von Nintendo. Der Erfolg des Spiels schlug sich auch bei den Anteilen der einzelnen Plattformen nieder: Der Anteil des Nintendo DS steigerte sich im Vergleich aller Spielekonsolen von 4,85 Prozent im Vorjahr auf derzeit rund 16 Prozent.
Unangefochten blieb die Vormachtstellung der PlayStation2 mit ca. 47 Prozent. Sie büßte allerdings zum Vorjahr etwa 6 Prozent Marktanteil ein.
Bunt gemischt wie das Angebot an Konsolen war der Geschmack der Kunden. Am beliebtesten auf der PlayStation2 war im Jahr der Fußball-WM FIFA 07 (EA) gefolgt von Need For Speed Carbon (EA). Gleich fünfmal finden sich die verschiedenen Mitglieder von Sonys Singstar-Familie in den TOP 10 der PS2. Von den diversen Titeln ohne Freigabe für Jugendliche platzierte sich keiner in den TOP 20 der PS2-Hitliste.
Need For Speed Carbon von EA siegte 2006 in den Jahrescharts der PSP und Xbox 360. Auf der Xbox und dem Gamecube kam das Rennspiel unter den besten Drei ins Ziel. Mehr Top-Platzierungen gab es für kein anderes Spiel auf den verschiendenen Plattformen.
Der Gesamtmarkt der PC-Spiele verbuchte im Jahr 2006 ein Umsatzplus von 0,57 Prozent. Die Verkaufsmenge vergrößerte sich dabei um 2,14 Prozent. Als Basis diente der wöchentliche Panelmarkt.
Der populärste Vollpreistitel war Anno 1701. Das Strategiespiel holte sich Position 1 in den media control Jahres-Charts vor World Of Warcraft und The Elder Scrolls IV: Oblivion.
eine news die eigentlich alle freuen sollte