14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kanns aber auch übertreiben. :rolleyes: Als wenn jetzt so viele Titel multi werden und dadurch schlechter. Das einzige was Multi ist, sind die ganzen großen Franchises von EA, Ubi und einigen mehr. Die exclusiven Games aus der PS1/2-Ära bleiben auch weiter exclusiv. Als Sony-Fan sollte man sich nicht allzuviel Gedanken machen oder glaubt ihr wirklich, dass jemals ein FF oder MGS parallel für mehrere Konsolen entwickelt wird? :lol:
Auf PS3-Seite wurde doch noch gar nicht viel an Titeln verloren, einzig VF fällt mir da jetzt ein, was sich aber sicher nicht als Problem herausstellt. Verstehe da ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso ihr andauernd mit diesem Multi-Krempel anfangt. Auf der 360 hingegen weht ein schöner, frischer Wind, wo man versucht neue Franchises langsam aber stetig aufzubauen. Wenn ich allein an Alan Wake oder Mass Effect denke, wird mir ganz warm ums Herz. :love:

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
Vorallem leidet die Qualität darunter wenn ein piel Multi wird, da man immer kompromisse machen muss anstatt die stärken einer einzelnen Konsole zu nutzen
Hmm, muss nicht unbedingt sein, siehe Soul Calibur 2 :)

Die Architektur der 360 und die der PS3 sind (um es mal weniger provokativ zu formulieren) einfach absolut zu verschieden als das ein Spiel von "multi" profitieren könnte. Und um zahlreiche Entwickler zu zitieren "würde das PS3 Lineup im falle von Multi-norm stark unter den sehr begrenzten Ressourcen der XBOX 360 leiden". Was drann ist werden wir alle in einem Jahr diskutieren können und darum bitte ich auch.

Nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Dabei find ich den Onlinemodus von GoW auch nicht so prickelnd... da gibts andere Spiele die mir weitaus mehr Spass machen....wie z.B good old TFC ;)

Tekken soll bitte schön Playstation exklusiv bleiben .... Multigames ftl! Was hab ich davon wenn ich 3 Konsolen haben, wo 2 davon ein praktisch identisches Lineup haben.

eine menge unnötiger ausgaben? :P

Darum hab ich nur eine NextGen Konsole :) ... und nen schlechten Arbeits PC ;) ICh komme also nie in die Lage zu überlegen für Welches System ich ein "Multi Game" kaufe :)

wobei viele bei multititel evtl. auf die 360 ausweichen werden. gamescore junkies anywhere?

Uff, Gamescore ftl ... ich zock ein Spiel durch, und damit hat es sich ... ich muss dann nicht noch 100 Headis schiessen damit ich nochmal 50 Punkte mehr kriege.... ich investier die Zeit dann lieber in das nächste Spiel ;)

ich auch. aber es gibt genügend die das nicht tun...namen wollen wir hier keine nennen :P

Auf der 360 hingegen weht ein schöner, frischer Wind, wo man versucht neue Franchises langsam aber stetig aufzubauen

naja, gerade dieses Argument gilt doch auch für die Playstation 3. Sony versucht doch zZ neue Franchises zu bringen ! Klar, an den alten erfolgreichen Franchises wird festgehalten, aber imo wird es auf der PS3 genau soviel neues geben als auf der 360er.... inhouse Produkte zumindest !

Nightelve schrieb:
Auf der 360 hingegen weht ein schöner, frischer Wind, wo man versucht neue Franchises langsam aber stetig aufzubauen

naja, gerade dieses Argument gilt doch auch für die Playstation 3. Sony versucht doch zZ neue Franchises zu bringen ! Klar, an den alten erfolgreichen Franchises wird festgehalten, aber imo wird es auf der PS3 genau soviel neues geben als auf der 360er.... inhouse Produkte zumindest !
Auf dem Wii aber auch, z.B Distaster oder H.A.M.M.E.R zeigen, das Nintendo durchaus etwas neues versucht :)

scoozer schrieb:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/metal_gear_solid/1467669/metal_gear_solid.html

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Sony: MGS nicht mehr wichtig!

man kanns auch einfach kopieren ;)

Metal Gear Solid22.01.2007, 15:01 Kojima möchte wieder für PC entwickeln

Der Metal Gear Solid-Vater, Hideo Kojima, scheint mit der Entwicklung für Sonys Spieleplattformen nicht mehr ausgelastet zu sein. Wie der Japaner in einem Interview mit unserem US-Schwestermagazin GamePRO sagte er, dass er gerne für die Xbox 360 und auch für den PC ein Spiel machen würde. Durch den bereits festgesteckten Zeitplan sei Metal Gear Solid 4 jedoch nur für die Playstation 3. Ganz ausschließen will er aber wohl ein MGS4 für eine andere Plattform nicht, da er unnötigerweise noch ein »bisher« anfügte.
Metal Gear Solid

Er selbst würde sich regelmäßig neuere Entwicklung am PC anschauen und sehr gerne für diese Plattform entwickeln. Dies hätte auch den Vorteil, dass er nicht so schwierige Verhandlungen mit First-Party-Herstellern wie Sony, Microsoft und Nintendo führen müsste. Offenbar verfolgt er den »Konsolen-Krieg« sehr aufmerksam, immerhin glaubt er, dass in diesem Jahr sehr viele Xbox 360 in USA und Europa verkauft werden. Und da bekanntlich beide Plattformen, PC und Xbox 360, sehr ähnlich sind, dürften die Chancen besser den je stehen, dass Solid Snake wieder auf den PC zurückkehrt.
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/metal_gear_solid/1467669/metal_gear_solid.html

Nightelve schrieb:

Was soll denn da Großes kommen? Bis jetzt finde ich nur Africa und Eight Days interessant (ist das überhaupt von Sony?).
Neue IP`s wirds auf jeder Konsole übrigens geben. Und besonders auf der 360 versucht man im Augenblick halt nicht jedes Studio aufzukaufen, sondern auch auf frische Marken zu setzen. Ich denke da gerne an Capcom, die gleich zwei neue Franchises entwickelt haben.

lol @ den letzten Absatz :lol: :lol:
Wie kann man denn bitte das aus dem Gamepro interview heraus interpretieren?^^

flo88 schrieb:
Nightelve schrieb:

Auf dem Wii aber auch, z.B Distaster oder H.A.M.M.E.R zeigen, das Nintendo durchaus etwas neues versucht :)

Sicher! Wobei Nintendo total dumm wäre die alten Franchises wegen den neuen zu vernachlässigen, weil ja gerade diese Nintendo ausmachen.
Lieber Zelda ausbauen, als jetzt ein neues Zelda like Spiel zu bringen...imo.

Was nun aus Disaster wird...und Hammer... naja, mal abwarten. Die meisten neuen Franchises von NIntendo sind von der Qualität bisher leider eher ein Flop gewesen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten! :)

Nightelve schrieb:
Uff, Gamescore ftl ... ich zock ein Spiel durch, und damit hat es sich ... ich muss dann nicht noch 100 Headis schiessen damit ich nochmal 50 Punkte mehr kriege.... ich investier die Zeit dann lieber in das nächste Spiel ;)
Mag sein. Ein nicht unerheblicher Pluspunkt bleibt der Gamerscore trotzdem. Eigentlich ist es sogar DER Punkt der mich in Zukunft bei Mulititeln immer zur 360-Version greifen lassen wird. Man hat einfach mehr Langzeitmotivation.

scoozer schrieb:

Ach komm! Man kann vieles daraus lesen wenn man es möchte. Nach MGS 4 ist mit der Saga schluss, ende, ein Abschlussfeuerwerk einer der überwältigensten Saga`s. Es begann auf dem Sony-MSX und dem NES und lief sich dann auf die Playstation ein. Das es eine Version für den PC gab und die XBOX tut dabei nichts zur Sache, es war ein Playstation Spiel!

Krogan schrieb:
Nightelve schrieb:

Was soll denn da Großes kommen? Bis jetzt finde ich nur Africa und Eight Days interessant (ist das überhaupt von Sony?).
Neue IP`s wirds auf jeder Konsole übrigens geben. Und besonders auf der 360 versucht man im Augenblick halt nicht jedes Studio aufzukaufen, sondern auch auf frische Marken zu setzen. Ich denke da gerne an Capcom, die gleich zwei neue Franchises entwickelt haben.

Ich hab von Inhouse Produkten geredet... meinetwegen auch Exklusivgames, und da wird afaik dieses Jahr schon mehr Neues für die PS3 erscheinen als für die 360er...
Heavenly Swords, Lair, Resistance, Motorstorm, White Knight Story, Africa + co werden da dieses Jahr sicher ein guter Anfang machen :)

Nightelve schrieb:
Krogan schrieb:
Nightelve schrieb:

Ich hab von Inhouse Produkten geredet... meinetwegen auch Exklusivgames, und da wird afaik dieses Jahr schon mehr Neues für die PS3 erscheinen als für die 360er...
Heavenly Swords, Lair, Resistance, Motorstorm, White Knight Story, Africa + co werden da dieses Jahr sicher ein guter Anfang machen :)

Ist ok.

Nightelve schrieb:
Sicher! Wobei Nintendo total dumm wäre die alten Franchises wegen den neuen zu vernachlässigen, weil ja gerade diese Nintendo ausmachen.
Lieber Zelda ausbauen, als jetzt ein neues Zelda like Spiel zu bringen...imo.

Was nun aus Disaster wird...und Hammer... naja, mal abwarten. Die meisten neuen Franchises von NIntendo sind von der Qualität bisher leider eher ein Flop gewesen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten! :)
Ja sicher, machen sie aber auch, siehe TP oder in Zufkunt SMG oder MP3 ;)

Alle drei versuchen etwas neues, ohne dabei die alten Zugpferde aufzugeben. Sony wäre ja dumm, wenn sie kein GT bringen würden, das gleiche bei Halo und MS.

Und ok, da hast du recht, Geist und co. waren alles andere als Hits, aber z.B. Pikmin war dann wieder sehr gut. :)

Edit:
Watashiwa Tegatana desu
Warum quotest du den mich? :oops: :-?

TheExorzist schrieb:
Nightelve schrieb:
Mag sein. Ein nicht unerheblicher Pluspunkt bleibt der Gamerscore trotzdem. Eigentlich ist es sogar DER Punkt der mich in Zukunft bei Mulititeln immer zur 360-Version greifen lassen wird. Man hat einfach mehr Langzeitmotivation.

Im moment sehen die 360 Versionen ja auch noch besser aus! Für mich wäre noch XBL ein Argument! Aber ich kann da nicht mitreden bin ja 360 only ! :)

Also ich bin ja absoluter Nintendofan, aber auch ich muss zugeben, das Nintendo was komplett neue Serien und Charas angeht inzwischen deutlich hinter Sony liegt, besonders was die Qualität anbelangt. Dafür war zumindest in der Nintendo 64-Zeit ja auch eigentlich mehr Rare zuständig, einen Nachfolger für Rare kann ich bei den derzeitigen Nintendostudios aber auch noch nicht ausmachen. Schade eigentlich...

Nightelve schrieb:
Krogan schrieb:
Nightelve schrieb:

Nightelve: Ich sage dir das die PS3 wieder hunderte geniale Spiele geben. Die PS3 hat in meinen Augen auch das weit größte Potenzial und weisst du was das beste ist? Es gibt kein ernstes Argument das etwas anderes sagt. Keine Fakten, nur spekulationen die nicht berücksichtigen das die PS3 gerade erst aus dem Ei geschlüpft ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom