14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den MS Bildern, ich Zitiere mich mal selber:

Hab die Bilder und Das Video gesehen aber Frage mach was Da nach Next Gen aussehen soll :oops: .

An dem Render kommt es bei weiten Nicht ran :rolleyes: :shakehead: !.

Die Texturen erinnern an PS1 Zeiten

Suntiago schrieb:
Deine Frage habe ich darüber beantwortet , es lag an deiner Unfähigkeit einen Text zu lesen , ich schrieb Theoretisch -OS wäre der Rest als Grafikspeicher nutzbar + 10 MB edram ...
Natürlich braucht man Speicher für verschiedene Berechnungen ala KI etc , aber alleine das OS der Xbox360 ist viel schlanker sodass man diese MBs schon in die Grafik stecken kann ^^

Nochmal Texturqualität Xbox360 dank Speichervorteil >>> PS3

Für alle zum Mitschreiben das ist Suntiagos Antwort auf die Frage: :shakehead:

Zhang schrieb:
Ok Suntiago beantworte mir nur die Frage

"Wie soll die Xbox360 - 512 Mb Grafikspeicher benutzen ? "

wenn die gesamte Xbxo360 - 512 Mb Speicher zur Verfügung hat, und der Arbeitsspeicher in dem Fall 0 wäre

Bitte antworte in leicht verständlichen Sätzen und nicht einen 10 Meilen Text der nur verwirren und ablenken soll

@ Darji

Tolle Screens :)
Motorstorm sieht wirklich gut aus, finde das nur mit den Nachtrennen schade (keine Beleuchtung an den Fahrzeugen)
Allerdings wurde die US Version anscheinend verschoben , sodass die Entwickler vielleicht noch ein wenig dran arbeiten können =)

Vorlone schrieb:
Darji schrieb:
Sorry Suntigao. Du makst vielleicht ein Technik freak sein, aber solange du nicht die komplette Struktur usw kennst, kannst du sagen was du willst. Es gibt keine wirklichen Daten für den RSX usw. Nur leute die damit gearbeitet haben, könnten sowas sagen.

Blödsinn, was für Daten brauchst du denn noch? Ist doch schon alles bekannt.

Wo steht was über die genaue Architektur des RSX? Das würde mich sehr interessieren, hab noch nichts gefunden.

nö sie wurde nciht verschoben Ok ein oder 2 tage vielleicht, aber das hat wohl was mit dem Launchdatum der PS3 in Europa zu tun^^

Nachtrennen finde ich eigentlich richtig klasse, man wird ja genug sehen und das Offroad racer keine Scheinwerfer haben ist doch logisch^^

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Deine Frage habe ich darüber beantwortet , es lag an deiner Unfähigkeit einen Text zu lesen , ich schrieb Theoretisch -OS wäre der Rest als Grafikspeicher nutzbar + 10 MB edram ...
Natürlich braucht man Speicher für verschiedene Berechnungen ala KI etc , aber alleine das OS der Xbox360 ist viel schlanker sodass man diese MBs schon in die Grafik stecken kann ^^

Nochmal Texturqualität Xbox360 dank Speichervorteil >>> PS3

Für alle zum Mitschreiben das ist Suntiagos Antwort auf die Frage: :shakehead:

Zhang schrieb:
Ok Suntiago beantworte mir nur die Frage

"Wie soll die Xbox360 - 512 Mb Grafikspeicher benutzen ? "

wenn die gesamte Xbxo360 - 512 Mb Speicher zur Verfügung hat, und der Arbeitsspeicher in dem Fall 0 wäre

Bitte antworte in leicht verständlichen Sätzen und nicht einen 10 Meilen Text der nur verwirren und ablenken soll

Zum mitschreiben für alle
Wie dumm kann man sein =) ist doch richtig die Antwort , zudem kann ich nichts dafür wenn du meine Texte nicht liest und Sie nachher umdrehst wie es dir passt ^^
Nochmal die PS3 hat eine Speicherbandbreite RSX - Speicher von nur 60% des G70.. dann noch 2 unterschiedliche Speicher GDR3 + XDR , diese kann man nicht zusammen nutzen.. da Timing, Clockrate.. etc..
Ich denke das versteht jeder.. man kann auch keinen SDRAM Speicher zusammen mit einem DDRAM Speicher nutzen ....

ich kann ncihts hochladen mein explorer stürtzt immer ab....

Hoffe das geht, wenn ich meinen HDTV habe. Zur not formatier ich dann noch^^

Suntiago schrieb:
@ Darji

Tolle Screens :)
Motorstorm sieht wirklich gut aus, finde das nur mit den Nachtrennen schade (keine Beleuchtung an den Fahrzeugen)
Allerdings wurde die US Version anscheinend verschoben , sodass die Entwickler vielleicht noch ein wenig dran arbeiten können =)

Was keine Beleuchtung an den Fahrzeugen in der Nacht ?

Ist wirklich schade aber vielleicht wird es noch integriert oder mit einen Update eingefügt.

@Suntiago

ist mir schon klar das es jetzt peinlich ist dass du es nicht erklären kannst und desshalb weiter versuchst verwirrung zu stiften, und dir deine Xbot Freunde zustimmen

Darji schrieb:
nö sie wurde nciht verschoben Ok ein oder 2 tage vielleicht, aber das hat wohl was mit dem Launchdatum der PS3 in Europa zu tun^^

Nachtrennen finde ich eigentlich richtig klasse, man wird ja genug sehen und das Offroad racer keine Scheinwerfer haben ist doch logisch^^

Naja... die auf der Dakar ham doch auch alle Scheinwerfer?

Trotzdem ist MS ein Game wofür ich die PS3 beneide, trifft genau meinen Nerv.... ;)

Aber leider würde ich die 600 Euro in viele viele 360 Games stecken :D

Ich schau lieber mal in der Frühschicht morgen vorbei, geht hoffentlich gesitteter zu

Darji schrieb:

Kannst wohl nicht leben, ohne Bilder hochzuladen, was :P ?

ABer ernsthaft: Du hast dir echt die japanische Version von Motorstorm gekauft? Wenn ja: wird man sie denn updaten können?

Viel Spaß noch mit deiner PS3 :)

Es gibt ein paar Eckdaten sowie die Angabe, dass der RSX auf NV47 Technologie basiert, was natürlich die Vermutung einer Verwandschaft zur PC Geforce 7 Serie nahe legt. Trotzdem ist der RSX wohl in einigen Punkten etwas anders. Aber genaueres dazu gibt es von offizieller Seite eh nicht.

Der Grund, warum bei der PS3 nicht auf eine einheitliche Speicherarchitektur baut, ist u.a. der, dass Cell einen sehr schnellen Speicher mit geringen Latenzzeiten braucht - im Gegensatz zur GPU. Deshalb nutzt Cell den 256 MB XDR Speicher und der RSX den auch in der 360 verbauten GDDR3 Speicher.

Aber sowohl Cell als auch RSX haben theoretisch Zugriff auf den "anderen" Speicher.

Darji schrieb:

Wo versuchst du denn was hochzuladen? Bei diesen Fotoseiten stürzt mein Opera auch immer ab :blushed:

Zhang schrieb:
@Suntiago

ist mir schon klar das es jetzt peinlich ist dass du es nicht erklären kannst und desshalb weiter versuchst verwirrung zu stiften, und dir deine Xbot Freunde zustimmen

?? Stell mir eine Frage und ich beantworte Sie , bitte lass deine Provokation stecken , ich habe dir jede Frage beantwortet und vielmehr dir Fragen damit gestellt wo sind deine Antworten die zeigen das meine Argumente falsch sind ?

Komm stell mir doch eine Frage , ich bin kein Hardwareguru habe allerdings im Gegensatz zu dir wohl xx Testberichte mehr gelesen und habe mich auch ein wenig informiert über die Thematik was bei dir wohl nicht der Fall ist..

@Suntiago

ok sei ehrlich und vergiss deinen Stolz

Die Xbox 360 hat 512 Mb Speicher in der gesamten Konsole

Wie soll der Grafikspeicher 512 Mb verwenden, wenn dann 0 Mb als Arbeitsspeicher bleibt ?

512 - 512 = 0

Azash schrieb:
Darji schrieb:

ABer ernsthaft: Du hast dir echt die japanische Version von Motorstorm gekauft? Wenn ja: wird man sie denn updaten können?

NEiiin mobilemagic schickt mir meine Motorstorm Version einfach nicht. Entweder ist das Spiel immer ausverkauft, oder sie haben es vergessen. Ich mail den nächste woche mal und wenn die es immernoch nciht abgeschickt haben, dann stornier ich es halt wieder......

@Breac
Überall selbst wenn ich die per mail auf Yahoo hochladen will stürtr firefox und mein IE ab...

@AZA
danke werde ich bestimmt noch lange haben aber ne neue Demo im Store wäre mal toll. Besonders wenn sie HS heißen würde^^

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
NEiiin mobilemagic schickt mir meine Motorstorm Version einfach nicht. Entweder ist das Spiel immer ausverkauft, oder sie haben es vergessen. Ich mail den nächste woche mal und wenn die es immernoch nciht abgeschickt haben, dann stornier ich es halt wieder......

Dachte schon :) ... würde dir auch raten zu stornieren, wenn die es noch nicht abgeschickt haben ... sonst hast du am Ende vielleicht sogar 2 Exemplare in den Händen (ist mir mal vor seeehr langer Zeit mit Final Fantasy Tactics passiert).

Darji schrieb:
@AZASH
danke werde ich bestimmt noch lange haben aber ne neue Demo im Store wäre mal toll. Besonders wenn sie HS heißen würde^^

Da sind wir schon zwei (drei mit meinem Kollegen :)).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom