14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
The Point schrieb:
So verzieh mich LP zocken :D
na dann sehen wir dich ja spätestens in 6 stunden wieder ;) :P

Sach mal, warum bist du eigentlich noch so oft im Forum?
Dachte du hast jetzt deine Atomstation :oops:
Oder haste einfach keine Games zum zocken? :rolleyes:
LOL Multiasking?^^
Und jo ich habe bisher nur Resistance und? Aber hey XBOTS dürften dann ja gar nciht mehr im Forum sein mit ihren über 100 Toptiteln oder? :lol:

Multitasking? Biste ne Frau? :D

Die Xbots gehen nur ins Forum um sich von den Zockerstrapazen zu erholen und sich an den nächsten Xbox 360 Spielescreenshots aufzugeilen ;)
 
Der könig hide meldet sich zurück und auch im neuem interview bekreftigt er seine aussage über BD:

- Sonys Resistance: Fall of Man belegt auf der Blu-ray Disc 22GB [nach dem Interview hatte Sony die Datenmenge auf 16GB geändert]. Phil Harrison von Sony sagte kürzlich sogar, dass die Spiele seiner Meinung nach bald allerdings 50GB brauchen werden. Kojima stimmt dieser Prognose zu, weil die Daten-Anforderungen gerade bei High-Def gewaltig sind.

Neben bei bemerkt wird ja Blue Dragon auf 3 DVDs ausgeliefert und wir stehen erst am Anfang der Next Gen kommt der Nachfolger dann auf 5 oder 7 DVDs ?

ich glaube das die Entscheidung seitens M$ auf das normale DVD Laufwerk zu Sätzen. wahr nicht grade gut !
Zum Glück hat Sony da mit BD mehr Weitsicht aufgezeigt ![/quote]
 
Yondaime schrieb:
Letzten Endes entscheiden allein die Spiele und nicht irgend welche Zahlenspielereien oder paperfacts.
Versuch das mal den bashern und extremen-fanboys einzutrichtern.

Man wurde ja selbst auch nicht fan vom NES, weil es von Nintendo stammt, viele aber damals wahrscheinlich nicht mal Nintendo aussprechen konnten ;) Und das selbe gilt für alle "ersten" Konsolen, PS1, Xbox 1 usw.

Wenn jetzt FF, MGS und LO für Wii erscheinen würden, bin ich der erste, der zum Wii-fanboy konvertiert, und vice versa.
 
Der könig hide meldet sich zurück und auch im neuem interview bekreftigt er seine aussage über BD:

- Sonys Resistance: Fall of Man belegt auf der Blu-ray Disc 22GB [nach dem Interview hatte Sony die Datenmenge auf 16GB geändert]. Phil Harrison von Sony sagte kürzlich sogar, dass die Spiele seiner Meinung nach bald allerdings 50GB brauchen werden. Kojima stimmt dieser Prognose zu, weil die Daten-Anforderungen gerade bei High-Def gewaltig sind.

Neben bei bemerkt wird ja Blue Dragon auf 3 DVDs ausgeliefert und wir stehen erst am Anfang der Next Gen kommt der Nachfolger dann auf 5 oder 7 DVDs ?

ich glaube das die Entscheidung seitens M$ auf das normale DVD Laufwerk zu Sätzen. wahr nicht grade gut !
Zum Glück hat Sony da mit BD mehr Weitsicht aufgezeigt !
 
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Grequaid schrieb:
Coda schrieb:
Leider hat zhang aber nicht gaanz unrecht, denn der RSX kann den XDR sehr wohl als VRAM verwenden.
So wie ich das verstehe geht es Suntiago darum, dass die GPU aber nicht auf beide gleichzeitig zugriefen kann, also 256mb XDR oder halt die anderen 256mb GDDR3, aber nicht 256mb GDDR3 + xxxmb XDR, wenn ich ihn richtig verstehe. :)
Danke.. einer der meine Posts richtig liest..
Lügen kann jeder verstehen, und nun der Beweis / Quelle der genau das beweist ?

Müssen diese Sticheleien sein? Verhalte dich doch endlich mal normal und versuch nicht immer, Suntiago zur Weißglut zu bringen ... immer dieses "Lügner" ... "Xbot" usw. :rolleyes:

Tschuldigung, aber das musste mal raus ...
 
Azash schrieb:
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Grequaid schrieb:
Coda schrieb:
Leider hat zhang aber nicht gaanz unrecht, denn der RSX kann den XDR sehr wohl als VRAM verwenden.
So wie ich das verstehe geht es Suntiago darum, dass die GPU aber nicht auf beide gleichzeitig zugriefen kann, also 256mb XDR oder halt die anderen 256mb GDDR3, aber nicht 256mb GDDR3 + xxxmb XDR, wenn ich ihn richtig verstehe. :)
Danke.. einer der meine Posts richtig liest..
Lügen kann jeder verstehen, und nun der Beweis / Quelle der genau das beweist ?

Müssen diese Sticheleien sein? Verhalte dich doch endlich mal normal und versuch nicht immer, Suntiago zur Weißglut zu bringen ... immer dieses "Lügner" ... "Xbot" usw. :rolleyes:

Tschuldigung, aber das musste mal raus ...

Ja diese Stichelei muss sein, er soll es beweisen oder nicht solche Lügen verbreiten

und er hat mich schon als Harz4Empfänger, Asozial, FerrisMC, Dumm etc. beschimpft
 
Xee schrieb:
Der könig hide meldet sich zurück und auch im neuem interview bekreftigt er seine aussage über BD:

- Sonys Resistance: Fall of Man belegt auf der Blu-ray Disc 22GB [nach dem Interview hatte Sony die Datenmenge auf 16GB geändert]. Phil Harrison von Sony sagte kürzlich sogar, dass die Spiele seiner Meinung nach bald allerdings 50GB brauchen werden. Kojima stimmt dieser Prognose zu, weil die Daten-Anforderungen gerade bei High-Def gewaltig sind.

Neben bei bemerkt wird ja Blue Dragon auf 3 DVDs ausgeliefert und wir stehen erst am Anfang der Next Gen kommt der Nachfolger dann auf 5 oder 7 DVDs ?

ich glaube das die Entscheidung seitens M$ auf das normale DVD Laufwerk zu Sätzen. wahr nicht grade gut !
Zum Glück hat Sony da mit BD mehr Weitsicht aufgezeigt !
[/quote]


Weißt du warum Sony im moment in der Scheiße sitzt?

Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln :)
 
allein der BD-player in der PS3 rechtfertigt die 600 € und dazu bekommt man noch eine großartige videospiel konsole, mit der man tausende spiele zum launch spielen kann. was will man mehr? :)
 
Naja, wer den platz hat, wird ihn nutzen, wer ihn nicht hat, wird ihn entweder bis zum geht nicht mehr komprimieren, und ggf. auf einige dinge verzichten.

Aber irgendwie gibt es von entwicklern dazu nicht so viele Informationen. Würde mich brennend interessieren, ob die entwickler diese 22gb daten auf eine DVD9 packen könnten. (und ähnliche andere dinge)
 
@ Zhang
.. Du liest nichtmal die Spezifikation der PS3 und musst mich provozieren..
Würdest du diese wenigstens lesen hättest du schon deine Antwort...

Speicher:
- 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
- 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth:
- Main RAM: 25.6GB/s
- VRAM: 22.4GB/s

Man betrachte die Unterscheidung in Ram und VRam man betrachte das Timing bzw die Rate.. und dann lese man Testberichte und man weis sieht hört und versteht , das der RSX zwar zugriff hat

1. Aber die Speicheranbindung zum Flaschenhals wird
2. Es sowieso nicht möglich ist aufgrund verschiedener Timings..
 
Zhang schrieb:
Azash schrieb:
Zhang schrieb:
Lügen kann jeder verstehen, und nun der Beweis / Quelle der genau das beweist ?
Müssen diese Sticheleien sein? Verhalte dich doch endlich mal normal und versuch nicht immer, Suntiago zur Weißglut zu bringen ... immer dieses "Lügner" ... "Xbot" usw. :rolleyes:
Tschuldigung, aber das musste mal raus ...
Ja diese Stichelei muss sein, er soll es beweisen oder nicht solche Lügen verbreiten
und er hat mich schon als Harz4Empfänger, Asozial, FerrisMC, dumm etc. beschimpft

Wenn das wirklich stimmen sollte, heißt das noch lange nicht, dass du ihn trotzdem immer wieder anstacheln musst.

Leute, es geht hier um Spiele und Konsolen - nicht mehr.

Naja ... viel Spaß dann noch ... :rolleyes:
 
Suntiago schrieb:
@ Zhang
.. Du liest nichtmal die Spezifikation der PS3 und musst mich provozieren..
Würdest du diese wenigstens lesen hättest du schon deine Antwort...

Speicher:
- 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
- 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth:
- Main RAM: 25.6GB/s
- VRAM: 22.4GB/s

Man betrachte die Unterscheidung in Ram und VRam man betrachte das Timing bzw die Rate.. und dann lese man Testberichte und man weis sieht hört und versteht , das der RSX zwar zugriff hat

1. Aber die Speicheranbindung zum Flaschenhals wird
2. Es sowieso nicht möglich ist aufgrund verschiedener Timings..

Das ist kein Beweis von deiner Behauptung dass der VRAM und XDR Ram nicht gleichzeitig vom Grafikchip nutzbar sind,

beweise es mit einer seriösen Quelle oder hör auf zu Lügen
 
Liquaron schrieb:
Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln

was speicher betrifft ist die xbox360 die ps3 überlegen, dies bestätigen die entwickler gerne. deshalb ist gears of war auch nicht auf der ps3 möglich O.o
 
Hellraizer schrieb:
Naja, wer den platz hat, wird ihn nutzen, wer ihn nicht hat, wird ihn entweder bis zum geht nicht mehr komprimieren, und ggf. auf einige dinge verzichten.

Aber irgendwie gibt es von entwicklern dazu nicht so viele Informationen. Würde mich brennend interessieren, ob die entwickler diese 22gb daten auf eine DVD9 packen könnten. (und ähnliche andere dinge)

1. Resistance braucht nicht 22GB sondern 16
2. Haben es die Entwickler lange beantwortet.. viele Daten werden mehrfach auf der BD abgelegt zum Streamen und noch viel wichtiger ! zum schnellern Zugriff , da die BD zu langsam ist , man möchte so längere Ladezeiten verhindern bzw Ladezeiten optimieren..
 
Jinpachi schrieb:
Liquaron schrieb:
Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln

was speicher betrifft ist die xbox360 die ps3 überlegen, dies bestätigen die entwickler gerne. deshalb ist gears of war auch nicht auf der ps3 möglich O.o

Das stimmt so natürlich. Anders herum wäre Resistance (btw: nur 16 GB! ;) )auch nicht auf der 360 möglich gewesen. Ich denke, dass man durch kluge Nutzung der Anbindung von CPU und GPU noch einiges an Potential hat.
 
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Zhang
.. Du liest nichtmal die Spezifikation der PS3 und musst mich provozieren..
Würdest du diese wenigstens lesen hättest du schon deine Antwort...

Speicher:
- 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
- 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth:
- Main RAM: 25.6GB/s
- VRAM: 22.4GB/s

Man betrachte die Unterscheidung in Ram und VRam man betrachte das Timing bzw die Rate.. und dann lese man Testberichte und man weis sieht hört und versteht , das der RSX zwar zugriff hat

1. Aber die Speicheranbindung zum Flaschenhals wird
2. Es sowieso nicht möglich ist aufgrund verschiedener Timings..

Das ist kein Beweis von deiner Behauptung dass der VRAM und XDR Ram nicht gleichzeitig vom Grafikchip nutzbar sind,

beweise es mit einer seriösen Quelle oder hör auf zu Lügen

Der Einzige der lügt und provoziert bist du ...
Zhang:
-20Mio PS2 in einem Jahr
-X360 GPU = X800
usw

Warum soll ich mir immer die Mühe machen hast du kein Google ?

RSX.jpg


Les dir endlich Testberichte durch und lasse mich in Ruhe ..
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2453&p=9

The RSX only has 60% of the local memory bandwidth of the G70, so in many cases it will most definitely have to share bandwidth with the CPU’s memory bus in order to achieve performance targets
 
Yondaime schrieb:
Jinpachi schrieb:
Liquaron schrieb:
Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln

was speicher betrifft ist die xbox360 die ps3 überlegen, dies bestätigen die entwickler gerne. deshalb ist gears of war auch nicht auf der ps3 möglich O.o

Das stimmt so natürlich. Anders herum wäre Resistance (btw: nur 16 GB! ;) )auch nicht auf der 360 möglich gewesen. Ich denke, dass man durch kluge Nutzung der Anbindung von CPU und GPU noch einiges an Potential hat.

Ich denke beide Spiele sind jeweils auf dem anderen System mit ein paar Abstrichen hier und da jeweils möglich.
Gute Entwickler würden das hinbekommen.
Ich denke die Zukunft von PS3 und Xbox 360 liegt auch in den Multititeln.
Beide Konsolen werden sich nicht viel tun, bis auf ein paar Exklusivtitel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom