14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Weißt du warum Sony im moment in der Scheiße sitzt?

Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln :)

Na ja wen du wirklich die gesamte next gen schon nach einem Monat wo es die PS3 gibt für entschieden hältst !

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Xbox360 mit der veralteten Technik in 2 Jahren noch so macht wen selbst jeder 30€ Player ein HDMI und große speichermedien verwenden kann !

blockdiagram.jpg

Xee schrieb:
Liquaron schrieb:
Weißt du warum Sony im moment in der Scheiße sitzt?

Japs, Blu-ray......erst Produktionspobleme und dann noch der hohe Preis.
Btw. dadurch, dass Resistance nicht mal GOW schlägt sind die 22gig total überflüssig.
Wie man sieht kann man ein besseres Spiel mit weniger Speicherplatz entwickeln :)

Na ja wen du wirklich die gesamte next gen schon nach einem Monat wo es die PS3 gibt für entschieden hältst !

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Xbox360 mit der veralteten Technik in 2 Jahren noch so macht wen selbst jeder 30€ Player ein HDMI und große speichermedien verwenden kann !

Veraltete Technik?
Na wenn du meinst.
Kannst sie auch günstige Technik nennen.
Und was günstige Technik noch so anrichten kann sieht man am Wii.
Verkauft sie wunderbar das kleine Ding.
Und solang die Xbox 360 Spiele den PS3 Spielen grafisch nicht hinterherhinken ist günstige Technik deutlich besser für den Konsumenten.

Irgendwie hat Sony die PS3 total am Massenmarkt vorbeientwickelt.

Xee schrieb:
Na ja wen du wirklich die gesamte next gen schon nach einem Monat wo es die PS3 gibt für entschieden hältst

Sieht es in japan derzeit bei der Softwarelage nicht ziemlich schlecht für Sony aus?

Yondaime schrieb:
Jinpachi schrieb:
was speicher betrifft ist die xbox360 die ps3 überlegen, dies bestätigen die entwickler gerne. deshalb ist gears of war auch nicht auf der ps3 möglich O.o

Das stimmt so natürlich. Anders herum wäre Resistance (btw: nur 16 GB! ;) )auch nicht auf der 360 möglich gewesen. Ich denke, dass man durch kluge Nutzung der Anbindung von CPU und GPU noch einiges an Potential hat.

keine frage dito. gute entwickler schaffen es trotzdem sowas zu umgehen, vom beiden seiten aus betrachtet.

Xee schrieb:
Aha, von 1000€ auf 30€ in zwei Jahren. Wie lange hat das bei DVD-Playern noch mal gedauert?

Und selbst wenn das so sein sollte: In zwei Jahren hat HDTV vielleicht ne Verbreitung von ~20-30%, wer will das also?

wupperbayer schrieb:
Xee schrieb:
Aha, von 1000€ auf 30€ in zwei Jahren. Wie lange hat das bei DVD-Playern noch mal gedauert?

Und selbst wenn das so sein sollte: In zwei Jahren hat HDTV vielleicht ne Verbreitung von ~20-30%, wer will das also?

Lass ihn träumen.
Ich weiß nicht ob er das wirklich nur aus Spaß schreibt oder echt ernst meint.

Jinpachi schrieb:
Yondaime schrieb:
Jinpachi schrieb:
was speicher betrifft ist die xbox360 die ps3 überlegen, dies bestätigen die entwickler gerne. deshalb ist gears of war auch nicht auf der ps3 möglich O.o

Das stimmt so natürlich. Anders herum wäre Resistance (btw: nur 16 GB! ;) )auch nicht auf der 360 möglich gewesen. Ich denke, dass man durch kluge Nutzung der Anbindung von CPU und GPU noch einiges an Potential hat.

keine frage dito. gute entwickler schaffen es trotzdem sowas zu umgehen, vom beiden seiten aus betrachtet.

Genau das meinte ich.

M@g!c schrieb:
wupperbayer schrieb:
Xee schrieb:

Lass ihn träumen.
Ich weiß nicht ob er das wirklich nur aus Spaß schreibt oder echt ernst meint.

Die Sonys müssen endlich mal eingestehen das die PS3 keine Wundermaschine ist und Sie vor und Nachteile hat vs Xbox360.
Allerdings weichen Sie keinen Millimeter von Ihrer Position gestehen keine Fakten/Tatsachen ein .. solange Sie dies nicht tun kann und wird man hier nicht richtig diskutieren können..

Zauberwort

E3 2005 - E3 2006

Yondaime schrieb:
Jinpachi schrieb:
Yondaime schrieb:
Jinpachi schrieb:

Genau das meinte ich.

Du bist für mich Sonyfan des Jahres ! Bisher keinen objektivieren vernünftigeren Sonyfan hier gesehen.. davon sollte es mehr geben.
Ich sehe es genauso , gute Entwickler entscheiden und wie ich es ja mehrfach schrieb .. sobald der Cell vernünftig genutzt werden kann werden wir bzgl. Xbox360 - PS3 keine Unterschiede feststellen , da beide Vor-Nachteile haben.

Liquaron schrieb:
Ich denke beide Spiele sind jeweils auf dem anderen System mit ein paar Abstrichen hier und da jeweils möglich.
Gute Entwickler würden das hinbekommen.
Ich denke die Zukunft von PS3 und Xbox 360 liegt auch in den Multititeln.
Beide Konsolen werden sich nicht viel tun, bis auf ein paar Exklusivtitel.

Ich Quote mich nochmal selber :)
Denke wirklich, dass sich beide Systeme doch sehr wenig tun.

Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:
Ich denke beide Spiele sind jeweils auf dem anderen System mit ein paar Abstrichen hier und da jeweils möglich.
Gute Entwickler würden das hinbekommen.
Ich denke die Zukunft von PS3 und Xbox 360 liegt auch in den Multititeln.
Beide Konsolen werden sich nicht viel tun, bis auf ein paar Exklusivtitel.

Ich Quote mich nochmal selber :)
Denke wirklich, dass sich beide Systeme doch sehr wenig tun.

Und genau das sagen auch die Entwickler =)
Und genau das sieht jeder Blinde ^^

Suntiago schrieb:
Die Sonys müssen endlich mal eingestehen das die PS3 keine Wundermaschine ist und Sie vor und Nachteile hat vs Xbox360.
Allerdings weichen Sie keinen Millimeter von Ihrer Position gestehen keine Fakten/Tatsachen ein .. solange Sie dies nicht tun kann und wird man hier nicht richtig diskutieren können..
Naja, dann sei du auch bitte so ehrlich und sieh ein, dass auf der PS3 in zwei, drei Jahren auch etwas möglich sein wird, was auf der X360 nicht geht, vom Prozessor und dem Medium her. Aber bis dahin isses eben noch ein langer Weg. Und Voraussetzung ist natürlich, dass die Entwickler den Cell wirklich gut in den Griff bekommen.

Glaubt doch den scheiss nicht dass die PS3 weniger Grafikspeicher hat, denn die XBox360 teilt ihren 512 Mb Speicher in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher

The memory is shared by the CPU and the GPU via the unified memory architecture.

Somit hat die PS3 auch theoretisch 512 Mb Grafikspeicher denn der RSX hat auch Zugriff auf den XDR Ram, also VRAM 256 Mb + XDR 256 Mb = 512 Mb

The interconnect between Cell and RSX has been optimised totally for RSX access - and rightly so, because it needs a lot of bandwidth. This means it has full, clear access to XDR

Zhang schrieb:
Glaubt doch den scheiss nicht dass die PS3 weniger Grafikspeicher hat, denn die XBox360 teilt ihren 512 Mb Speicher in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher

The memory is shared by the CPU and the GPU via the unified memory architecture.

Somit hat die PS3 auch 512 Mb Grafikspeicher denn der RSX hat auch Zugriff auf den XDR Ram, also VRAM 256 Mb + XDR 256 Mb = 512 Mb

The interconnect between Cell and RSX has been optimised totally for RSX access - and rightly so, because it needs a lot of bandwidth. This means it has full, clear access to XDR

Yo nur bedeutet Verbindung RSX - Cell nicht Verbindung GDR3 - XDR ^^ hehe
Du wirst es nie verstehen und ich habe auch keine Lust mehr zu antworten les den Test richtig schau dir die Bilder der Architektur an siehe z.B post oben.. das ist mehr als offensichtlich verständlich für jedermann..
Zudem nochmal die Xbox360 hat mehr Speicher dank 10MB superschneller Edram für AA z.B

Kurz und kanpp zum 100sten male Zhang du kannst nicht gleichzeitig XDR + GDR3 Speicher für Texturen nutzen ..
Die Xbox360 hat noch mehr Ramvorteile.. dank dem schmaleren OS....

blockdiagram.jpg
[/img]

Suntiago schrieb:
Zhang schrieb:

Somit hat die PS3 auch 512 Mb Grafikspeicher denn der RSX hat auch Zugriff auf den XDR Ram, also VRAM 256 Mb + XDR 256 Mb = 512 Mb

Du wirst es nie verstehen und ich habe auch keine Lust mehr zu antworten les den Test richtig schau dir die Bilder der Architektur an siehe z.B post oben.. das ist mehr als offensichtlich verständlich für jedermann..
Zudem nochmal die Xbox360 hat mehr Speicher dank 10MB superschneller Edram für AA z.B

Im EDRAM liegt der Backbuffer, das willst du jetzt ernsthaft als VRAM zählen?

Coda schrieb:
Suntiago schrieb:
Zhang schrieb:

Im EDRAM liegt der Backbuffer, das willst du jetzt ernsthaft als VRAM zählen?

Ich möchte gar nichts , Ihr möchtet zu den 256MB Vram der PS3 256 MB XDR ! Ram hinzufügen , welche Aussage wohl gewagter ist ...
Zudem ist meine Aussagen 100% richtig , da es sich um 10 MB zusätzlichen Speicher handelt , egal wie man Ihn letztendlich einsetzt..

Xee schrieb:

Welche Vorteile würde denn der HDMI Anschluss bei der XBox bringen? Bin schon sehr auf deine Antwort gespannt. ;)

Suntiago schrieb:
Du wirst es nie verstehen und ich habe auch keine Lust mehr zu antworten l

Suntiago behauptet der RSX kann nicht über den CELL auf den XDR Ram zugreifen

Aber bei der Xbox360 funktioniert es dass die CPU auf den Ram zugreift oder was??
acces4og.jpg

Suntiago du bist ein kleiner NOOB der keine Ahnung hat sonst nichts, und ich sage das nur weil du mich schon FerrisMC und Harz4Empfänger genannt hast

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Du wirst es nie verstehen und ich habe auch keine Lust mehr zu antworten l

Suntiago behauptet der RSX kann nicht über den CELL auf den XDR Ram zugreifen

Aber bei der Xbox360 funktioniert es dass die CPU auf den Ram zugreift oder was??
acces4og.jpg

Suntiago du bist ein kleiner NOOB der keine Ahnung hat sonst nichts, und ich sage das nur weil du mich schon FerrisMC und Harz4Empfänger genannt hast

Zhang wie oft willst du mich noch provozieren ! ICH HABE SCHON XXX MALE GESAGT DAS DER RSX THEORETISCH AUF BEIDE ZUGREIFEN KANN = RICHTIG ABER NICHT BEIDE GLEICHZEIGT NUTZEN KANN = RICHTIG

man auf welche Schule gehst du ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom