Zhang schrieb:
Ok Suntiago ich habs versucht neutral zu erklären, wenn du es nicht verstehen willst dann bitte
@ Zhang
Ich habe dir gerade erklärt warum deine Rechnung oben nicht aufgeht...nochmal in kurzform
1. Xbox360 = einheitlichen Speicher dadurch kann der Speicher voll für die Grafikkarte eingesetzt werden - OS ^^
2. PS3 benutzt 256MB GDR3 Speicher für den RSX und 256XDR Ram Arbeitsspeicher , beide Speicher haben ein anderes Timinig und eine andere Clockrate , dadurch ist es fast vollkommen unmöglich ! beide Speicher für Grafiken zu verwenden , das werden dir alle Testberichte genauso darlegen..
3. Das OS der PS3 verbraucht mehr Speicher , noch mehr Speicher der fehlt für wichtigere Dinge..
4. Stimmt deine Ausführung nicht, das beide gleichviel Ram besitzen, da der Xenon noch 10MB Edram hat für kostenlos AA+HDR
5. Schnittstelle PS3 = OpenGL beim PC seit Jahren tot
Schnittstelle Xbox360 = DX9-(10) dadurch einfach zu programmieren , viele Features, HDR was die PS3 nicht kann usw.. DX stammt von MS deshalb nutzt es die PS3 nicht.. zudem sind Ports von PC auf Xbox360 oder umgekehrt einfacher/billiger.
Es gibt noch viele weitere Vorteile.. die ich alle schon tagelang erläutert habe..
Fakt
GPU PS3 <<<< Xbox360
CPU PS3 >>>> Xbox360
Ram PS3<<<< Xbox360
Wichtig ist , das der Cell nur in der Theorie besser ist warum habe ich auch schon 100 mal erklärt... ich kann mal kopieren was ich zum Cell mal geschrieben habe:
Zitat Suntiago:
Ich möchte nicht wieder mit dem Cell anfangen.. aber meiner Meinung nach ist das ganze System überbewertet..
Das liegt daran , das Xbox360 CPU und ! PS3 CPU den selben Vater habe.. der Kern ist jeweils gleich nur hat die Xbox360 eben 3 Kerne (HT=6 Threads SYNCHRON !) und die PS3 eben nur einen dieser Kerne (HT) + 7 Spu´s
Eine Spu ist kein Kern, der Core dient nur als Arbeitsverteiler.. und die Spu´s berechnen dann einzeln Sound,Ki,Physik usw.. jetzt kommt aber das Problem.. der Cell ist eine Server Cpu.. er kann klasse schnell decodieren , encoden usw.. was viele Benchmarks eindrucksvoll beweisen .. allerdings ! weis jeder (das genau sagen auch ID SOftware , Valve) das diese Architektur völlig ! ineffizient ! ist im Bereich Videospiele.. diese Cell Architektur wurde von IBM für den Server bereich geschaffen.. Datenschaufeln , etc..
Bei einem Spiel kommt es aber darauf an das ein Rad ins andere greift.. synchron müssen alle Aufgaben bearbeitet werden warum ?
Ganz einfach stell dir vor eine Spu berechnet Wasser und Wellengang bei Warhawk und eine andere das Flugzeug.. nun alles schön und gut, wäre da nicht die dumme Tatsache das ein Videospiel kein Film ist.. beim Videospielen kann man durch eine Aktion (Eingabe) eine Reaktion schaffen.. man kann einige scripten aber das meiste läuft eben in Echtzeit.. Fliegst du jetzt mit deinem Gleiter ins Wasser.. muss sich der Wellengang etc verändern (NextGen soll es ja aussehen) und hier fängt das Problem richtig an.. da alles asynchron läuft ist es fast unmögliche in den Thread einzugreifen und etwas zu verändern..
Das ganze Design des Cells ist ineffizient für eine Videospielkonsole PUNKT , das habe selbst ich verstanden.. und nochmal das sagen auch die Größen der Spielebranche ..
Dann bleibt nur noch der Speicher.. da weis auch jeder das dort die Xbox360 im Vorteil ist .. dann bleibt nur noch die Grafikkarte da weis nun auch jeder das diese besser ist.. dann haben wir noch ein Laufwerk das langsamer ist.. dann haben wir noch eine Schnittstelle namens OpenGl .. die schlechter ist wie DX .. seit Jahren wird OpenGl im PC Bereich nicht mehr wirklich genutzt.. was fehlt uns noch ? Hoffe ich habe nichts vergessen
Nun kommt das was wir auf den Screen sehen:
Xbox360 bessere Grafik Multigames und Exklusivgames z.B Gears of War .. dann kommt die Tatsache Sony hatte 1 Jahr mehr Zeit und das ist im Hardwarebereich eine Menge da die Technikschraube sich so schnell dreht.. man konnte die Xbox360 auseinandernehmen und das ein oder andere abschauen/verbessern man kannte die Konkurrenz.. nun Launcht man mit Technikvorsprung durch späteren Launch und die Spiele sehen schlechter aus ! Dann kommt mal wieder Sony Marketing geschick und es wird zum ersten mal von 1st und 2gen Games gesprochen.. das ist nicht umbedingt falsch aber meine lieben Videospielfreunde.. als die Xbox1 nach der PS2 kam bot Sie was ? Genau sofort bessere Grafik .. Warum ? Genau weil Sie später kam und die Technikwelt sich schnell verändert..
Und nochwas.. warum bleiben wir nicht bei dem hier und jetzt warum gehen die Sonyfans hin und sagen uns seit 2005.. wartet noch , wartet ab.. nein die Realität ist jetzt hier und heute.. ich geh in den Laden schau ins Regal aha xx Xbox360 Spiele 0 PS3 Spiele .. ich seh den Preis.. ich vergleiche die Leistung heute.. Resistance vs Gears bsp.