14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was geht denn hier ab Oo??

Versuchen jetzt die PSler durch ihr *idioten Wissen* irgendwie profilieren??

Zhang: WIllst du allen ernstes behaupten, dass der RSX der PS3 die neusten DX10 Prozesse unterstützen kann :rofl3: ?

Frage an alle, die sich PS3 und XBox 360 kaufen:

Welche Version wäre bei den Multititeln bei euch in Front?

Mell@ce schrieb:
Zhang schrieb:
Nur zur Info, Carmack ist ein PC Entwickler und OpenGL Freak, dazu noch ist OpenGL fexibel und hat daher immer neuere Befehle als DirectX (Direct3D) !

Das ist bei der 360 völlig uninteressant, da deren API nur auf Directx 9 aufbaut. Die Entwicklertools der 360 sind auf diese abgestimmt und somit erlauben sie auch die Xenoseigenen Fähigkeiten zu nutzen, egal, ob die in Directx 9 oder 10 implementiert sind oder nicht.

Wie wäre es mit "Edit-Button"

Klar ist es für die 360 Uninteressant, sie beherscht die gleichen Grafischen Möglichkeiten wie WindowsXP(DirectX 9), alles ab Vista(DirectX10) wird nichtmher möglich sein (kein Crysis etc..)

Hingegen die PlayStation3 Graphics API OpenGL ES ist flexibel und nicht an den Grafikchip gebunden, somit lassen sich neue Befehle einfach per Software integrieren (Crysis wäre möglich)

Desshalb denke ich auch das Microsoft so früh die Xbox720 angekündigt hat, um damit DirectX10 einzusetzen

Howard schrieb:

Die der Xbox360...

- besseren Onlinemodus
- Rumble im Controller
- Erfolge/Gamescore

@ Zhang
Ich kommentiere deine Ergüsse nicht mehr , du bist einfach nur ein Lügner der gerne provoziert und obendrein 0 Ahnung hat
Zitat: Deshalb hat MS so früh die Xbox720 angekündigt.. (lol)
Ja klar ich sehe schon überall die Ankündigungen... :lol:

Zhang schrieb:
Mell@ce schrieb:
Zhang schrieb:
Nur zur Info, Carmack ist ein PC Entwickler und OpenGL Freak, dazu noch ist OpenGL fexibel und hat daher immer neuere Befehle als DirectX (Direct3D) !

Das ist bei der 360 völlig uninteressant, da deren API nur auf Directx 9 aufbaut. Die Entwicklertools der 360 sind auf diese abgestimmt und somit erlauben sie auch die Xenoseigenen Fähigkeiten zu nutzen, egal, ob die in Directx 9 oder 10 implementiert sind oder nicht.

Klar ist es für die 360 Uninteressant, sie beherscht die gleichen Grafischen Möglichkeiten wie WindowsXP(DirectX 9), alles ab Vista(DirectX10) wird nichtmher möglich sein (kein Crysis etc..)

Hingegen die PlayStation3 Graphics API OpenGL ES ist flexibel und nicht an den Grafikchip gebunden, somit lassen sich neue Befehle einfach per Software integrieren (Crysis wäre möglich)

Desshalb denke ich auch das Microsoft so früh die Xbox720 angekündigt hat, um damit DirectX10 einzusetzen

WAS reimst du dir eigentlich was zusammen???

OMG,... OMG,...

"Zhangs Gehirn-ab-schalt-Modus aktiv* ????

ich gehe wieder..

Saufi schrieb:
Suntiago schrieb:
Howard schrieb:

Die der Xbox360...

- besseren Onlinemodus
- Rumble im Controller
- Erfolge/Gamescore
- bessere Grafik derzeit

Ja, würd ich auch so sagen.
Der geringe Grafikunterschied ist mir ehrlich gesagt wurscht. ;)

Danke habe ich noch vergessen in der Aufzählung

Zhang schrieb:

Lächerlichster Post den ich heute gelesen hab :lol: .... ich sag nur Alan Wake und co.

:lol: :lol: :lol:

Saufi schrieb:
Suntiago schrieb:
Howard schrieb:

Die der Xbox360...

- besseren Onlinemodus
- Rumble im Controller
- Erfolge/Gamescore

Ja, würd ich auch so sagen.
Der geringe Grafikunterschied ist mir ehrlich gesagt wurscht. ;)
dem schliesse ich mich auch an. Ich finde den 360 Kontroller auch viel ergonomischer was dem Spielkomfort sehr beiträgt.

Also ich glaube auch das die Xbox 360 nur noch einen gewissen Zeitraum der PS3 grafisch überlegen sein wird.
Denn die Entwickler werden bald das technische Know-how haben wie man den Cell effizient für Grafiken einsetzen kann, wie man es z.B. von Tecmo hört, die nur für den Cell eine eigene Abteilung haben.

Quelle: Gamefront

Zhang schrieb:
McJohny schrieb:
OMG,... OMG,...

ich gehe wieder..

The Point schrieb:
Lächerlichster Post den ich heute gelesen hab :lol: .... ich sag nur Alan Wake und co.

Nihilist schrieb:
Das ist echt sinnlos.. bin auch raus.

Ich bin beeindruckt von euren Argumenten und dem technischen Fachwissen dahinter

Ja wir sind von deinem auch beeindruckt... Zhang.

Vor allem von deinem wunderbaren ironischen Humor :D

Howard schrieb:
Suntiago schrieb:
Howard schrieb:

Die der Xbox360...

- besseren Onlinemodus
- Rumble im Controller
- Erfolge/Gamescore

DU wirst dir aber sicher nicht sobald ne PS3 zulegen! ;)
Ich werde mir auch beide Konsolen zulegen und würde die selben Argumente nennen. Dass die Xbox bissi schwächer wird als die PS3 interessiert mich eher wenig. Hat mich schon bei PS2 > Cube > Xbox nicht gestört.

Zhang schrieb:
McJohny schrieb:
OMG,... OMG,...

ich gehe wieder..

The Point schrieb:

Nihilist schrieb:
Das ist echt sinnlos.. bin auch raus.

Ich bin beeindruckt von euren Argumenten und dem technischen Fachwissen dahinter

Zhang, kennst du das Sprichtwort "Der klügere gibt nach"? Die anderen scheinen ihn zu kennen...

Zhang schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das nicht auch noch in einem Forum Anderen vorbeten.

Direct 3D 10 <-- Hier hab ich schon etwas über D3D10 geschrieben, wo auch erklärt wird warum Crysis theoretisch auf einer X360 möglich ist.

Übrigens was glaubst du eigentlich was von der Grafikleistung übrig bleibt wenn du alles per Software emulierst? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom