14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

BTW: Brauch man nicht mal ahnung davon haben man guckt sich ein aktuelles spiel ala GOW an und weiss das xenos bestimmt nicht so schwach ist wie du es gerne hättest!
 
Um mal wieder ein wenig Salz in die PS3 Wunde zu streuen.
PS3 seit Wochen in Japan ohne Problem zu bekommen zum regulären Preis.
Amazon.jp
60 GB Platz 53
20 GB Platz 203

Letzte Woche grandiose 25.000 Stück.
Diese Woche klare Tendenz: unter 20.000

Das Ding geht ja weg wie warme Semmel 8-)
 
unglaublich, wie sich die themen im WAR thread tag für tag gleichen...


zerog9ra.gif
 
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist
 
Fabula schrieb:
unglaublich, wie sich die themen im WAR thread tag für tag gleichen...


zerog9ra.gif

Dafür ists eben der War Thread.
Da Sony derzeit mit nix aufwarten kann muss die SDF eben alte und bereits dutzende Male widerlegte Behauptungen neu aufwärmen um sich die derzeitige desaströse Lage der PS3 schön zu reden 8-)
 
Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist

Wenn man keine ahnung hat...

Zwar beruht der Cell Prozessor in seinem Innersten auf Altbekanntem: nämlich auf dem von IBM entwickelten, in Apples G5 eingesetzten 64-Bit-PowerPC

http://www.the-cell-chip.de/

Der Kern besteht aus PPC Architektur!

Mag ja sein das der Cell für Supercomputing, Video/Audio Encoding usw. anderen insbesondere x86 prozessoen haushoch überlegen ist aber in general purpose situationen die spielesoftware nun mal ist ist cell es eben nicht!
 
Fabula schrieb:
unglaublich, wie sich die themen im WAR thread tag für tag gleichen...
Eben. Deswegen ja auch vorhin diese Antwort von mir. Ich mein, grad das letzte Mal wo ich hier reingeschaut habe lief grad das Gespräch rund um Carmack und jetzt schau ich mal wieder hier rein und es läuft wieder der gleiche Mist - obwohl wir (als wir "Xbots") damals schon alles entschärft haben. Ich mein..... :dizzy1:
 
Wenn sie nicht gerade Hobbyanalyst spielen, dann werfen sie mit technischem Wissen und Konsolenarchitektur um sich. :lol:
Ich kann aber schon annehemen, dass ihr alle langjährige Erfahrung im proggen von Games besitzt und wisst, worüber ihr hier redet? :lol:
Oh Mann, ich liebe CW. :D
 
Mell@ce schrieb:
Um mal wieder ein wenig Salz in die PS3 Wunde zu streuen.
PS3 seit Wochen in Japan ohne Problem zu bekommen zum regulären Preis.
Amazon.jp
60 GB Platz 53
20 GB Platz 203

Letzte Woche grandiose 25.000 Stück.
Diese Woche klare Tendenz: unter 20.000

Das Ding geht ja weg wie warme Semmel 8-)

Liegt an der Auslieferungsmenge :lol:
 
Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist

Du machst mir langsam angst
Kommt da etwa wieder die gespaltene Persönlichkeit zum Vorschein? :oops:
 
Mell@ce schrieb:
Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist

Du machst mir langsam angst
Kommt da etwa wieder die gespaltene Persönlichkeit zum Vorschein? :oops:

Sind dass deine Argumente ? na dann gute Nacht
 
Fisker schrieb:
laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist
Hee, ich dachte, der RSX könnte schon DirectX 11? Darstellung von vier Raumdimensionen ist ja schon kein Problem mehr, in Zukunft werden wir wahrscheinlich auch Holodeck-Spiele auf der PS3 mit dem Zusatzgerät "R3al Lif3" sehen, mit dem man die vier Raumdimensionen auch sehen und fühlen kann.
Erste Todesfälle wegen Shootern mit R3al Lif3 natürlich nicht ausgeschlossen, das macht das Ganze realistischer. Welcome chang3
 
wupperbayer schrieb:
Fisker schrieb:
laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist
Hee, ich dachte, der RSX könnte schon DirectX 11? Darstellung von vier Raumdimensionen ist ja schon kein Problem mehr, in Zukunft werden wir wahrscheinlich auch Holodeck-Spiele auf der PS3 mit dem Zusatzgerät "R3al Lif3" sehen, mit dem man die vier Raumdimensionen auch sehen und fühlen kann.
Erste Todesfälle wegen Shootern mit R3al Lif3 natürlich nicht ausgeschlossen.

Genial. :lol: Vielen Dank dafür. :lol:
 
Zhang schrieb:
Sind dass deine Argumente ? na dann gute Nacht

Du willst mir mit Argumenten kommen ?
Noch mal mein Tip.
Informiere Dich lieber erst mal im Board bevor Du mir so kommst.
Die ganze Hardwarediskussion wurde hier schon dutzende Male bis ins Detail durchgenommen. Leider gabs auf der SDF Seite niemanden, der auch nur ansatzweise das technische Grundverständnis hierzu hervorbringen konnte und somit endete die Diskussion immer damit, dass mangels Fachwissen auf Resignationsbashes zurück gegriffen wurde. Genau so, wie Du es hier von Anbeginn an machst.
 
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Windows Vista = DirectX10

PlayStation3 = OpenGL ES (vergleichbar mit DirectX10)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom