14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

Gut das Cell auch auf PPC architektur basiert :rolleyes:

Xenos hat zwar weniger shaderleistung aber die lasten können sehr effizient dank UnifiedShader genutzt werden wärend bei RSX unter umständen große shader threads garnicht genutzt werden können und brach liegen.

laber keinen müll, xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können.. cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann.. der rsx (reality syntesizer) ist ebenfalls eine auf den cell zugeschnittene grafikkarte die nicht auf herkömmliche schnittstellen setzt sondern das shader floating direkt in den cell einfließen lässt und somit der xbox 360 haushoch überlegen ist
OMG. :shakehead3:
Weißt du überhaupt selber wovon du da rumschwallst? :lol:

Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Windows Vista = DirectX10

PlayStation3 = OpenGL ES (vergleichbar mit DirectX10)

1. Vergleichbar sind die beiden API's nicht wirklich

2. Müssen die features auch von der hardware sprich RSX unterstützt werden

OMG.
Weißt du überhaupt selber wovon du da rumschwallst?

nein, ich hab nur irgendwelche bei technik wars aufgeschnappte fachbegriffe in grammatikalisch korrekte sätze eingefügt und fachwissen vorgespielt obwohl ich weder weiß was ein vortex shader ist noch ahnung von ppc architektur habe

und jetzt?

PS:
Fisker weiß schon wie ich das meine.
Und ich vergaß.
Hast Du seinen Text überhaupt gelesen?
Wenn ja dann sagt deine Antwort nur eins aus, dass Du noch weniger Ahnung von der Materie hast als von mir angenommen 8-)

Kleine Kostprobe
"xenos transistoren verfügen nicht über genug pipelines und taktung um die perfekte cell/rsx kompilierung überbieten zu können"
Na, was stimmt hier wohl nicht

oder hier
"cell basiert überhaupt nicht auf der ppc architektur sondern ist eine eigene multicorethreadstreaming maschine die einen großteil der grafik berechnung (u.a. physikbeschleunigung und dx10 effekte) ohne performanceverlust darstellen kann."

Wenn Du mir das nicht sagen kannst dann halte dich demnächst einfach aus technischen Diskussionen heraus :)

Fisker schrieb:
OMG.

nein, ich hab nur irgendwelche bei technik wars aufgeschnappte fachbegriffe in grammatikalisch korrekte sätze eingefügt und fachwissen vorgespielt obwohl ich weder weiß was ein vortex shader ist noch ahnung von ppc architektur habe

und jetzt?

Das wird dir Zhang aber jetzt übel nehmen :)

Fisker schrieb:
OMG.

und jetzt?
Jetzt hast du bewiesen, dass du Halbwissen nicht mal annähernd glaubwürdig vorspiegeln kannst und auf den ersten Blick enttarnt wurdest. :lol:

Wir können ja mal deine technischen Ergüsse und Mell@ce' geballtes Technikwissen in ein entsprechendes Forum wie 3DCenter posten. Mal schauen über welchen Beitrag sich die Leute dort schlapplachen werden. :D

Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Hm, gerade eben hast du noch gemeint das Carmack ein Open GL Freak ist und das er keine Ahnung von der PS3 haben kann. Fällt dir was auf?

:lol:

Zhang schrieb:
The Point schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Soweit ich weiß kann die 360 auf DirectX10 hochrechnen :-?

Nein der 360 Grafikchip beherscht nur DirectX9 Befehle
nicht ganz, sie beherrscht auch einige DX10 featurs nur eben nicht alle und unterstützt so DX10 nicht

Nihilist schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Hm, gerade eben hast du noch gemeint das Carmack ein Open GL Freak ist und das er keine Ahnung von der PS3 haben kann. Fällt dir was auf?

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil !

Carmack = Kennt sich mit 3D Apis wie OpenGL aus, aber nicht mit Prozessor Architekturen

Er hat also keine Ahnung vom CELL der PS3

Zhang schrieb:
The Point schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Soweit ich weiß kann die 360 auf DirectX10 hochrechnen :-?

Nein der 360 Grafikchip beherscht nur DirectX9 Befehle

Zhang, bitte hör auf. Das ist ja lächerlich.
Der RSX kann hardwaretechnisch auch nur Directx 9. Mehr nicht.
Der Xenos ist da aber weiter allein durch seine US Strucktur.
Es ist aber eh müßig mit Dir darüber zu reden da Du hier eh Äpfel mit Birnen vergleichst.
Directx und Open GL sind nur Softwareschnittstellen. Entscheidend ist aber, was die Hardware kann. Ob ich jetzt eine GPU mit Directx oder mit Open GL anspreche spielt da überhaupt keine Rolle.
In Directx 10 werden wohl ein paar Funktionen bereit gestellt, die der Xenos nicht direkt hardwareseitig abarbeiten kann. Andererseits bietet er Funktionen, die selbst in Directx 10 noch nicht implementiert sind. Das ist aber auch völlig egal, da wir hier von Konsolen reden und dort die API völlig anders gehandhabt wird als beim PC, wo es nun mal einen gewissen Standard geben muss.

Nihilist schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Und das er ein PC Freak ist (OpenGl verliert ja dank Vista an Bedeutung)

Zhang schrieb:
Nihilist schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil !

Carmack = Kennt sich mit 3D Apis wie OpenGL aus, aber nicht mit Prozessor Architekturen

Er hat also keine Ahnung vom CELL der PS3

und woher willst du das wissen das er keine ahnung davon hat, hast du ihn gefragt ?

Fisker schrieb:

Das war völlig klar, seit du es vermieden hast, mit den quasi-tachyonalen Bosonen zu argumentieren.

mrdiablo schrieb:
Nihilist schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox = DirectX8
Xbox360 = DirectX9
WindowsXP = DirectX9

Und das er ein PC Freak ist (OpenGl verliert ja dank Vista an bedeutung)

Nur zur Info, Carmack ist ein PC Entwickler und OpenGL Freak, dazu noch ist OpenGL fexibel und hat daher immer neuere Befehle als DirectX (Direct3D) !

Zhang schrieb:
Nur zur Info, Carmack ist ein PC Entwickler und OpenGL Freak, dazu noch ist OpenGL fexibel und hat daher immer neuere Befehle als DirectX (Direct3D) !

Das ist bei der 360 völlig uninteressant, da deren API nur auf Directx 9 aufbaut. Die Entwicklertools der 360 sind auf diese abgestimmt und somit erlauben sie auch die Xenoseigenen Fähigkeiten zu nutzen, egal, ob die in Directx 9 oder 10 implementiert sind oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom