14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
ihr seid total in fisker falle getappt! :rofl2:
Sorry, aber bei dem, was hier so tagtäglich geschrieben wird, fällt es schwer, zu unterscheiden, wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht. Gewissen Leuten würde ich das Gesagte auch ernsthaft zutrauen.

wupperbayer schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
ihr seid total in fisker falle getappt! :rofl2:
Sorry, aber bei dem, was hier so tagtäglich geschrieben wird, fällt es schwer, zu unterscheiden, wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht. Gewissen Leuten würde ich das Gesagte auch ernsthaft zutrauen.

ach, das macht nix, die nötige userkenntnis kommt erst mit 1000+ beiträgen. ;)

Brubi schrieb:
Fisker schrieb:
Ich kann deinen Rechner auch mit wenigen Zeilen Code komplett überlasten...

eben, weil die pc/360 architektur nunmal leicht zu überlasten ist.. bei der ps3 geht das nicht weil niemand weiß wofür man 8 SPUs benötigt, man weiß ja noch nicht mal wofür vier kerne genommen werden.. sobald die entwickler gecheckt haben dass man auch mehr als einen kern einschalten kann beginnt die true next gen

Ja dann schalten sie Die Mörder CPU (Cell) voll auf :o :happy3: .

Dann werden wir sehen was Next Gen ist, ATOOOM :aargh: !.

Aber moment, Da gibt es aber das Problem, die GPU ist zu schwach :lol:.

;)

hahah selfowned und btw schwache gpu ?

Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 232 Millionen Transistoren

- hat keinen eigenen Ram

- teilt den 512 MB GDDR3 RAM 700 MHz Hauptspeicher der Konsole mit der CPU

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

- Fungiert auch als Northbridge was eigentlich ein Extra-Chip auf dem Mainboard übernehmen sollte

- Mit eingebaute NorthBridge/ED-Ram/Memorycontroller fassen 106 Millionen Transistoren

Quelle
Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

Shader-Core aus 300.4 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz (eigener Ram)

- 256 MB Rambus XDR DRAM 3200 Mhz (Kann auf den Hauptspeicher der Konsole zugreifen)

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle
Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Pandemics Entwickler sagen...

Morgan Jaffit: If we were to do a Wii title, we would want to take absolute advantage of the Wii's abilities. Likewise, if we were to do an Xbox 360 title then we would want to make it as strong graphically as a 360 title can be. But we'd also want to make it something that could easily be ported to the PS3, and vice versa. In our perspective those are very similarly linked SKUs. Particularly when you're looking at a game with a 15 million dollar budget, we would want to be able to make it work on both.

If you look at the on-paper specs, the PS3 doesn't have this mythical, untapped reservoir of power. There's been a lot of talk about that, but it doesn't seem to be there. I have yet to see the evidence of this. It's always hard, a generation out - I'm not suggesting it won't happen, though.

sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF

@ Zhang
Ich kann gerne mitspielen :lol: :lol: :lol:

XBOX 360 / PLAYSTATION 3 PERFORMANCE COMPARISON

SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.

There are three critical performance aspects of a console:

* Central Processing Unit (CPU) performance.
* The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.
* Graphics Processing Unit (GPU) performance
* The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.
* Memory System Bandwidth
* The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041728972.jpg

The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041729362.jpg

Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041731425.jpg

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041725628.jpg

Xbox 360 has 278.4 GB/s of memory system bandwidth. The PS3 has less than one-fifth of Xbox 360's (48 GB/s) of total memory system bandwidth.

CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

However, hardware performance, while important, is only a third of the puzzle. Xbox 360 is a fusion of hardware, software and services. Without the software and services to power it, even the most powerful hardware becomes inconsequential. Xbox 360 games—by leveraging cutting-edge hardware, software, and services—will outperform the PlayStation 3.

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Fakt ist ganz einfach und das wies jeder..
Sony wollte zuerst die Grafiklösung selbst entwickeln ! und wollte einen extra Cell nur für die Grafik.. das hat aber nicht so recht geklappt und kurz vor knapp fragte man bei Nvidia an .. diese haben dann den G70 etwas ummodifiziert und an Sony verkauft..
Du kannst auf sehr vielen Seiten selber nachlesen , das die Grafiklösung der Xbox360 stärker ist , dank Edram , Unifield Shader Architektur und nicht zuletzt durch den Schnittstellenvorteil ... 8-)

iimpact schrieb:
Zhang schrieb:
iimpact schrieb:
@Zhang

Wie oft willst du das noch posten?

solange es Xboos gibt, die behaupten der RSX sei schwach

Schwach bestimmt nicht aber so stark wie sony ihn gerne hätte bestimmt auch nicht!

Lass es. Bringt eh nix.
Oder meinst Du die raffen dass, dass der Xenos aus zwei Chips besteht die zusammen mehr Transistoren haben als der RSX. Dazu noch durch Unified Shader wesentlich effektiver arbeitet und das bei gleicher Taktfrequenz wie der RSX der ja nun auch "nur" mit 500 und nicht 550Mhz getaktet wird.
Ich denke mal nicht :-8

Fisker schrieb:
sorry aber ich halte an meiner position fest, ich hab das nötige fachwissen um die leistung der ps3 zu beurteilen und es ist euer pech wenn ihr auf bill gates propaganda hereingefallen seid.

ihr hättet euch auch selbst denken können dass die xbox 360 nicht so der hardware bringer ist wie die ps3, allein die statische ppc architektur mit der geringen shader bandbreite macht mir bei der xbox 360 totale sorgen, damit sind einfach nicht genügend dynamische vortex shader vorhanden die den lack der multicore technologie und die schwache gpu kompensieren können.

egal, ihr raffts ja eh nicht, ich hau ab.. der heutige tag ist ein klarer sieg der SDF
--------------

Fisker du machst mir immer mehr Sorgen , ich weis das du es nur aus "spaß" machst aber denkst du das fördert eine Diskussion hier..
Es gibt schon genug Leute die hier mit falschen Daten um sich werfen ..
Aber du hast nette neue "Fachausdrücke" erfunden :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom