14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
LOL
Wußte gar nciht, das du weißt, was für Tools PS3 entwickler bekommen :P
Nur zu Info first und second Party Entwickler haben jetzt z..b vollen zugriff auf die Motorstorm engine :P

Wow, impressiv :rolleyes:
Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Vor nem halben jahr oder so, habe ich mal ein Interview gepostet, das sich damit befasst und Entwickler selber sagten, DAs sony unglaublich viele Tools bereitstellt und auhc die libary immer größer wird. Und das fließt da nun halt alles ein.

Mag sein aber im bezug auf die x360 mit XNA ist das anscheinend ein witz.
du glaubst doch wohl nicht wirklcih das mit dem XNA übertitel gemacht werden oder?^^

Ich glaube garnichts. Entwickler sagen das die Tools auf der x360 viel umfangreicher, intuitiver und besser dokumentiert sind...sonst würde es diese diskussion ja nicht geben.
Sie ist ja auch schon 1 Jahr auf dem Markt die PS3 erst 3 monate und viele machen erst ihre ersten erfahrungen mit der PS3.

Die Tools werden aber vorher entwickelt sonst kann man nämlich mal garnicht mit der entwicklung anfagen und da hat MS einfach den besseren job gemacht, was ist dabei das mal einzugestehen?

Fabula schrieb:
TheExorzist schrieb:
Pacman schrieb:
Wer nimmt dich überhaupt noch ernst,wenn du dich weiterhin so ausdrückst? :shakehead:
Mir ist relativ schnuppe wie ernst ihr mich nehmt. Ändert erst mal euren Ton, dann wird sich meiner von selber dem anpassen. Von daher....
Carmack keine Ahnung, Newell keine Ahnung, Doom³ Engine scheiße usw.
Lasst es einfach. Die Aussagen sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten und lassen schon mal von vorn herein keine geregelte Diskussion zu.

jungs, kommt mal wieder runter. dies ist schließlich nur ein spieleforum :neutral:
wo sind eigentlich die mods? ist CW gerade auf ner betriebsfeier?

Die haben auch sowas wie Real Life.... können ja nicht dauernd auf die kleinen Kinder hier aufpassen :)

iimpact schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
@XNA:
Da schaffen selbst die PSP homebrewentwickler ohne tools gleichwertiges.

Mach dich nicht lächerlich.

Mach ich nicht, was es da aber schon gibt!
Ein 5 stündiges homebrew zelda, diverse selbstgeschriebene engines mit spielen ( dungeon 3d usw.) und mehr.

Klar das die PSP leichter zu coden ist als die 360, trotzdem ist es beachtlich.

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Carmack behauptet die PS3 architektur ist unprogrammierbar und Criterion behauptet das nur die gute spiele auf der PS3 entwickeln können, die es auch auf der PS2 geschafft haben.

Auf der PS2 gibt es sehr, sehr viele gute spiele. ;)

Da gibte s auch sehr gute Tools weil sie sich 100 Mio mal verkauft hat.

Jetzt rat mal wieviel megageile Tools es für die PS3 gibt? Und wieviele es noch geben wird, wenn sie weiter so schlecht verkauft wird.

Dieses Newell und Carmack Gebashe hat nun wirklich kein Hand und Fuss. Zumsal Criterion ja nix anderes übrig bleibt als die PS3 zu loben, denn die wollen damit Geld verdienen.

Carmack und Newell sind da wesentlich unabhängiger und - so schwer es zu glauben ist- glaubwürdiger als Criterion.
LOL
Wußte gar nciht, das du weißt, was für Tools PS3 entwickler bekommen :P
Nur zu Info first und second Party Entwickler haben jetzt z..b vollen zugriff auf die Motorstorm engine :P

...uhm ein Entwickler sagt das die Dev Tools von Sony nichts od er Hammer sind

...ein anderer Dev sagt das die PS3 kompliziert zu programmieren ist (wahrscheinlich weil er ganz tolle Dev Tools hat)

Was schliesse ich daraus?

Aber ich bin beeindruckt. Du meinst das MOTORSTORM das nichtmal einen Multiplayer whatsoever hat, weil (laut deiner eigenen Aussage) die Hardware damit überfordert wäre.

lolz

Diese Engine holt wirklich das Letzte raus aus der PS3.

Darji schrieb:
Sie ist ja auch schon 1 Jahr auf dem Markt die PS3 erst 3 monate und viele machen erst ihre ersten erfahrungen mit der PS3.

bla und gleich kommt wieder: "Aber die PS3 hätte doch schon vor einem Jahr erscheinen sollen. Und die Devkits sind schon länger draussen!!!1"

Ihr dreht euch im Kreis :D

Pacman schrieb:
Ich würde dir dann leider raten Consolewars zu überbieten,schaue nach einem alternativen,intelektuellen pro Xbot Forum und deine Nerven werden abkühlen... ;)
Joa, CW ist ja unglaublich Pro-Sony. *löl*
Zumal von Nerven abkühlen eh keine Rede sein kann, ganz im Gegenteil, ich amüsier mich hier prächtig. ^^

@s2s: Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann tu es auch nicht. Als ob du nicht wüsstest wie es hier in diesem Thread abgeht. :rolleyes: Also spiel dicht net auf.

Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
TheExorzist schrieb:
Pacman schrieb:
Wer nimmt dich überhaupt noch ernst,wenn du dich weiterhin so ausdrückst? :shakehead:
Mir ist relativ schnuppe wie ernst ihr mich nehmt. Ändert erst mal euren Ton, dann wird sich meiner von selber dem anpassen. Von daher....
Carmack keine Ahnung, Newell keine Ahnung, Doom³ Engine scheiße usw.
Lasst es einfach. Die Aussagen sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten und lassen schon mal von vorn herein keine geregelte Diskussion zu.

jungs, kommt mal wieder runter. dies ist schließlich nur ein spieleforum :neutral:
wo sind eigentlich die mods? ist CW gerade auf ner betriebsfeier?

Die haben auch sowas wie Real Life.... können ja nicht dauernd auf die kleinen Kinder hier aufpassen :)

dann sollen die sich auch nen RL job suchen, kann doch nicht sein, dass ne zeit lang keine mods da sind. da kann man den WAR bereich ja gleich in Darji VS teh world umbennen...

@ TheExorzist:

oha, Mr. WAR hat mit mir gesporchen XD

Ich kann deinen Rechner auch mit wenigen Zeilen Code komplett überlasten...

eben, weil die pc/360 architektur nunmal leicht zu überlasten ist.. bei der ps3 geht das nicht weil niemand weiß wofür man 8 SPUs benötigt, man weiß ja noch nicht mal wofür vier kerne genommen werden.. sobald die entwickler gecheckt haben dass man auch mehr als einen kern einschalten kann beginnt die true next gen

iimpact schrieb:
@XNA:
Da schaffen selbst die PSP homebrewentwickler ohne tools gleichwertiges.

Mach dich nicht lächerlich.

Mach ich nicht, was es da aber schon gibt!
Ein 5 stündiges homebrew zelda, diverse selbstgeschriebene engines mit spielen ( dungeon 3d usw.) und mehr.

Klar das die PSP leichter zu coden ist als die 360, trotzdem ist es beachtlich.

Ich glaube du verwechselst grade die XNA tools die für homebrew coder die über live zur verfügung steht mit den XNA pro tools an die nur professionelle entwickler kommen.

Pacman schrieb:
Consolewars Xbot Forum

So auch mal aus dem Zuammenhang rausgequotet. Und plötzlich klingt alles ganz anders.

Wenn Quoten, dann bitte ganz. Dann sieht man nämlich auch warum TheExorzist das geschrieben hat und kann sich eine Meinung darüber bilden. (ich geb Dir ja Recht, er hat sich nicht optimal ausgedrückt, aber die Argumente von einigen hier sind wirklich zum Verrückt werden)

Fisker schrieb:

eben, weil die pc/360 architektur nunmal leicht zu überlasten ist.. bei der ps3 geht das nicht weil niemand weiß wofür man 8 SPUs benötigt, man weiß ja noch nicht mal wofür vier kerne genommen werden.. sobald die entwickler gecheckt haben dass man auch mehr als einen kern einschalten kann beginnt die true next gen

:rofl3:

manche nehmen das vielleicht auch noch ernst?! :rofl2:

leute, der macht nur spaß. :)

@iimpact:

Stimmt, ich dachte an die live tools. :)

Fisker schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Die paar Zeilen Code könnten bspw. ein simpler Aufwärtszähler sein, oder die Berechnung von 1/2 + 1/4 + 1/8 + .... Sprich, eine unendliche Berechnung. Die lastet *jeden* Prozessor voll aus, auch den der PS3 ;)

Fisker schrieb:

1. Sind es 7 SPU's

2. Hat der Cell nur 1(!!!) kern, die SPU's sind keine eigenen kerne! Sondern bestehen nur aus ALU und MFC!

Fisker schrieb:

Ja dann schalten sie Die Mörder CPU (Cell) voll auf :o :happy3: .

Dann werden wir sehen was Next Gen ist, ATOOOM :aargh: !.

Aber moment, Da gibt es aber das Problem, die GPU ist zu schwach :lol:.

;)

Fisker schrieb:

ihr seid total in fisker falle getappt! :rofl2:

Fisker schrieb:

Träum ruhig weiter und glaub Sprüche wie
"Die Launchgames der PS3 nutzen nur 20% der Hardware" :D
Wie blöd und naiv muss man eigentlich sein um so was zu glauben.

Und bitte hör auf von etwas zu schreiben von dem Du wirklich null Peilung hast. Zu deiner Info. Der Cell besteht nur aus einem echten Kern und 8 (in der PS3 nur sieben aktiviert) Hilfsknechten.
Einer ist für Betriebssystem reserviert da waren es nur noch sechs.
Und du wirst es nicht glauben, manche Games nutzen schon alle 6 SPEs.
Einzig deren Effizienz lässt sich mit der Zeit noch steigern. Das ist aber auch bei den drei echten Kernen der 360 der Fall.
Schön, wie manche immer noch auf so einen Blödsinn reinfallen :-)

Fisker schrieb:

ist es so schwer?

ihr seid total in fisker falle getappt! :rofl2:
:P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom