14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lord:

Willst mein Bild?Hast doch den Billy und Carmack zum verlieben :P
Jetzt mal Hand aufs Herz,aber manche Entwickler sehen so veropfert aus...vorallem dieser Carmack mit seinem Kollegen da...richtige Magerwürste die im Sportunterricht als letzte gewählt wurden... :lol:

So,jut jetzt!Widmen wir uns lieber den Konsolen zu,kein Bock mehr auf PC blabla...

Darji schrieb:
1. Bin ich 252. Kann ich mich schon daran erinnern und ich sagte ja auch, das Carmack damals ein Gott war. Aber was ist er heute? Heute ist er genauso viel, wie der Pacman macher.

Sicher? Neulich hast Du mal gesagt, dass Du für den Englisch-LK lernst. Also mit 25 in Klasse 13... eher ungewöhnlich oder ;)

Flashkid21 schrieb:
Darji schrieb:
Ich sagte aber auch, das er auf Konsolen ncihts geleistet hat, also wohl kaum ahnung davon haben wird oder? Wie gesagt die PS3 lässt sich nciht so programmieren wie ein "einfacher" PC.

carmack sagt ja nicht das die ps3 scheisse ist, er hat lediglich gesagt das einiges auf der 360 wesentlich besser gelöst wurde.

er geht drauf ein das ms wesentlich mehr bei den software tools gemacht hat, und das für spieleprogrammierung symetrische cores deutlich besser geeignet wären.

sony wollte ja zb vorerst die ps3 nur mit dem cell ausrüsten und hat dann im nachhinein erst den nvidia chip implementiert.
und dazu kommt das cell ja eigentlich eine multimedia cpu ist und somit nicht optimal für eine spielekonsole geeignet ist.

sony hat halt kompromisse machen müssen in der entwicklung, ms zb. musste dies bei der entwicklung nicht beachten.
Carmack war ja auhc noch harmlos aber Newell nicht.

Laut ihm
PS3 = scheiße
360 = MS sollte sich wieder nur dem PC markt widmen
Wii = Hey klasse jetzt kann ich meine 5 Jahre alte Half-life source engine wieder verwenden. Der ist toll

Wie gesagt Newell hat einfach absolut keine Ahnung von Konsoeln und er will es auch gar nicht.

Zhang schrieb:
Die Doom/Quake Engine ist nur noch Mittelmaß
UnrealEngine ist besser, CryEngine ist um Welten! besser

Boah :rolleyes:

Schon wieder diese (verdammt) lächerliche Diskussion :rolleyes:

Die Expertise von Carmack anzuzweifeln ist verdammt lächerlich.

Und wenn ihr schon seine Leistungen beurteilen wollt => schaut seine Engines an.

Carmack != Spieldesigner.

Quake 4 = Raven Software

saruman schrieb:
Darji schrieb:
1. Bin ich 252. Kann ich mich schon daran erinnern und ich sagte ja auch, das Carmack damals ein Gott war. Aber was ist er heute? Heute ist er genauso viel, wie der Pacman macher.

Sicher? Neulich hast Du mal gesagt, dass Du für den Englisch-LK lernst. Also mit 25 in Klasse 13... eher ungewöhnlich oder ;)

:lol: traumhaft!

saruman schrieb:
Darji schrieb:

Ich sagte ja auch, das ich mein Abi nachmache und ich bin im selben alter wie die anderen in meiner Klassse :P

bei der ps2 war die grafig nebensache!
ps3 titel die schlecht aussehen werden sich nicht verkaufen!
die ps3 ist nur etwas für hardcorezocker und die informieren sich bevor sie sich ein spiel kaufen das 60 bis 80 euro kostet!
bei der ps2 war auserdem grede die wende zu dvd und da hatte man gleich n player mit!
einer von meinen arbeitskolegen hat mich letzens gefragt : wann kommt eigendlich die neue playstation? " märz" wieviel kostet die ? "600 "
was 600 euro die spinnen doch! da kan man sich gleich nen pc kaufen, wen man 1 200 euro drauflegt und da kann man viel mehr machen! " dafür schauen die spiele fast wie echt aus ! " egal 600 euro ! " da haste noch nen blurayplayer drin " was ist des! n neues format mit 50 gb " was krass!, aber 600 euro ist schon teuer. " damit kanste auch ins internet gehen" kann ich mit meinen pc auch und der kann sicher viel mehr!
ja ich hab in meine arbeit schon mit mehr leuten gesprochen und es lief immer aufs selbe raus " zu teuer "was ist bluray"die spinnen"
mein arbeitskolege hat nur ne ps2 und ne psp aber ne ps3 will er nicht!
das ist das problem sie ist keine konsole mehr sondern ein pc und man sollte sie auch als solchen vermarkten weil allein zum zocken braucht man keine ps3.
auserdem ist das spieleangebot zwar gut aber viel zu einseitig shooter, rennspiele" warte jetz muss ich son überlegen" paar rollenspiele und " hm"ja!" sportspiele
es ist keine kunst was zu bauen das groß , teuer , schwer,laut,viel verbtaucht und leistungsstark ist!
es ist aber eine kunst bei so einen erfolgreichen vorganger nicht mal nach dem 2 monat bei geringen auslieferungszahlen noch so viele unverkaufte einheiten in den geschäften zu haben!
ich dachte sowieso immer das sony sich mit der auslieferung zurück hält,
jetz wissen wir warum ! : schaut halt scheisse aus! wenn sich das teil nicht durchverkauft!aber es schaut noch schlechter aus wenn es sich nicht verkauft bei so geringen auslieferungszahlen! das hat sich sony sicher anders vorgestellt!
ich will die ps3 nicht schlecht machen! aber so hab ich das in letzer zeit erlebt. sie ist sicher ein gutes stück, und man bekommt viel für sein geld.
aber will man so viel für soviel geld?

Zhang schrieb:
zeaLoT schrieb:
welche Entwickler denn erzähl mal ?
Schau dir seine aktuellen Spiele an dann weisst du was ich meine

wie ich schon erwähnt habe entwickelt gerade carmack den nachfolger zur D3 engine.
und man kann sicher sein, das es ein hochkaräter wird wie die UE3 oder die CRY2 engine.

und übrigens die engine die du da erwähnst sind alles pc engines, soviel dazu das die leute aus dem pc sektor nichts zu sagen haben.

in sachen engines sind es immer noch die pc entwickler die den markt bestimmen und die referenz bilden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Was ist eigentlich die neuste engine des revolutionären carmacks? :-?

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Quake 4 und Doom 3 haben bis auf die von Carmack geschriebene Engine warscheinlich garnix mit ihm zu tun aber egal ne...
Also noch ein GRund mehr ihn nciht ernst zu nehmen im Bezug auf heutige Geschehen pder? Nochmal was hat Cramck neuerdings geleistet das man ihn noch als Gott ansehen sollte, bei dem alles richitg ist, was er sagt?

MegaTexture

Ist keine neue engine

iimpact schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Was ist eigentlich die neuste engine des revolutionären carmacks? :-?

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Quake 4 und Doom 3 haben bis auf die von Carmack geschriebene Engine warscheinlich garnix mit ihm zu tun aber egal ne...
Also noch ein GRund mehr ihn nciht ernst zu nehmen im Bezug auf heutige Geschehen pder? Nochmal was hat Cramck neuerdings geleistet das man ihn noch als Gott ansehen sollte, bei dem alles richitg ist, was er sagt?

MegaTexture

Ist keine neue engine

EDIT:

wann wurde das entwickelt?

Maimuna schrieb:
die ps3 ist nur etwas für hardcorezocker und die informieren sich bevor sie sich ein spiel kaufen das 60 bis 80 euro kostet!
bei der ps2 war auserdem grede die wende zu dvd und da hatte man gleich n player mit!
einer von meinen arbeitskolegen hat mich letzens gefragt : wann kommt eigendlich die neue playstation? " märz" wieviel kostet die ? "600 "
was 600 euro die spinnen doch! da kan man sich gleich nen pc kaufen, wen man 1 200 euro drauflegt und da kann man viel mehr machen! " dafür schauen die spiele fast wie echt aus ! " egal 600 euro ! " da haste noch nen blurayplayer drin " was ist des! n neues format mit 50 gb " was krass!, aber 600 euro ist schon teuer. " damit kanste auch ins internet gehen" kann ich mit meinen pc auch und der kann sicher viel mehr!
ja ich hab in meine arbeit schon mit mehr leuten gesprochen und es lief immer aufs selbe raus " zu teuer "was ist bluray"die spinnen"
das ist das problem sie ist keine konsole mehr sondern ein pc und man sollte sie auch als solchen vermarkten weil allein zum zocken braucht man keine ps3.
auserdem ist das spieleangebot zwar gut aber viel zu einseitig shooter, rennspiele" warte jetz muss ich son überlegen" paar rollenspiele und " hm"ja!" sportspiele
es ist keine kunst was zu bauen das groß , teuer , schwer,laut,viel verbtaucht und leistungsstark ist!
es ist aber eine kunst bei so einen erfolgreichen vorganger nicht mal nach dem 2 monat bei geringen auslieferungszahlen noch so viele unverkaufte einheiten in den geschäften zu haben!
jetz wissen wir warum ! : schaut halt scheisse aus! wenn sich das teil nicht durchverkauft!aber es schaut noch schlechter aus wenn es sich nicht verkauft bei so geringen auslieferungszahlen! das hat sich sony sicher anders vorgestellt!
ich will die ps3 nicht schlecht machen! aber so hab ich das in letzer zeit erlebt. sie ist sicher ein gutes stück, und man bekommt viel für sein geld.

Tja ein glück, das sich keiner nach dem deutschen MArkt orientiert :P
Das intresse an HD-DVD oder Blu-Ray ist nämlich jetzt schon höher, als es damals zu zeiten des PS2 launches war^^

Und wenn ihr schon seine Leistungen beurteilen wollt => schaut seine Engines an.

sorry aber die doom 3 engine war voll der crap, kein wunder warum doom 3 immer in dunklen, engen gängen gespielt hat..

kutaragi: "newell und carmack nicht mehr wichtig für den erfolg der ps3"
und kens wort ist gesetz

Flashkid21 schrieb:
Zhang schrieb:
zeaLoT schrieb:
welche Entwickler denn erzähl mal ?
Schau dir seine aktuellen Spiele an dann weisst du was ich meine

wie ich schon erwähnt habe entwickelt gerade carmack den nachfolger zur D3 engine.
und man kann sicher sein, das es ein hochkaräter wird wie die UE3 oder die CRY2 engine.

und übrigens die engine die du da erwähnst sind alles pc engines, soviel dazu das die leute aus dem pc sektor nichts zu sagen haben.

in sachen engines sind es immer noch die pc entwickler die den markt bestimmen und die referenz bilden.
Dagegen sagt ja acuh keiner was, aber was zum Teufel haben sie mit Konsolen am hut?

Maimuna schrieb:

ernstgemeinter hinweis:

halts maul, du hast nichtml ansartzweise ahnung wovon du redest.

Darji schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
1. Bin ich 25
2. Kann ich mich schon daran erinnern und ich sagte ja auch, das Carmack damals ein Gott war. Aber was ist er heute? Heute ist er genauso viel, wie der Pacman macher.

Ich sagte ja auch, das ich mein Abi nachmache und ich bin im selben alter wie die anderen in meiner Klassse :P

Ok :) Wollte Dir nicht zu nahe treten, hab nur gedacht, Du hättest das mit den 25 zum Spaß gesagt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom