14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Und wenn das jetzt noch zu den ganzen anderen Problemen der PS3 dazukommt, dann ist das für Sony sicher kein Segen, oder?

Was für Probleme?

Also dass ein ein paar kleine Probleme gibt, das weißt Du doch auch. Ich sage ja nicht, dass Sony schon verloren hat oder so einen Quatsch, aber sie hätte es deutlich einfacher gehabt, wenn sie ein paar Dinge anders gemacht hätten. Und diese Dinge kennst Du auch (Launchtermin, Preis, Lineup, Online-Service....)

Criterion schrieb:
Alex Ward über die Entwicklung auf der PS3: Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht

Carmack schrieb:
Sony sollte die PS3 canceln, ich schaffe es nicht etwas gescheites auf ihr zu programmieren *heul*

Ihr haltet mich jetzt vielleicht für durchgeknallt aber das sony die PS3 canceln sollte ist der größte mist seit langem.

Wieso kritisiert er den Wii nicht?
Auf dem Wii ist es bestimmt nicht leichter die gleiche grafik wie auf der PS3 zu schaffen.

Ist zwar ein unpassendes beispiel doch wer sich anstrengt hat auch was davon.

@zhang:

Quake 4 war eine regelrechte Beleidigung...ruckel ruckel (dabei noch eine unverschämte Optik)

Er hat sein Pulver schon lange verschossen!

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Pacman schrieb:
@zhang:

Eben,anstatt immer rumzumeckern sollte der Kerl mal ein gescheites Spiel produzieren welches lange in Errinerung bleibt...

Hat er schon, keine sorge.

WElches?

Tja wenn man grad mal 16 jahre alt ist, wird man sich auch nicht mehr daran erinnern aber spiele wie Doom oder Quake waren damals eine revolution.

1. Bin ich 25
2. Kann ich mich schon daran erinnern und ich sagte ja auch, das Carmack damals ein Gott war. Aber was ist er heute? Heute ist er genauso viel, wie der Pacman macher.

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Und wenn das jetzt noch zu den ganzen anderen Problemen der PS3 dazukommt, dann ist das für Sony sicher kein Segen, oder?

Was für Probleme?

Also dass ein ein paar kleine Probleme gibt, das weißt Du doch auch. Ich sage ja nicht, dass Sony schon verloren hat oder so einen Quatsch, aber sie hätte es deutlich einfacher gehabt, wenn sie ein paar Dinge anders gemacht hätten. Und diese Dinge kennst Du auch (Launchtermin, Preis, Lineup, Online-Service....)

was hat ads mit den Spielen oder der Programmierbar keit zu tun?
Und zum Online Service:
Klar steckt da ncoh viel arbeit drin aber XBL war damals noch wesentlich schlechter. Für Sony wie auch Nintendo ist das alles Neuland und es bracuht seine Zeit um etwas geniales entwickeln zu können.

Ich sag ja nicht, dass die PS3 nicht schwer zu programmeiren ist, dass war die PS2 aber auch . Wie gesagt, auf einen Cramack oder Newell der solche ausagen tätigt, nur weil er scheinbar damit nicht klar kommt, kann ich verzichten. Sie dir das Naughtydogsgame an das alles Realtime war, schau dir FFXIII an ebenfalls ingame und realtime. MGS4 auf E306 Realtime usw usw.....

Fakt ist einfach, das sie sich damit gar nicht auseinandersetzten wollen das es neu ist und vor neuen sachen haben solche "Greise" (In diesem Buisness sind sie das nunmal) nunmal angst.

klar, die meisten grossen entwickler studios sind daran gewöhnt sich mit komplizierter hardware auseinanderzusetzten.
ich sag ja nicht das es auf der ps3 keine guten spiele geben wird.
jedoch ist gerade für kleinere entwicklerstudios mit wenig kapital dies ein argument nicht für die ps3 zu entwickeln.
vorallem da die meisten kleinen studios anfangen auf dem pc zu entwickeln und hier ms durch xna die wesentlich besseren karten hat.

aber es ist ja eher so, das sony einfach ihren weg den sie auch mit der ps2 eingeschlagen haben weitergehen.
ms muss man dafür loben das sie viel für die entwickler tun, und das war ja bisher anscheind konsolenuntypisch.

@pacman

Quake4 war auch echt schlimm :lol:

Ich hatte mir damals aus Hoffnung Doom3 für die Xbox gekauft, war ein totaler Reinfall, miese Auflösung, N64 Texturen, 20 Fps, auf ner Konsole hat er noch nie was ordentliches programmiern können

Zhang schrieb:
ok im Computer-Steinzeitalter war er ein bekannter Name, aber in letzter Zeit enttäuscht er immer mehr
Computer-Steinzeit... tztztz... Damals gab's spielerisch wenigstens noch Innovationen, im Gegensatz zu 80% der heutigen Spiele.

Darji schrieb:
was hat das mit den Spielen oder der Programmierbar keit zu tun?

Und zum Online Service:
Klar steckt da ncoh viel arbeit drin aber XBL war damals noch wesentlich schlechter. Für Sony wie auch Nintendo ist das alles Neuland und es bracuht seine Zeit um etwas geniales entwickeln zu können.

Hab ich doch nicht gesagt.

Du sagst: Programmierbarkeit ist nicht wichtig, die PS2 war auch gut.

Ich sage, das stimmt zwar, aber die PS3 hat schon genaug Probleme, da könnte eine schwere Programmierbarkeit schon mehr ausmachen als bei der PS2. Das war alles was ich meinte.

Quake 4 und Doom 3 haben bis auf die von Carmack geschriebene Engine warscheinlich garnix mit ihm zu tun aber egal ne...

Zhang schrieb:
@pacman

Quake4 war auch echt schlimm :lol:

Ich hatte mir damals aus Hoffnung Doom3 für die Xbox gekauft, war ein totaler Reinfall, miese Auflösung, N64 Texturen, 20 Fps, auf ner Konsole hat er noch nie was ordentliches programmiern können

1. Hat Id Soft den port für die Xbox nicht gemacht sondern Vicarious Visions. Also Id hat damit nix zutun. Also informier dich bevor du wieder son quatsch schreibst.

2. Die miese auflösung liegt wohl eher am limit des PAL standards bzw. der box :rolleyes:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Criterion schrieb:
Alex Ward über die Entwicklung auf der PS3: Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht

Carmack schrieb:
Sony sollte die PS3 canceln, ich schaffe es nicht etwas gescheites auf ihr zu programmieren *heul*

Ihr haltet mich jetzt vielleicht für durchgeknallt aber das sony die PS3 canceln sollte ist der größte mist seit langem.

Auf dem Wii ist es bestimmt nicht leichter die gleiche grafik wie auf der PS3 zu schaffen.

du verwechselst da carmack mit newell.

Pacman schrieb:
@zhang:

Quake 4 war eine regelrechte Beleidigung...ruckel ruckel (dabei noch eine unverschämte Optik)

Er hat sein Pulver schon lange verschossen!

Wenn man keine Ahnung hat einfach .... halten!
Quake 4 wurde von Raven Software programmiert. Carmack hat mehr mit anderen Dingen zu tun, wie z.b den komerzielen Weltraumflug.
Aber immer schön die Tatsachen verdrehen.
Carmack hat mal mehr getan als die Criterion Bubis!

zeaLoT schrieb:
Quake 4 und Doom 3 haben bis auf die von Carmack geschriebene Engine warscheinlich garnix mit ihm zu tun aber egal ne...
Also noch ein GRund mehr ihn nciht ernst zu nehmen im Bezug auf heutige Geschehen pder? Nochmal was hat Cramck neuerdings geleistet das man ihn noch als Gott ansehen sollte, bei dem alles richitg ist, was er sagt?

Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:
Also noch ein GRund mehr ihn nciht ernst zu nehmen im Bezug auf heutige Geschehen pder? Nochmal was hat Cramck neuerdings geleistet das man ihn noch als Gott ansehen sollte, bei dem alles richitg ist, was er sagt?

MegaTexture

Flashkid21 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Criterion schrieb:

Carmack schrieb:

du verwechselst da carmack mit newell.

upps, :blushed:

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
zeaLoT schrieb:

MegaTexture

AHA? Und das hat mit Consolen jetzt was zu tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom