14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Ich weiss nicht was du da gerechnet hasst, bei mir kommt aber ne 3 raus ^^

Tjo alleine da bist du schon über deinen 2 1/2 - 3 Jahren. Und wenn man hinzurechnet, dass die Xbox in den USA im November 01 erschien, komm ich sogar schon auf 4.

Zumals eh Schwachsinn ist, da die 360 weltweit released wurde. Du weißt schon, dass ist das, wo Sony auch tun wollte. :P

Zhang schrieb:
Leschni schrieb:
Das glaubt ihr ja wohl selber nicht. Obwohl..bei Zhang und Darji bin ich mir nichtmal sicher. :rolleyes:

Konsole mit einer Lebensspanne von 2 1/2 - 3 Jahren..ist klar. :D

Xbox ?

Gamecube ?

Rechnen ist auch nicht deine Stärke oder ?
Nov. 2001 - Nov 2005 sind also 2 1/2 bis 3 Jahre. Recht interessant.

Zum 2008 Gerücht.
Also ich bitte euch. Wer verzapft eigentlich so einen Unsinn. Jeder dürfte doch mittlerweile mitbekommen haben warum die XBOX bereits nach vier Jahren (hier Zonk die Lösung für die obige Rechenaufgabe :) ) abgelöst wurde. Es steht völlig außer Zweifel, dass die 360 nicht so früh ihren Nachfolger erhält und erst recht nicht nach 3 Jahren. Auch ist ihre Hardware anspruchsvoller als die der XBOX1, so dass es eine echte Verschwendung wäre, sie so früh in Rente zu schicken.
Ein Lebenszyklus von diesmal mindestens fünf Jahren kann man wohl ansetzen.

Sony ist das gegemteil von MS:

Sony:
PS3 frühling 06!

ergebnis: ende/anfang 06/07
MS:

360 nachfolger im Jahr 2008!
ergebnis:

ende 07

;)

Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Tjo alleine da bist du schon über deinen 2 1/2 - 3 Jahren. Und wenn man hinzurechnet, dass die Xbox in den USA im November 01 erschien, komm ich sogar schon auf 4.

Zumals eh Schwachsinn ist, da die 360 weltweit released wurde. Du weißt schon, dass ist das, wo Sony auch tun wollte. :P

Wieso?
31.12.04 - 1.1.06 sind nach seiner Rechnung wohl auch 2 Jahre...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn die 720 wirklich 2008 kommt hat microsoft das monopol, weder nintendo noch sony sind in der Lage so schnell einen Nachfolger zu bringen. :)

Glaubst du im Ernst die Leute habn alle 3 Jahre Bock ne 500 Euro Konsole zu kaufen, wenn sie sich schon bei der PS3 die erst 6 Jahre nach dem Vorgänger kam so aufregten

Ich find 4 jahre voll inordnung

@Zhang
Wer regt sich denn auf das die PS3 "schon" 6 jahre nach der PS2 kommt :-? wäre mir neu.

Azash schrieb:
Azash schrieb:
Wenn das stimmt, was ist dann teures, alle 6 jahre 600€ oder alle 3 jahre 400€? ;)
Während die PS3 vielleicht irgendwann einmal (aber nur vielleicht :)) ihr volles Potenzial entfaltet ... kann Microsoft locker mit einem Xbox 360-Nachfolger antreten ... und da die Menschen leicht beeinflussbar sind (und immer das neueste wollen ...) wird es zu der Zeit sehr schwer für die PS3 mit ihrer "OldGen"-Grafik ...
So oder so, Microsoft hat (natürlich neben Nintendo) eine hervorragende Ausgangsposition - was man von Sony mit der PS3 beileibe nicht behaupten kann.
Aber vielleicht komm am Ende sowieso wieder alles ganz anders ... :P
Auf die dauer denke ich das sowas nicht gut geht, in den ersten 2 Jahren die guten spiele rausbringen und es danach ausrollen lassen um sich auf den vorgänger vorzubereiten.
Falls ms den kürzen lebenszyklus doch beibehält sieht es schlecht für sony aus, irgendwie müssen die aus ihren finanziellen loch kommen, und das braucht zeit.
Wenn die 720 wirklich 2008 kommt hat microsoft das monopol, weder nintendo noch sony sind in der Lage so schnell einen Nachfolger zu bringen. :)

Ich sehe, wir verstehen uns :)

Bin zwar kein Fan von der (Geld-)Power von MS ... aber solange es uns Spielern nur Vorteile bringt (und mehr Konkurrenz ist immer gut), habe ich nichts dagegen ...

Will nicht wissen, wie teuer die PS3 gewesen wäre, wenn MS nicht mit ihrer Xbox 360 so viel Wirbel gemacht hätte ... 1000 Euro :-? (natürlich überspitzt formuliert :)).

Microsoft bringt so schnell sicher kein neues System (auch wenn das nach der Rechnung so aussieht)

Azash schrieb:
Ich sehe, wir verstehen uns :)

Bin zwar kein Fan von der (Geld-)Power von MS ... aber solange es uns Spielern nur Vorteile bringt (und mehr Konkurrenz ist immer gut), habe ich nichts dagegen ...

Will nicht wissen, wie teuer die PS3 gewesen wäre, wenn MS nicht mit ihrer Xbox 360 so viel Wirbel gemacht hätte ... 1000 Euro :-? (natürlich überspitzt formuliert :)).

Ja, wir verstehen uns. :)

ich denke dass die 360 eher 2009 launcht, wie du schon sagtest. :)

M@g!c schrieb:
Azash schrieb:
Microsoft bringt so schnell sicher kein neues System (auch wenn das nach der Rechnung so aussieht)

Habe ich doch auch nicht behauptet :)

Die Lebensdauer der Xbox 360 beträgt IMO mindestens 5 Jahre.

Darji schrieb:
AHA aber Ein Carmack oder Gabe Newell hat ahnung von Konsolen?^^

Haben sie, denn im Gegensatz zu dir, arbeiten diese auch wirklich mit den Konsolen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber das willst du ja nicht verstehen, denn immerhin habe diese ja ganz pöse pöse Dinge über dein Heiligtum gesagt und somit sind sie die inkompetentesten Personen im Universum. Hätten sie die PS3 in den Himmel gelobt, wärst du begeistert von den beiden...

Bei Sony Zustimmung, deren Kraftreserven stecken in der PS3. Aber Nintendo? Wieso nicht? Durch die Gelddruckmaschine DS füllt Nintendo seine Kriegskasse ungemein, und in der Wii steckt bewährte Technik (bewährt != alt), die ihre Kinderkrankheiten längst hinter sich hat. Und Big N macht mit der Hardware Gewinn.
Von daher könnte ich mir ne Wii 2 mit mehr Power als der PS3 zu nem geringeren Preis schon vorstellen, hielte es aber nicht für gut. Und ich glaube auch nicht, dass das so kommen wird.

Breac schrieb:
Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Wieso?
31.12.04 - 1.1.06 sind nach seiner Rechnung wohl auch 2 Jahre...

Bin ich hier eigentlich im falschen Film oder wo habt ihr Rechnen gelernt?
Zum Mitschreiben.
XBOX USA Nov. 2001
360 USA Nov. 2005
Macht nach meiner Kenntnis noch 4 Jahre.

XBOX EU März 2002
360 EU Nov. 2005
Sind immerhin noch 3 Jahre und 8 Monate.

2 1/2 bis 3 ist also völliger Blödsinn.

PS: Sorry Breac.
Bezieht sich nicht auf Dich, hatte ich im Eifer des Gefechts falsch interpretiert :blushed:

Azash schrieb:
M@g!c schrieb:
Azash schrieb:

Habe ich doch auch nicht behauptet :)

Die Lebensdauer der Xbox 360 beträgt IMO mindestens 5 Jahre.

sorry hab aber Giant Enemy Crab gemeint

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Haben sie, denn im Gegensatz zu dir, arbeiten diese auch wirklich mit den Konsolen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber das willst du ja nicht verstehen, denn immerhin habe diese ja ganz pöse pöse Dinge über dein Heiligtum gesagt und somit sind sie die inkompetentesten Personen im Universum. Hätten sie die PS3 in den Himmel gelobt, wärst du begeistert von den beiden...
Ähmm du verstehst den sinn hier nicht oder?

Mell@ce sagt,das die CT im PC Bereich top ist, aber von Konsolen keine Ahnung hat. Und was bitte schön entwickelt ein Carmck oder Newwell denn für eine Konsole außer PC ports?

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Seh es mal so:

Carmack behauptet die PS3 architektur ist unprogrammierbar und Criterion behauptet das nur die gute spiele auf der PS3 entwickeln können, die es auch auf der PS2 geschafft haben.

Auf der PS2 gibt es sehr, sehr viele gute spiele. ;)

Übertrieben gesagt ist carmack inkompetent, er soll sich gefälligst anstrengen, wie criterion. :P

es ist aber teilweise so. Klar war Carmack ein Gott damals aber was leistet er heute noch? Und vorallem was leistet er für Konsolen? Absolut nichts.

Carmack will sich doch nur wichtig machen, und seit Quake2 hat er eh nur schrott gebracht, Quake4 auf der 360 verkaufte sich in den USA 222,500 mal ... der sollte mal ganz still sein

Und Newell hat sich mit der Aussage nur selbst lächerlich gemacht, er meint dass die PS3 ein Desaster ist, sagt aber Microsoft soll aus dem Konsolenbereich aussteigen und sich um Vista kümmern, und dann meint er noch zusätzlich er liebt Nintendo :shakehead: Steam war ja wohl die grösste Verarschung seit CounterStrike Source

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom