14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Mell@ce sagt,das die CT im PC Bereich top ist, aber von Konsolen keine Ahnung hat. Und was bitte schön entwickelt ein Carmck oder Newwell denn für eine Konsole außer PC ports?

Ja stimmt.
Ich habe gesagt, dass die CT nicht gerade Referenz ist wenn es um Konsolentechnik geht und da wird dir jeder eingefleischte CT Leser (und ich zähl mich seit ca. 25 Jahre dazu) recht geben.

Ich habe mich aber auch nie den Aussagen Carmarcks und Newell angeschlossen da ich mit ihnen nicht ganz konform gehe. Wenn doch kannst Du mir gern die Stellen zeigen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
AHA aber Ein Carmack oder Gabe Newell hat ahnung von Konsolen?^^

Haben sie, denn im Gegensatz zu dir, arbeiten diese auch wirklich mit den Konsolen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber das willst du ja nicht verstehen, denn immerhin habe diese ja ganz pöse pöse Dinge über dein Heiligtum gesagt und somit sind sie die inkompetentesten Personen im Universum. Hätten sie die PS3 in den Himmel gelobt, wärst du begeistert von den beiden...

Seh es mal so:

Carmack behauptet die PS3 architektur ist unprogrammierbar und Criterion behauptet das nur die gute spiele auf der PS3 entwickeln können, die es auch auf der PS2 geschafft haben.

Auf der PS2 gibt es sehr, sehr viele gute spiele. ;)

Übertrieben gesagt ist carmack inkompetent, er soll sich gefälligst anstrengen, wie criterion. :P

ROFL, carmack und inkompetent, langsam drechen hier einige am rad !!

an die sony fraktion:

wieso wollt ihr es einfach nicht wahrhaben das die konsole schwer zu programmieren ist.
das carmack ein coding gott ist wird euch jeder informatiker sagen und newell ist der chef von valve, der weiss auch wovon er redet.

das heisst nicht das es auf der ps3 keine schönen spiele geben wird, aber es einfach nunmal fakt das die 360 ein wesentlich effektiveres, effizienteres stück hardware ist als die ps3.
sie hat die deutlich besseren tools und die hardware ist besser aufeinander abgestimmt, so siehts halt momentan aus.

wieso wollt ihr es einfach nicht wahrhaben das die konsole schwer zu programmieren ist.

kann ja sein, ich seh das aber positiv.. da wird der ganze crap rausgefiltert weil schlechte programmierer schon an den tools verzweifeln

qualitätssicherung made by sony :love7:

Fisker schrieb:

kann ja sein, ich seh das aber positiv.. da wird der ganze crap rausgefiltert weil schlechte programmierer schon an den tools verzweifeln

Ne ist klar :-? Sieht man ja an spielen wie genji2 wie unfähige entwickler die finger von der PS3 lassen...

Flashkid21 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
AHA aber Ein Carmack oder Gabe Newell hat ahnung von Konsolen?^^

Haben sie, denn im Gegensatz zu dir, arbeiten diese auch wirklich mit den Konsolen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber das willst du ja nicht verstehen, denn immerhin habe diese ja ganz pöse pöse Dinge über dein Heiligtum gesagt und somit sind sie die inkompetentesten Personen im Universum. Hätten sie die PS3 in den Himmel gelobt, wärst du begeistert von den beiden...

Seh es mal so:

Carmack behauptet die PS3 architektur ist unprogrammierbar und Criterion behauptet das nur die gute spiele auf der PS3 entwickeln können, die es auch auf der PS2 geschafft haben.

Auf der PS2 gibt es sehr, sehr viele gute spiele. ;)

Übertrieben gesagt ist carmack inkompetent, er soll sich gefälligst anstrengen, wie criterion. :P

ROFL, carmack und inkompetent, langsam drechen hier einige am rad !!

an die sony fraktion:

das carmack ein coding gott ist wird euch jeder informatiker sagen und newell ist der chef von valve, der weiss auch wovon er redet.

das heisst nicht das es auf der ps3 keine schönen spiele geben wird, aber es einfach nunmal fakt das die 360 ein wesentlich effektiveres, effizienteres stück hardware ist als die ps3.
sie hat die deutlich besseren tools und die hardware ist besser aufeinander abgestimmt, so siehts halt momentan aus.

Ich sag ja nicht, dass die PS3 nicht schwer zu programmeiren ist, dass war die PS2 aber auch . Wie gesagt, auf einen Cramack oder Newell der solche ausagen tätigt, nur weil er scheinbar damit nicht klar kommt, kann ich verzichten. Sie dir das Naughtydogsgame an das alles Realtime war, schau dir FFXIII an ebenfalls ingame und realtime. MGS4 auf E306 Realtime usw usw.....

Fakt ist einfach, das sie sich damit gar nicht auseinandersetzten wollen das es neu ist und vor neuen sachen haben solche "Greise" (In diesem Buisness sind sie das nunmal) nunmal angst.

Fisker schrieb:

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Die Qualitätssicherung übernimmt doch der Kunde. Er kauft nur das, was ihm Spaß macht. Und wenn mehr kommt habe ich mehr Auswahl.

Außerdem sind es oftmals kleinere Entwicklerteams mit nicht so großem Budget, die revolutionäre Spiele entwickeln.

Und drittens werden einige Spiele von PC-Programmierern nur auf die Xbox 360 kommen, weil die eben viel einfacher zu programmieren ist (ich denke da an Bioshock und Alanwake genauso wie an C&C)

Fisker schrieb:

ist es nicht eher so das die schlechten programmierer dann einfach hässliche spiele auf dem markt werfen?
so wie es momentan noch auf dem wii der fall ist ?

schlechte entwickler die mit der hardware nicht klarkommen werden das spiel trotzdem auf dem markt werfen auch wenn sie nur einen bruchteil der hardware ausnutzen.

carmack hat Ahnung von 3d Apis wie OpenGL etc.. aber er ist desshalb kein Spezialist für Prozessor Architekturen

Leute wie Kojima schätze ich, er bringt uns MGS4 anstatt nur rumzumeckern

@zhang:

Eben,anstatt immer rumzumeckern sollte der Kerl mal ein gescheites Spiel produzieren welches lange in Errinerung bleibt...

iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Ne ist klar :-? Sieht man ja an spielen wie genji2 wie unfähige entwickler die finger von der PS3 lassen...

moment, ich sagte sie verzweifeln daran.. dass heißt nicht das sie aufhören, man merkt den spielen aber direkt an dass sie crap sind (wie z.b. genji 2).. richtige hämmer wie mgs 4 werden natürlich extrem hinausstechen

bei der 360 ist es ja eher so dass man crap wie lost planet auf den ersten blick nicht erkennt... ;)

saruman schrieb:
Fisker schrieb:

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Die Qualitätssicherung übernimmt doch der Kunde. Er kauft nur das, was ihm Spaß macht. Und wenn mehr kommt habe ich mehr Auswahl.

Außerdem sind es oftmals kleinere Entwicklerteams mit nicht so großem Budget, die revolutionäre Spiele entwickeln.

Und drittens werden einige Spiele von PC-Programmierern nur auf die Xbox 360 kommen, weil die eben viel einfacher zu programmieren ist (ich denke da an Bioshock und Alanwake genauso wie an C&C)

Jo und? Aber ich kaufe mir doch keine Konsle, weil ich PC Spiele spielen will oder? Ich kaufe mir eine konsole für "Konsolen" Games wie God of War oder Devil May Cry oder Suikoden, Final Fantasy usw.
Wenn ich PC games mag, dann lieber einen richtig genialen Rechner da kommt man ungefähr aufsgleiche wenn man sich zur Konsole einen HDTV dazukauft.

Darji schrieb:
Ich sag ja nicht, dass die PS3 nicht schwer zu programmeiren ist, dass war die PS2 aber auch.

Eine schwer programmierbare Konsole ist sicher nicht automatisch zum Scheitern verurteilt, das sagt ja keiner. Die PS2 hat es gezeigt. Aber ein Vorteil ist es eben auch nicht. Und jetzt scheint der Wettbewerb für Sony etwas ernster zu sein.

Und wenn das jetzt noch zu den ganzen anderen Problemen der PS3 dazukommt, dann ist das für Sony sicher kein Segen, oder?

@iimpact:

Falls du vom lächerlichen Doom überzeugt bist...dann dürften deine Erwartungen auch äusserst bescheiden sein.Crap :neutral:

ok im Computer-Steinzeitalter war er ein bekannter Name, aber in letzter Zeit enttäuscht er immer mehr

Quake4 verkaufte such auf der Xbox360 - 222.500 :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom